Test Test: Nokia Lumia 610

Ich hab mir selbst letztes Jahr das LG gekauft, damals noch vor Mango für ca. 150€. Nichtsdestotrotz bekommt man für 99€ nur ein 600 MHz Android Telefon mit halber Pixeldichte. LG bietet das Gerät einfach supergünstig an, bei den anderen Hersteller wie Samsung oder HTC kostet ein vergleichbares rund 200€ oder mehr.
 
@ Shir-Jan

Lol, danke. Dabei wäre es so einfach gewesen ... Habs einfach übersehen.

@Test
Reagiert der Touchscreen vom Lumia 610 auch so träge wie beim E900 - was ihr in dessen Test bemängelt habt - oder ist es da wenigstens besser?

@ joe8222

mhm, ist dir klar, dass der Support dank MS quasi einheitlich ist, weil unabhängig vom Hersteller?
Hab ich das LG im Test übersehen, oder fehlt es wirklich? Vergleich das 610 doch mal mit den frühen Win Phone 7 Handies... ... Achja, doppelter Ram übrigens...




Sent from my LG-E900 using Board Express
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kreisverkehr! NEIN, ich spreche hier von Firmwaresupport da ist Nokia deutlich besser als LG
 
[
Kreisverkehr schrieb:
@Test
Reagiert der Touchscreen vom Lumia 610 auch so träge wie beim E900 - was ihr in dessen Test bemängelt habt - oder ist es da wenigstens besser?

Beim LG ist nichts träge, die Aussage kommt vielleicht davon, dass der Test noch 2010 war.




Und wo soll das Nokia Gerät schneller als das LG sein?
 
@ Selissa

Lies mal den Test, da wird im Vergleich zum HTC Mozart gesagt, dass der Screen hardwareseitig etwas schlechter reagiert als besagtes HTC...
Falls da das Billig-Nokia auch gespart hat... Wennse bei der geringen Menge an Arbeitsspeicher schon knausern, kann ich mir auch da vorstellen, dass nicht gerade das hochwertigste Panel verbaut wird...

Sent from my LG-E900 using Board Express
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott bin ich froh, dass ich für den selben Preis letztes Jahr mein Omnia7 mit 16GB unlocked bekommen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Huawei Ascend G300 kostet 50 Euro weniger, hat im Browser-Benchmark aber 3x so viele Punkte :freak:

Ein schlechtes Gesamtpaket, dieses Handy. Für 90-100 Euro OK, aber nicht 200.


Selissa schrieb:
Für 99€ bekommt man doch gerade mal die Android Krüppel mit 600 MHz.
800 ;-) Und so krüppelig sind die gar nicht (Snapdragon).
 
Zuletzt bearbeitet:
@F_gdy

für 100€ bekommst du das Huwaei y200 das ist schrott im Vergleich zum Nokia ich denke ein Preis von 120-140 € ist ok
 
Warum hat man nicht gleich gesagt, Leute hier habt ihr ein hervorragendes Einsteiger WP7 von Nokia.
Top verarbeitet für 99€, haut rein.

Das wäre ordentlich eingeschlagen und hätte die berechtigte Diskussion die hier stattfindet überflüssig gemacht.
 
@buzz Sowas hätte ich mir auch gewünscht die Auflösung runter und dann für 99 Euro Mediamarkt,Saturn,Lidl usw anbieten
 
Hallo

wegen der coolen, blauen Beleuchtung würde ich bis 120 gehen..

Völlig unverantwortlich, gar fatal und höchst schrecklich ist allerdings der "Staubspalt":p

mfg
 
timo82 schrieb:
http://blog.wiwo.de/look-at-it/2012...-losung-fur-update-problem-bei-windows-phone/

“Ein Update ist technisch nicht möglich, da Windows Phone 8 andere Chipsets verwendet.”

Die WP7 bzw. 7.5 Geräte bekommen kein WP8 Update.
Das ist kein leeres Gerede.


Ja was schlicht an der anderen Architektur leigt.

WP 7 wird die Updates aber dennoch bekommen, speziell auf bestehende aufgebaut. Wird dann halt vermutlich ein WP 7.6 etc.

Kann auch sein dass WP8 für Intels x86 gebastelt wird. Würde die Sache x86 Tablet und X86 Phone und Windows ja vereinfachen.
 
Ölpest schrieb:
Hallo

wegen der coolen, blauen Beleuchtung würde ich bis 120 gehen..

mfg

Wobei du dann aber in den dreistelligen Bereich gehst, ordentlich Werbung und exklusive Verträge mit Discountern hätten diesem kleinem Mistding zum erfolg verholfen.
Ein nagelneues Smartphone für 99€, unschlagbar.
Es wäre ein gewinn für WP7 gewesen, so wie es jetzt lief musste unweigerlich die Diskussion und der Preisvergleich mit der ersten WP7 Generation entstehen.
Das ist meine Meinung.
 
Hmm. schade, etwas zu wneig arbeitsspeicher, miese fotoqualität....
Aber 200€ halt, ich glaube aber 50€ mehr wären gut in einer HTC ONE V investiert, obwohl mir die WP7 oberfläche mehr zusagt
--> Revidiere meine aussage, doch lieber das Nokia
 
Zurück
Oben