• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Buttermilch schrieb:
ich und viele andere wollten WC 2014. Und ich habe keine Lust mehr dafür noch weitere. Jahre zu waren, da die Entwickler erst eine Basis schaffen müssen

Und das ist ein Punkt der auch völlig verständlich und valide ist. SC wurde an der Stelle ein Opfer seines Erfolges, weshalb das ursprüngliche einfache Konzept verworfen wurde um etwas viel größeres zu erschaffen. Das man als Backer damit nicht einverstanden sein muss ist absolut legitim. Ich bin an der Stelle zumindest auch etwas enttäuscht. Sehe aber keinen Grund mich aus dem Projekt zurückzuziehen.

Was aber einfach nicht geht ist mit dem selben Dreck den auch DS immer wieder rauskramt nach dem Projekt zu werfen, denn das entbehrt jeglicher Grundlage.
 
@Buttermilch
1 - "Feauture Creep" ist schon lange kein Thema mehr. Squadron 42 ist schon seit geraumer Zeit "feature locked", wird also nicht um weitere Features erweitert, und das aktuelle Ziel für Star Citizen ist die Fertigstellung einer "minimal viable Version" des Spiels. Weitere Features wie Haustiere, oder was auch immer du dir aus der langen Wunschliste der Stretch Goals heraus pickst, kommen erst später.

2 - Du solltest mittlerweile wissen, dass Star Citizen keinen Release im eigentlich Sinne haben wird, seitdem CIG alle Alpha- und Beta-Inhalte für alle Unterstützer geöffnet hat. Es wird eine Beta der erwähnten "minimal viable version" geben, und die wird irgendwann enden, was einem Release noch am nächsten kommt. Aber der "release" wird nicht von den vielen sekundären Features wie Haustieren abhängen, und nicht einmal von einigen primären Features. Gut möglich, dass Star Citizen nur mit den minimal notwendigen Technolgien und Gameplay-Features in die Beta gehen wird. Alle weiteren Features und Inhalte werden dann nach und nach hinzugefügt

3 - Das Projekt war von Anfang an mit einer MMO-Komponente angelegt. CIG hat schon in den ersten Tagen ein umfassendes Design-Dokument veröffentlicht, dass ein MMO beschreibt, und es war schnell klar, dass CIG die Mittel haben würde, um dieses Projekt in die Hand zu nehmen. Wenn du stets nur "Wing Commander 5" haben wolltest, und du Star Citizen als überflüssiges, ablenkendes Ärgernis wahr nimmst, dann hättest du das Projekt vielleicht niemals unterstützen, oder die Reißleine ziehen sollen, sobald klar geworden war, dass Star Citizen und Squadron 42 Hand in Hand gehen würden.

4 - Es ist zwar richtig, dass weder Star Citizen noch Squadron 42 bisher veröffentlich wurden, bzw. in einer gut spielbaren oder spielähnlichenn Form vorliegen, aber du darfst auch nicht unterschlagen, dass CIG ständig große Fortschritte macht. Langsamer als wir alle es uns wünschen, aber die Fortschritte sind da. Das ist ein andere Sache, die mich an deiner Argumentation stört. Diese ständigen Übertreibungen, bei der du viele Informationen ignorierst und übergehst, wahrscheinlich weil sie nicht in deine Argumentation passen.

5 - Wenn CIG nicht mehr tausende Animationen entwickeln muss, damit alle Charaktermodelle in allen Kameraperspektiven die im Spiel verfügbaren Waffen benutzen können, sondern dank des Unified Animation Model und der Runtime Rigging Logic mit einem Zehntel der normalerweise nötigen Animationen auskommt, dann liegt der Nutzen für das Projekt und die weitere Entwicklung auf der Hand. Und das zieht sich durch das ganze Projekt. All die oben erwähnten Technologien geben Entwicklungs- und Laufzeit-Ressourcen frei, die anderweitig genutzt werden können (ob das auch geschehen wird, habe ich nicht mal behauptet). Um das zu erkennen, muss man kein Gläubiger sein, der sich von Werbeversprechen blenden lässt.


Daher Steig ich aus und kritisiere die Haltung anderer.
Warum? Was soll das? Was gibt dir das? Wenn du mit dem Projekt abgeschlossen hast, was willst du dann noch hier? Allen anderen die Freude am Projekt versauen? Oder musst du dir das Gefühl geben, gescheiter zu sein als alle anderen?
 
Samstag, 19. Nov. Livestream

Hoffentlich diesmal nicht um 0:00 Uhr.

Treffen wir uns aufm TS? Wäre dabei!
 
Bulletchief schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=SFKnqTiWrSE

Völlig verrückte waghalsige Aktionen ohne die Konsequenzen dafür tragen zu müssen?
Ich bin dabei!




sverebom schrieb:
@Bitfox
Was Buttermilch und einige andere Kritiker von sich geben, sind immer wieder die gleichen oberflächlichen und uninformierten Argumente......
Weshalb sie auch von den meisten hier einfach eiskalt ignoriert werden :)
Das heisst aber nicht das jeder davon verboten ist Kritik zu äussern.
Sofern du Fragen hast oder dir irgendwelche Sachen ungewiss sind steht es dir frei diese hier kund zu tun.
Sofern jemand dies als interessant erachtet wird er dir darauf auch antworten.



GUN2504 schrieb:
Samstag, 19. Nov. Livestream
Hoffentlich diesmal nicht um 0:00 Uhr.
Treffen wir uns aufm TS? Wäre dabei!
Erinnere mich eine Woche vorher nochmal daran :)
 
Wenn der nächste Livestream wieder so ungünstig von der Uhrzeit ist, werde ich mir den wohl klemmen. Aber noch besteht ja Hoffnung.
 
Buttermilch schrieb:
Dann warte doch auf SC, ich wollte Wing Commander 5 in Crysis Optik, dafür habe ich gebackt und das wurde mir Stand 23.3.2013 auch so verkauft, das dieses WC5 aka SQ42 Ende 2014 spielbar ist 1. Capital. Leider wurde das bisher nicht eingehalten weder Ende 2015, noch Ende 2016, stattdessen nur bla bla und viele Videos..

Nein wurde es eben nicht, nur die Fans von CR haben es in ihrer abgetreten Fantasie es sich ausgemalt das es ein 5 WC oder 2 Freelancer Spiel wird.

CR sagte schon immer er macht ein Spiel das Ihm gefällt, ok damals war der Hype nicht so überhitzt wie jetzt und dadurch wurde das Spiel immer mehr in richtung Kommerziell gedrückt.

Die meisten Fans werden unter Umständen eh enttäuscht werden vom Spiel weil es ihnen nicht gefällt und dann sauer sein da CR ihnen hunderte oder tausende von USD aus der Tasche gezogen hat weil diese " Fans " ihren träumen erlegen sind.

Das sieht man ja schon an dem " Geschwindigkeits Nerf" wenn der so kommt. Die Fans maulen
" viel zu langsam", "das kann man nicht machen", " das Schiff xy ist dann nicht mehr zu gebrauchen " und als "Nichtinformierte" darf man dann Gebetsmühlenartig immer wieder sagen muss warum dieser
Nerf nötig ist was diese " Fans " nicht glauben wollen selbst wenn CR später in einer Sendung sagen das
sie Probleme mit der HitBox vorhersage haben je schneller ein Objekt " Fliegt ".

Wer ist dann nun " Nicht Informiert ? "

Nightspider schrieb:

Jupp seit Heute müsste das gehen , für mich war es in RvT sehr doof eingefügt von Leako Lando
habe erst gehört das " nur Spender " die SH fliegen können bis zum Ende des Monats.
Nun können alle " Accounts " die ein Paket haben oder nicht haben die fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geers schrieb:
@sverebom erstmal top Antwort👍

Zum Thema ,,Operation Pitchfork''.
Wenn das irgendwie möglich sein wird und die Idee zu gegebener Zeit noch steht, auf jeden fall mach ich sowas mit.
Genau solche Aktionen sind meiner Meinung nach einer der Gründe warum man MMO's spielt.
Mal schauen ob die Versicherung das mitmacht dann wäre es genau was für meine MIS...

Wenns noch Beta is und zum Release alles nen reset bekommt, dann bin ich mit der Polaris und der Jump an vorderster Front mit dabei. :D

+42 @sverebom

Gut geschrieben und spiegelt auch exakt meine Meinung wieder.
Ergänzung ()

Buttermilch schrieb:
ich wollte Wing Commander 5 in Crysis Optik, dafür habe ich gebackt..

Dann hol dir den Refund für dein Starter Pack und hols dir zum Release im Laden. Ich seh da kein Problem drin.
 
Für Operation Pitchfork kaufe ich mir eine Hornet (von Ingame-Geld), egal ob es danach einen Reset geben wird oder nicht. Egal ob die Versicherung das zahlt.
Hauptsache, ich nehme ein paar Vanduul mit. For the Empire!!!
 
Da geh ich gleich mit der Carrack rein :D
 
Blockade Brecher mit meiner BMM :D
 
Mmh eiscreme😆

Falls es nicht von der Versicherung gedeckt wird und danach kein wipe mehr kommt...wirds wohl auch nen ingame erspieltes schiff werden oder die Delta wird geopfert😈
 
Beim Livestream bin ich gerne dabei, sofern der nicht wieder erst um Mitternacht startet. Bei Operation Pitchfork wäre ich auch dabei... :D
 
DerkleineGrisu schrieb:
Operation Pitchfork ist fest als Event eingeplant.....
Bei Elite gibts zum Ende jeder Beta (x.x Updates) solche Events. Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass CIG zum Ende der PU 1.0 Beta Pitchfork fest eingeplant hat, zumal die "Planung" (Anmeldung) für Pitchfork schon fast seit Beginn des Projekts existiert.
 
Ne andere frage gab's was interressantes im Citcon stream?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibteufel)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben