News Sony Xperia Z4 Tablet mit Snapdragon 810 und 2,5K-Display

Das Tempo von Sony ist brutal, das Z3 Tab ist gerade mal nen paar Monate alt und schon kommt der Nachfolger !
Technisch auf jeden Fall Top, wie auch die Handys und vorherigen Tabs von Sony ! Der preis wird denke ich mal aber auch wieder derb sein !
Wenn man dann hört das Sony finanziell angeschlagen ist dann kann man das gar nicht glauben bei deren Release-Tempo von Neuheiten !
 
Sony spart nicht an Superlativen und bezeichnet das Xperia Z2 als leichtestes und dünnstes 10,1-Zoll-Tablet.

Kleiner Fehler drin.

Die Tablets werden ja mittlerweile so dünn, dass man angst hat sie zu verbiegen :D Frag mich wie die Haptik bei dem z4 tablet ist
 
Sony spart nicht an Superlativen und bezeichnet das Xperia Z2 als

Die Preise sind auf iPad-Niveau, da muss man schon was bieten um dagegen halten zu können.
 
Ich glaube nicht das es ein Nachfolger ist sonder parallel zu dem Z3 existiert. Da 12 Zoll einen anderen Kundenstambaum betriff.

Microsoft wird diese Jahr auch ein neues surface vorstellen.
10 Zoll und soll unter dem 12 Zoll Modell angesiedelt werden.
 
gefällt mir sehr gut...wird wohl mein nachfolger für das ipad 3
 
Was hat sich hier beim Schutz von IP58 zu IP68 geändert? Der Schutz vor Wasser und Staub findet in dem Artikel ja leider gar keine Erwähnung.
 
ich vermisse Wifi-Direct, Miracast und Infrarot Sender im Vergleich zum Z2
 
Micha der erste schrieb:
Das Tempo von Sony ist brutal, das Z3 Tab ist gerade mal nen paar Monate alt und schon kommt der Nachfolger !
Technisch auf jeden Fall Top, wie auch die Handys und vorherigen Tabs von Sony ! Der preis wird denke ich mal aber auch wieder derb sein !
Wenn man dann hört das Sony finanziell angeschlagen ist dann kann man das gar nicht glauben bei deren Release-Tempo von Neuheiten !

Ist so nicht ganz richtig.
Das Z3 ist ein 8" Gerät. Dies hier ist 10.1".

Das Z4 gefällt mir sehr gut. Klar, einzelne Ausreißer und evtl. mal ein Montagsgerät gibt es immer mal. Aber die Sony-Tablets und Smartphones sind immer schon sehr wertig und gut verarbeitet.
Da könnte sich Samsung mit seinen Blendern mal eine Scheibe abschneiden.
 
Also hat sich so ziemlich nichts von den "geleakten" Details bewahrheitet...
War ja anzunehmen ;)
 
DvP schrieb:
Was hat sich hier beim Schutz von IP58 zu IP68 geändert? Der Schutz vor Wasser und Staub findet in dem Artikel ja leider gar keine Erwähnung.

Es gibt keine Klappen mehr, außer am Sim + SD-Slot.
 
Schon nen gutes Teil. Ich bin auf Laufzeiten des QSD 810 gespannt. Lieber 2mm dicker und 9000er Akku verbauen. Mein Yoga8 hat sogar 6400 mA/h
 
Das Sony ständig neue Modelle auf den markt wirft, nervt. Als Kunde kommt man sich da schon ziemlich verarscht vor... Kaum hat man ein neues gerät, schwups kommt der Nachfolger auf den markt. Das hat mich schon bei meinem Z1 gestört, kaum gekauft, kommt der Nachfolger und die Preise des "alten" Geräts sinken. Dadurch stellt sich nicht der Eindruck eines Premiumprodukts ein...

Zudem sind die Änderungen so gering, dass sie keine neue Serie rechtfertigen. Es kommen kaum Funktionen dazu, man beschneidet künstlich die Funktionen der Vorgänger (Stichwort Playstation Streaming) und auch die Hardware ändert sich kaum.

Die Geräte ansich sind schon ganz gut, bieten aber kaum bis garkeine Besonderheiten. Das Highlight ist noch das Design, wobei die verarbeitung nur gut ist, im vergleich zu nem iPhone fehlt da auch noch was. Zudem habe ich bei meinem Z1 einige Bugs (Softwaremäßig). Insgesamt ganz gute Geräte, aber mein nächstes Smartphone wird wahrscheinlich kein Sony.

Als ich mir Ende letzten jahres ein tablet gekauft habe, stand die Entscheidung zwischen einem Xperia und dem Galaxy Note Pro 12.2. Ich habe mich für das Note entschieden. 379 Euro inkl. Zubehör im Wert von nochmal 60 Euro waren ein Argument, aber auch Hardwaremäßig bot das Samsung mit 2,5K Display, der geniale Note Funktion (Ich wede mir nie wieder ein Tablet ohne kaufen) einiges. Zwar ist es optisch nicht ganz so hübsch, aber dank hochwertigem Ledercase (was auch um das Z gekommen wäre) ist mir das auch egal. Die paar Milimeter mehr stören auch nicht, dafür hat die Kiste dann auch ein 9500mah Akku.
 
satter preis. aber klasse, wie sony es geschafft hat, das gewicht zu drücken. 40-50g weniger als das iPad air bei gleicher tiefe, nicht schlecht.
 
Frage an die Tablet-Nutzer... Nehmen die die Dinger öfters auf Tauchgang mit oder was soller ganze IP-Kram außer Marketing ernsthaft an Nutzen bringen? Ich persönlich habe lieber ein paar mehr Anschlussmöglichkeiten und dafür mehr Öffnungen ?! :D Mit der Dicke sind wohl auch erstmal die Grenzen des Machbaren erreicht. Irgendwann machts auch keinen Sinn mehr das Zeug noch dünner zu machen weil die sonst doch keiner Belastung mehr standhalten... 100€ mehr für die Funkfähigkeit ist ja auch abnorm oder? Abgesehen davon schickes Ding ;)
 
Zurück
Oben