Welche Mäuse habt ihr?

Re: Was für Mäuse habt ihr?

Mystify Razer Boomslang 2100

Hersteller: TerraTec
Kugelmaus
Auflösung: 2100 dpi
Preis ca. 60€

Hab die Maus nun seit ca. 2 Wochen. Zugegeben, anfangs fand ich die Form nicht optimal, ich hatte mich auch sehr an meine Logitech gewöhnt, doch nach ein paar Tagen liegt sie mir nun optimal in der Hand.

Einziges Problem: Seit Kauf der Boomslang kommt mir meine Billigmaus auf der Arbeit vor, als hätte sie anstatt von Füsschen Sandpolster :D , zudem ist sogar die maximale Zeigergeschwindigkeit zu lahm im Vergleich zur Boomslang

MystifyRazerBoomSlang2.jpg

Mouseman Dual Optical

Hersteller: Logitech
Abtastung: Optisch
Bildverarbeitung:??? Megapixel/Sekunde
Auflösung: 800
Preis ca. 45€ ?

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005U2NY.03.LZZZZZZZ.jpg

Schade, dass die MX510 von Logitech nicht zwei optische Abtaster besitzt. Wie steht meine Maus denn gegen die neue "Pro Maus" da ?. Hat da jemand nen passenden Vergleich ?

Sorry, aber ich wusste nicht wie ich sich das Bild hier im Forum so darstellen lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Name: MX 700
Preis: 56€ (MF)
Abtastart:Optisch
Besonderes: Funkmaus, Ladestation.

Zum Zocken eher bedingt geeignet, aber es gibt keine ergonomischere und vom Design her schönere Maus als die MX 700 :D

Hersteller: M$
Name: IntelliMouse Explorer 3.0
Preis: unbezahlbar ;o) bzw der Preis, den ich für die IntelliMouse Expl. 1 davor bezahlt hab (55 €)
Abtastart: optisch

zum Preis: Das ist eine der legendären M$-Garantie-Mäuse :p

Bei der 1er hatte ich zwar keinen Kabelbruch, aber die rechte Maustaste ging nich mehr so wirklich. Also angerufen und S/N Nummer durchgegeben, wobei es da auch Probs mit der Datenbank bei denen gab, aber dann ham die trotzdem meine Adresse aufgenommen und mir die 3er zugeschickt.

Und die ist astrein, was die Abnutzung betrifft. Ich kann mich echt gut erinnern, wie die Oberfläche de 1er nach kurzer Zeit aussah. Bei der 3er hab ich bis jetzt nur unterhalb der 4. und 5. Taste ne leichte Spur.

Ich glaube aber trotzdem, dass meine nächste Maus eine von Logitech sein wird.

HI,

Name: Mouseman Dual Optical
Preis: 50€ bei Saturn (war zu Zeiten als sie auf den Markt kam)
Abtastart: 2x optisch

MfG Hangman

SL45i_user schrieb:
*auch mal wieder meld*

Bekomm nächste Woche ne neue M$ Intelli Explorer 4.0 zugeschickt..
Hab heute bei MS angerufen, da meine alte 3.0 irgendwie total spinnt..
Sowas kann man Service nennen.. ;)

Hoff doch mal, dass die neue genau so gut (oder sogar besser) ist, als meine jetztige, an der ich nichts zu bemängeln hab :)

Die 3.0 hab ich damals für ~50€ gekauft und die neue ist für umme ;)
Also ~25 Euronen je Maus :lol:

Hallo, meine spint auch ... wo muss ich da anrufen ?

• Hersteller: Microsoft
  • Name: IntelliMouse Optical
  • Preis: 50€ (incl. Microsoft Internet Keyboard)
  • Abtastart: Optisch
Leistet jetzt schon seit 3 Jahren, glaub ich, gute dienste!

Seit dem ich meinen neuen PC habe funktioniert das Scrollrad von meiner Maus nicht mehr...und einen neuen Treiber dafür gibt es auch nicht :mad:

hab ne MX700
damals für 70€ gekauft.
einfach spitze die maus ... keine probleme damit

habe eine Logitech Wheel Mouse Optical
habe für 33 Euroz gekauft
und so sieht sie nach meinem Dauertest aus^^
Linkemaustaste gibt den Geist auf, taste geht nicht mehr hoch
habe jetzt eine MX510 bestellt, soll diese woche oder nächste woche ankommen
nr4002.jpg

nr4003.jpg

nr4001.jpg

ps: thumbnails funzt nicht

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute

Hab eine MX700

Echt ein super Teil (nicht nur beim Zocken)
Bin sehr zufrieden

für 50 Euros gekauft

:)

MFG Vicious

absolut leichte
MS IntelliMouse Explorer 4.0
Preis liegt bei 45 - 50 €
Optisch natürlich.

ich werde mir heute wohl eine Logitech MX-700 bestellen. Aber eine Frage habe ich jetzt doch noch:

Einige asgen, sie sei dedingt geeignet zum zocken, andere sagen sie sei super geeignet. Was stimmt denn jetzt, oder ist das Ansichtssache?

Jannick ich persönlich glaube es ist Ansichtssache, welche Maus nun am besten zum Zocken ist und welche weniger.

stimmt, glaube ich auch. dachte aber "fragen kostet ja nix".

Easy, ich bestell mir jetzt die MX 700.

Manche sagen ja die MX700 sei zu schwer, ok, wenn man z.B. die MX500 daneben sieht, da is das Ding natürlich n hammer schweres Gerät, aber nichts desto trotz kann man damit wunderbar zocken, sie ist trotz des Gewichts sehr präzise und handhabt sich einfach gut.
Das is natürlich nur mein subjektiver Eindruck und du musst selber herausfinden, welche Maus dir am besten liegt, aber verkehrt ist die Entscheidung mit Sicherheit nicht :)

Zerberus out

Name: MX 500
Preis: 45€ (hatte sie 1 tag nachdem sie raus war :D)

bin sehr zufrieden. vertrau logitech schon seit 3 mäusen :)

Maus 1:
Hersteller:Logitech
Name:MX700
Preis:ca 66€
Abtastart:Obtisch

Maus 2:
Hersteller:Logitech
Name:Cordless Optical Mouse Notebook
Preis: 40€

@Jannick

Also ziemlich nervig ist unter anderem auch die Tatsache der recht kurzen Akkulaufzeit. Zwar liegen der MX700 leistungsstarke 1800 mAh - Akkus bei, aber auch diese halten nur etwa 40 Stunden. Also nach drei bis vier Tagen intensiver Nutzung muss das Ding in die Ladestation. Da ich das aber sehr nervig finde, immer daran zu denken, die Maus bei Nichtbenutzung des PCs aufzuladen, habe ich mir ein Ladegerät mit 4 zusätzlichen 2000 mAh Akkus zugelegt. Die Akkus lade ich jetzt nur noch mit dem Ladegerät aus. Wenn ein Akkusatz zur Neige geht, wechsel ich den einfach gegen frischgeladene.

Zum Zocken finde ich schon, dass die Maus eher bedingt geeignet ist, aber das ist auch ziemlich subjektiv. Auf jeden Fall ist das im Vgl. zur MX500 sehr hohe Gewicht ein negativer Punkt, aber vielleicht liegt die fehlende Präzision auch an meinem billigen Mousepad. Mit einem hochwertigen Pad und Mouse Tapes (oder wie die heißen) ausgestattet dürfte auch dieser Klopper seinen Dienst anstandslos verrichten.

Äußerst positiv an der MX700 finde ich, dass die Funkübertragung nicht, wie bei anderen Billig-RF-Mäusen üblich, durch Handystrahlung o.ä. gestört wird. Es gibt auch noch einen Trick, um bei der MX 700 das Gewicht zumindestens geringfügig zu reduzieren, allerdings auf Kosten der Akkulaufzeit: Statt AA-Akkus lötet man einfach AAA-Akkus ein. Diese sind etwas leichter. Aber die Garantie ist in dem Fall futsch und man ist auch wieder von der Ladestation abhängig.

Ich greife auf jeden Fall nie wieder zu M$-Mäusen, da auch Design bei mir eine Rolle spielt. Und die gesamte Microsoft-Maus-Produktpalette (insbesondere die Explorer) finde ich vom Aussehen und der Ergonomie her zum Kotzen.

Zurück
Oben