News Windows 8.1 sorgt für Maus-Lags in Spielen

so ein ähnliches Problem tritt auch komplett im Windows auf, keine Mauseingaben mehr möglich, HP ProBook 4545s sowie HP Probook 450 / 470 jeweils die G0.

Bisher keine richtige Hilfe gefunden ...

Gibt aber anscheinend viele Fehler die man in der Testphase übersehen hat
 
@ Shakal.hh nur CoD gelesen oder was?

@ topic:

Was soll denn das? "Never touch a running System" sollten die sich mal zu herzen nehmen. Man kann ja einsehen das von Windows zu Windows was geändert wird, aber kann mir wer mal erklären warum man so an der Mauseingabe herrumpfuscht?
Und dabei hab ich mich grad mit Windows 8.1 angefreundet. ...
 
Wenn das so weiter geht, überlege ich mir nochmal, ob ich mir Windows 8.1 kaufen soll.
 
Deus Ex hat recht schnell Mauslags. Liegt wohl auch an der Qualität des Ports.
 
CD schrieb:
CoD? Nie gehört :D

Ne also mal im ernst, also zum Arbeiten kann man Win8 eh nicht nehmen, und jetzt ist nichtmal mehr spielen drin? Was macht man dann noch damit? Kacheln verschieben und im Internet surfen?

Kann man solche offensichtlich schlechten Trollkommentare nicht einfach direkt löschen?

@ topic:
Mauslaggs sind mir noch nicht aufgefallen, dafür friert mir der Sound nach einer Weile ein sobald ich die USB-Soundkarte meines SoundBlaster Tactic 3D Alpha nutze :-/
 
CD schrieb:
CoD? Nie gehört :D

Ne also mal im ernst, also zum Arbeiten kann man Win8 eh nicht nehmen, und jetzt ist nichtmal mehr spielen drin? Was macht man dann noch damit? Kacheln verschieben und im Internet surfen?

Wenn Du mal "Im Internet surfen" weg läßt, bist Du schon recht nahe dran - Glückwunsch! Ich hab's aufgegeben und mein Win7 Image wieder aufgedübelt. Wenn das aus der Wartung fliegt, gibt's 'ne PS zum Zocken, und Linux zum Arbeiten. Ich hab von Windows jetzt die Schnauze voll, und 8.1 ist einfach nur eine unglaubliche Frechheit.

So lange ich kein Surface Tablet und Nokia Phone benutze, brauch ich den Quatsch nicht. Und das wird nicht vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt bei Deus Ex tatsächlich...hoffentlich gibt es dafür demnächst ein Update. Ansonsten läuft Windows 8.1 bei mir so gut wie noch kein anderes System zuvor.
 
Ein weiterer Grund "noch" bei Win7 zu bleiben. :D
 
Wenn mit BF4 probleme geben sollte schmeiss ich 8.1 auch wieder runter und mach ne frische installation mit 8.....oder vielleicht auch 7
 
DriveByFM schrieb:
Ein weiterer Grund "noch" bei Win7 zu bleiben. :D

Muss sowas wirklich sein? Das nervt.

@Topic: In BF3 und CSGO ist mir nichts dergleichen aufgefallen... Sonst spiele ich keine Spiele in denen ein Maus-Lag auffällig wäre.
 
Ich sag nur Thinkpad & Linux, da werden auch Noobs glücklich. Ich durfte erst kürzlich ein neues Asus Notebook mit Touchfunktion und Windows 8 benutzen. Wer soll sich das antun? Solche Meldungen bestätigen mal wieder meine Devise, never change a winning team.
 
x-traxion schrieb:
Wenn mit BF4 probleme geben sollte schmeiss ich 8.1 auch wieder runter und mach ne frische installation mit 8.....oder vielleicht auch 7

Wenn es bei BF3 keine Probleme gibt, wirst du bei BF4 auch keine haben.
Windows 8 scheint wegen Direct X 11.1 wohl einen deutlichen Performancevorteil gegenüber Win 7 zu haben und ist deshalb beinahe Pflicht.
 
Wie ich schon am 18.10 im Forum gepostet habe: Windows 8.1 Maus Probleme zwecks neuem DPI-Scaling

Workaround funktioniert bei mir in KEINEM game, habe es zumindest mit Metro getestet aber verbesserung = 0

Bei Medal of Honor:Allied Assault ist es zum mäuse melken....wie soll ich es beschreiben in etwa so: Am anfang einer drehung drehe ich mich brutal schnell (als ob meine sens 5x höher ist wie sonst) um dann mitten in der drehung wieder in das gewohnte "langsame" drehen zu kommen...aber sobald ich die richtung wechsel....gleiches spiel von vorne...
 
Zurück
Oben