• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Far Cry 2

Viel zu Viel rumgefahre man muss immer Durch die ganze Map hin und her gondeln :(
Die KI is einfach zum lachen und das schlimme ist das sie nach 1 Minute oder weniger gleich wieder spawnt:o

Hatte mehr erwartet ....
 
@jobi, so schlimm ist das gar nicht wenn man die Bushaltestellen nutzt! Zwar schickt einen das Spiel wirklich IMMER von einem Ende der Karte zum Anderen wie ich es mir nie vorgestellt hätte, aber mit den Haltestationen relativiert sich das eigentlich ziemlich stark.

Allerdings ist man dadruch genötigt Ladebildschirme in Kauf zu nehmen, welche es ja noch Aussagen der Programmierer gar nicht geben sollte. Die haben mit Ihren Statements wirklich so ziemlich jegliche Aussage in einem Licht dargestellt, wie es in keinster Weise umgesetzt wurde. Das ist echt mal ganz schön krass, wie offensichtlich man hier vorgeführt wurde!!!
 
also an vögeln und krabbelzeugs gibts ja auch einiges...hab sogar termitenhügel gefunden! und zebras trifft man derweil auch! lediglich die wüste ist wirklich sehr sehr langweilig!
 
Jobi schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ich muss auch mal was loswerden zu diesem Game.

Habe es seit ca. 1 Monat und habe es mal auf normal begonnen. Die Grafik ist super, die Soundkulisse ist auch toll!

Aber der Rest ist zum davonlaufen! Das ewige rumgefahre bzw. rumlaufen, wenn diese ach so tollen Gegner mein Auto zerballert haben. Dann respawnen die nächsten Gegner und man wird natürlich gerade überfahren, obwohl ich ausgewichen bin. Wenn die Gegner in ihren Jeeps in der Nähe sind, könnte man meinen, dass diese Fahrzeuge 500PS hätten! Klingt ein wenig lächerlich für einen Jeep.

Na gut. Habe heute das Game nochmals von vorne begonnen, auf "einfach". Es war wieder das gleiche Übel. Habe ca. 2 Stunden vergeudet mit diesem Spiel!

Ich habe ja sehr viel Geduld, aber bei diesem Spiel ist für mich die Kampagne gelaufen. Werde mal den MP ausprobieren, ob der wenigstens was taugt.;)

Das macht ja Fable 2 mit all seinen Fehlern und Bugs 100mal mehr Spass. Habe sogar nochmals von vorne beginnen müssen, weil nach ca. 25 Stunden Spielzeit der Spielestand defekt war! Nun habe ich es durch und spiele es immernoch.:)

Ich werde mir entweder CoD 5 oder Battlefield: Bad Company holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Ja ich muss mich meinen Vorredner anschliessen, habe mir das Spiel gekauft da es im Preis um 50% reduziert wurde und da ich FarCry gerne gespielt habe. Die Fortsetzung ist wie auch ich finde total überbewertet, das feeling von FarCry will bei mir gar nicht auftauchen, die fahrerei und das ewige "Schema F" geballere an den zahlreichen Wachpunkten. Ich bin jetzt schon versucht es von der Platte zu fegen, grafisch gesehen ist es natürlich gut aber ich werde gar nicht motiviert bei diesem Spiel. Da fand ich Crisis viel besser zumindest die ersten 80% der Kampagne und das hat ja deutlich schlechter abgeschnitten. Der Rest gebe ich zu ist auch nicht das gelbe vom Ei aber im vergleich zu FarCry2 ist es super
 
Hi,

Ich hoffe das ist der richtige Thread. Ich wollte mal
wissen, ob es inzwischen einen Weg gibt das Spiel
offline zu aktivieren? Oder kann man es nur online
aktivieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

AMD64freak
 
Hi,

also ich möchte hier meinen Senf zu FarCry2 auch loswerden. Habs mir von einem Kumpel geliehen.
Ich habe vielleicht FarCry1 schon über 10x durchgespielt und finde es immer noch Klasse. Aber bei FarCry2 nach den ersten 10 Spielstunden. Es ist wirklich so, wie alle anderen es hier im Thread sagen, dahin fahren jemanden töten, dorthin fahren jemanden töten. Ist schon ein bißchen langweilig, ich vermisse das Feeling von FarCry1. Eigentlich kann ich sagen, das ich bisher keinen schlechteren Shooter gespielt habe. Die Grafik ist auch ganz ok. Naja, z.B. die Ansicht der Pistole mit der Hand dazu ähnelt qualitativ an ROTT (Rise of the Triad), falls jemand das Spiel kennt. Das soll jetzt aber kein Gemecker sein.

Ich kann nur sagen, ich werde mich bemühen das Spiel bis zum Ende durchzuspielen.

