Zusammenstellung eines neuen Gaming PC´s

Marcel2311

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
7
Guten Tag,
Ich brauch dringend Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen PC´s. Ich bin absoluter Anfänger und habe bis jetzt nur "fertig PC´s" gekauft für meist mehrere tausend Euros. Der letzte war ein Acer Predator und ich muss sagen die Teile veralten total schnell und somit finde ich den Preis nicht gerechtfertigt und habe keine Lust mehr Mediamarkt etc. das Geld in den Rachen zu werfen.....da man sie meist nicht mal aufrüsten kann laut Kundenservice Aussage. Es wäre somit sehr nett wenn mir jemand eine Beratung geben könnte.
Ich spiele Progress orientiert World of Warcraft, somit jeden Tag mehrere Stunden in der Regel. Ich möchte auf der höchsten Auflösung ruckelfrei spielen. Außerdem sollte der PC in der Lage sein aktuelle Shooter wie Battlefield und Call of Duty in höchster Auflösung zu bewältigen. Ich habe vor einen 28 Zoll 4k Ultra HD Monitor anzuschliessen( https://www.alternate.de/Philips/288P6LJEB-00-LED-Monitor/html/product/1142936?tk=7&lk=8712 ). Für den Pc habe ich ein Budget von 1100 - 1300 Euro zu Verfügung. Ich habe mir bereits was zusammengestellt, weiss jetzt aber nicht ob die Komponenten mit einander harmonieren. Als abschließende Frage noch Windows 7 oder doch lieber Windows 8? Über Verbesserungsvorschläge oder über eine andere Zusammenstellung würde ich mich sehr freuen :). Vielen dank im voraus :D

Mainboard: ASUS M5A97 LE R2.0
Cpu: AMD FX-8370 8x4.00 Ghz Visher, boxed
Cpu Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
Grafikkarte: GIGABYTE GV-R929XOC-4GD inkl. Mantle
Netzteil: Thermaltake Paris 650W
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit, Timings: CL10 11-10-30, Module 2, F3-1866C10D-16GAB, Ares-Serie
Gehäuse: Sharkoon VG4-W GREEN
Festplatte 1: ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 256 GB
Festplatte 2: HGST HTS721010A9E630 1 TB
 
Hallo,

bei einem PC in dieser Preisklasse, sollte man vlt. doch über einen Intel nachdenken ;)
 
- in 4k-Auflösung kannst du mit dem System nicht zocken, dafür brauchst du vieeeeel mehr Leistung. Die aktuelle Hardware ist dafür einfach zu schwach.
- Warum ein AMD? Generell sind Intel-System besser für's zocken geeignet?
- Hast du den Standard-Empfehlungs-Thread mal durchgelesen?
- 16 GB Ram sind unnötig viel zum zocken
- beim Netzteil reichen dann auch 400W
- Graka-Standardempfehlung wäre derzeit eine GTX970
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel CPU, eine Nvidia GTX 970 und nur 8 GB Ram.
 
Danke für die schnellen Antworten erstmal. Nein ich habe den Standard Thread nicht durch gelesen. Ich bin neu auf der Seite und muss mich erstmal zu recht finden sorry ^^. Alles klar dann investiere ich doch noch ein paar Euro mehr und werde wohl ein Intel Prozessor mit einer 980gtx oder ggf. Titan nehmen damit ich einen 4k Monitor einsetzten kann :D
 
Also ich hab bei far cry 4 7 gb auslastung mit win7 finde bei nem neuen system dürfen es ruhig mehr als 8 sein ;-)
 
[FAQ] Der ideale Gaming PC

Nimm Windows 8.1, davon kannst du dieses Jahr sehr günstig auf Windows 10 updaten.

Oder mach dir die Windows 10 Consumer Preview drauf (kommt am 21.01.2015) die kannst du kostenlos nutzen bis Windows 10 fertig ist und dann darauf Updaten.

Neuigkeiten zu Windows 10 am 21. Januar 2015

Nächstes Build von Windows 10 „wird großartig“


Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)


Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommst, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die cpu nochmal überdenken. für gaming eignet sich derzeit intel ausnahmslos besser. das budget ist üppig. der i4690k ist sicherlich eine schöne investition mit zukunftssicherheit - dazu ein z97 board mit m2 schnittstelle für onboard ssd. ggf. wäre zu überdenken ob man überhaupt eine hdd braucht oder zwei ssd nimmt. als netzteil würde ich seasonic immer vorziehen, je nach budget. in sachen gehäuse würde ich mal bei caseking vorbeischauen, gibt geilere sachen als sharkoon :D
 
Mein Vorschlag:

1 x Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRX)
1 x SanDisk Ultra II 240GB, SATA 6Gb/s (SDSSDHII-240G-G25)
1 x Diverse SATA-Kabel 0.5m mit Arretierung (versch. Farben)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS2BW)
1 x TP-Link TL-WN8200ND, USB 2.0
1 x Enermax Revolution X't 530W ATX 2.4 (ERX530AWT)

Summe aller Bestpreise: 1292,29 Euro, 15.01.2015


Testberichte GTX 970:
lang_de.gif
computerbase.de: 11 GeForce GTX 970 im Test - Von sehr gut bis ausreichend
lang_de.gif
Tech-Review.de - Die GeForce GTX 970 im TRV-Check!
lang_de.gif
ht4u.net: NVIDIA Maxwell Next Gen: GeForce GTX 970 und GTX 980 im Test
lang_de.gif
gamestar.de: Semi-passiv gekühlt und günstig
Weiterführende Links:
lang_de.gif
nvidia.de: NVIDIA Bundle Aktion "Wähle deinen Weg" - Gültig bis 31.01.2015 - Solange der Vorrat reicht!


Testberichte: Nanoxia Deep Silence 2
lang_de.gif
pcgameshardware.de: Nanoxia Deep Silence 2 – günstiger und stärker?
lang_de.gif
Technic3D.com: Nanoxia Deep Silence 2
lang_de.gif
hardwareoverclock.com: Nanoxia Deep Silence 2 Gehäuse
lang_de.gif
hardwaremax.net: Test: Nanoxia Deep Silence 2
lang_de.gif
hartware.de: Nanoxia Deep Silence 2
Info beim Hersteller


Fürs Gaming brauchst du keine 16GB RAM, falls du das für andere Programme brauchst, kannst du natürlich 16GB nehmen.

PC - selbst bauen und einrichten

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Kusa danke dir. Das hört sich super an. Ich werde die Konfiguration nehmen denke ich, allerdings mit 16gb. Denkst du nicht ich sollte paar Euro mehr investieren und die 980er nehmen, damit ich für die nahe Zukunft erstmal abgesichert bin?
 
Nein, das lohnt nicht, der zu hohe Preis, ist die geringe Mehrleistung nicht wert. Da kannst du besser auf die übernächste Generation sparen und wieder zuschlagen, oder später wenn dir die Leistung nicht mehr ausreicht.
Das ist ein hammer PC, den du auch noch übertakten kannst.
Ich habe oben jetzt 16GB RAM drin.

Brauchst du W-LAN?

Baust du selbst, oder läst du bauen?

Welches Windows nimmst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ja ich brauche Wlan
- Ich lasse bauen von Alternate, da ich dort alles bestellen wollte und keine Erfahrung habe
- Windows 8 wollte ich verwenden
Alles klar dann nehme ich die 970er danke für die Auskunft. Ich hätte echt gedacht das die ATI 290x besser ist, da es so in fast allen Testberichten steht.
 
Alternate ist eine Apotheke.
Ich würde sofort Windows 10 ausprobieren, das wird gut und kostet erst mal nix.

Installation von Windows bekommst du selbst hin?

W-LAN ist oben jetzt auch drin.

In welcher Ecke wohnst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne Ecke Frankfurt. Könntest du mir jemand empfehlen wo ich ihn bauen lassen kann gegen gute Bezahlung natürlich. Welchen Shop kannst du mir denn empfehlen, wo ich günstig bestellen kann oder sollte ich am besten für jede Komponente eine Preisvergleich Platform wählen? Bekomme ich das Windows 10 schon ?
 

PC - selbst bauen und einrichten

Guck mal hier rein, da wohnt bestimmt jemand in deiner Nähe.

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe ;) )

http://www.hardwareversand.de/

http://www.mindfactory.de/


Du kannst auch in zwei Shops kaufen, zb bei Mindfactory Nachts ohne Versandkosten, bei Hardwareversand zb mit Gutschein.
Aber bei mehr als zwei oder drei Händlern loht es nicht wegen der Versandkosten.

http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Achte auch auf cashback-Aktionen der Herrsteller.

Asus cashback-Aktion: http://www.asus-insider.de


Die Teile über Geizhals einzeln in den Warenkorb des Händlers legen, dann bekommst du bessere Preise!

Mach dir die Windows 10 Consumer Preview drauf (kommt am 21.01.2015) die kannst du kostenlos nutzen bis Windows 10 fertig ist und dann darauf Updaten.

VOR DEM 21.01 WIRST DIE TEILE SOWIESO NICHT HABEN.

Neuigkeiten zu Windows 10 am 21. Januar 2015

Nächstes Build von Windows 10 „wird großartig“


Installation von Windows bekommst du selbst hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das bekomme ich selbst hin hehe ;) Ich danke dir für die klasse Hilfe :D Dann mach ich mich mal ans bestellen. Schönen Abend wünsche ich. Ich frag als erstes mal paar Informatik Studenten bei mir an der Uni, da gibts mit Sicherheit den ein oder anderen der sich ein paar Euronen verdienen möchte und Ahnung davon hat. Wenn nicht komme ich auf das Portal zurück, da ist ja eine lange Liste mit Leuten in meiner Nähe.
 
Ja eine Frage hab ich noch: Kann ich mit dem Setup was du mir zusammengestellt hast einen 4k Monitor betreiben?? Bzw. was empfiehlst du als Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben