News Windows 7 und 8.1: Patch hebelt CPU-Check von Windows Update aus

Tobi86 schrieb:
Schade, dass Microsoft da nicht hard-coded eingreifen kann, ala: wenn Windows 7 auf Kaby Lake o. Ryzen installiert wird, halte den CPU-Lüfter an und schalte das CPU-Throttling ab. Damit der Rechner danach hardwareseitig im A ist. Das wäre ein Traum.

Kannst du einen Grund außer DAUS vor sich selbst zu beschützen dafür nennen?

Tobi86 schrieb:
Und dem MCSE-zertifizierten Kommentator hier sollte MS das Zertifikat wieder abnehmen, soviel MS-Bashing und unqualifizierter Netzpolitik-Irrsinn wie da immer kommt...

Wieso? Ein Zertifikat sagt (zum Glück!) nur aus, daß jemand Software XYZ bedienen kann, und nicht, wie seine Einstellung gegenüber dem Hersteller ist.

Marcel55 schrieb:
Was machen die ganzen Windows 10 Verweigerer eigentlich nach 2020?

Linux. Wenn sich die Spielesituation bis dahin nicht noch weiter gebessert hat, muß man eben in den sauren Apfel beißen und auf AAA-Titel verzichten. Das sollte einem die informationelle Selbstbestimung wert sein.
 
@Postman: Es gibt aber Firmen, die Hard- und Software verwenden, die mit Windows 10 nicht richtig läuft.


Das Argument ist somit hinfällig und für diese Personen nicht relevant.



DeusoftheWired schrieb:
Linux. Wenn sich die Spielesituation bis dahin nicht noch weiter gebessert hat, muß man eben in den sauren Apfel beißen und auf AAA-Titel verzichten. Das sollte einem die informationelle Selbstbestimung wert sein.


Man kann doch auch einfach ein Dual-Boot System haben. Dann nutzt man das linuxbasierte OS für Office und Surfen. Mit Windows wird dann nur noch gespielt.

Ob MS dann weiß, wie lange ich das eine oder andere Spiel gespielt habe, ist mir dann ziemlich egal. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel und AMD liefern beide keine Treiber für ihre neuen CPUs für Windows 7 und 8 aus.

Klar gibts noch Treiber :rolleyes:

Es heißt nur seitens MS folgt gesagt :
Offiziell unterstützt wird sie von Microsoft aber nicht mehr.

Wie gut dass ich schon längst auf das bessere Windows 10 umgestiegen bin

Typisch Troll post :p sich freiwillig leichter Überwachen zu lassen seine Entscheidungen abgeben und Müll toll zu finden :D

Ob es heute ist oder 2020 ist doch völlig Rille.

Nein ist es ebend nicht aber kapieren die meisten eh nicht :rolleyes:

Man benötigt keinen Treiber für eine x86 kompatible CPU, und dies sind die neuen auch.

Klar braucht ne CPU auch Treiber :freak: glotz mal im Geräte-manager - Prozessoren nach dann Treiber klicken, siehe da intelppm.sys ist ein Treiber und dann schau mal in google

http://www.file.net/prozess/intelppm.sys.html
https://communities.intel.com/thread/30369
http://www.computerhope.com/cgi-bin/process.pl?p=intelppm.sys

Beim Datenschutz gibt es zwischen Win 7 und Win 10 schon lange keine Unterschiede mehr.

Die wären bitte?

Spätestens nach dem ganzen Bullshit hier im Thread hoffe ich ja, dass MS nach den Veränderungen schaut und dann direkt den Lizenzkey ungültig macht. Was anderes habt ihr nicht verdient.

aber selber BULLSHIT von sich geben? Amen :o

Windows 10 bringt gegenüber Windows 7 schon sehr viele nützliche Vorteile.

Müll sind keine vorteile mehrfach klicks auch nicht ausser DX12 kann Win7 alles was Win10 auch kann :rolleyes:
Wieder nur ein Win10 Troll Fanboy gehabe mehr nicht

Was machen die ganzen Windows 10 Verweigerer eigentlich nach 2020?

Da ich eh auf Intel Sockel 1150 bleibe brauch mit keinen Kopf zu machen und werde trotzdem Win7 weiter benutzten ja auch Online, das ewige gehate von wegen Sicherheitsrisiko oder fahrlässig ist nur Unfug für den Trend. Wacht mal richtig auf und lasst euch nicht vom System kontrollieren und ihnen die Entscheidungen...

