• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect Andromeda Sammelthread

Puh, war das nicht X lange gedrückt halten um den Befehl aufzuheben? Kann mich leider nicht mehr auf die Einweisung auf Habitat 7 erinnern. :D Ich habe es ehrlich gesagt aber auch nie wirklich genutzt, außer bei speziellen Elite-Gegnern, damit der Schaden nicht direkt auf mich geht.
 
Ok, danke. Ich finde die Angaben eh etwas spärlich im Spiel, das war aber nach meiner Erinnerung in ME 1-3 auch nicht besser :)
 
Bin versehentlich in einem Relikt-Gebäude abgestürzt und spawnte wieder... nur irgendwie etwas komisch :-D Schon etwas peinlich für die Entwickler
MassEffectAndromeda 2017-05-05 21-17-13-89.jpg
 
Hab das Problem, dass das Game bei Videos immer wieder mal ruckelt. Oft nach Szenenwechseln / Schnitten. Sonst läufts einwandfrei mit meinen Einstellungen und System lt. Sig.. Nur das Flimmern mancher Kanten nervt etwas. Treiber ist aktuell. Wäre es empfehlenswert, Kantenglättung übers Game zu fahren anstatt über Crimson?
 
Die 10 stunden trial habe ich durch, mir fehlt zwar shepard und co aber die trial hat trotzdem lust auf mehr gemacht.
Nur schade das die retail version bei amazon und saturn wieder teurer geworden ist,hätte ich doch besser bei 35€ zugeschlagen. naja auf das nächste angebot warten.
 
zittrig schrieb:
Hab das Problem, dass das Game bei Videos immer wieder mal ruckelt. Oft nach Szenenwechseln / Schnitten. Sonst läufts einwandfrei mit meinen Einstellungen und System lt. Sig.. Nur das Flimmern mancher Kanten nervt etwas. Treiber ist aktuell. Wäre es empfehlenswert, Kantenglättung übers Game zu fahren anstatt über Crimson?

Das wird am Ruckeln wahrscheinlich nichts ändern, weil es meiner Meinung nach in der Phase passiert, in der Elemente der neuen Szene in den Speicher nachgeladen und entpackt werden. Da hilft nur ein hoher CPU-Takt und schneller Arbeitsspeicher, um diese Phase möglichst kurz zu halten.

Ich habe ein ähnliches Setup, allerdings noch auf Basis eines i5 2500k bei Standardtaktung. Bei mir geht die CPU-Last in diesen Fällen kurzzeitig auf 100%, während sich der Arbeitsspeicher füllt. Danach geht die Auslastung wieder auf ca. 60-70%, und alles läuft mit max. Einstellungen flüssig (1680x1050).

Der R1700 wird vermutlich je nach Spiel um durchschnittlich 10% schneller sein, wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Ryzen-CPU gerade bei solchen Aufgaben die Nase deutlich vor dem i5 haben sollte. Evtl. fehlt hier die Optimierung für AMD´s neue CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hängt die CPU-Auslastung mit meinem 7700K Stock durchschnittlich bei 34% über 2 Std. Habs mal geloggt. Keine Ausreißer bei den Frametimes oder so, alles ganz smooth. Zocke auf max Details und 1440p.
 
Valdorian schrieb:
Bin versehentlich in einem Relikt-Gebäude abgestürzt und spawnte wieder... nur irgendwie etwas komisch :-D Schon etwas peinlich für die Entwickler

:D
Ist mir gerade bei der Einrichtung des Außenpostens auf Kadara passiert.
Nomad irgendwo geparkt, Außenposten eingerichtet.
Und dann stand das gute Stück eingequetscht mitten in ner Hütte drin :)
 
Also die Kett Basis ist wirklich total verbuggt weil da alles flackert. Bin aber auch schon paar Mal stecken geblieben. Und! Wenn ich von diesem riesigen Hulkwesen gepackt und auf dem Boden platt gehauen werde, komme ich nicht mehr weiter. Bildschirm wird schwarz und ich kann nix mehr machen außer das Spiel über Taskmanager zu beenden. Abseits davon macht es übelst Laune. Hab die N7 Rüstung fast voll ausgebaut und bin Level 41 derzeit. Die anderen Panzerungen kann man dann wohl wieder erst ab Level 50 freischalten und erforschen. Da ich aber total auf Biotik bin, ist der N7 Anzug dafür optimal weil er diese Kräfte verstärkt und alles. Als Gewehr nehme ich das Reliktsturmgewehr Sweeper. Braucht keine Munition. Immer auf Muni gucken zu müssen, dazu hätte ich gar keinen Bock. ^^

MassEffectAndromeda_2017_05_09_18_39_07_009-2.jpg
 
Patch 1.06 ist draußen.

Fixed issue that caused singleplayer difficulty to impact multiplayer

Improved performance and stability

Various improvements to cinematic scenes

Fixed issue where SAM would mistakenly tell Ryder they have new email

Conversation options will no longer appear “greyed out” if new content is available

Improved legibility of subtitles

Maximum Nexus Level increased to 29

Single player balance improvements at higher difficulties.

