News Samsung Galaxy Note II erhält Android 4.4.2

Oh wow, das ging ja schnell. Nicht.

Aber immerhin gut für alle User des Note 2.
 
Ehm. 4.4.4 ist aktuell und jetzt liefern die noch 4.4.2 aus. O.o
 
Ich finde ja die Samsung-Geräte an sich in Ordnung (hatte selbst ein SGS2), aber diese langsame Updateverteilung ist mir ein Dorn im Auge.
Bin jetzt zum Nexus 5 gewechselt und muss einfach sagen, dass das System noch flotter läuft und ich immer sofort Updates bekomme.
 
SubNatural schrieb:
Ich finde ja die Samsung-Geräte an sich in Ordnung (hatte selbst ein SGS2), aber diese langsame Updateverteilung ist mir ein Dorn im Auge.

Kann da nur Cyanogenmod empfehlen. Hab mein neues S4 mini direkt umgeflasht.
 
Dank cyanogonmod hat meine frau selbst auf ihrem s2 4.4.4 drauf. Absolut laecherlich das ganze
 
Ja dann macht doch mal CM auf neuere Samsung Geräte mit Knox. Viel Spaß mit dem Support falls dann mal was ist.

Davon abgesehen mal wieder eine Meisterleistung von Samsung. Sie werden noch das Update auf Android 5 versprechen, dann zurückrudern und 4.4.4 in Aussicht stellen. Aber in echt war das hier zu 95% das letzte Update für das Note 2.
 
CM unterstützt bei der Note Reihe leider nicht den Stylus mit dazugehörigen Funktionen.
 
Äh als ob htc überhaupt ein update bringt....

Und by the way, updates sind doch kack egal. Ein handy soll laufen wenn ich es nutzen will und dass taten meine handys bisher immer.

Ich bin gar absichtlich zurück zu 4.3 gewechselt. Weil es eine entscheidende funktion liefert. Rechte managment!!
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Aber in echt war das hier zu 95% das letzte Update für das Note 2.

Naja das Note 2 wird im nächsten Monat 2 Jahre alt. Und von 4.1 zu 4.4 ist weit mehr Support als so manche andere Hersteller liefern…
 
DarkCava schrieb:
CM unterstützt bei der Note Reihe leider nicht den Stylus mit dazugehörigen Funktionen.

yepp... das ist echt ne Krux... Google sollte das mal ins Android aufnehmen. Dann kann man sich auch diese Bloatware namens "TouchWiz" sparen.
 
Leute touchwiz ist ein launcher. Ihr habt garantiert jeder 100apps am handy aber nen launcher der euch gefällt besorgt ihr euch net....
 
CM ist echt der Hammer! Habe es auf einem Galaxy S3 installiert. Ohne CM kann man das Handy in den Müll schmeißen, es ruckelt an allen Ecken und Kanten und die TouchWiz-Vergewaltigung ist auch weg.

Empfehle ich auch jedem Note-II-User.
 
Auf meinem Samsung Galaxy S 1 läuft schon seit einiger Zeit Android 4.4.4. :D
Also ich kauf mir nur mehr Smartphone und empfehle Smartphones, wenn es auch Custom ROMs mit gutem Support dafür gibt.
Ich kauf mir ja auch kein Notebook mit Windows, bei dem man keine Sicherheitsupdates einspielen kann. :freak:

Diese Updatepolitik ist einfach scheiße. Warum unternimmt Google eigentlich in diese Richtung nichts?
 
Custom Roms sind beim Note einfach nicht drinnen finde ich, es fehlt zuviel im Zusammenhang mit der Stifteingabe
 
godapol schrieb:
Kann da nur Cyanogenmod empfehlen. Hab mein neues S4 mini direkt umgeflasht.

Hatte ich natürlich auch schon drauf, aber leider hat mein S2 einen unsanften Abgang gemacht. Danach bin ich beim Ativ S (Windows Phone 8 und 8.1) gelandet - das System ist in Ordnung, aber kann gerade noch in den Grundfunktionen mit Android mithalten.
Was lernt man also daraus? Man hole sich ein Nexus 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit etwa zwei Wochen läuft bei mir CM 11 mit 4.4.4 auf dem Note II. Leider so geil, dass ich diese TouchWiz-Rom erst bei einem Verkauf wieder drauf mache. :(

Und **** auf den Stylus. Habe nach anfänglichem Rumspielen in den zwei Jahren vielleicht nur fünf wirklich sinnvolle Notizen gemacht.
 
SubNatural schrieb:
Ativ S (Windows Phone 8) gelandet - das System ist in Ordnung, aber kann gerade noch in den Grundfunktionen mit Android mithalten.
Was lernt man also daraus?

Probier doch erst mal WP8.1, wenn nötig über die Dev Preview ;)
 
LukS schrieb:
Diese Updatepolitik ist einfach scheiße. Warum unternimmt Google eigentlich in diese Richtung nichts?

Weil die Hersteller wie Samsung, HTC und co. ihre eigene UI drüberklatschen wollen, dami die Software ihrer Geräte "einzigmalig" ist. Das ist sie auch, einzigmalig schlecht. Ich finde alle Geräte sollen Vanilla Android bekommen, die Sense oder TouchWiz Spielereien sind einfach unnötig.
 
Hat das Note II nicht den gleichen SOC wie das S3, nur mit mehr RAM?
Theoretisch müsste man dann doch auch die 4.4.2 für das Note II auch mit ein paar Anpassungen auf das S3 bekommen, dann könnte man ja sehen ob das mit dem TouchWiz Aufsatz obendrauf nicht gereicht hätte.

godapol schrieb:
Kann da nur Cyanogenmod empfehlen. Hab mein neues S4 mini direkt umgeflasht.

Hab ich mittlerweile auch gemacht bin damit auch zufrieden, aber was mich stört ist das ich da mit der CM11 M8 öfter Mal Empfangsprobleme habe, die ich früher mit dem Stock 4.2.2 und 4.4.2 nicht hatte.
Was dadurch auch noch passiert ist das ich dann natürlich auch einen höheren Akkuverbrauch habe, weil ich ja kein Empfang habe.

SubNatural schrieb:
Ich finde ja die Samsung-Geräte an sich in Ordnung (hatte selbst ein SGS2), aber diese langsame Updateverteilung ist mir ein Dorn im Auge.
Bin jetzt zum Nexus 5 gewechselt und muss einfach sagen, dass das System noch flotter läuft und ich immer sofort Updates bekomme.

Dazu kommt noch die ganze Bloatware die da drauf ist und man ohne Root nicht entfernen kann und selbst dann ließen sich zwei Apps mit Titanium & Backup nicht deinstallieren, da sie nicht dort aufgeführt waren.
 
Zurück
Oben