Der ForumBase Overclocking-Team Technik Thread!

Sehr schöne Bilder, da bekommt man fast Lust das selber mal zu machen. Wo hast du die Kühlflüssigkeit in Form von flüssigem Stickstoff?

Gruß

Willüüü
 
@perfekt!57

Danke für die Neutrale Verlinkung bei xtremesystems.

Nee, das mit dem Bios hast du falsch verstanden. Es gibt kein offizielles Bios für das P-t welches den 570 unterstützt. Es läuft auch keins außer das Bata.

Und das Abit fehlt die kraft rohpower, aber da geht noch was mit einem anderen.

Jedes Bord hat eine Temp mit welches es am besten Arbeitet und nur eine Gewisse Zeit wo es am besten geht. Wenn man den Zeitpunkt verpasst oder nicht voll ausreizt liegen mitunter 500 MHz zwischen aufrecht gehen und tiefer fall.

Wir haben den Punkt gefunden für das jeweilige Bord, ohne den ersten Test mit dem P 2.4 c wär das schiefgegangen
 
Wo oder woher? :rolleyes: :D

Wir haben den in einem speziellen Dewar, danke nochmals an stummerwinter der das Teil gefunden hat, super! :daumen:

Das Gas hat uns die Firma Linde gesponsort! :daumen:
 
Vielen Dank für die Blumen :)
man ich bin so gerädert! Aber es hat sich gelohnt! Vielen Dank an alle, die uns
Unterstützen! Zur Problematik wurde ja schon alles gesagt, aber das Abit*****
ist schon fast auf dem Weg :D
mfG
Max
 
Ich würde es persönlich garnicht soooo schlecht finden, wenn sich irgend ein CB Propagandist aufopfern würde, eine klitzekleine News zu schreiben. Neutralität hin oder her. Das Ergebniss, welches quasi über Nacht zustande kam, sollte wenigstens auf der CB Startseite gewürdigt werden. Ob es da eine Möglichkeit gibt ?
 
Hier mal Bilder mit uns deppen :D
 

Anhänge

  • 6.206 Ghz.JPG
    6.206 Ghz.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 1.503
  • OC BAse Team.JPG
    OC BAse Team.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 2.473
  • Rekord Bord.JPG
    Rekord Bord.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 2.435
  • Temps.JPG
    Temps.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 2.115
  • Türme auf DFI.JPG
    Türme auf DFI.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 2.221
Zuletzt bearbeitet:
Von links nach rechts:


Otternase, Shadow86, stummerwinter, a!i3n

Andreas, Thomas , Boris, Maximilian
 
Ich kann auch nur sagen: Jungs, Daumen hoch!! :daumen:
Beim nächsten mal knackt ihr den Rekord locker. ;)

Ich würde es persönlich garnicht soooo schlecht finden, wenn sich irgend ein CB Propagandist aufopfern würde, eine klitzekleine News zu schreiben.
by THE DEPUDEE

Wäre ich auch für. Der Rest der Welt sollte von diesem grandiosen Ereignis auch was haben! :D
 
Ich könnte mich glatt in den Hintern beissen, dass bei mir immer was dazwischen kommt! :grr:

Aber beim nächsten mal bin ich auf jeden Fall debei :D
 
Dicken Respekt an Shadow86

Grandiose Leistung, darauf kannst stolz sein, Hut ab
 
CrAzY DiD schrieb:
Dicken Respekt an Shadow86

Grandiose Leistung, darauf kannst stolz sein, Hut ab
Ne, ne! ;)

An das TEAM!

Also an:

a!i3n, Bluerock, Otternase, Rockzentrale, Shadow86, stummerwinter :daumen:

Maximilian, Thomas, Andreas, Chris, Thomas, Boris :daumen:
 
Hi,
auf jeden Fall erst mal Fetten Respekt! :daumen:
Echt geile Leistung die IHR da vollbracht habt.

Ich drück euch die Daumen und wünsch euch alles erdenkliche Gute für das Ziel von 6,6GHz! :D

mfG Philip
 
*Spaßbremse*
Zählen die 6,x GHz überhaupt was ?
Die waren ja scheinbar nicht stable, zumindest seh ich keinen Screen von Prime, SuperPi oder co.
Demnach habt ihr doch auch "nur" 5,3 gepackt und seit von nem "Weltrekord" noch meilenweit entfernt oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin ?
 
