Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

@HisN,
hast du glaube ich schon mal erwähnt....:D sieht doch gut aus^^ und nette ° Werte! Da können es draußen auch 50° werden:smokin:
 
Bitte nicht, ich zerfließe hier unter dem Dach^^
 
:D

Ich und mein Kärtchen auch.... Es soll ja wieder -etwas- kühler werden:cool_alt:
 
Bei der Wärme kann ich mal Spannungsreduzierung testen. Habe mal schnell was eingestellt, was 1,025V bei 2025-2000Mhz in 1 Minute Valley hatte. Mal später mit Spiel testen.
 
Ein Servus an die Experts!

kurze Frage, AB 4.4.0 Beta 10 momentan die akutellste verfügbare Version?
Oder hat jemand etwas "neueres" zu bieten?
Wie sieht es mit dem RTSS aus?

Dank euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN
Respekt, herzlichen Dank!
 
@HisN
Hm habe jetzt die neuste Version installiert, die GPU + CPU Werte werden alle korrekt im OSD angezeigt, nur funktioniert das Framerate Overlay nicht mehr. Habe es in den Settings mit dem Häckchen aktiviert, aber weder als Graph noch als Diagramm wird es angezeigt? :(

Nachtrag: OK ich habs gefunden, man muss auch "Show own Statistik" im Front Overlay aktivieren, ich weiß gar nicht, ob ich das vorher immer direkt eingestellt hatte oder das geändert wurde. Ich weiß nur, das ich vorher in den RTSS Settings immer nur das Häckchen gesetzt hatte und dann funktionierte es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Alten Text entfernt, weil Müll.

Mal sehen, ob der weiter gefrickelte Graph funktioniert. Im Kurztest mit Valley mit fixierten Lüfter auf niedrigster Drehzahl am Anfang 2025MHz mit 1,025V, danach 2012MHz mit 1,012 und 1,025V.

Edit: Das wundert mich schon, dass diese Krücke bei 2-3 Stunden GTA nicht abgeschmiert ist. :o Überwiegend liefen 2012MHz mit 1,025V und 2000MHz mit 1,012V. Eine Sensation wäre es, wenn 2000MHz mit 1V klappen. :o Aber vorher muss diese Einstellung durch Superposition und Crysis gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Eigentlich schon verwunderlich, dass es bei der GTX 1080Ti so eine Schwierigkeit ist, die 2000 MHz GPU Takt mit 1,0 Volt zu betreiben. Bei meiner MSI GTX 1070 sind 2050 MHz GPU Takt mit 1,0 Volt überhaupt kein Problem, da sieht man doch wieder, das die GTX 1080Ti um einiges ineffizienter ist, als z.B. die GTX 1070. Die Ti braucht Aufgrund ihrer hohen Leistung einfach mehr Strom, da muss man dann wohl schon ein besonderes Modell erwischen um die 2.GHz GPU Takt mit 1,0 Volt zu betreiben. Da macht dann aber auch im Umkehrschluss der Satz wieder Sinn, wer eine Grafikkarte in der Preisrange einer GTX 1080Ti kauft, sollte in erste Linie nicht auf den Verbrauch und die Effizienz schauen. :D
 
HisN schrieb:
Beta 11 ist aktuell. Kommt mit einem neuen RTSS im Installer-Package.

Kann jetzt Graphen und CPU-Clocks^^

@HisN,
DANKE! Ich glaube es ja nicht.... ich brauche kein HWiNFO mehr & bekomme mein HT (ist doch kein i5) bzw. alle 8 Threads zu sehen:cheerlead:



Wurde auch langsam mal Zeit. Sobald es keine 28°+ mehr in der Bude sind, wird meine Sig. (Takt) auch wieder stimmen.... Versprochen^^

@Banger,
2000MHz @ 1,0Volt... drücke die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
@Banger
Eigentlich schon verwunderlich, dass es bei der GTX 1080Ti so eine Schwierigkeit ist, die 2000 MHz GPU Takt mit 1,0 Volt zu betreiben. Bei meiner MSI GTX 1070 sind 2050 MHz GPU Takt mit 1,0 Volt überhaupt kein Problem, da sieht man doch wieder, das die GTX 1080Ti um einiges ineffizienter ist, als z.B. die GTX 1070. Die Ti braucht Aufgrund ihrer hohen Leistung einfach mehr Strom, da muss man dann wohl schon ein besonderes Modell erwischen um die 2.GHz GPU Takt mit 1,0 Volt zu betreiben. Da macht dann aber auch im Umkehrschluss der Satz wieder Sinn, wer eine Grafikkarte in der Preisrange einer GTX 1080Ti kauft, sollte in erste Linie nicht auf den Verbrauch und die Effizienz schauen. :D

Naja, wenn man die 1080Ti so weit Powerlimitiert, dass sie auf das Niveau der 1070 kommt wird sie wahrscheinlich weniger Strom verbrauchen, da sie einfach viel weniger Takt benötigt. Dazu kommt eben auch, dass die 1080Ti schwerer zu kühlen ist, da braucht es dann eben auch mehr Volt bzw. gibt es für einen gegebenen V-Step weniger Takt. Bei gleicher Temperatur wird die Differenz geringer ausfallen.

Meine Aorus Xtreme durfte letztes WE auch unterm Witcher stundenlang leiden, weil ich in Skellige Quests erledigt habe. :D
Mit 300W PT des F3 Bios gabs ca 1950MHz, aber ich spiele immer gedrosselt auf 250W mit rd. 1850-1900MHz, Temp ist dann 75 Grad, mit 300W 78 Grad. Für 2000MHz ist das einfach zu viel, komplett per PT aufgerissen liegts bei 1978MHz und leider dann 80 Grad, mit ach und Krach 1987-2000MHz sind es bei den Lüftern auf 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Stimmt! Aber Deine Grafikkarte verhält sich wie eine, einfach ein Chip im falschen "Körper", wäre wohl lieber in einem Ti Design! :evillol:

@steahouse
Ja ist schon krass, was die Ti im Vergleich zur GTX 1070 mit relativ niedrigem Takt, für Temperaturen entwickelt!

@PRAXED
Ja das mit dem neuen RTSS Server und der erweiterten OSD Anzeige ist jetzt schon richtig gut, da kann man sich mittlerweile alle wichtigen Daten anzeigen lassen.

Screen RotTR:
Rise of the Tomb Raider 06.25.2017 - 01.08.53.64.jpg

Rise of the Tom Raider ist schon Genial, was die Resourcenverschwendung angeht, da wird der VRam mal so eben mit 5796 MB belastet, der RAM mit 5624 MB belastet und als wäre das nicht schon genug, werden mal so eben noch 12065 MB ausgelagert! Da geht was! :evillol:
 
@ Zotac .. alles ohne HW Info ?? .. sieht gut aus .. da kann man echt einiges einsehen

ach nee - denke das ist HW Info - die Uhrzeit und die Leerzeile verraten es ;)


Ich werde die Tage ein Ryzen System testen.

Und vorher mal den i7-6700k benchen um zu schauen wie sich der Ryzen 5 1600 schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben