News Smartphone-Markt: iPhone 7 und iPhone 7 Plus verkaufen sich am meisten

Das iPhone wurde jedoch vom Provider gekauft und und das sicher nicht um damit die Lager zu füllen sondern um es an die Kunden weiterzugeben. Man bekommt das Ding schließlich nicht geschenkt, daher ist ist ein Vetragshandy nicht anders zu werten als ein bei Amazon bestelltes Gerät. Nennt es von mir aus "Kauf auf Raten", am Ende ist es doch abbezahlt und gehört dem Kunden.
 
Tät mich ja interessieren, wie hoch die Trade in Rate , bzw Tausch Alt gegen neu war, Gibt ja a die Firmen Kunden und b einen Teil derer die möglichst aktuell bleiben wollen, aber nicht viel Geld ausgeben können

Bzw Unterteilung nach Farbe und Flash Größe
 
Zuletzt bearbeitet:
iKernelOS schrieb:
Daran erkennt man wie blöd eine Bevölkerung werden kann:D:D:D
Kauft ruhig das iPhone 7, ist ja nicht so als ob ihr es wegen denn specs kauft, geschweige ihr überhaupt die specs kennt.
Aber heutzutage leben wir in einer "Angeber Gesellschaft", wo Menschen 800-1000€ in ein Smartphone einzahlen, statt ihre Lebensversicherung oder die alten zerknistersten Schulden und Rechnungen abzubezahlen.

Du kannst davon ausgehen das mindestens 80% der Leute keine Ahnung von den Specs ihrer Smartphones haben werden, völlig egal ob Android oder Apple. Und seien wir ehrlich, für die meisten Anwendungen is das auch relativ egal. ;) Ich kaufe auch nicht nur nach Specs, das Teil muss Top in der Hand liegen und mir gefallen, von der Hardware nehmen sich die aktuellen Flagschiffe wenig.

Hab mir jetzt auch ein Smartphone (S8+) über einen Vertrag geholt, wollte ich eigentlich nie machen. Aber den Vertrag hätte ich so oder so geholt und das S8+ ist ~300€ günstiger als bei Amazon.


Pitt_G. schrieb:
Geh mal raus und kauf ned nur bei AMAZON:-)) Gibt ja unterschiedliche Klientel.
Aber ob Vietnamesen, Letten,Türken , etc.
Ich hab welche gesehen, die ihre Freunde anpumpen weil kein Geld mehr auf dem Konto ist um sich ein IPhone 7 zu holen, Leute die kurz vor Monatsende kein Geld mehr für Essen haben aber das IPhone präsentieren. Um nach ein paar Monaten feststellen es ist irgendwie langweilig. Kids die quasi knieend bettelnd bei ihrem Dad im MM nach dem IPhone verlangt haben.
Eigentlich möchte man schon aus dem Grunde keins haben.
"Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten." - Oscar Wilde

:D
Ich war dieses mal echt kurz davor mir mal ein iPhone zu holen, einfach nur weil ich neugierig bin und das Jetblack echt angenehm in der Hand liegt. Leider hat Apple vorher beschlossen den Kopfhöreranschluss wegzulassen, also ists doch wieder ein Androide geworden. Vielleicht besinnen sich sich ja mal irgendwann oder Shure bietet für die SE Serie mal Bluetooth Adapter an. :D
 
Roche schrieb:
...

Also wozu braucht man tatsächlich diese abgehobenen High End Smartphones zu entsprechend hohen Preisen?

Ja, da hast du teilweise auch Recht.
Wozu so viel Geld ausgeben?
Ich hatte selbst ein Lumia 930, Motorola Moto G2, Sony Xperia Z3 in den letzten Jahren und jetzt aktuell ein iPhone 7.
Ich persönlich spiele am Smartphone keine Spiele.
Aber ich will Leistung satt.
Ich will keine Hänger, Ruckler oder speziell bezogen auf Android: keine Softwareupdates die mir einen Mehrwert bieten verpassen, nur weil es ein 100€ Gerät ist und der Hersteller keinerlei Support bietet.
Ja das ist alles auf Jammern auf hohem Niveau, aber schließlich kann jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht :).
 
