• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Autumn Aurora 2.1 deutsch

Zauberchip schrieb:
Hallo Hagen Tronje,

ja ich habe die richtige Version 1.006 .......ich habe die Log Datei gefunden und mal angehängt....Anhang anzeigen 568462


mal sehen wenn ich in Lost Alpha fertig bin....wollte ich die Mod spielen....bei Old Stalker Evolution....ist ja noch nicht komplett in Deutsch aber sieht gut aus:D
Ergänzung ()

ach so den Deutsch Patch habe ich noch nicht installiert, daran würd es wohl nicht hängen


Ist schon etwas her aber ie lösung für diesen crash ist:
Zitat aus dem Aus dem Reddit:
I have had the same issue as you, the bug happens when you try to run static lighting graphics when you installed the game to use full dynamic. The game, whatever you choose in the AA2 instal screen, chooses static by default. Go in the options menu and change your graphics settings to full dynamic and the game will run fine..
Ergänzung ()

colpotter schrieb:
Arghhhh. Eben noch gespielt, plötzlich geht beim nächsten Start gar nix mehr. Weder alte Spiele, noch ein neues anlegen, keiner der Speicherpunkte funzt noch. Kann jemand mit dieser Meldung aus dem Logfile etwas anfangen?

* MEMORY USAGE: 95951 K

FATAL ERROR

[error]Expression : (m_tClassID == CLSID_SPECTATOR) || (size > sizeof(size))
[error]Function : CSE_Abstract::Spawn_Read
[error]File : E:\stalker\sources\trunk\xr_3da\xrGame\xrServer_Object_Base.cpp
[error]Line : 307
[error]Description : cannot read object, which is not successfully saved :(
[error]Arguments : single_player
stack trace:

Das Spiel versucht 'objecte' zu lesen die nicht 'erfolgreich' gespeichert worden.
Mach doch mal ne 2 Installation von dem Spiel auf einer ganz anderen Platte und schieb den Appdata Ordner mit den gesicherten Spielen erstmal woanders hin.
 
Das scheitert irgendwie schon daran, dass beim Installieren die Meldung "couldnt Open executable" kommt und die Xr3DA.exe in den Bins fehlt. Langsam verliere ich die Lust. Habe auch schon versucht, die Bin aus der Sicherungskopie in den Ordner des Spiels zu kopieren. War auch nix. 😤
 
colpotter schrieb:
Das scheitert irgendwie schon daran, dass beim Installieren die Meldung "couldnt Open executable" kommt und die Xr3DA.exe in den Bins fehlt. Langsam verliere ich die Lust. Habe auch schon versucht, die Bin aus der Sicherungskopie in den Ordner des Spiels zu kopieren. War auch nix. 😤

:confused_alt: Das musst du doch jetzt mal in Scrennshots packen

Klingt ja schon mehr als merkwürdig ??
 
https://www.reddit.com/r/stalker/comments/2zv3e5/autumn_aurora_2/

Dort hat jemand das gleiche Problem verlinken nach ein bissel Blbla am Ende des Threads aber auf den ModDB eintrag und dort solltest du mal die comments lesen :). Ist ein bischen viel ich weiss fang aber ab seite 11 an.

http://www.moddb.com/mods/autumn-aurora-compilation-mod/page/11#comments

Und zu guter letzt gibt es noch ne FAQ:

ATTENTION:
It is a known issue that X-Ray engine may damage the quicksaves and even autosaves. We strongly recommend to make incremental "hard saves" through Save Game Menu every now and then on each map to avoid very rare but frustrating situation when X-Ray corrupts all your quicksaves/autosaves and you can't continue your game.

http://www.moddb.com/mods/autumn-aurora-compilation-mod/features/autumn-aurora-2-faq

Oder auf Deutsch auf der Startseite diese Threads

PS: versucht du und dein Setup eine Exe zu patchen die vielleicht schon gepatcht ist? Weil du geschrieben hast "in eine andere Partition kopiert". Setup Programme bingen sowas als manchmal als "Standard Message" wenn die Exe nun z.b schon gepatcht ist und das setup Programm versucht sie zu öffnen und zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs auf. Vielen Danke für die Hilfe. Habe Stalker komplett neu installiert, die Patches für 10006 drauf, das Spiel läuft. AA neu installiert im gleichen Verzeichnis. wieder der gleiche Fehler. Die Meldung wie im docx-Dokument und die XR_3DA.exe fehlt. Und auch die Hardsaves in der alten defekten Version funktionieren nicht. Ich habe sowohl übers Menü, als auch über F9 gespeichert. Ich lass es und spiel Halflife...
 
Servus Freunde, hab auch mal Stalker wider rausgekramt :)

und nun im Dunklen Tal auf der Suche nach der Knarre von dem Suffen-Wächter aus dem 100Rad
der Zielpunkt ist am Ufer vom verseuchten Tümpel, gleich neben dem Geheim-Eingangs-Rohr
aber dort ist nichts, habe das ganze Rohr-System abgesucht. was ist das überhaupt für eine Waffe??
 
Das müsste ne AK mit Unterlauf- Granatwerfer sein.
Die ist in fast jeder Mod wo anders. Hab sie mal im Agroprom Untergrund gefunden.
Mal im dunklen Tal ein Banditen (Banditen Basis) abgenommen. Wo die jetzt in der AA 2.1 liegt, weis ich nicht mehr... ist schon zu lange her.
 
Ich hab die Abakan_M2 dem Barman isns Handelsinventar geschoben. Ist das schon Cheaten?? wenn man haufen Rubel abtrücken muß?
Die Waffe soll ein Bandit mit sich rumschleppen, aber ... naja, jedenfalls ist der Auftrag von dem Wächter permanent ausführbar, der sucht die Knarre schon wieder, der Depp.
 
Hallo Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit den Deutsch Patch zum laufen zu bringen? ich habe auch versucht den Blowout script zu entfernen aber stürzte auch ab. Menü war noch in Deutsch aber dann Schluss
 
Hmmm, deine Frage ist so unkonkret, dass eine Antwort darauf schwer fällt. Hast du den Patch lt. Anleitung installiert. Die ist mit dabei in den Dateien. Sieh dir nochmal den Startpost an. Vielleicht ist dir dann schon geholfen.
 
Hallo Embargo 666
ich habe den Deutsch Patch runtergeladen auf
http://www.moddb.com/mods/autumn-au...utumn-aurora-21-translationbersetzung-deutsch
dann entpackt und die Gamedata rübergezogen ins Spielverzeichnis und alles überschreiben.Das Menü am Anfang ist auch deutsch wenn es dann zum Ladebildschirm geht stürzt das Spiel ab. dann habe ich mal nachgelesen auf der Seite wo ich den Patch runtergeladen habe das es ähnliche Probleme gab oder gibt.
Dann habe ich ausprobiert
Zitat......


shitposter9191 Feb 15 2016
Ich habe den Fehler gefunden... es ist folgende Datei von dir:
gamedata\scripts\blowout.script
wenn ich diese Datei lösche, startet das Spiel. Wofür ist die gut?
Die Datei gab es vorher auch gar nicht. Nur eine "blowout_off.script"

war dann das gleiche Absturz...Bevor ich da noch einige Sachen ausprobiere wollte ich nachfragen

Ich habe auch die Anleitung gelesen, da stande Patch rüberziehn .....die Sprache wird umgebogen.
Gibt es einen neuen Patch? Meiner wäre von 2014

Grüße

PS : ohne Sprachpatch läuft es
Ergänzung ()

Zauberchip schrieb:
Hallo Embargo 666
ich habe den Deutsch Patch runtergeladen auf
http://www.moddb.com/mods/autumn-au...utumn-aurora-21-translationbersetzung-deutsch
dann entpackt und die Gamedata rübergezogen ins Spielverzeichnis und alles überschreiben.Das Menü am Anfang ist auch deutsch wenn es dann zum Ladebildschirm geht stürzt das Spiel ab. dann habe ich mal nachgelesen auf der Seite wo ich den Patch runtergeladen habe das es ähnliche Probleme gab oder gibt.
Dann habe ich ausprobiert
Zitat......


shitposter9191 Feb 15 2016
Ich habe den Fehler gefunden... es ist folgende Datei von dir:
gamedata\scripts\blowout.script
wenn ich diese Datei lösche, startet das Spiel. Wofür ist die gut?
Die Datei gab es vorher auch gar nicht. Nur eine "blowout_off.script"

war dann das gleiche Absturz...Bevor ich da noch einige Sachen ausprobiere wollte ich nachfragen

Ich habe auch die Anleitung gelesen, da stande Patch rüberziehn .....die Sprache wird umgebogen.
Gibt es einen neuen Patch? Meiner wäre von 2014

Grüße


PS : ohne Sprachpatch läuft es

china sagte die Wanders Mod ist anders....
 
Also wenn es wirklich die blowout.script sein soll, was ich mir nicht vorstellen kann, denn China hat da nur ein paar Textzeilen übersetzt, dann ist sie in der Mod schon fehlerhaft. Ich würde so vorgehen.

SOC installieren
AA2.1 installieren

Spiel starten. Wenn es läuft, wovon ich ausgehe, dann löscht du die blowout.script in der Übersetzung, BEVOR du sie über die Mod kopierst.

Übersetzung installieren

Jetzt sollte die Übersetzung trotzdem greifen, die paar englischen Zeilen in der Blowout.script wirst du verschmerzen können.
Wenn die Mod jetzt immer noch spinnt, kannst du die blowout.script immer noch löschen. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass sie zur Auutumn Aurora dazugehört und das Fehlen eventuell später dir das Spiel trotzdem killt.

Bei mir ist die AA ohne Probleme gelaufen, auch mit der deutschen Übersetzung.

Trotzdem "Gute Jagd Stalker!"
 
Hallo Embargo_666 und die Anderen

habe jetzt nochmal alles neu gemacht und bin noch nicht weiter....Ich habe mal meinen Log angehangen...vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkle....

Spiel läuft sehr gut und wenn ich den Patch draufschiebe stürzt es ab
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    344 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht... die beiden Versionen unterscheiden sich doch ein wenig.
Müsste ich mir mal genauer ansehen, wo es da drückt.
Aber da sie einiges geändert haben, ist es gut möglich, dass es da zu Problemen kommt.
 
Hallo Leute,
@ Embargo ...ich habs hingekriegt sie läuft:schluck:

Es liegt am Blowout.script

Mein Vorgang
1 Stalker installieren
2 Mod installieren Wanders Mod
3 Sprachpatch

und dann in Scripte den blowout.script löschen dann stürzt die Mod nicht ab und ist deutsch.
Aber wie Embargo gesagt hat der Script ist für was da....und vieleicht crasht sie dann später
es gibt noch einen zweiten Script mit dem Namen blowout off .script, der ist Original vorhanden vieleicht vertragen die sich ja nicht.

@China danke für die Mitteilung

ich konnte den Script leider nicht öffnen.....
 
Häääääh, wie jetzt? Wanders Mod?.... Hmmm.....

Also Zauberchip, dass du eine Mod-Mod verwendest, hätte ich wissen sollen. Dass dann die Scripte durcheinander kommen, ist doch schon sicher wie das Amen in der Kirche. Also wenn China sagt, dass die Wanders anders ist, wirst du wohl auch auch noch Text-Konflikte haben... Mein Beileid.
 
Einfach so rauslassen ist so ne Sache...
Aber das ist auch sehr lange her, dass ich die Mod gespielt habe.
Habe noch die Original 2.1 auf meiner Platte.
Die neue Version hatte ich nie gespielt, geschweige denn runtergeladen.
 
Moin,

Ich glaube auch mal gelesen zu haben, das die neue Version mit Chinas Übersetzung nicht kompatibel ist.
 
Hallo allerseits

oh das wusste ich nicht das das wichtig war..hm es läuft erstmal und bis jetzt gibt's keine Macken, wohl gesagt bis jetzt.

Gibt's den irgendwo noch die Originale 2.1 ?

Grüße
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben