Test Test: Roccat Kone [+]

hier mal eben meine Maus History:

mx518-diamondback-copperhead-deathadder-g5-deathadder( ^^ )- kone1 - kone+-kone+-kone+-kone+-cmstorm inferno

<<<<<mein Gesicht in den letzten paar Monaten, immer wenn ich daran denken musste.

...nein ich spasse nicht. Ich habe meine Kone+ in den letzten ca 3Monaten 4 mal zurückgebracht. Jedes mal das gleiche Problem... Mausrad geht manchmal in die falsche Richtung. Ich bin absolut verschossen in diese Maus. Die fühlt sich einfach wie angewachsen an und ich merk nichtmal mehr, dass ich was in der Hand habe. Und das bei meinen Juggernaut- Händen. Hab jetzt die CM Inferno und muss sagen, dass die auch absolut vernünftig ist, aber kein Vergleich zur Kone. Zu diesem Zeitpunkt habe ich einfach nur einen riesen Hass auf diesen Saftladen, der sich Roccat nennt. Bauen eine Maus, auf die ich absolut versessen bin und versauen dann das Mausrad. Der Fehler tritt jedes Mal erst nach einiger Zeit in Benutzung auf (etwa 1-2 Wochen). Tut mir Leid Roccat, aber so kanns wirklich nicht sein... werde bei der Inferno bleiben.
 
Was ich nicht verstehe ist, warum hier empfohlen wird, Mäuse direkt an Roccat zu schicken.

Meine 12 Monate alte Kone Max hat seit Anfang an das Problem, dass Gewichte nicht halten und seit Neuerem spinnt die linke Maustaste und reiht sich bei den Leuten ein, die das Doppelklick-Problem haben.

Ich habe Roccat angeschrieben und eine Antwort in schlechter Rechtschreibung, die mich dreist geduzt hat, erhalten mit der Nachricht, dass ein Austausch über Roccat generell nicht möglich sei und Reklamationen bei Roccat-Produkten immer und ausschließlich über den jeweiligen Händler abgewickelt werden.
 
als meine Kone + den geist aufgegeben hat, 3 tage nach dem kauf, hab ich ne Mail an roccat geschrieben und die meinten auch ich solle das bei dem Store in dem ich sie gekauft habe, reklamieren. was ich dann auch tat; hab ne neue bekommen
 
Was ich nicht verstehe ist, warum hier empfohlen wird, Mäuse direkt an Roccat zu schicken.

Das wurde hier einmal gesagt, aber auch wieder revidiert.
Es muss über den Händler erfolgen.. ist leider so.
 
Als "leider" muss man das in dem Fall denk ich garnicht bezeichnen.
Bei niedrigpreisigen Artikeln wie Mäusen, tauschen die allermeisten Händler das Gerät einfach direkt gegen ein neues um. Wenn man im Laden gekauft hat, kommt man also ohne Wartezeit sofort an in diesem Fall z.B. eine neue Maus.
So lief's bei mir und meiner Kone+ auch.
Bei nem Onlinehändler ist das natürlich nicht ganz so schön, aber sicher auch nicht schlechter, als über Roccat selber zu gehen.
 
stimmt - das leider hätte ich mir schenken können.. ;)
 
Bei mir hat die DPI+ taste keinen hörbaren Klick mehr erzeugt. Hin zum Händler mit dem Planeten, anstandslos eine neue bekommen.

Roccat baut meiner Meinung nach funktional und auch ergonomisch die besten Mäuse, aber bei der Haltbarkeit müssen sie unbedingt noch zulegen. Sowas kann einem schnell den guten Ruf versauen.
 
Naja Razer wird immernoch gekauft wie warme Semmeln obwohl auch deren Mäuse in sachen Haltbarkeit zu wünschen lassen. Geht bei denen schon etliche Jahre so (seit der Diamondback) und die Qualitätsmängel werden durch jede Produktlinie übernommen und trotzdem wirds gekauft.
 
Ja, Razer sind nicht die Robustesten, aber ich habe noch keine Razer, die von vorne rein nicht schon defekt war, die das zeitliche gesegnet hat.
 
Ich hatte mit meinen Razer Mäusen bis jetzt keine Probleme.
Bei meiner Kone + (gekauft vor 3 Monaten) zickt ab und zu mal das Mausrad und die lackierte "Katze" auf der Oberschale fühlt sich stellenweise irgendwie arg rauh an und die Farbe hat sich an einigen Stellen schon verfärbt (löst sich wohl ab).
 
Kannste wohl beim Händler reklamieren, ein paar Chargen machen da wohl Ärger.
ich würde daher mit dem Umtausch noch ein wenig warten, das Problem ist bei Roccat erkannt / bekannt.
Neu produzierte Mäuse sind davon wohl nicht mehr betroffen.
 
Ich hab mir Freitag zum 2. mal jetzt die Kone+ im MM gekauft und da fiel mir auf, das die DPI+ Taste kein Klickgeräusch macht wie die DPI- Taste. Lässt sich auch nicht rein drücken, verrichtet aber trotzdem Promblemlos seinen Dienst. Ist das Normal? (ROC-11-801) Vielleicht haben die da jetzt irgendwas drinnen Verstärkt damit das Mausrad nicht mehr kaputt geht oder so.

Bei der ersten Kone+ hat übriegens der Laser ne Macke bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh es scheint so, als würde es Fertigungsunterschiede geben.
Ich hab mittlerweile meine 3te G9x. Alle waren unterschiedlich. Mal sind die Schalen locker auf dem Gehäuse oder die Mausradtaste braucht 2 Mann um sie zu drücken.
 
Ich hab mir Freitag zum 2. mal jetzt die Kone+ im MM gekauft und da fiel mir auf, das die DPI+ Taste kein Klickgeräusch macht wie die DPI- Taste. Lässt sich auch nicht rein drücken, verrichtet aber trotzdem Promblemlos seinen Dienst. Ist das Normal? (ROC-11-801) Vielleicht haben die da jetzt irgendwas drinnen Verstärkt damit das Mausrad nicht mehr kaputt geht oder so.

habe auch das gleiche problem weiss nicht ob das vorher war oder bei mir passiert ist werde mal einen anderen probieren aber sein dienst tut er ich denke eher das es nicht aus versehen gleich verstellt wird also absichtlich so gemacht worden ist :)
 
Also für Menschen mit großen Händen wie mich, finde ich die Kone+ wirklich richtig gelungen. Sie liegt wirklich gut in der Hand!
 
Mal eine doofe Frage. Wieso ist die Kone+ eigentlich noch so teuer mit 62€ obwohl es die Savu (54€) schon günstiger gibt.

Normal ist das nicht... :freak:
 
hallo,

nachdem die linke Maustaste meiner Roccat Kone nach 22 Monaten den Geist aufgegeben hat, habe ich mir am 10.06.12 die Roccat Kone [+] gekauft.

Wollte die Probleme mit dem Mausrad nicht glauben, allerdings funktioniert mein Mausrad nach nur 10 Tagen nicht mehr. Wenn ich nach unten scrolle möchte, scrollt sie auch einen Tick nach unten anschliessend aber direkt 2 Ticks nach oben. Also scrollen is mit dem Mausrad nicht mehr möglich :freak:

Sehr schade, denn an sich finde ich die Maus und die Software eigentlich Top.
 
2x umgetauscht 2x defekt nach einer Woche

Das scrollrad ist absoluter Schrott *lach*.
Geile gamermouse xD Mausrad braucht man ja nicht ;-)
 
Ich habe mir die Maus heute gekauft, nachdem ich jetzt zum 2. mal eine G500 eingeschickt habe (Doppelklick Problem).
Kone war eher ein Spontankauf, weil ich keine Lust mehr auf Logitech hatte.

Das Mausradproblem scheint ja immer noch ein großes Problem zu sein, auch bei der neuen Revision.
Ich bin mal gespannt, ob es später bei mir auch Probleme gibt.

Irgendwie sind die neuen Mäuse alle Schrott, oder?
 
Zurück
Oben