Pitt_G. schrieb:
Geh mal raus und kauf ned nur bei AMAZON:-)) Gibt ja unterschiedliche Klientel.
Aber ob Vietnamesen, Letten,Türken , etc.
Ich hab welche gesehen, die ihre Freunde anpumpen weil kein Geld mehr auf dem Konto ist um sich ein IPhone 7 zu holen, Leute die kurz vor Monatsende kein Geld mehr für Essen haben aber das IPhone präsentieren. Um nach ein paar Monaten feststellen es ist irgendwie langweilig. Kids die quasi knieend bettelnd bei ihrem Dad im MM nach dem IPhone verlangt haben.
Eigentlich möchte man schon aus dem Grunde keins haben.

Wenn ich danach gehe, ob sich irgendjemand irgendwo in Deutschland für ein Produkt verschuldet und sich dabei übernimmt, kann ich aber bald verdammt vieles nicht mehr kaufen. Genauso wie Leute sich wg. einem iPhone übernehmen, wird es welche geben, die sich für ein S8 verschulden.

Und genauso gibt es viele Leute, die sich ein iPhone kaufen und absolut leisten können. Und welche, für die das beim S8 und Pixel gilt. Usw.

Es bleibt dabei: Die Pauschalisierungen sind Stammtischparolen.
 
Es gibt in Firmen MA der höheren Gehaltsgruppe, die es sich durchaus leisten könnten, rate mal was gerade die teilweise machen.wir bekommen das in der Abteilung quasi mit.
Da wird sich auf Kosten der Firma für den Privatgebrauch jedes Jahr das teuerste und dickste IPhone und IPad geholt, andere schließen zwei Verträge mit IPhone ab, damit mindestens eines pro Jahr erneuert wird alles schon erlebt. Vermeintlich normale Mitarbeiter mutieren, wenn es um WLAN Zugang für das Firmen IPhone geht, zu reinen firmlichen Zwecken versteht sich
Mag ja wirklich Normalos geben, aber soviel Status Symbol Gedöns hab ich noch nie erlebt . zu, Glück hats das in meiner Jugend noch nicht gegeben war da auf der Schule schon schlimm genug.
Wenn der Hype um das neueste Modell verschwindet und die clientel die sich dadurch Aufmerksamkeit verschafft hat nicht mehr drauf angesprochen wird, wird es denen langweilig. Um den nächsten Kick zu kriegen wird wieder das neueste Modell geholt. Ich würde das bei manchen als Sucht bezeichnen Kurz vor Release des neuen Modells gibt's dann mMn oft noch die Verkäufe solange der Wert einigermaßen hoch ist.
 
Pitt_G. schrieb:
Bei Apple ist ja doch irgendwie dass ein Teil bereits veraltet ist wenn es auf den Markt kommt, nur was bringt es dann wenn ich 2 oder 3 Jahre mehr Software Support bekomme, dass Ding aber schon 1-2 Jahre bei Marktstart hinten dran hängt.
Lächerlich. Dann zähl doch mal die Dinge auf, wo sie hinterher hängen.
Das Iphone 7 hat den schnellsten SOC, eine der besten Kameras, mit das beste Display, bis auf die außerhalb von VR irrelevante niedrigere Auflösung, sehr schnellen Speicher und Fingerabdrucksensor.

Die relativ breiten Displayränder lass ich mir noch einreden.

Oder meinst du den kleineren RAM, der dank iOS trotzdem locker reicht? Vermutlich willst du wieder auf die ultralangsamen 375 Mbit hinaus.
 
Autokiller677 schrieb:
Das einzige, wofür ich bereit wäre mehr Geld auszugeben, wäre besseres Netz + EU Daten. Hatte deshalb auch schonmal zu Telekom und Vodafone geschaut. Leider versuchen die einen auf Teufel komm raus in ihre Verträge zu quetschen. Ich würde ja glatt die 10€ im Monat (meinetwegen auch 13€) bei der Telekom für Prepaid zahlen statt 8€ bei Aldi. Da hätte ich das bessere Netz, VoLTE und Daten in der EU. Aber die meinen dann den Tarif so kastrieren zu müssen, dass nicht eine einzige Freiminute in alle Netze mit dabei ist. Will man also außerhalb vom Telekom Netz (NUR Mobilfunk, nichtmal das Telekom Festnetz ist mit drin) telefonieren, zahlt man die (horrenden) 9ct/minute.
Wie wäre mit Congstar bist dann auch im D1 und es ist eine Tochtergesellschaft der Telekom, gibt aber einige Anbieter für D1 prepaid z. B. Klarmobil. Die haben auch normale freiminuten und EuDaten hat sich auch im Juni.
Oder wie Ichs gemacht habe Telekom fünf Euro zahlen 50 MB und denn Rest des Monats komplett auf sparflamme dann hat man noch Geld für die paar Minuten.
 
@ Audi , wenn ich das bei Vodafone richtig gelesen habe bieten die ab heute 500 MBit an, wenn ich zwischen den Zeilen lese müsste deren Netz aber bereits 1 GBit hergeben . gut die marketing Folie bei teltarif mag jetzt manches vereinfachend darstellen, aber wenn Vodafone 4x4 MiMO hat verdoppelt sich die 500 MBit vom UE mal schnell auf 1Gbit im Netz und da soll ein IPhone mit 375 LTE CAT 9 State of the Art sein , wenn das Netz, dann LTE CAT 16 hergibt Von den anderen Modems der Vergangenheit will ich gar nicht erst reden, meist 1 Jahr später als die Konkurrenz kam dann ein equivalentes Modem zu Samsung auf den Markt, während die und das Netz schon weitergezogen waren.
Ein IPhone 4s mit 14 MBit war echt spitze, auch noch ohne HD Voice . IPads 3 LTE, aber nicht mit ner Frequenz für den du. Markt, dafür aber endlich 42 MBit, iPhone 5, nur Telekom , 5s, nur 100, das Netz war schon auf 150, iPhone 6 Modem 150, das Netz gab aber schon 300 her
Zugegeben mehr als das 6er brauchst aus gewissen Gesichtspunkten im Moment nicht, 6S ist nice bei der Telekom, das 7er bei der Telekom, wofür...für die Telekom im Moment noch Zuviel Modem und bei VF eigentlich Zuwenig
 
Autokiller677 schrieb:
Wenn ich danach gehe, ob sich irgendjemand irgendwo in Deutschland für ein Produkt verschuldet und sich dabei übernimmt, kann ich aber bald verdammt vieles nicht mehr kaufen. Genauso wie Leute sich wg. einem iPhone übernehmen, wird es welche geben, die sich für ein S8 verschulden.

Und genauso gibt es viele Leute, die sich ein iPhone kaufen und absolut leisten können. Und welche, für die das beim S8 und Pixel gilt. Usw.

Es bleibt dabei: Die Pauschalisierungen sind Stammtischparolen.

Sind keine Stammtischparolen. Es pauschalisiert auch niemand was. Aber mal Hand aufs Herz, dass 7 plus kostet ohne Vertrag schlappe 1000€. Glaubst du im Ernst die Verkaufszahlen würden so Aussehen wie sie aussehen wenn man die Geräte nicht über Verträge finanzieren könnte? Mit Sicherheit nicht. Ich verstehe auch garnicht warum sich jeder sofort angesprochen fühlt oder das Thema relativiert. Ich brauch mir nur die Durchschnitsgehälter anschauen und das sind Fakten. Und wenn ich mir das Gerät nicht ohne Vertrag kaufen könnte, kann ichs mir auch nicht leisten, ganz einfach. Natürlich haben Verträge auch ihre Daseinsberechtigung und nicht immer ist ein Kauf ohne Vertrag sinnvoll. Übrigens ist das Smartphone das mit Abstand wichtigste Accessoires eines jungen Erwachsenen, geh mal in Schulen, in Innenstädte etc. Da muss man natürlich mithalten, koste es was es wolle.

Es gibt natürlich auch Leute die es sich leisten können aber nicht bereit sind die aufgerufenen Preise zu zahlen, einfach weil kein Mehrwert zu deutlich günstigeren Geräten ersichtlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Iphone macht nur die Software aus,
es läuft einfach flüssig und zuverlässig.

Bei Android sind die Premium Geräte Top nur die Software ist soooo minderwertig schlecht.
 
Die Zahlen wunden mich nicht. Also wenn ich im Ausland unterwegs bin, vor allem im Süden, sehe ich nur iPhones.
 
mischaef schrieb:
Die Zahlen zeigen zudem einen deutlichen Anstieg der weltweiten Smartphone-Verkäufe von 333,1 Millionen auf 353,3 Millionen Einheiten. Der Großteil der Neukäufe fallen trotz eines Rückgangs auf 294,4 Millionen Einheiten jedoch nach wie vor auf den Bereich „Andere“.

Was ist das denn für ein Käse? Der Vergleich zum Vorjahresquartal ist doch völliger Humbug, da es die meisten aktuellen Smartphonemodelle schlicht noch nicht gab.

Ltcrusher schrieb:
Wenn ich bei uns im Laden gucke, in welchen Preisklassen wir die meisten Telefone verkaufe...ähm...da sind dann weder iPhone 6s oder 7, Samsung S7 oder Huawei P9 / P10 dabei...

...das Brot & Butter Geschäft bei Telefonen ist bei 150 Euro bis 250 Euro.

Wenn ich in einen Apple-Laden gucke, dann ist der Durchschnittspreis bei 620€ und wie man sieht ist Apple Brot- und Buttergeschäft das iPhone 7. Und nun?

Autokiller677 schrieb:
Apple gibt afaik nur die wirklich an einen Kunden verkauften Einheiten an. Nicht das Zeug, was noch beim Händler im Regal liegt.
Ltcrusher schrieb:
Ist die Frage, wie solche "Verkäufe" berechnet werden. Als Hersteller kann ich an den Großhandel auch 20 Millionen Einheiten verkaufen und dann sagen, wir haben 20 Millionen Stück verkauft.

Apple gibt immer "shipped" an, also ausgeliefert. Die Verkaufszahlen lassen sich nur dadurch ermitteln, daß in der Bilanz-Pressekonferenz dazu die Änderung der in den Verkaufkanälen befindlichen Mengen genannt werden. So wurden bspw. im letzten Quartal 50,8 Mio. iPhones ausgeliefert, die Menge in den Verkaufskanälen um 1,2 Mio. reduziert, also 52 Mio. Stück verkauft. Im Vorjahresquartal hatte Apple mehr ausgeliefert, 51,2 Mio., aber die Menge in den Verkaufskanälen nur um 0,45 Mio. reduziert, also mit 51,65 Mio. tatsächlich weniger verkauft als dieses Jahr.

Ltcrusher schrieb:
Bin mal auf die nächste Nutzungsstatistik gespannt, wo dann gezeigt wird, wie viele iOS, Android und Windows Phone Nutzer es so gibt.

iPhone: Ende Dezember 2016 war die installierte Basis 715 Mio. Stück, davon waren 228 Mio. Zweitbenutzer, 487 Mio. waren Erstnutzer. Die installierte Basis soll dabei 2016 um 20% gewachsen sein. Apple hatte in den letzen drei Kalenderjahren ca. 650 Mio. iPhones abgesetzt.
Quelle: BMO Capital Markets

Android Smartphones: Keine Ahnung, Ende 2015 sollen 1,5 Mrd. aktiv gewesen sein.

Windows: Das nutzt noch jemand? ;)
 
kommt halt auf die Ansprüche an. Die meisten haben gar nicht so hohe, sdn wollen nur das am meisten gehypte Modell als Statussymbol haben. Weil es das neueste und scheinbar beste ist, weil man sich bewusst oder unbewusst dann für ein Stückchen cooler/hipper oder was auch immer hält.

Die hinzugekommenen Features der neuesten Modelle weiß kaum einer zu nutzen, was mE auch für das Schreien nach den immer aktuellsten Updates gilt (Sicherheitspatches ausgenommen). Ein Großteil der User käme auch mit Mittelklasse-Phones bestens zurecht.

Und zu den Kosten: ich kaufe meine Smartphones immer selbst und spare dafür bei den Verträgen. Dank DualSim kommt man wunderbarst mit ~10-12€ mtl hin (2x D1), in anderen Netzen sogar noch viel weniger. Apple generell und Samsung in Deutschland unterstützen sowas natürlich nicht.

=> deshalb ist für mich Apple uninteressant, die Iphones sind aber ohne Frage richtig gute Smartphones.
 
Da kann man schon neidisch werden wenn man diese schicken Dinger von Apple sieht.
Ich kann mir leider nur diese Billigheimer von Samsung und Konsorten leisten und das die sich nicht verkaufen, muß doch so sein. Nicht wahr, Strategie Analytics?
 
@harmsen: Diese Pfannkuchen mit herausstehender Kamera? :evillol:
 
Das rote iPhone ist eben der Hammer!