Grund 3: Deppen, wie hier zuhauf im Thread

Erkennt man an dir ganz gut ;)
 
Postman schrieb:
Das gleiche Gebrabbel gab es damals zu WIN XP Einführung ... schau mal bei NVIDIA, die haben neuerdings auch eine Auslesung in ihrem Treiber. Viel Spaß zukünftig in deiner Offline Welt ... ob es dir passt oder nicht nach Win7 Supportende bist du generell dabei ...
Mach dir da mal keine Sorgen, windows 7 war mein letztes windows, inzwischen zufriedener Linux (arch)-Nutzer.
Die Games welche ich vorher gespielt habe, laufen auch alle unter linux. Und wenn nicht wird eben verzichtet und hat dafür ein reines Gewissen.
 
Das Katz und Maus Spiel habe ich schon ein Weilchen beobachtet.
Für mich beschlossen, dass die Sache nicht praxisnah ist und man sich die Arbeit getrost sparen kann.
Alte Hardware, altes Win-OS, oder eben alte oder neue Hardware mit aktuellem Win-OS.
Fertig aus.

Einfach mit dem Gedanken anfreunden, dass Windows as a Service es in Richtung Apple verschlägt und
global auf ein System setzt. Der Ansatz ist durchweg zu begrüßen und wird dieses Jahr mit der CShell
für Mobile & Tablet zur nächsten Stufe aufsteigen.

Schnell noch die Altlizenzen zu Windows 10 Lizenzen transformieren und mit einem MS-Konto verknüpfen
und in aller Ruhe die zukünftigen Anpassungen genießen. ;)
 
Dambedei schrieb:
Mach dir da mal keine Sorgen, windows 7 war mein letztes windows, inzwischen zufriedener Linux (arch)-Nutzer.
Die Games welche ich vorher gespielt habe, laufen auch alle unter linux. Und wenn nicht wird eben verzichtet und hat dafür ein reines Gewissen.

Um so besser wenn du abwanderst - viel Spaß beim Herumkonfigurieren und Abwarten auf irgendwelche Kompatibilitätsupdates, die man irgendweann als letztes in der Prioliste der Publisher und Treiberhersteller veröffentlicht. Viel Spiele scheinst du nicht zu haben, denn das wenigste läuft unter Linux.


DeusoftheWired schrieb:
Linux. Wenn sich die Spielesituation bis dahin nicht noch weiter gebessert hat, muß man eben in den sauren Apfel beißen und auf AAA-Titel verzichten. Das sollte einem die informationelle Selbstbestimung wert sein.

Starker Tobak - wenn Linux bis dahin nichts taugt verweigert man Win10 gänzlich und spielt keine guten Spiele mehr undf beschäftigt sich nur noch mit irgendwelchen drittklassigen Indie-Titeln? Was für ein Haß, eine Verblendung oder mögliche illegale Aktivitäten muss man für so ein Weltbild haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machen die ganzen Windows 10 Verweigerer eigentlich nach 2020?

Nix?
Man tut hier so, als würde am 1.1.2021 der Win 7 Rechner explodieren.

Und als gäbe es echt nur Win auf dem der Welt.

Bis man Win 7 nicht mehr verwenden kann, reden wir von 10 Jahren mindestens. Und bis dahin wird man sehen. Wobei man auch Windows 10 den Internet Hahn durchaus abdrehen kann. Oder man geht man eben nur mit Linux Online und nutzt Win 10 nur Offline.

Ich denke aber, für viele wird zb Linux interessant wenn die gründe für Linux wirklich zum Trumpf werden. Aktuell sehe ich das noch nicht aber wenn sich MS in eine Richtung entwickelt wo viele nicht wollen. Dann bekommt Linux irgendwann den Trumpf. Um sich den Aufwand des Umstieg anzutun.

Und Macs sind auch noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier vergessen wird, ist dass eine Windows 10 Version noch auf 18 Monate Support kommt. Dann muss eine Nachfolgeversion installiert werden, damit man neue Sicherheitsupdates bekommt. Wer sich auf den Windows 10 Pfad begibt, riskiert dann alle 18 Monate, dass die Hardware aussortiert wird. Das ist eine völlig neue Abhängigkeit gegenüber Windows 7, bei dem die Hardware von 2009 auch heute noch läuft. Dagegen muss man sich wehren, wenn man nicht vollkommen unbedarft sein will.
 
