Test Test: Razer Diamondback 3G und Lachesis

schöner test, schöne "Gaming-Maus" aber ich nutze lieber ohne kabel, mit kabel nervt mich total. Da könnte ich überhaupt net spielen.
 
Also dass (alle) Razer Mäuse unergonomisch sind würde ich so nicht sagen.
Ich hatte selbst ca 4 – 5 Jahre ne mx 500 (welche für mich die beste Logitech Maus ist) und war mit der Ergonomie sehr zufrieden.
Jedoch hab ich seit ca 4 Monaten ne Razer DeathAdder, und finde die Ergonomie wesentlich besser als bei der mx 500 (welche die gleiche Form wie die mx 510 und die mx 518 hat, und der der g5 sehr ähnlich ist – es ist der Vorgänger der genannten Mäuse).
Wenn ich jetzt mal wieder meine alte und noch immer voll funktionsfähige mx500 in die Hand nehm, dann fühlt die sich irgendwie „komisch“ an, viel zu dünn...auch die Daumentasten lassen sich nicht so gut wie bei der DA erreichen.
Jedoch gibt’s auch bei der DeathAdder einiges zu bemängeln, z.B. das miserable Scrollrad, das widerspenstige Kabel, und am aller schlimmsten wohl die Beschichtung, die ja ganz ok ist, solange man trockene Hände hat. Hat man aber z.B. gerade geduscht, und fasst das Teil an, dann fängt man sofort an zu schwitzen... die Verarbeitungsqualität reicht meiner Meinung auch nicht ganz an die von Logitech ran.
Nichts desto trotz, für mich als lowsenser, die wohl beste Maus, die´s grad für Geld gibt - gefolgt von der alten mx 500 (aber nur mit 1000 hz USB Frequenz), die auch laut esreality.com (die für mich absolut den objektivsten, und professionellsten Mäusebenchmark haben) die mit Abstand schnellsten Mäuse sind, was IPS angeht.
 
was bedeuten denn die 1000 hz ultrapolling bei der lachesis ??

ich habe zahlreiche reviews der maus gelesen, aber nirgens ging man auf dieses ultrapolling ein !

grüße PSY-BORG
 
Ist die Abtastrate des USB-Ports (1000 hz = 1 ms) - Standard ist 125 hz (8 ms). Verbessert die Übertragungsgeschwindigkeit der Maus...
 
hab´mir die lachesis heute gekauft, und bin total begeistert!! :D

richtig eingestellt ist der nager total zucker, absolut kein vergleich zu meiner alten diamondback, die leider an kabelbruch gestorben ist.
 
Kann mich nur anschließen.
Hab auch die Deathadder, und die ist wirklich perfekt.
Wollte anfangs eigentlich ne Copperhead, aber bin zum Glück erstmal testen gegangen und da hab ich gemerkt, dass die Deathadder einfach viel besser in der Hand liegt und angenehmer ist...
 
Die GameStar hat die Lachesis mit 96% (glaube ich) bewertet.

Daraufhin habe ich sie mal ausprobiert... und ich muss sagen, dass die Maus keinen Deut besser ist, als die DeathAdder... nein, für meinen Geschmack ist die Ergonomie sogar schlechter.

Alles Geschmackssage, aber vor sieben Jahren war die Intellimouse Explorer 3.0 meine Lieblingsmaus, die ich damals besser als die hoch gelobten Logitechs fand.

Heute habe ich mich in die DeathAdder verliebt. Bisher ist mir noch keine Maus untergekommen, die dieser das Wasser reichen kann.

Hoffentlich hält die Gummierung der DeathAdder-Oberfläche noch lange...
 
Die Übersicht mit den Sternen ist gut gelungen...

Hab mir ne Diamondback 3G und ein Razer eXact Mat bestellt.. Bin mal gespinnt, bis jetzt hab ich noch ne 15€ Logitech standard Maus :D
 
Wenn das mal nicht cool ist also ich habe selbst eine Razer zuhause und EgoSchooter mit schönen Snipergewähren sind mit dieser Maus einfach nur große Klasse. Die Neuen sind mir mit 60 € einbischen zu teuer aber ich bin mit meiner alten Maus noch 100%ig zufrieden und kann mich mit 1800 dpi völlig zufrieden geben.
 
heute is alles gekommen, bin sehr zufrieden..

- liegt gut in der Hand
- ist schnell und dabei sehr genau (im Treiber kann man alles genau anpassen)
- gleitet nahezu perfekt auf dem eXactMat :o

=> Razer eben :cool_alt:
 
kann ich auch nur bestätigen, die razer diamondback 3g die ich seid letztem we hab...

WOHAAAAAAAAAA... die is end geil, dafür würde ich fast jede andere maus wegwerfen
wie schon geschrieben wurde liegt sie gut in der hand, hat ne ordentliche auflösing (also dpi),
die beleuchtung is auch geil (hab die in rot :evillol:) und das kabel is' schön lang und einigermaßen flexibel (hatt voher ne maus mit flexiblerem kabel)

alles in allem also, find ich, ne goile maus zum daddeln :D
 
Habe heute meine 1 Jahr alte und defekte 2000DPi Copperhead beim Mediamarkt gegen die Lachesis getauscht.

- Liegt viel besser als die Copperhead in der Hand.
- Die seitlichen (linken) Maustasten sind nun endlich größer und besser erreichbar.
- Die Maus ist einfach nur schnell und sehr präzise

bin mehr als zufrieden damit :)

Nur hoffentlich hält diese Razer länger als meine anderen 2. Die erste Copperhead hatte nach ca. einem Jahr nen total Ausfall, ging gar nichts mehr.

Die zweite die ich heute getauscht habe, hatte einen Defekt an der linken Maustaste.

Gingen glücklicherweise beide auf Garantie.

Die Oberflächenbeschichtung der Razers ist auch nicht so prall, nach ca. einen Jahr is die Anti-Rutsch beschichtung an den maustasten nicht mehr vorhanden ;)

Trotz alle dem würde ich mir immer wieder eine Razer kaufen! Und die Lachesis toppt alle Vorgängermodelle :)
 
Also ich muss schon sagen, ich habe eine Razer Diamondback und das schon seit Jahren. Ich bin soooooooooooo mit der Maus zufrieden, dass ich mir sofort wieder eine holen würde. Hatte vorher eine Kabellose Maus da ich immer Probleme mit Kabelbrüchen hatte und das nervte mich einfach. Dann kam die besagte Maus auf den Markt und seit dem kaufe ich mir nie nie nie nie wieder eine andere als eine Razer. Mag sein wenn Razer schlechter wird aber das glaube ich nicht.
 
Habe den Test und die Wertung gelesen und meine, dass besonders Werte wie "Ergonomie" absolut subjektiv bewertet sind. Es gibt Leute (wie mich), die diese asymmetrisch geformten Mäuse einfach nicht mögen. Es gibt für mich die Klötze, wo man die Hand drauf haut und auf der anderen Seite eben solche wie die von Razer, die nicht einmal wirklich Handkontakt haben -> Geschmacksfrage.

Ich halte die Razer Lachesis für DIE einzige wirkliche Wahl, wenn man "flache" Mäuse den Klötzen vorzieht.

Gruß
Dawodo
 
Ich habe heute meine alte Diamondback gegen eine Lachesis samt Destructor Mauspad getauscht und bin im moment noch gemischter Gefühle. Sie gleitet perfekt übers Mauspad und macht optisch sowie technisch einiges her aber die Lachesis fühlt sich ungewohnt an. Die Diamondback lag bei mir perfekt in der Hand (Ich habe relativ große Hände. 1,94 körpergröße) und ich habe sie seit Release benutzt. Keine Ausfälle und 0 Reklamationen.

Bei der Lachesis überlege ich zurzeit noch sie wieder zurückzuschicken und mir ne andere Maus zu bestellen.
Meint ihr ne Deathadder wäre eine Alterantive?
Es geht mir primär um die Ergonomie, aber vielleicht gewöhne ich mich ja im Laufe der Tage an die Lachesis. An die G11 musste ich mich auch erst gewöhnen... Sondertasten versus Escape Taste :p

Edit: Ich bin auch eher ein Spieler der die Maus zum zielen kurz anhebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist aber meistens so. Ich würde erstmal ein paar Tage abwarten und wenn es dann immer noch nicht klappt kannste die immer noch umtauschen.

Deathadder, Diamondback und Lachesis haben allerdings alle eine sehr unterschiedliche Ergonomie.
 
Falls du auch nach einigen Tagen nicht überzeugt von der Lachesis bist würde ich mir eher nicht die Deathadder kaufen wenn dir die Diamondback "perfekt" in der Hand liegt.
 
Also ich muss sagen die Lachesis hat mich überzeugt. nach 2tägiger Eingewöhnung geht alles genausogut und sogar besser wie mit meiner alten Diamondback. Die Lachesis liegt definitiv anders in der Hand als fast alle anderen Mäuse aber mir gefällts :)
Für Leute mit relativ große Händen definitiv einen Testlauf wert. Kostet auch "nur" noch um die 55€.

Einzigen Manko sind die Mouseskates die bei mir schon nach 3 Tagen Reibungsgeräusche auf dem Mauspad verursachen die am ersten Tag nicht hörbar waren. Son bisschen wie ein kratzen, naja die Mouseskates kann man ja nachbestellen.
Auch die seitlichen Tasten lassen sich für meinen Geschmack etwas zu schwer drücken, aber daran gewöhnt man sich auch nach einiger Zeit. Ausfälle und Treiberschwierigkeiten hatte ich bisher nicht.
Alles in allem ein Spitzenprodukt. :)
 
Zurück
Oben