News Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

G9Zocker schrieb:
Ja sicher, so hat es beim i9000 auch angefangen und jetzt...
Wenn ich nicht selber CyanogenMod9 geflasht hätte würde ich immer noch auf die Version 2.3.6 warten
also freut euch nicht zu früh.

So schauts aus. Auf Samsung Versprechen geben ich sehr wenig (betrifft übrigends auch andere Hersteller), das kann sich jederzeit ändern.
 
Na das wäre ja auch sehr dämlich gewesen, wenn das Note das Update nicht mehr bekommen hätte . .
 
JB auf dem SGS3 war doch sonnenklar.

zweifel gab es bei mir nie
 
Nach dem Desaster auf dem SGS2 mit ICS mehr als nötig!
 
drsoran2 schrieb:
Ich hatte am Anfang auch Touchwiz drauf, aber das SII war mir damit zu langsam und dann diese bunte Optik, absolut nicht mein Fall. Naja, ihr wisst ja gar nicht wie schnell das SII wirklich sein kann OHNE Touchwiz! Und sobald Project Butter mit CM 10 zu 100% läuft geht das Handy noch mehr ab wie Schmidt's Katze :-)
Dank Project Butter sollte selbst TouchWiz flüssig laufen, dennoch verzichte ich darauf da mir der Apex Launcher 1000 mal lieber ist (der seit 1.3 auf den Jelly Bean Launcher basiert).
 
hoffentlich bringt das update einen vorteil in sachen Akkulaufzeit. bin damit momentan recht unzufrieden, vor allem dass man nachts 12% verliert... war bei meinem SI nicht so.. da hab ich mich schon geärgert wenn es 5% waren.
 
und HTC schafft es gerade mal für ihr Flagschiff 1X ICS 4.0.4 so langsam auszurollen :freak:
Warte schon seit ner Woche, dass mein HOX dieses Update erhält, aber bis jetzt ist nix verfügbar.
Mal schauen wann JB dafür kommt, wahrscheinlich zu Weihnachten :lol:
 
auch wenn ich aktuell kein Android-nutzer bin find ich sowas gut und freu mich für die Besitzer!
 
tolle News, war aber abzusehen, denn Samsung ist da schon seit ca. 1 Monat ab "basteln" :freaky:

Toxicity schrieb:
Ich habe schon Android 4.1.1 auf meinen Galaxy SII (dank Cyanogenmod 10) aber bisher läuft es nicht so flüssig wie es von Google propagiert wurde, laut Codeworkx liegt das an den fehlerhaften HWcomposer und den daraus resultierten abgeschalteteren Project Butter.
Wenn aber Samsung die Sources von ihren 4.1.1 veröffentlicht hat dann wird mit diesen auch CM10 richtig funktionieren...

RiiiCHTIG :D
Abwarten und Tee trinken ;) und wenn der Sources draußen ist, dann gehts los :D :D :D
*ick freu me schon so, dann habsch was zu tun* :cool_alt:
 
Sly123 schrieb:
Das ist ja mal eine gute Sache. Da können sich ja die SII Besitzer freuen :).

Ist natürlich eine große Ehre ein Update zu bekommen bei einem ca. 12 Monate alten Gerät!


Ach Samsung, wieso macht ihr euch das Leben so schwer mit dieser komischen Updatepolitik und seid da nicht mehr auf Zack. Das würde noch viel mehr Kunden bringen.