Update: Mittlerweile habe ich das Spiel ein bißchen weitergespielt und muss sagen das ich bei meiner Meinung bleibe. FarCry2 hat nicht im entferntesten mit dem ersten Teil zu tun. Also echt ernsthaft, ich werde es runterhauen, da es total nervig ist. Kaum hat man einen Auftrag angenommen, klingelt schon das Telefon und Paul Ferenc ist dran. Ausserdem kann man nicht in Ruhe von einem Punkt zum anderen fahren. Entweder man wird von den Kontrollposten genervt oder von Jeeps mit MG drauf, die einen verfolgen. Immer das gleiche. Bäh.
Das Aiming ist auch schlecht. Zu wenig Tiere...

Dieser Shooter ist vom Gameplay her so ziemlich der schlechteste den ich je gespielt habe. Zum Glück habe ich dafür kein Geld ausgegeben.

Grafik top, Gameplay flop.
 
Zuletzt bearbeitet: (Aktualisierung)
Ich frag nun hier noch mal. Bekommt man noch Malaria Pillen wenn es keine Missionen mehr gibt?
Ich spiele solche Games nicht zum durchspielen sondern nutze sie als Spielplatz. Wenn ich also die Endmission (Koffer oder Bombe nehmen) nicht mache und im Spiel bleibe, gibt es dann noch irgendwo Pillen. Normalerweise bekommt man Pillen ja nur für eine Mission, wenn aber keine Missionen mehr da sind, gibts dann noch Pillen? Bitte um klare Antwort.
 
gibt es für farcry2 brauchbare mods die den sp verbessern ?
hab das game als es rauskam 2st gespielt , aber dann kein bock mehr gehabt , weil es zu langweilig war...

wollte es nochmal mit mods testen falls es was gescheites gibt
 
Habe Far Cry 2 auch maximal 3 Stunden lang gespielt seit dem nur paar mal angemacht grafik freunden gezeigt bissle geballert und ausgemacht. Far Cry 1 fand ich um einiges Besser.
 
Hi brauche eure Hilfe...möchte gern Far Cry 2 mit meinem Gamepad zocken habe gehört das es funktionieren soll, weiß jemand wie ich es machen kann?

Bitte um ne Rückantwort oder schreibt mir...bye
 
Wollts mal auf meinem neuen Monitor sehn und habs mir gestern bei Steam gekauft.

Jetzt mal ne Frage, hab beim SPielen so Mikroruckler obwohl mir Fraps 30 bis 40 Bilder in der Sekunde anzeigt! Woran könntn das liegen? Aktueller Graka-Treiber ist drauf, Far Cry 2 auf Version 1.03 gepatched.
Hatte das damals in 1280x1024 Auflösung nie und da liefs auch in dem BpS-Bereich! Gesprochenes oder die Schatten der Bäume bewegen sich normal, nur wenn ich mich in Bewegung setze, kommt es zu diesen Rucklern?


Edit: Hat sich erledigt, hab nen Thread diesbezüglich gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab leider ein Problem. Far Cry 2 hab ich anscheind zu oft installiert und das RevokeTool sagt immer wenn ich es starten will:" Dieses Prgramm ist auf ihrem PC nicht insatalliert, die Revokation kann nicht durchgeführt werden". Brauche dringen Hilfe! ich bitte euch!
 
Hey,

da es Far Cry 2 ja momentan bei Steam für 15€ gibt, wollte ich Fragen, ob ihr mir davon abratet oder es mir empfehlt, das Spiel zu kaufen.
Dazu würde ich gerne wissen, ob es genießbar auf meinem PC spielbar ist, wie der Multiplayer ist und ob ihr sonst noch irgendwelche Gründe kennt, die mir dazu raten, die Finger davon zu lassen.

Hier noch mein System:
Intel Core 2 Duo E8400
Point of View 8800GTS (G92)
2 Gigabyte Corsair RAM, 800MHz
Gigabyte GA P35 DS-3

Das ganze sollte dann auf einem SyncMaster 226BW (1680*1050) gut laufen.

Danke
 
Das Spiel wird gut bei dir laufen. Alles auf "sehr hoch"
Ob das Spiel dir Spaß machen würde? Lässt sich schwer sagen weil wir dir nur vor den Kopf schauen können.
Ich sage mal so, wenn du gerne in Shootern alles kaputt machst, ohne das es Sinn ergibt, dann bist du bei FC2 genau richtig. Denn in dem Spiel musst du nur eins machen --> alles und jeden zerstören

Also mir hats damals Spaß gemacht :)
 
genau aus dem grund hat es mich damals ziemlich angeödet. :)
 
Okey, vielen Dank ;). Ja, war etwas blöd von mir einfach zu fragen, ob es Spaß machen könnte. Allerdings gibt es ja ein paar Spiele, von denen wirklich fast jeder abrät. Ich werde mal schauen, eigentlich sind Spiele, in denen es um sinnloses Zerstören geht, nichts für mich.
Danke!
 
Zurück
Oben