Test Test: Samsung Galaxy S II (GT-I9100)

DeathAngel03 schrieb:
juhuuu..wieder ein Billigst-Plastikgehäuse -.- so schwierig kann doch ein richtiges AluCase nicht sein.... an 10g mehr Gewicht wirds doch wohl nicht scheitern !?

Man man..
Wer sagt das es billig ist ;)? Und viel aushalten du das Plastikgehäuse aufjedenfall ;)
 
Ich frage mich auch wie einige anhand der Bilder die Haptik einschätzen wollen (wahrscheinlich werden mir aber gleich alle dieser Spezialisten erzählen wollen sie haben es bereits in den Händen gehalten ;) ).
 
Oktanius schrieb:
Als verblendeter FallobstFan wundern mich deine Beiträge zu Android(en) nicht :freak:

Schliesslich hast du schon oft genug bewiesen, dass die Fallobst Firma deine Heiligkeit, dein Mentor, dein Leben ist :freak:
Da kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen. Er stammt halt aus der Kategorie:
Ich habe kein Auto-Ich habe kein Haus-also hole ich mein Apple raus:lol:
Ein Psychotherapeut würde mit Sicherheit eine Persönlichkeitsstörung diagnostizieren-das soll nicht unsere Aufgabe sein
 
Sind Fanboys von anderen "Marken" oder Betriebssystem und wollen hier das Handy schlecht reden, nix neues :)

@Oktanius:

Er ist in Wahrheit ein Apple Mitarbeiter oder sowas^^
 
wenn mein N95 8GB nicht langsam den Geist aufgeben würde, hätte ich eigentlich keinen Grund ein neues Gerät zu kaufen.
 
Ich habe nichts gegen das Display des Galaxy S II gesagt, finde aber die Beweihräucherung des Displays vom Galaxy S I mit einer effektiven Auflösung von gerade mal 653 x 392 Pixeln, diese Pixel dazu auch noch unterschiedlich groß, mit Blaustich und unrealistischer Farbdarstellung lächerlich.
Das konnten alle anderen Androiden der letzten Generation (vielleicht vom HTC Desire AMOLED abgesehen, das hab ich nie gesehen) besser.

So einen Makel zu übersehen, weil ja nun Schwarz so toll schwarz ist, ist auch ne Form von Fanboytum^^
 
Also ich fand das Display des SGS1 gut.

Ich hatte ein Milestone, und nachdem ich das SGS1 meines Bruders in die Hand nahm, verging mir die Lust am Milestone.

Genau so verging die Lust meinem Schwager am 3GS als er ein paar Youtubevideos bei mir (Damals Milestone) sah.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
wenn mein N95 8GB nicht langsam den Geist aufgeben würde, hätte ich eigentlich keinen Grund ein neues Gerät zu kaufen.

Geräte wie das SGS2 oder LGOS führen zur Änderung deiner Nutzungsgewohnheiten. Die schnellen/komfortablen Browser führen zur vorwiegenden Nutzung als "überall-dabei-mini-Surfbrettchen"
So jedenfalls bei mir(SGS2) oder meiner Frau(LGOS)

Dein N95 8GB indes war ein Meilenstein...die Fähigkeiten waren zu dem damaligen Zeitpunkt schlichtweg phänomenal-die überragende Navigationssoftware vermisse ich heute-die Einfachheit der Aufgaben-/Terminplanung ebenso
 
Geräte wie das SGS2 oder LGOS führen zur Änderung deiner Nutzungsgewohnheiten. Die schnellen/komfortablen Browser führen zur vorwiegenden Nutzung als "überall-dabei-mini-Surfbrettchen"
So jedenfalls bei mir(SGS2) oder meiner Frau(LGOS)
Kann ich so unterschreiben. Mein altes C905 konnte auch ins Netz, GPS Navi war auch dabei und Email ging auch. Aber eben mehr schlecht als recht. Dachte dann "Naja, bei meiner Nutzung wird die Akkulaufzeit wohl besser aussehen..."
Pustekuchen :D
Hab inzwischen die selben werte wie alle anderen. Und warum...Naja, in der Mittagspause n bissl in der sonne sitzen und surfen (laptop lass ich im Büro), Videos schauen, n Spielchen Spielen oder wie letztes WE mal kurz durch HH navigieren.
Im Standby regt sich die Akku anzeige so gut wie garnicht. Aber fürs Standby ist n smartphone auch nicht gemacht :D
 
Du willst das galante SGS2 doch nicht mit dem Mäusekino vom Kalifornischen Apfelbaum vergleichen ;) ?
 
SILen(e schrieb:
Ich habe nichts gegen das Display des Galaxy S II gesagt, finde aber die Beweihräucherung des Displays vom Galaxy S I mit einer effektiven Auflösung von gerade mal 653 x 392 Pixeln, diese Pixel dazu auch noch unterschiedlich groß, mit Blaustich und unrealistischer Farbdarstellung lächerlich.
Das konnten alle anderen Androiden der letzten Generation (vielleicht vom HTC Desire AMOLED abgesehen, das hab ich nie gesehen) besser.

Über die Farbdarstellung lässt sich in der Tat streiten-bei der Auflösungsthematik sollte man langsam mal wieder mit den Füssen auf den Boden kommen.
Fakt ist dass die klassischen (Brutto) 800x480Px auf 4" bzw. 4,3" eine extrem hochauflösende Darstellung ermöglichen. Daran ändert auch die Tatsache nichts daß das von LG stammende Retina eine noch höhere Pixeldichte hat.
Offensichtlich reichen selbst für 9,7" 1024x768Px...wie Apple beim iPad2 beweist.

Das S1 Display war in der Tat unausgewogen-macht aber dennoch die Vorteile von Amoled ersichtlich-lächerlich war es ganz sicher nicht.
Vergleiche ich heute das Display des SGS2 mit dem Optimus Speed meiner Frau-fällt auf dass die Display in ihrer Darstellung kaum noch gross auseinander liegen. Amoled ist neutral geworden
Ergänzung ()

sanders schrieb:
Kann ich so unterschreiben. Mein altes C905 konnte auch ins Netz, GPS Navi war auch dabei und Email ging auch. Aber eben mehr schlecht als recht.

Besonders die Surf-Funktion der alten Geräte war äusserst nützlich. Wenn ich mit dem ICE in FFM-Flughafen losfuhr, konnte ich den Minibrowser starten und nach Anschlusszügen in Köln suchen.
Bis ich die Information auf dem Display hatte-konnte ich in Köln aussteigen :p:p:p
 
Nun ich hab das SGS II jetzt auch schon ein paar Tage und so ein paar Sachen sind schon störend. Die Materialwahl wär so ein Ding. Meine letzten HTC, waren sie auch aus Plastik, fühlen sich sehr viel stabiler und hochwertiger an. Das SGS II ist wirklich wie ein Dummy wenn man es das erste Mal anfasst. Alu wär bei dem Preis klar zu bevorzugen. Ein Desire S oder HD spielt da 2 Ligen höher. Wenns deswegen auch 20-30g mehr werden. ->Wayne?

Touchwiz wär das 2., Sense ist in vielen Dingen sehr viel intelligenter gemacht und ist meiner
Meinung nach schlicht besser.

Und KIES ist ja so lausig. Meine Güte, dass sich Samsung traut sowas anzubieten...


Was die Andoid untypische Knopfbelegung des SGS II angeht, wenn man die Menuetaste 2 Sekunden lang drückt, hat man genauso wie überall sonst bei Android die Sucherei.


Aber ansonsten gibts nichts zu beanstanden. Das SGSII ist auf alle Fälle in der ersten Liga der Smartphones zu suchen. Vor allem mit den Customs werde ich noch sehr viel Spass mit dem Samsung haben.


Und Äpfel sind zum essen, nicht zum posen. ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Problematik von gleichbleibender Oberklasse-Auflösung und größer werdenden Displays meine ich gar nicht - das Problem ist, dass das Galaxy S dank PenTile-Matrix die 480x800 Pixel gar nicht erreicht hat sondern den Angaben die ich fand zufolge irgendwo bei 650x400 lag - und das sieht man nur zu deutlich.

Ein anderer Punkt, nun zum Galaxy S II, das Gerät verzichtet auf den HDMI-Ausgang und bietet den stattdessen als Adapter an, wie eine andere Firma, die deshalb ständig als Abzocker bezeichnet wird - eure Meinung?
 
Ich hab mir letzte Woche das SGS2 gehold, und bereue keine sekunde.
Das besste Smartphone das ich jemals hatte! Die Kamera hat mich auch extrem überrascht, und auch das Videoaufnahme ist Super!
Zwei sachen gibts allerdings was ich leider schade finde, allerdings ist der 2te Grund nur ab und zu der Fall.

1. Beim Lautsprecher wurde im Vergleich zur SGS1 das ich immer noch habe wohl offensichtlich etwas gesparrt.
Ich würde schützungsweise einen Qualität / Bass rückgang von ca. 10-20% einschätzen.

2. Beim Videoaufnahme von weiten gegenständen muss es ab und zu während der aufnahme den Fokus neu Einstellen, und deswegen erscheint das Bild für ein paar sekunde unscharf.
Aber dies tritt nicht immer auf (Gott sei dank), aber stört etwas.

Ansonsten kann ich das Smartphone nur empfehlen, selbst Freunde von mir die Absolute EiFön Freaks sind, waren über den SGS2 sehr überrascht und würden selbst als eigefleischter EiFön User umsteigen.
Ausser mein Bruder von Amerika der gerade bei mir in der Schweiz ist, den in Amerika sind die Apple Hypes noch 10x schlimmer wie hier :rolleyes:
Er will behaupten dass das EiFön bessere Bilder schiesst, sowie Videoaufnahme und Display Qualität :freak:


Und noch was zur TouchWiz, ich weis nicht warum sich hier soviele Leute daran stören?! Seit dem SGS1 benutze ich den TouchWiz nie, einfach ne andere Launcher drauf und glücklich sein!
Mein SGS2 ist weder gerootet noch irgendwie gehackt, einfach Launcher Pro Plus 0.85 Installieren und glücklich sein.
 
Über 500 Teuronen für eine "Platikschachtel" ist eindeutig zu teuer. Um die 400 Teuronen hätte besser gepaßt, DualCore hin oder her.
Ansonsten sei beim Vergleich mit dem LG P990 noch die verschiedenen Android-Versionen angemerkt. Hier dürfte das LG bei gleicher Version nochmal etwas zulegen bei den Benchmarks.
 
@Silence

Nun wo am SGS II hättest du einen Mini HDMI untergebracht?

Das Ding ist so dünn-> keine Chance...

Damit ist das extra Kabel notwendig, wobei Samsung hätte es auch gleich mitliefern können.
Genauso wie eine SDHC Karte, eine Displayschutzfolie und eine Tasche.

Was HTC bei seinen Oberklassegeräten gewöhnlich macht....

Daher und wenn man den Preis des Extrakabels betrachtet ist Abzocker vielleicht gar noch so falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastikbomber hin oder her, aber dies schlägt sich beim SGS2 halt eben aufs Gewicht aus, und mit der jetzigen 116g kann ich es locker in meine Hemdtasche stecken ohne das es mir die Tasche bis auf mein Knie zieht :D

Und was die Lieferumfang anbelangt, Tasche kann von mir aus Optional bleiben, und eine Displayschutzfolie ist beim SGS eigentlich keine notwendeig, da Sie neben den Dell Streak mit Gorilla Glas ausgetattet sind, und somit sehr kratzer unempfindlich sind.
Aber eine Kabel für den Display Anschluss haben Sie wirklich mitliefern sollen.
 
Als iPhone-Besitzer hab ich mir das Ding auch angeschaut und es kommt mir wie immer nicht in die Tüte. Geschwindigkeit etc. schnurz. Fotos? Digicam. Da ist n Smartphone die absolute Notlösung. Das Zauberwort heißt Usability. Und da finde ich das aufgeräumte und minimalistische iOS um Welten besser. Wenn ich schon die hässlichen Apps im Startmenü seh bekomm ich Augenkrebs. Wird aber sicher guten Absatz finden.
 
@ Friccs : Verwunderlich nur warum Apple eben gerade wegen der Ähnlichkeit dieser "hässlichen Benutzeroberfläche" sowie der angeblich geklonten Optik der Geräte momentan gegen Samsung vor Gericht zieht.

https://www.computerbase.de/2011-04/apple-verklagt-samsung-fuer-iphone-ipad-kopien/

Also meine lieben Appelinge ihr müsst euch schon einigen ob ihr nun eurem heiß geliebten
Konzern recht in der Klage und den
Vorwürfen des kopierens seitens Samsung gebt oder aber sagt die Samsung Geräte und deren Oberfläche seien hässlich und nicht mit Apple zu vergleichen.
Beides funktioniert nicht ;) .

SILen(e schrieb:
Ein anderer Punkt, nun zum Galaxy S II, das Gerät verzichtet auf den HDMI-Ausgang und bietet den stattdessen als Adapter an, wie eine andere Firma, die deshalb ständig als Abzocker bezeichnet wird - eure Meinung?

Liegt in der Stärke des Geräts und der neuen Technologie begründet (wurde allerdings schon mehrfach gesagt) -> *Klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben