News Google Music kommt am 13. November nach Deutschland

Und die GEMA macht dem ganzen keinen Strich durch die Rechnung...? Nett... :D

Wenn dann die Preise noch stimmen könnte das Glatt was werden.
 
Yoshi_87 schrieb:
Und die GEMA macht dem ganzen keinen Strich durch die Rechnung...? Nett... :D

Warum sollte sie? Es handelt sich ja nicht um eine öffentliche Aufführung.
 
Wie sieht das mit der Schweiz aus? Weiss das jemand? Wie sieht es mit der gekauften Musik aus? Wie bei Itunes oder kann man die dann auch auf einer Festplatte speichern? Hat jemand schon mehr über die Google Bezahlkarte gehört? Wann die endlich in Europa verfügbar ist? Hab zwar 700 verschiedene Kreditkarten, aber mit der hat man einfach keinen Überblick wenn man Online einkauft. Aber sonst, sehr nice Google, die geben ja mächtig Gas im Moment.
 
Sehr gute News! Danke Google :) Kann dann ab 13. November mein Smartphone etwas "säubern" und Platz machen.
 
hat jemand einen Plan, wenn es auch in die Schweiz kommt? Nutze es zwar schon seit einem Jahr, aber halt ohne shop... wäre echt Nice, das auch endlich zu bekommen...

so long
 
und die datenkrake sammelt weiter...
 
und der troll trollt trollig weiter
 
darkarchon schrieb:
...allein schon das 20k Lieder für lau hochladen und damit online für immer ein Backup davon haben.

20.000 gematchte Lieder. D.h. wenn du vorher ein FLAC hattest, wird es ersetzt mit der Version aus Google Play, insofern er sie finden kann. Ansonsten wird dein Song konvertiert. Weiß jemand in welche Qualitätsstufe?
 
Dieser Dienst konnte bisher nur relativ kompliziert genutzt werden, indem ein Proxy-Server eine IP-Adresse in den USA vorgaukelte. Musik hören oder einkaufen bei Google Play war darüber aber nicht möglich.

sorry leider falsch

man musste sich nur per proxy registrieren. Danach konnte man ohne weiteres musik hochladen und auch anhören. Das EINZIGE was nicht geht war das kaufen. Aber selbst die free songs konnte man aber hinzufügen.
 
@amox

Stimmt, das wollte ich auch noch erwähnen ;) auch die App gibts ja seit ICS standardmässig mitgeliefert...

Weiss niemand, wann es auch in der Schweiz offiziell wird?

So Long
 
Nein, die gabs auch schon lange vor Jelly Bean. Auf dem Nexus heisst die App mittlerweile "Play Music". Ansonsten stimmt was bereits gesagt wurde, das geht hier in Dt. wunderbar sobald man sich einmal angemeldet hat. Nutze es problemlos, seitdem es in den USA rauskam.

Ich bin gespannt wie gut das Matching wird. Wenn da die gleichen Probleme mit Live-Versionen etc. auftreten wie bei Apple, hoffe ich dass sie eine Option zum Ausstellen anbieten. Meine Leitung is durchaus gross genug um selbst hochzuladen, fragt sich nur ob Google scharf auf den zusaetzlichen Traffic ist..
 
Hab ich was verpasst oder seit wann werden die Songs bei Google Music gematcht? Soweit ich weiß, ist Google Music zwar kostenlos, allerdings müssen die eigenen Songs auch alle hochgeladen werden. Andere Formate wie AAC oder FLAC werden vor dem Upload in eine MP3 umgewandelt (Qualitätsverlust, wenn ein schon komprimiertes Format nochmal komprimiert wird). Die bequemeren Matching-Dienste von Apple und Amazon kosten nicht ohne Grund 25€ im Jahr.
 
Zurück
Oben