Was soll ich kaufen ?

trojAn

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9
Also ich will meinen amd athlon tb typ b mit axia kennung overclocken nu stellt sich mir die frage welches board ich nehme ?
Ich will gute ddr-ram unterstützung, denn es soll corsair speicher drauf, das heist vdimm mus man einstellen können!!!
auch vcore und multiplikator muss verstellbar sein!
Als lüfter will ich den silverado verwenden ..

Greetz trojAn
 

trojAn

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9
Gigabyt GA 7-DXR

is der AMD 760 nich langsamer ? also vom speicherdurchsatz un so ? Was haltet ihr vom ASUS KR7A-RAID ??? und vom SOYO-VDRAGON PLUS ???
 

The Brain

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
378
mainboard

@ trojAn

HI !!!

Ich fahre derzeit mit dem Epox KHA+. Vor hatte ich fast ausschließlich Asus Mainb.. Hatte mit denen kaum Probleme!!

Es stellt sich nun die Frage, wieviel Geld du ausgeben willst!!!

Im Preis-Leistungsverhältnis sind die Sis Chipsätze unangefochten vorne! ca. 160-220 DM.

Danach kommen die Via Chipsätze also KT 266 & 266A. Lass dir auf keinen Fall noch nen KT 266 andrehen( bis zu 10% langsamer als der KT 266A)!!!

Preis-Leistung bei KT 266A
1. sehr gutes Board für 289 DM ist das Epox KHA+ (Ohne Raid)
2. A7V 266 E (mit Raid) 419 DM

Vom Nforce Chipsatz würde ich noch die Finger weglassen, da die Leistung "noch" nicht auf KT 266A Niveau ist. Diese Boards sind ehr was für Komplettsysteme, da fast alles integriert ist.( Sound, Lan, Grafik usw....)



The Brain
 

trojAn

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9
Aber wie siehts mit dem ABIT KR7A-RAID aus hab gehört das es derzeit das schnellste sein soll ! sogar schneller als boards mit kt266a ! geld spielt ersma keine rolle !!
Wäre nett wenn einer was zu diesem board äußern könnte .
Bei ABIT is doch auch dieses softmenü mit bei wo ich einstellen kann das nur die cpu und der speicher oc'ed werden oder? und die pci und der agp slot ganz normal laufen ?

Greetz trojAn
 

SonicStorm

Ensign
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
173
Hm
Also mit den richtigen einstellungen macht auch der AMD 760 Chipsatz noch richtig Dampf und braucht sich vor nem SIS 735 nicht zu verstecken !!

Aber wenn es kein AMD sein soll würd ich den SIS dem KT266A vorziehen !!!
Ich kenne genug Leute die mit Via nur Probs. haben oder hatten, ich zähle mich da mit zu :D !

Und von den NV Chipsätzen würd ich an deiner stelle erst mal die Finger lassen bis er sich etabliert hat und ausgereift ist, das kann aber noch 1-2 Monate dauern !!
 
U

Unregistered

Gast
hallo habt ihr se alle noch beisammen ihr seid ja voll die nutten das einzig egscheite board ist das epox 8kha+ mit nem kt266a und kombiniert mit gutem samsung speicher, also haltet die fressen und holt euch das board natürlich mit alpha pal 8045 das hab ich auch und ausser dem nen athlon xp
 

Jay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
306
@Unreg: Lern du erstmal die deutsche Sprache bevor du hier den Lauten machst.

Leider muss ich zugeben das er Recht hat: Epox hat die Nase vorn.
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Lüstige Ansprache Unreg. :)
Könnte von meinem 14 Jahre altem Bruder stammen. :lol:

Was Board angeht, würde ich eine mit KT266A vorziehen.
Und dem "hochgepriesene" Epox als sehr gute Gegenspieler die aktuellen Board's von Soyo und Soltek an die Seite stellen.
Hätte ich Lust jetzt mein Board auszutauschen, dann wäre einer mit S meiner. :cool_alt:
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590

-=|Daywalker|=-

Captain
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
4.045
SCHREIBT DOCH RICHTIG!

Es heisst Epox 8KHA+ und kostet z.Z. ca. 280 DM
zu dem ist es mit KT-266A chipsatz ausgestattet und
mindest eines der schnellsten - wenn nicht DAS schnellste !!!
der einzige nachteil ist der fehlende raid-controller
was mir aber egal ist - ich hohl mir dieses geile Board !!!

:hammer_alt:

MfG - ChaDDa! - written by :alien_alt:

:hammer_alt:
 

-=|Daywalker|=-

Captain
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
4.045
hmmm....

Dánn noch als Tipp:

Als absoluter Geizkragen hohlst du dir langsame @lte
SIS chipsatzboardzZz

Als intelligente Person like ME hohlst du dir nen KT-266A
am besten das Epox - das ist schnell und billig :daumen:

Wenn du Geld wie Heu hast hohl dir den
neuen AMD 761 - der ist dafür ein paar prozentchen
schneller als KT-266A - aber wenn man 's Geld hat ?? :D

----------------

HipHop ist dreck !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Top