News Asus ROG Maximus IX Extreme: High-End-Mainboard mit Wasserkühler kostet 699 Euro

gepaart mit einem Pentium und einer 1050ti wird das doch ganz gut laufen :evillol:
 
Weby schrieb:
Ich glaube die Profi-Übertakter bekommen das Teil von Asus gesponsort...im Luxx laufen ja die einen oder anderen rum, die von ihren "Partnern" schon vor Release beliefert werden.

Dancop zB kühlt aber nicht mit Wasser ;)
Landet aber irgendwann auf Luxx MP das Zeugs.
Isoreste inkl :evillol:
 
@Cool Master
Sehr schöne Auflistung, ich benutze auch fast immer Alphacool Radiatoren und meistens die XT, aber nur ein 360er für CPU+GPU finde ich, wie immortous auch, schon sehr wenig.
Dann erweitere deine Wakü noch um einen weiteren 360er XT45 + Lüfter + Anschlüsse, einen Themperatur- und einen Durchflusssensor und eine Aquaero LT zur Steuerung und zack bist du locker über 600,- € ohne Tee-Stück, gewinkelte/drehbare Anschlüsse, Kügelhahn zum Entwässern, welche mMn kein Luxus sondern absolut empfehlenswert sind. Wenn du dann noch größere oder mehr Radiatoren eine teurere Pumpe, Pumpenentkoplung, einen schickeren AGB inkl. Halterung nimmst bist du ganz schnell bei 1000,- €

Edit:
Abgeschweift, wo ich drauf hinaus wollte, selbst bei "nur" 400,- € für ne WaKü, könnte ich mir, auf 10 Jahre gesehen, für das Geld alle 2 Jahre einen neuen Noctua NH-D15 kaufen, was nicht nötig wäre da man vermutlich noch die nächsten 10 Jahre Mounting-Kits für neue Sockel bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee leider schlecht umgesetzt... würde weiterhin das Rampage nehmen und ek block oder halt aquacomputer.
 
immortuos schrieb:
Premium?
-kein U.2
-nur Gigabit Lan
-kein Bluetooth 4.2
-kein HDMI 2.0
-kein DP 1.4

kannst du mir für eines der Features sagen, wofür man es braucht?
Versteh mich nicht falsch - ich finde den Preis auch übertrieben aber wüsste auch nicht was ich mit den Features anfangen sollte =/
 
U.2 - Zukünftige SSDs die die für Desktops gedachte Schnittstelle U.2 verwenden, dann wird die SSD immerhin vom Frontlüfter gekühlt.
Gigabit LAN - Manche stoßen inzwischen bei ihren NAS Systemen an Limitierungen ihres LANs.
Bluetooth 4.2 - Wenn man 700€ zahlt dann kann man das erwarten.
Falls jemand mit sonem Board auch mal nen UHD Fernseher anbinden will und keine Graka hat dann kann man ihn über HDMI 2.0 anschließen. Soweit ich weiß ist aktuell die einzige Variante über Netflix UHD Filme anzusehen die Verwendung von HDMI 2.0 in Kombination mit HDCP 2.2, Windows 10, Microsoft Edge und der Kaby Lake iGPU.
DP 1.4 - Für UHD Bildschirme
 
an die Leute, die HDMI2.0 bei einem Highend-Mainboard verlangen: der HDMI 1.4 Anschluss ist selbstredend nur für die interne GPU der Intel-Prozessoren und die können auch unter Kaby Lake nicht HDMI2.0. Ein entsprechender Anschluss würde also überhaupt nichts bringen..

edit: wobei ich etwas irritiert bin, dass Kaby Lake zwar HDCP 2.2 aber nur HDMI 1.4 unterstützt. Ist das nicht sich ausschließend?
 
Deathangel008 schrieb:
wow, 700€ für ein MB für eine plattform bei der die teuerste CPU ~355€ kostet. und damit kann man dann ein und dieselbe CPU ~200MHz höher übertakten als mit nem MB für ~180€?

Aber genau deswegen kauft die Zielgruppe.
 
Das ist das richtige Mainboard für die Groupies von Extremübertaktern, die das Board selber gratis gesponsort bekommen.
Falls es denn Groupies oder Fanboys von Extremübertaktern überhaupt gibt :confused_alt:
 
flappes schrieb:
Da fehlen mindestens noch 50 quitsche Bunte LEDs, so kauft das doch keiner ;-)

Naja, also komm... bei 60 LEDs wäre es doch wirklich eine Überlegung wert :D
 
@raekaos

Wie ich schon schrieb kann man natürlich 1000 € ausgeben aber es ist eben nicht wirklich nötig. Ich habe ein P4@1,5 Volt und eine XT1900XT mit einem 360er gekühlt bekommen. Klar, unter Last war das System etwas lauter aber damals gab es halt auch noch keine Noctua Lüfter. Dazu kommt es kommt halt drauf an was man will Ultra Low Temps bei Low RPM oder kann es auch Low RPM und etwas mehr Temp sein. Wie gesagt 60°C oder 70°C CPU/GPU Temp halte ich für unkritisch. Des Weiteren darf bei mir unter Last auch die RPM etwas hoch gehen was auch passiert. Gesteuert wird alles übers Motherboard und PWM.
 
Kann mich einer aufklären wo auf den Bildern der zweite M.2 Slot und die zwei SATA-Express Schnittstellen sein sollen?
Die SATA-Ports sehen mir nach normalen 8 Ports aus und da finde ich nichts mit SATA-Express. Würde ich zwar nicht nutzen, steht aber in der Tabelle.

Und der zweite M.2 Slot ist mir auch nicht über den Weg gelaufen... Unter dem CPU-Kühler sitzt ja nur einer.
 
das Ding fetzt, aber der Preis....Leute...da reicht das restliche Budget nur noch für einen Pentium.

sehr sympathisch finde ich die Anzahl der Lüfteranschlüsse, wenn auch leicht übertrieben. Wenn ich mich nicht verzählt hab komm ich auf 14Stk. .
 
eigentlich ist dieses board doch genial,

sagen wa mal wir kaufen eine maximus ix formula, einen cpu wasserkühlblock, eine aquaero mit zusatzkühler und einen m.2 kühler von aquacomputer, da bist du dann über 650€ ! also lieber ein board wo alles drauf ist und fertig :-)
Ergänzung ()

der ist unten rechts unter der abdeckung
 
also ich hab mir eine mit trident rgb 32 3600er geholt 😂 mal eben 1250€ ausgegeben, warte nur noch auf die sea hawk 1080 ti ek x 😬
 
hardcoreCHENGO schrieb:
ein iphone 6s für 650€ ist viel zu teuer und kann dasselbe wie ein 100€ Androide

kurz gesagt: nein :lol:
 
Zurück
Oben