Ja, die 6.3 und andere Screens sind auch nicht mit Pi. Es geht um die Grenze der CPU oder meinst du man kann ein Stabel Rechner mit LN2 hinbekommen.

Stabel ist alles was 24 Std läuft, da ist auch Pi nicht das Proggie sondern Prime. Stabel mit LN ist wohl kaum Möglich also nur ein kleiner Rekord der sich nur über Sec. hinzieht ;)
 
Großer Denkfehler!
Glaubst du etwa sowas kann man stabel betreiben? ;)
Schau dir doch mal andere Ergebnisse an, womit dei
bei SuperPi gebencht haben! Ich will auch noch mal sagen:
SuperPi haben wir ca 3 mal durchlaufen lassen, haben nichts
getesten, nichts an den Ram einstellungen gedreht oder sonst
Optimierungen vorgenommen! Also wissen wir garnicht was bei
SuperPi alles geht, die Zeit war einfach zu knapp! Soetwas
kommt hoffentlich in nächster Zeit! :)
mfg
Max
EDIT: MA ANDREAS! DU WARST 1 SEK SCHNELLER :D :p :schaf:
 
Hi,

also 6,2Ghz ist doch schonmal ne super Leistung, ma sehen ob ihr die 6,6Ghz noch packt. Ich glaube stark an euch. Vielleicht liegen ja sogar 7Ghz drin.
 
siehste, geht doch *freu*.

und inzwischen auch schon erste qualifizierte statements und nachfragen auf xtremesystems.org.(!) die sollte jetzt aber das team beantworten (und auch nicht unbeantwortet lassen, korrekterweise, finde ich. ähnlich wie die zeitung bringt eine news vom länderspiel, dann aber müssen trainer und "kaptain" selber ran, was sagen, fragen beantworten, ein wenig rede und antwort stehen... . und wenn es "nur" in schulenglisch wäre: egal. schaden täte jedem rekord jetzt nur schweigen, auch klar.)


z.b. von eva2000:

"maybe not enough power/juice from current psu ??? 6.2ghz @ 1.75v is like 293W of power
eek.gif

__________________
1. AMD64 3700+ CAAXC 0434RPAW DFI Lanparty UT NF3 250Gb
2. P4 3.4E 550 SL7J8 Q433A423 DFI Lanparty 875P-T
-----------------------------------------------
Powercolor X800XT PE (stock heatsink / air): 34,056, 15,517, 6,938, 85,426
-----------------------------------------------"

und enzor:

"yea.... mobo cant supply enough power."




also nutzen die dialog-möglichkeiten, wer noch was will von der zukunft, oder? (auch wenn man schon selber und von alleine(*g*) "in die richtige richtung weiss": thats a necessary part of the game...)



a propos "schulenglisch": gestern noch auf der autofahrt längere kluge sendung im deutschlandfunk mit beispielen und interviews zu dem thema gehört. Es hat sich längst eine "internationale normsprache" eines vereinfachten englisch gebildet zu dem zwecke: eben "weil englisch als muttersprache nur australier, engländer amis usw. weiter sprechen", englisch aber darüber hinaus zum globalen universaltool geworden ist, mit der halt alle mit allen, also wie bekannt auch finnen;) mit koreanern oder deutschen oder italiener oder turkmenen über pc, bio-tec usw., usf. sich verständigen.

also immer nur zu, will ich sagen, falls es dessen noch bedürfte: die weltweit meisten user bei xtremesystems z.b. sprechen ja (von haus aus) auch kein englisch(!).:D

p.

(und teamleader müsste weiter und wie immer und wie klar ist evtl. morgen bereits für sich selbst mal kurz schriftl. festlegen (mal aufschreiben, bis wann was geht, heisst das), wie der fahrplan bis zum nächsten date aussieht, wann das frühstens sein kann, wer, was macht, besorgt, ändert... die Zeit eilt weiterhin, meint mich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ perfekt!57

Will ja posten, hab mich dort registriert nur kann ich noch nichts posten. Hoffe es geht bald.
 
Zurück
Oben