wann kommt broadwell oder skylake H-series

doktorbeil

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
20
Hallo zusammen,

Kann mir von euch eine Übersicht geben wann in diesem Jahr mit den I7 Prozessoren von Intel zu rechnen ist? Ich wollte gern noch den shrink auf 14nm mitnehmen und warte schon eine gefühlte Ewigkeit auf deren Einführung. Irgendwie konnten mir aber die Roadmaps die ich bis anhin gesehen habe, kein vollständiges Bild vermitteln. Ich hatte sogar zwischenzeitlich gelesen dass Intel den Broadwell H gleich überspringen will.

Dank schon mal und viele Grüsse
 
Soweit ich weiß im 2 bzw. 3 Quartal, zuerst kommen jedoch die Mobilen CPUs für Notebooks.

P.s: Warum wartet man auch CPUs? Entweder man kauft wenn man mehr Leistung braucht oder man lässt es.
 
Ich nutze den laptop zum musik produzieren. Da tausche ich so aller 5-6 Jahre mal das System und will natürlich beim Neukauf gern die aktuellste Version haben. Arbeite derzeit noch mit einer alten Workstation mit einem Q9650. Ich denke dass der Shrink nochmal was bringt im Sinne von weniger Geräuschemmission, besserer Laufzeit usw. CPU - Leistung steht nicht so im Vordergrund.
Ergänzung ()

Ok aber besten Dank für die Links. Da muss ich mich wohl noch etwas in Geduld üben. Spätsommer bzw. Herbst sind nach Lage der Dinge gerade noch ertragbar. :-)
 
Zurück
Oben