• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil II

Kann ich versuchen, aber es ist wie gesagt kein OC RAM.
Ich teste es dann nachher gleich mal.
Ergänzung ()

Ok die Timings von dir gehen sogar.
Hab jetzt nochmal einige Runde gespielt. Insgesamt hat es sich gelohnt. Die Performance ist schon um einiges besser geworden.
Der RAM bleibt jetzt so bei mir im PC.
 
na das ist doch super.
Wie gesagt, die FX CPU´s profitieren enorm von 1866Mhz Arbeitsspeicher (CL9) und vor allem in BF4 :)
 
Der RAM bleibt jetzt so bei mir im PC.
Gut so & ggf. bei Gelegenheit tauschst noch deine 560TI aus & gute, runde Frames als auch mehr BQ sollten Dich völlig glücklich stimmen,
zumindest in/für BF4. ;):D
 
Genau. Auf Stabilität muss ich noch testem.
Welche Timings gingen denn noch, wenn die jetzt nicht stabil sind?
Ergänzung ()

Die CPU NB kann ich schonmal nicht mehr mit 2,6 GHz betreiben.
Der PC startet dann nicht mehr aus dem Energiesparmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 1,2875. Dann 1,35 und zum Schluss 1,4 V aber lief trotzdem nicht. Mit 2,4 GHz gehts aber.
Der Bug von meinem Mainboard bleibt aber trotzdem.
Nach dem Energiesparmodus geht die NB immer auf den Standardwert von 2,2 GHz. Ich teste jetzt mal Prime + den RAM in Prime.
 
Sollte auch nicht sooo große Unterschiede geben zwischen 2200/2400&2600Mhz. Zumindest bei mir nicht. Die Min FPS wurden dadurch minimal angehoben/stabilisiert aber das ist eigentlich zu "vernachlässigen"
 
Ja, das hab ich auch in den Tests gemerkt.
Momentan hab ich 9-10-9-24-46.
Bei der letzten Ziffer hab ich zwar die 38 eingestellt, aber das Board stellt dann wieder auf 46.
 
Der PC läuft soweit. Den RAM betreibe ich jetzt mit 1,55 V und die CPU NB mit Standardspannung.
Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied wirklich so groß ist.
Es gibt aber trotzdem noch eine Bremse. Mit HWinfo kann man sich das CPU/Thread usage anzeigen und das ist dann bei 90-100%, wenn die GPU nicht voll ausgelastet ist.
Den RAM bekomme ich nicht auf 2133 MHz. Evtl. ist noch etwas mehr drin als die 1866 MHz, wenn ich über den BUS übertakte.
 
Klar, je nach Map und Situation Limitiert sogar ein i7
Ganz schlimm ist das auf der Map shanghai. In der Beta war man selten im CPU-Limit und nach und nach (mit jedem Patch) wurde der CPU-Limit immer größer
 
So heute mal meine Radeon 7950 durch eine R290X ersetzt. Ordentlicher Leistungsschub vorhanden. Dann wollte ich mal Mantle probieren. Wie auch schon mit den 7950 halbieren sich die Frames nach Aktivierung von Mantle. Bisher glaubte ich ja dass Mantle bei der 7950 einfach noch nicht richtig implementiert ist. Jetzt aber das gleiche Spiel bei der R290X? Treiber wurden vor dem Wechsel sauber deinstalliert und neu installiert (Catalyst 14.3) ... wo kann der Hund begraben liegen?
 
am Beta Treiber :D
Daher warte ich auch auf die Final denn nicht nur du hast die Probs, sondern auch andere (trotz R290x)

Ich hoffe mal das AMD so langsam ein Mantle Final raus bringt. Zeit wird es ja^^
 
Hallo Leute,
Ich habe ziemliche Probleme mit den fps in bf4.
Ich würde sehr gerne min konstante 120fps haben, aber ich komme, egal auf welchen grafiksettings immer nur an die 90 oder es droppt auf
Min 60
Mir fällt einfach nichts mehr ein woran das liegen könnte.was ich bereits getan habe :
Sämtliche Treiber geupdatet
CPU unpark
Treibereinstellungen angepasst
Win 8.1 installiert
Userconfig eingefügt
DirectX im bf4 Ordner installiert
Punkbuster geupdatet
Hyperthreading an -und ausgemacht

Prozessor hab ich den Intel xeon e3 1230 v3
Netzteil 480 Watt be quiet! Straight Power E9 , sollte eigentlich auch genug sein.

Wenn jemand mir weiterhelfen könnte , wäre ich sehr dankbar.
 
Du wirst im CPU-Limit liegen.
Kannst dir ja mal die einzelne Kerne/threads und dessen Auslastung anschauen während du spielst
 
Rene741 schrieb:
DirectX im bf4 Ordner installiert

WTF? :)

Übertakte den Xeon mal, sofern du es dir zutraust/auf Garantie verzichtest. Kaputt geht davon selten (heutzutage nie) was und BF freut sich immer über mehr Takt. Von Hand auf die höchste Turbostufe für alle Kerne setzen und ja, ich meine über den BLK für die restlichen Mhz: ) Geht natürlich auch nur, wenn dein Board das mit macht^^
 
Zurück
Oben