Postman schrieb:
Starker Tobak - wenn Linux bis dahin nichts taugt verweigert man Win10 gänzlich und spielt keine guten Spiele mehr undf beschäftigt sich nur noch mit irgendwelchen drittklassigen Indie-Titeln? Was für ein Haß, eine Verblendung oder mögliche illegale Aktivitäten muss man für so ein Weltbild haben?

Wenns dir nur ums daddeln geht, wäre dann nicht eine Konsole das richtige für dich? Es gibt auch noch andere Dinge, auf die viele Leute wert legen.
 
@Dambedei:
Ich mache beides - Office und Spiele, deshalb bin ich so gerne in der Windowswelt - es wurde ab jeder Windows Version komfortabler und einfacher.

@Deo:
Dass die Hardware zukünftig nach 2 Jahren "Out of Support" ist glaube ich eher weniger, hier geht es darum dass es ein neues OS gibt und viele noch auf etwas älteres setzen. Es geht es also nicht um ältere Hardware sondern älteren OS Support, der Rest wird reinspukuliert ...
 
Starker Tobak - wenn Linux bis dahin nichts taugt verweigert man Win10 gänzlich und spielt keine guten Spiele mehr undf beschäftigt sich nur noch mit irgendwelchen drittklassigen Indie-Titeln?

Wieso das?
Explodieren 2020 auch alle Konsolen und andere Geräte auf die man Spielen kann? Also ich bin auf den Windows PC als Spiele Plattform nicht angewiesen.
 
Ich konnte das mit DX12 schon verstehen. Neue Architektur embedded in neues OS
und der ganze Schmuh.. Ok. War ja davor auch schon so, aber:

Künstlich einfach Produkte ausschließen, von denen wir mit Sicherheit nachweisen
können, dass sie zu 100% kompatibel sind, das ist einfach unfassbar assi. Nutzt da
etwa jemand seine Monopolstellung aus? Abgesehen davon kommen in 2,5 Jahre für
alle CPUs keine Updates mehr. Man kann also das unvermeidliche aktuell nur heraus
zögern; es wird dennoch irgendwann geschehen.

Ich hab schon umgestellt auf W10. Ich bin zwar nicht zufrieden und mir ist Windows 7
lieber, aber ein OS Umzug alle 5 Jahre reicht mir. Ich geh nicht zurück um in 2,5 Jahren
dann wieder zu wechseln. Trotzdem gay von MS
 
Ich hab schon umgestellt auf W10. Ich bin zwar nicht zufrieden und mir ist Windows 7
lieber, aber ein OS Umzug alle 5 Jahre reicht mir. Ich geh nicht zurück um in 2,5 Jahren
dann wieder zu wechseln.

Hast Du dir Linux angesehen?
Ich mein das wäre doch der Perfekte Zeitpunkt sich mal etwas umzusehen nach dem Motto
"Drum prüfe der sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet."

:-)

Also wenn der Umstieg unumgänglich für mich wird. Was sicher noch 10 Jahre dauert. Hardware Defekte mal außen vorgelassen. Schaue ich mich dann doch auch anderswo um. Es gibt ja bei Linux extrem viel Vielfalt.

Für die wenigen Sachen wo man Win vielleicht braucht. Reicht eine Parallel Installation ja auch immer. Bzw diese komplett Offline setzen. Oder eine VM von Win unter Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koto: Auch deine Konsolen sind alle online und es werden auch dort Reports zu deinen Aktivitäten gezogen. Lese mal die AGBs durch.
Was bringt dir dies also für Vorteile, wobei diese Geräte jetzt schon am Limit sind? Im Gegenteil - gerade da kannst du nicht diskutieren welches OS, denn Sony und Microsoft erlauben dir dort nicht mal alle Spiele abwärtskompatibel zu spielen.
 
Finde das immer wieder geil wie blöd einige sind Microsoft will soviel wie möglich User halt dazu bringen Windows 10 zu nutzen. Ist sogar logisch, wer will schon irgendwelche issues mit neuer Hardware fixen. Intel und AMD die Schuld in die Schuhe zu schieben funktioniert in meinen Augen nicht das wird Microsoft wohl boykottieren auch wenn es nie einer zugeben wird. Spätestens mit dem Supportende von Windows 8.1 wird wohl auch M$ versuchen Windows mit einem Abomodell zu verknüpfen. Oder noch schlimmer irgendwelche Werbeeinblendungen. Aber ist ja zum Glück noch ne Weile hin und hoffentlich gibt es bis dahin Konkurrenz für M$ denn dieses Monopol bringt nichts gutes. Meine Meinung!
 
@Koto: Auch deine Konsolen sind alle online und es werden auch dort Reports zu deinen Aktivitäten gezogen. Lese mal die AGBs durch.
Was bringt dir dies also für Vorteile

Also ich weiß nicht wie das bei dir ist. Ich habe auf dem PC sensiblere Daten als auf der Konsole. Da kannst Du vielleicht sehen wenn, wie lange ich was Spiele. Das wars aber schon.

Der PC ist bei mir wie gesagt fast mehr als mein Büro. Daher kann man das nicht vergleichen. Genauso Whatsapp usw. Wobei ich das Argument eh etwas komisch finde. Weil wenn Daten abfließen. Heißt das doch nicht das ich will, das Sie überall abfließen. Das wäre ja nach dem Motto. Ich kann nicht verhindern das jemand meine Haustüre aufbricht also brauch ich nicht mehr abschließen oder kann die Tür auflassen.

Genauso heißt das nicht das ich andere Sachen nicht hinterfrage. Ich halte nix von Smarthome und generell davon mein Lebens ans Internet zu Dongeln. Der Trend ist mir bewusst. Ich muss den aber nicht mitmachen. Mein Smart TV ist zwar Smart. Aber bleibt Offline. Bei Android bleibt meine Firewall an usw.

Nur weil ich den Abfluss weniger Sensibler Daten erlaube. Heißt das ja nicht das ich deswegen nun jedem den Freifahrtschein komplett gebe.

Vor allem Android ist Kostenlos Win 10 kostet ja nun. Da sehe ich auch noch einen unterschied. Also Daten abgreifen und bezahlen. Dann noch Werbung. Das ist auch eine Sache die gibt es so kaum. Da geht mir MS wirklich viel zu weit.

Desto mehr es wird mit dem Online Zwang. Damit hast Du ja recht. Umso sensibler sollte man glaube ich bei dem Thema auch werden. Wenn es darum geht sich die Überwachsingsoftware noch selber zu kaufen. Zb auch bezogen auf Smarthome bei Hardware.

Habe übrigens keine Konsole.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten so machen wie damals bei AOL..

die Windows 10 DVD vor der Tür abladen....freut sich bestimmt MS wenn sie die DVD´s schrettern dürfen :lol:
 
Koto schrieb:
Wieso das?
Explodieren 2020 auch alle Konsolen und andere Geräte auf die man Spielen kann? Also ich bin auf den Windows PC als Spiele Plattform nicht angewiesen.

Die 30 FPS Konsolen mit FPS-Drops sind doch Müll. Ich will 60 FPS ohne FPS-Drops + schöne Grafik, und das bietet nur PC/Windows.
 
Postman schrieb:
Starker Tobak - wenn Linux bis dahin nichts taugt verweigert man Win10 gänzlich und spielt keine guten Spiele mehr undf beschäftigt sich nur noch mit irgendwelchen drittklassigen Indie-Titeln? Was für ein Haß, eine Verblendung oder mögliche illegale Aktivitäten muss man für so ein Weltbild haben?

Einen, der sich seit XP aufgebaut hat. Nicht speziell gegen MS, aber die hatten einen ordentlichen Anteil daran. Ich will jetzt nicht wieder die Titel aufzählen, die heute schon gut unter Linux laufen, aber es ist abzusehen, daß man auch in drei Jahren nicht hundert Prozent der Windows-Spiele unter Linux / Steam OS o. Ä. spielen können wird. Dann ist das eben so. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Gewichtungen. Manchen ist ihre informationelle Selbtbestimmung eben mehr wert als ein Spiel.

Gabe hat die Zeichen der Zeit übrigens auch rechtzeitig erkannt, denn die Abschottung von 10 und absehbare Beteiligung an Gewinnen wie Apples schöne dreißig Prozent waren einer der Hauptgründe für die Entwicklung von Steam OS.

Bis in drei Jahren wird 10 oder wie das kontinuierlich weiterentwickelnde Windows dann auch heißen mag aber schon viel stärker der goldene/rostige Käfig sein, den die Mobilbetriebssysteme inklusive verrammeltem Appstore heute schon darstellen. Du willst ein Programm ausführen, das jemand in Heimarbeit geschrieben hat und auf seinem Webspace zur Verfügung stellt, MS aber nicht in seinem Appstore abgesegnet hat? Tja, Pech gehabt! Gibt’s nicht mehr. Der Schalter dafür existiert schon, er muß nur noch standardmäßig umgelegt werden. Hier, spiel einen AAA-Titel zur Ablenkung!
 
Zurück
Oben