Ich habe es auch gekauft weil mir das rot richtig gefallen hat
 
==>AUDI<== schrieb:
Lächerlich. Dann zähl doch mal die Dinge auf, wo sie hinterher hängen.

- Schärfe des Displays (ja, mir ist das auch ohne VR wichtig)
- die Displayränder sind nicht groß... die sind riesig
- Akku ist nicht nur klein sondern auch die oberbilligste Chinaproduktion
- kein Wireless Charging
- ultra lahmarschiges Laden am Kabel
- kein USB Typ C, Lightning bietet keinen Mehrwert
- leichte "Spiderapp" durch kurviges Glas (gilt auch für Sam(e)sung)
- geht bei 0°C Umgebungstemperatur bereits aus
- keine freie Anordnung der Symbole... im Jahr 2017
- kein Wireless Streaming ohne Apple zertifizierte Devices
- keine Status LED, kein Always on Display
- furchtbar hoher SAR Wert
- immer noch ein hässlicher Kamerahügel
- ohne Drittanbieterapps weder Foto noch Video manuell justierbar
- kein Dateiexplorer... Datenchaos unter der Haube
- allgemeine Bedienung ist mittlerweile oft komplizierter als bei Android, Beispiele auf Wunsch :D

Und ja, manches davon ist nicht "alt" sondern einfach nur "Apple" ^^
 
BTICronox schrieb:
Und ja, manches davon ist nicht "alt" sondern einfach nur "Apple" ^^

Und viele deiner Punkte sind dazu noch falsch. Bei einigen stimme ich dir aber auch zu. Zumindest die falschen will ich kurz richtig stellen:

BTICronox schrieb:
- Akku ist nicht nur klein sondern auch die oberbilligste Chinaproduktion

Meine Akkus in meinen iPhones halten seit Jahren ohne Probleme. Selbst wenn es eine billige Produktion ist, wen interessiert es wenn der Akku lange hält.


BTICronox schrieb:
- geht bei 0°C Umgebungstemperatur bereits aus

Apple gibt die Betriebstemperatur von 0°C bis 35 °C an. Ich sehe da also kein Problem. Wenn du ein Telefon brauchst, welcher bei -20°C zuverlässig arbeitet bist du beim iPhone einfach falsch.

BTICronox schrieb:
- keine freie Anordnung der Symbole... im Jahr 2017

Geht ohne Probleme. Für leere Stellen auf dem Display gibt es Apps.

BTICronox schrieb:
- kein Wireless Streaming ohne Apple zertifizierte Devices

Auch das geht selbstverständlich. Dafür gibt es genügend Apps, welche ich auch schon selber getestet habe.

BTICronox schrieb:
- keine Status LED

Als Statusled kannst du den Blitz verwenden. Klappt ganz gut, allerdings mag ich persönlich die Statusleds nicht. Daher ist die Funktion bei mir ausgeschaltet.

BTICronox schrieb:
- ohne Drittanbieterapps weder Foto noch Video manuell justierbar

Das kann iOS schon seit vielen Versionen ohne Probleme. Zudem ist iMovie mittlerweile vorinstalliert für Videos.

BTICronox schrieb:
- kein Dateiexplorer... Datenchaos unter der Haube

Auch das stimmt nicht. Es gibt, auch hier seit einigen Versionen, iCloud Drive als Dateiexplorer. Ob dieser gut oder schlecht ist steht auf einem anderem Blatt, aber es gibt ihn. Ich persönlich finde ihn grausig, was nichts daran ändert, dass iOS trotzdem einen Dateiexplorer hat.
 
Und jetzt geh die Liste nochmal durch und überlege dir, welche Punkte davon den 0815 Konsumenten (denn der Macht die Masse an Absatz, nicht wir paar Geeks hier im Forum) interessieren.

Und dann sehen wir:

BTICronox schrieb:
- Schärfe des Displays (ja, mir ist das auch ohne VR wichtig)
Fällt dem 0815 User nicht auf. Viel eher fällt da auf, dass Apples Farben alle so "blass" sind, weil viele es von Samsung mittlerweile gewöhnt sind, völlig übersättigte Bilder präsentiert zu bekommen. Geschmackssache. Für mich eher ein Grund, kein Samsung zu kaufen

- die Displayränder sind nicht groß... die sind riesig
Interessiert die meisten nicht die Bohne. Hab ich tatsächlich schonmal Leute in meinem Umfeld nach gefragt. Verdutzte Blicke und "hmm ist das bei anderen wirklich stark anders?" -> Allerdings nicht nur bei iPhones, sondern auch bei (günstigeren) Androiden, die teilweise ja auch ganz schöne Klötze ums Display haben.

- Akku ist nicht nur klein sondern auch die oberbilligste Chinaproduktion
Interessiert den Durchschnittsnutzer nicht die Bohne. Wenn der Akku reicht um übern Tag zu kommen (und für 0815 User, die nicht 5h Screen on Time am Tag haben tut er das) ist alles tutti.

- kein Wireless Charging
Kennen viele nichtmal. Ich ernte immer wieder verwirrte Blicke, wenn ich das mit meiner Wireless ladenden Powerbank und entsprechender Spule am iPhone mache (kleines Spulenpad besorgt und unterm Skin mit angeklebt = fällt quasi nicht auf). "Wie, so ganz ohne Kabel?" "Das kann doch nicht!" "Ist die Strahlung nicht super gefährlich?!?!". Ergo vermisst es auch keiner. Und wenn Apple es mal anbietet, glauben viele, Apple hätte es auch erfunden.

- ultra lahmarschiges Laden am Kabel
Auch hier: Die meisten Laden eh über Nacht, da interessiert es niemanden.

- kein USB Typ C, Lightning bietet keinen Mehrwert
Außer, dass Lightning jetzt schon seit gut 5 Jahren an Apple Produkten dran ist und Apple User daher viele der Vorteile von USB Typ C schon jahrenlang nutzen konnten.

- leichte "Spiderapp" durch kurviges Glas (gilt auch für Sam(e)sung)
Deshalb steckt das Handy bei den meisten (egal welches oder wie teuer) in dicken, hässlichen Hüllen.
- geht bei 0°C Umgebungstemperatur bereits aus
Kann ich nicht bestätigten. Auch bei -10° im Winter lief alles tutti.
- keine freie Anordnung der Symbole... im Jahr 2017
Jo, immer das Argument. Auch hier gilt: Die Masse der User ändert, wenn man Glück hat, mal das Hintergrundbild. Die hochgelobte Anpassungsfähigkeit bei Android ist zwar echt cool, aber wird kaum genutzt. Bei vielen sehe ich auch bei ihren Androids noch die Konfiguration an Launcher, Widgets etc. wie der Hersteller wie eingestellt hat. "Wieso hast du das Aktien Widget, hast du Aktien?" "Hmm, nö, das war schon immer da". "Kann man wegmachen" "Wieso, stört doch nicht".
- kein Wireless Streaming ohne Apple zertifizierte Devices
Da sagen mein FireTV und Chromecast aber was anderes...
- keine Status LED, kein Always on Display
Valid point.
- furchtbar hoher SAR Wert
Ja, weil die Masse auch weiß, was ein SAR Wert ist...
- immer noch ein hässlicher Kamerahügel
Ist bei vielen Androiden mittlerweile das gleiche Elend. Zudem siehe oben -> Dicke Hülle. Da ist der Hügel dann eh weg.
- ohne Drittanbieterapps weder Foto noch Video manuell justierbar
Auch das ist der Masse quasi egal. Die meisten schaffen es doch nichtmal den Blitz auszuschalten, wenn er nichts bringt oder in der Situation völlig unpassend ist.
- kein Dateiexplorer... Datenchaos unter der Haube
Weil die Masse auch dauernd im Dateisystem vom Handy rumspielt....
- allgemeine Bedienung ist mittlerweile oft komplizierter als bei Android, Beispiele auf Wunsch :D
Ohne Beispiele kann man da nix zu sagen...

So, und jetzt guck nochmal und überleg dir, wieso die Masse iPhones trotzdem kauft, bzw. was Gründe wären, es nicht zu kaufen. Die Gründe die du genannt hast sind zwar alle nicht falsch, aber machen im Massenmarkt nicht viel aus.

Da zählt dann eher: Bei Saturn gibts viel Zubehör wo draufsteht "für iPhone". Für die Sicherheitsbewussten: Es gibt lange Updates, man liest seltener von Malware in Apps. Es ist einfach zu bedienen. Falls man noch Mac oder Tablet hat: Die Integration zwischen den Geräten ist mit riesigem Abstand die beste am Markt.
 
Zurück
Oben