News Nvidia: Preis der GeForce GTX Titan X fällt unter 1.000 Euro

wenn man wenigstens aktuelle spiele in voller pracht mit mächtig viel frames zocken könnte....aber das ist ja mit den aktuellen grafikkarte nicht der fall. selbst mit der titan würde man einige spiele mit 10-20 fps spielen müssen
 
wird die Karte überhaupt von Privatpersonen gekauft? *G*
 
Und wann wird bei dieser Karte der Support eingestellt? Ist die Mittelklassekarte des Nachfolgemodells der GTX 960 schneller bei Need for Speed Underground April 2016 als die Titan X heute?
 
@MXE: Versuch doch erst mal das Wetter im Juni vorherzusagen und stell dann erst die schwierigen Fragen.
 
jecki007 schrieb:
wird die Karte überhaupt von Privatpersonen gekauft? *G*

Für Firmen macht DIESE Titan ja keinen Sinn mehr.



Ich bin gespannt wo sich die 980ti einpendelt.
Ich weiß ich brauche eigentlich keine neue Grafikkarte, sondern könnte auch auf den einen oder anderen Regler nach rechts verzichten, aber...... es juckt mir dann doch in den Fingern.... Haben wollen..... schlimm......
 
Desto neuer der Treiber desto wertloser wird eine GTX, auch Titan.
 
jecki007 schrieb:
wird die Karte überhaupt von Privatpersonen gekauft? *G*

Von wem sonst? Firmen kaufen wohl eher Quadros oder Teslas, welche für Privatanwender A. Zu teuer und B. mit für ihn relativ nutzlosen Features ausgestattet sind (welches Spiel braucht denn z.B. Double Precision?). Und Office-PCs für Firmen mit GTX Titans wären mir neu ;)
High-End Karten wie die GTX Titan oder GTX 980 kaufen sich aber nur die allerwenigsten. Nicht jeder hat eben mal über (jetzt etwas unter) 1000 Euro für eine Karte oder Eltern, welche gerne in den uber-PC des Kindes investieren, damit es dann Die Sims 4 oder The Witcher 3 in 4K Spielen kann :D
 
SchaGur schrieb:
Desto neuer der Treiber desto wertloser wird eine GTX, auch Titan.



Hast du dafür eine Quelle oder reimst du dir das Anhand der Kepler Probleme die momentan bestehen zusammen?

Ich denke nun das liegt an einem neuen Chipdesign, dass die effizienter neuerer Technik umgehen können als ältere. Von dem ganz abgesehen finde ich die NVIDIA Treiber um einiges besser als die von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis in der Enthusiastenkategorie ist doch wohl total irrelevant.
Die Leute kaufen die Karte auch für 1500€.

Wann fallen endlich mal die Preise für die speicherverkrüppelte GTX 970?

Hier sind wir in einem Bereich, in der Leute auf die Preise, auf den Stromverbrauch usw. achten!
 
etoo schrieb:
Hast du dafür eine Quelle oder reimst du dir das Anhand der Kepler Probleme die momentan bestehen zusammen?

Ich denke nun das liegt an einem neuen Chipdesign, dass die effizienter neuerer Technik umgehen können als ältere. Von dem ganz abgesehen finde ich die NVIDIA Treiber um einiges besser als die von AMD.

Die Leistung von Grafikkarten wie der Geforce GTX 780 Ti entspricht im neuen Rollenspiel nicht den Erwartungen und manche unterstellen Nvidia dabei sogar Absicht.

Schon nach der Veröffentlichung von Project Cars wunderten sich viele Besitzer einer Geforce-Grafikkarte auf Basis der Kepler-Architektur, dass ihre Grafikkarte in Benchmarks schlechtere Werte liefert als beispielsweise eine Geforce GTX 960. Selbst eine Geforce GTX 780 bot nur eine ähnliche Leistung. Nachdem nun das neue Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt von CD Projekt veröffentlicht wurde, zeigt sich auch hier ein ähnliches Bild. Eine eigentlich deutlich leistungsfähigere Grafikkarte wie die Geforce GTX 780 Ti kann gerade einmal mit einer günstigen Geforce GTX 960 mithalten.


Eigentlich hätten die Leistungsprobleme bei Kepler-Grafikkarten während der Zusammenarbeit mit CD Projekt schon vor langer Zeit auffallen müssen.
http://www.pcgameshardware.de/The-W...uer-Treiber-fuer-Kepler-Grafikkarten-1159851/
 
@Resident Ich glaub er meint die classic Titan. Die kommt bei Witcher 3 auf Ultra an Ihre Grenzen bei 1440p sinds 30fps.

@Schagur

Meinst du nicht das liegt an der sehr hohen tesselation mit der die Maxwell Karten einfach viel besser umgehen können?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
etoo schrieb:
Ich denke nun das liegt an einem neuen Chipdesign, dass die effizienter neuerer Technik umgehen können als ältere. Von dem ganz abgesehen finde ich die NVIDIA Treiber um einiges besser als die von AMD.


Nvidia ist so Groß wie ein Tante Ema Laden. Deshalb können die 3 Mitarbeiter in Kasastan nur für die GTX-9xx Optimieren.
Ergänzung ()

etoo schrieb:
@

@Schagur

Meinst du nicht das liegt an der tesselation der die Maxwell Karten einfach viel besser umgehen können?


Das sind die 18 Megapixel Lügen. Marketing, mehr nicht. Die GTX 780 stammt ja nicht aus dem Jahre 1672.

Eine GTX 580 hat mehr dampf als eine PS4 und dank der Kundenverrasche hält die heute mit der Gammel GPU der PS4 nicht mit. Ja die 960 mit 2 GB extrem beschnitten rennt mit.


Vernachlässigung ist auch ein Verbrechen und ein Aktiver betrug.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man wenigstens aktuelle spiele in voller pracht mit mächtig viel frames zocken könnte....aber das ist ja mit den aktuellen grafikkarte nicht der fall. selbst mit der titan würde man einige spiele mit 10-20 fps spielen müssen
Das war schon immer so, auch eine 8800 GTX ist dann bei Crysis DX 10 very high gnadenlos eingebrochen und ruckelte vor sich hin. Eine Titan X hat ordentlich Leistung für GTA V und Witcher III(inkl. Mods) und hat oben drauf noch 12GB Vram satt für die nächsten Jahre. Klar 2011(580 3GB) hat man den Vollausbau + Speicherverdopplung noch für 500€ abstauben können, aber die Zeiten sind vorbei seit Kepler und der ersten Titan.

Viel wichtiger als der Preis der Titan X wäre eine Luftkühlung die man nicht selber montieren muss und die die Karte mal anständig kühlt. Das Refernzdesing ist einfach ein Witz in Sachen Temperaturen und Lautstärke. Einziger Händler/Hersteller der hier Abhilfe schaffen kann ist Caseking:
https://www.computerbase.de/forum/t...kingmod-titan-x-mit-acx-2-0-anbieten.1478539/
https://www.caseking.de/shop/catalog/::26833.html

NV verhängt ja lebenslanges Titan X Customkühler Verbot, aus Gründen die niemand nachvollziehen kann.
 
SchaGur schrieb:
Eine GTX 580 hat mehr dampf als eine PS4 und dank der Kundenverrasche hält die heute mit der Gammel GPU der PS4 nicht mit. Ja die 960 mit 2 GB extrem beschnitten rennt mit.

Hat sie das ? eine GTX 580 hat 1,6 TFLOP/s an Single-Precision-Leistung, eine Playstation 4 leistet 1,84 TFLOP/s ;)

Zudem hat eine Playstation 4 eine moderne, asynchrone Shader-Architektur mit mehr Computing-Power als die Fermi-Architektur der GTX 580.
 
180€ zw. günstigstem und teuerstem Model (dieses Hydro Ding mal ausgenommen) ist schon ein ziemlicher Unterschied. Für den Preis kauf ich mir normalerweise eine Grafikkarte alle ~3 Jahre. lol
Wobei, ich sehe gerade, bei der 980er gibt es sogar Preisunterschiede von 300€.
 
Zurück
Oben