Auch wenn mein S2, in meinen Augen, gar nicht mehr spürbar schneller werden kann, es nervt einfach, wenn man sieht wie schnell und unkompliziert die Updates bei den Googlephones kommen.
Kann mir in zwei Wochen eine neues Handy holen und wollte mir ganz klar das S3 gönnen, allerdings spiele ich immer mehr mit dem Gedanken das Galaxy Nexus zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbivm schrieb:
und HTC schafft es gerade mal für ihr Flagschiff 1X ICS 4.0.4 so langsam auszurollen :freak:
Warte schon seit ner Woche, dass mein HOX dieses Update erhält, aber bis jetzt ist nix verfügbar.
Mal schauen wann JB dafür kommt, wahrscheinlich zu Weihnachten :lol:
Hast du ein freies HOX oder eins von einem Provider? Dann brauchst du dich nicht wundern. Für freie Geräte wurde es schon vor Wochen ausgerollt. Andernfalls kannst du dir auch die offizielle RUU von HTC laden und es selbst flashen, sollte dein freien Gerät es noch nicht erhalten haben.
Im übrigen bestimmen die Provider ob und wann ein Update für ihre Geräte kommt. Da kann HTC nichts für. Wenn HTC eine neue Version fertig hat, wird diese dem Provider angeboten, der sie dann nochmals ausgiebig testet und im Anschluss entscheidet ob das Update veröffentlicht wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als hätten die Hersteller ein Problem damit die Versionen für ältere Phones rauszubringen...
Sie könnten es auch einfach den Usern überlassen ob sie so ein Update nutzen wollen oder nicht, verbunden mit vllt schlechter Leistung, obwohl ich das kaum glaube.

Die ganzen Herstellen/Provider wollen es schlichtweg nicht tun, und durch ihre Hinhaltespielchen wirds auch nicht besser!
Ich würd das einfach geplante Obsoleszenz 2.0 nennen.
Die Handys selbst laufen bestimmt über Jahre ohne Probleme, aber um den Verkauf nicht zu gefährden wird einfach der Support abgeschnitten, und das immer früher...

Ein weiterer schöner Trick ist doch Akkus fest zu verbauen damit man diese ja nicht selbst wechseln kann.

Das man dem SII so ein Update nicht vorenthalten kann ist doch klar, es ist das letzte Topmodell...
 
Das man dem SII so ein Update nicht vorenthalten kann ist doch klar, es ist das letzte Topmodell
war das s1 seiner zeit auch ;)

Ein weiterer schöner Trick ist doch Akkus fest zu verbauen damit man diese ja nicht selbst wechseln kann.

zum einen gewährt man 2 jahre garantie auf einen fest verbauten akku zum anderen kostet der tausch ~50 euro incl material also das ist nun wirklich nicht das problem
 
Ich hoffe, Samsung orientiert sich beim S2 an der Firmware vom S3, denn die geleakte Preview Version macht nen richtig guten Eindruck. Die wirkt super smooth, sieht elegant aus und hat zudem ein paar nette Features. Ich glaub wenn die offizielle 4.1.1. raus ist, hab ich zum letzten Mal eine Custom ROM installiert, denn man muss leider gestehen, dass die Hersteller nun langsam den Anschluss in Sachen Stabilität, Geschwindigkeit und Funktionsumfang gefunden haben. Ich persönlich vermisse schon bei der 4.0.3 basierenden S2 Stock ROM (DBT) kaum noch etwas und vor allem hat man nicht mit den ganzen Schwierigkeiten zu kämpfen, die aktuelle Customs gehäuft haben (Sensorprobleme, HWComposer, Empfangsschwieirgkeiten, Bluetooth Macken, FCs, schwankende Akkulaufzeiten etc.).
 
derChemnitzer schrieb:
ich wußte warum ich von HTC weg bin und ich mir das SGS2 geholt habe

Hättest du anders gehandelt wär natürlich die Welt untergegangen^^.
 
BOBderBAGGER schrieb:
zum einen gewährt man 2 jahre garantie auf einen fest verbauten akku zum anderen kostet der tausch ~50 euro incl material also das ist nun wirklich nicht das problem

Zum einen Stimmt das nicht.
Denn ein Akku ist ein verschleissteil, daher nimmt die Kapazität um z.B. 60% ab ist der Akku nicht defekt, und fällt nicht unter die Garantie.

Zum anderen wirst du mit 50€ warscheinlich nicht auskommen, und du musst auf dein Handy paar Tage verzichten.
Zudem bekommst du 4 Akkus bei anderen Herstellern für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben