• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Experience: Zahlreiche Spiele für PlayStation VR vorgestellt

Die Spiele sehen ja nicht wirklich überzeugend aus....naja mal sehen
 
Ich hoffe, dass auf Grund der PS4 Performance nicht alle Spiele so sein werden, wie die Gezeigten.

Ich erwarte kein COD oder ähnliches mit VR.
Aber Gran Turismo wäre Nice. :-))
 
Ich will kein VR. Ich verbiete mir das. Zumal der PC für VR viel besser ist.
 
mit jedem Meilenstein in der Steinzeit beginnen
du willst mobiles Internet, hier haste den speed eines elsa mikrolink von 1998
du willst virtuelle Realität? hier spiel mit Nintendo 64 Grafik
 
Elite Dangerous VR, da braucht man mindestens eine GTX980 für.

Dann lieber VR für eine Konsole, die auf den Massenmarkt abzielt und man so günstiger an die Hardware kommt.
 
die Kinderkacke soll man Nintendo überlassen. MS und Sony fallen mit Casual nur auf die Schnauze.
 
Auf den ersten Eindruck würde ich sagen: Ein paar Indy Games mit PS2/Gamecube Grafik Niveau? Das ist ein Satz mit X, das wird wohl nix. :(

SONY sollte mindestens ein paar Triple A Titel dafür abliefern (welche man später auch in 2D nachliefern könnte), dann würde es auch einen Anreiz für viele Leute geben, sich das anzuschaffen.

Im Moment hat es eher den Eindruck einer Tech Demo für Enthusiasten. Das sind Leute, die neue Meilensteine der Entwicklung sofort haben wollen, auch wenn es dafür kaum richtige Anwendungen gibt, die über Techdemos hinaus gehen. Teuer. Ziemlich nutzlos. Mit Wunschdenken gekauft.

Das Schlimme ist, dadurch kann die ganze Technik den Bach runter gehen. In der nächsten Generation heißt es dann: VR war ein Flop und das wäre sehr schade... :(
 
So ist das nun mal am Anfang. Die Games interessieren mich alle nicht, aber es wird sein Genre finden und wenn es dann nur z.B. mit narrativen interaktiven Filmen auskommen muss.

Achja ihr habt vergessen Ni No Kuni 2 zu erwähnen und Yakazu 0 und 5 für den westlichen Markt.
 
Wie hier schon wieder alle rummeckern :rolleyes: :p.

Triple A-Titel waren nicht zu erwarten. Ace Combat 7, Distance, Rez Infinite, Eagle Flight, Eclipse und Golem könnten doch ganz nett werden. Das was Sony bisher gezeigt hat, sieht 100 mal geiler aus, als alles was Microsoft an Kinect-Titeln rausgehauen hat.

Natürlich ist auf dem PC technisch mehr möglich. Aber solange man einen 1000 €-PC + VR-Brille benötigt, wird wohl kaum ein Entwickler riesige Mengen Geld in ein Spiel investieren, das dann gefühlt fünf Enthusiasten auf der Welt zocken können. Ohne die Konsolen wird VR eh niemals den Massenmarkt erreichen. Die Spiele für die nächste Konsolengeneration werden dann auch deutlich besser aussehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich VR entwickeln wird.
 
Habt ihr wirklich etwas anderes erwartet?
Die meisten games laufen größtenteils mit 20-30fps bei 720-900p auf mittleren-hohen settings mit billigem aa.
Wenn man jetzt für vr 1080p + halbwegs vernünftiges aa und 60+ fps braucht (die rift dk2 war ja 75, weiß nicht wieviel die morpheus hat, aber mindestens 60), dann ist man schnell in nem bereich in dem die ps4 nur noch 1/4-1/6 ihrer, auch so schon schwachen, grafikstärke wirklich für effekte und details nutzen kann.
Die schwache cpu tut dabei ihr übriges, heißt auch in sachen physik müss man sich mit weniger zufrieden geben (die cpu schafft halt oft auch nicht mehr als 30, wenn man 60+ will muss man irgendwo sparen)

Selbst an nem ordentlichen pc mit ner dk2 ist das irgendwann mal "meh", nicht weil vr langweilig wird, sondern weil halt 99% techdemos sind und der rest auch nicht so wirklich auf vr angepasst.
Hab deshalb auch meine dk2 verkauft, werde mir zwar später die cv1 holen, aber dann ist auch hoffentlich mehr content da.
 
VR wird nicht in den Bach unter gehen.
Aber es ist wohl war, dass es erst richtig anlaufen wird mit einer PS5, die dann Hardware der nächsten Generation besitzt.
 
Also da interessiert mich grad mal Ace Combat aber das kann ich auch ohne VR zocken.
Wie ich schon seit Jahren sage wird es noch bis 2018 oder länger dauern bis es wirklich gute Spiele für VR gibt und bis dahin braucht man sich darüber imho nichtmal gedanken machen.
 
Eagle Flight und Ace Combat 7 sehen für mich gut aus. Die VR Brille ersetzt eigentlich nur den Bildschirm und kann vielleicht bei vielen Spielen dazu verwendet werden das Sichtfeld realistischer darzustellen, darum braucht man für die die VR schon noch einen Controller. In Zukunft kann man sich vielleicht vorstellen das in den Wohnzimmern ein starker PC und mehrere VR-Brillen rumliegen und vielleicht noch einen kleinen Bildschirm zur Not.
 
Ja Ja, da kann ich aus dem Nähkästchen plaudern. Brauch man nicht, alles Blödsinn ect.... Ich habe nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel und schon so einiges miterlebt.

Vom Video 2000 über CD,Microwelle, Konsolen, Internet, Handy ect.... bei allem immer ein riesiger Aufschrei in Bezug auf den Sinn. Aber ein leben ohne diese Dinge wäre wohl nicht mehr möglich. Und genau so wird es auch mit VR sein.

Ich finde es toll, klar steckt die Technik noch nicht einmal in den Kinderschuhen. In 20 Jahren sprechen wir uns wieder, es wird alles revolutionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Grinch0815, du hast die ganzen Dinge vergessen, die in der Versenkung verschwunden sind. Ich bin noch nicht überzeugt, dass VR in der Form erfolgreich sein wird, irgendwann werde ich mir aber wenn schon (stand heute) eine Rift für den PC holen und nicht für die PS4-Budgetvariante mein Geld raus ballern^^
 
War doch klar das die VR games für die PS4 so aussehen werden, wenn man noch nicht mal 40 fps in 1080p bei Tripple A geschafft und soll dann plötzlich konstante 70 fps liefern soll (oder wieviel Hz hat die PS4 Brille nochmal?) für die 70Hz.

Dann muß halt extrem die Grafik drunter leiden. Die könnten eigentlich super ein Spiel wie Blaze Rush auf der PS4 releasen, aber vielleicht ist selbst dafür die Konsole zu schwach.

@terraconz
Wenn du jetzt PS4 mit PC gleichsetzt, hast du mal gar keine ahnung was man alles an VR Titeln fürn PC zocken kann und wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke VR wird für alle PS4-Besitzer eine ziemlich herbe Enttäuschung werden. Gerade die Fanboys die nicht einsehen wollen dass die Hardware schon zum Release längst veraltet war und sie immer noch fest daran glauben dass irgendwelche vollwertige AAA-Spiele erscheinen werden. Es ist einfach nicht möglich. Für die PS5 wird VR vielleicht interessant, aber für PS4 ist es nicht mehr als eine teure Spielerei.
 
@prototype87:
VR wird für die meisten noch sehr lange eine Enttäuschung werden bis es passend dafür gemachte Software gibt. Die nächsten Jahre wird VR (egal welche Plattform) nur für Leute interessant die es als zweit Monitor nutzen wollen oder für Sim games ala Spacesim, Flugsim, Rennspiele usw...

Solange das so ist ist es für den Massenmarkt uninteressant. Aber wo VR in den nächsten Jahren stark aufkommen wird ist abseits Gaming. Dinge wie Videokonferenzen, Hotelzimmer anschauen vor dem buchen, an Veranstaltungen wie Konzerte oder boxkämpfe teilnehmen usw... da wird VR den Massenmarkt erobern deshalb auch das große Interesse von Facebook daran. Gaming wird da eher ne Randerscheinung bleiben auf die nächsten Jahre.
 
Zurück
Oben