Fixed issues with player animations getting stuck when jumping or changing direction repeatedly

Increased the number of autosaves allowed

Special items will not carry over into New Game+

Fixed issue where subtitles would not appear while waiting at the dialogue wheel if subtitles were disabled

Fixed issue that could cause AVP to reset to zero for all planets except Kadara

Weapon and armor vendors now carry inventory once player reaches Level 61

Chest armors now have level restrictions

Bonus items—such as Pathfinder Armor—can now be deconstructed

Fusion Mod of Resistance no longer continues to apply evade damage once unequipped

Improved responsiveness of control sticks

Fixed clipping issue on Sara Ryder’s casual jacket

Added graphics options to toggle Motion Blur and Depth of Field

Fixed issue where Remnant VI would stop attacking

Turbocharge will not deplete spare ammo when used on a weapon with the Vintage Heat Sink augmentation

Fixed interaction with datapad in the Search for the Remnant Drive Core mission.

Fixed issue where squadmate could not be revived if killed by a fiend at Site 2

Swapping a dead squadmate at a loadout will not cause them to die permanently

Nexus tram now operates during Nexus Reunion mission even if player has not completed Prologue

Fixed issue where player could romance both Cora and Peebee

Fixed issue where player could romance both Vetra and Peebee

Taking the left path in the Havarl dungeon will not block progression on Remnant Scanner mission

Fixed issue on H-047C where enemies could get stuck inside a rock, making them unkillable

Fixed issue where player couldn’t hide Ryder’s helmet after completing Ark Natanus mission

Fixed broken Nomad Shield Crafting mission

Fixed health issues with Architect’s leg that prevented completion of the fight

Frequency mission on Voeld is no longer blocked if player leaves the area after scanning the meteorite.

Missing Science Crew mission no longer blocked if Ryder kills the Architect before finishing objectives

Leaving the Nomad while falling out of bounds no longer results in infinite loading screen

Fixed issue where Nomad jump control was not remapping

Fixed issue where Cora slowly fell back to the ground after charging an airborne enemy

Improved performance on Eos when approaching or fast travelling to Prodromos

Loading auto-save will not block progress after kett encounter near Site 1 power relay station

Eliminated player fall through on Tempest after loading autosaves in space

Reduced the cost of Strike Team equipment and improved its effectiveness

A default Ryder name can now carry over to New Game+

PC – Fixed issue where dialogue choices would auto-select when using mouse and keyboard

PC – Improvements to display when running at different resolutions

PS4 – Fixed a crash that occurred when sitting in main menu for more than two minutes

PS4 – Fixed crash that occurred when moving from multiplayer back to the main menu

Multiplayer

Fixed issue where player would crouch repeatedly while interacting with device

Player’s deceased character no longer falls through the floor after an Ascendant attack in the extraction zone on Firebase Icebreaker

Improvements to reduce lag for players and hosts

Für Besitzer der Deluxe-Edition gibt es außerdem ein neues Casual-Outfit und zwei Nomad Skins. Die kann man aber nur bekommen, wenn die Special Delivery Kiste auf der Tempest noch nicht geöffnet wurde, was so ziemlich das erste ist was man macht wenn man auf das Schiff kommt. :rolleyes:

Und das Outfit ist mal wirklich ein schlechter Witz.


 
Zuletzt bearbeitet:
@Xizor

was genau hast du an dem Wort Casual nicht verstanden :) ? Die Kopfhörer sind vielleicht unnötig, aber die Blasto Referenz ist doch geil :D
 
Hm, scheinbar ist FemRyder der Schal unter die Achseln gerutscht... seltsam unelegant.
 
Habs heute mal testen wollen obs nun mit CF endlich sinnvoll spielbar ist und hab mich über die Ruckelorgie gewundert die schlimmer war als mit Single GPU. Dann ist mir aufgefallen dass es am Vsync vom Game liegt. Das synched nämlich auf 50hz obwohl es in den Einstellungen korrekt erkennt dass 60hz eingestellt sind. Auch wenn ich mit RadeonPro dyn. Vsync einschalte capped es bei 50fps, ruckelt dafür aber nicht. Ohne vsync möchte ich ungern spielen, da schwanken die fps bei mir von 80-2xx (alles auf Ultra, Multi-GPU auf Qualität) begleitet von üblem Tearing, weiß jemand wie das Spiel dazu überredet bekomme die eingestellten 60hz auch beim Vsync zu verwenden? Notfalls nehm ich halt die 50 dyn. Vsync aber da sich mein System bei 50 langweilt hätte ich schon gern die 60.
 
Nimm den Afterburner zusammen mit dem Riva Tuner und stelle dort die FPS fix auf 60 ein.
Dann kannst Du VSYNC in den Spielen ausgeschaltet lassen.
 
Wenn Tearing eine Option für mich wäre könnte ich auch mit RadeonPro die Frames begrenzen, da brauch ich nicht das Tool zu wechseln.
 
So nach Update vom Treiber bekomme ich nun 60hz dafür ruckelts teilweise übel selbst ohne Vsync mit fps>60, schätze ich muss mit dem DDU noch einmal drüber x)
 
So nach DDU und Neuinstallation läufts nun mit korrekten 60Hz nur nach Menu/Map öffnen und zurück ins Spiel ist erst einmal kurz Diashow danach läufts wieder flüssig.
So ganz optimiert ist das ganze für CF aber noch lange nicht, mit Vsync fallen im CF die GPUs um fast 20°C weil sich ständig eine langweilt selbst wenn an der Stelle ohne Vsync nur 88fps wären mit beiden GPUs auf 100% Last, dauert vermutlich noch zig Patches oder wird gar nicht mehr gefixt x)
 
Zurück
Oben