News Smartphone-Markt: iPhone 7 und iPhone 7 Plus verkaufen sich am meisten

Ahja,strategische Analysten kennen also den Markt sehr gut? Sieht für mich eher nach schön reden aus.
 
Autokiller677 schrieb:
Außer, dass Lightning jetzt schon seit gut 5 Jahren an Apple Produkten dran ist und Apple User daher viele der Vorteile von USB Typ C schon jahrenlang nutzen konnten.

Es werden ca. 1 Mrd. Geräte mit dem Anschluß benutzt. Es gibt VIEL mehr Zubehör dafür als für USB-C.

Der größte Nachteil bei den iPhones:
Man kann sich als Nerd nicht den anderen Benutzern überlegen fühlen, weil man so toll Bescheid weiß... :evillol:
 
Ich würde mich mal endlich über USB 3 oder 3.1 Speed freuen. 128 GB zu befüllen, was zwar nicht oft vorkommt, dauert halt schon ne Weile mit max. ~35 MB/s.
 
BTICronox schrieb:
- Schärfe des Displays (ja, mir ist das auch ohne VR wichtig)
- die Displayränder sind nicht groß... die sind riesig

Ja, die Phones haben dickere Ränder und die Schärfe ist zwar hoch, aber nicht auf dem höchsten Stand. Wäre mir mäßig wichtig.

BTICronox schrieb:
- Akku ist nicht nur klein sondern auch die oberbilligste Chinaproduktion
- kein Wireless Charging
- ultra lahmarschiges Laden am Kabel

Wo hast du her, dass der Akku aus billigster China-Produktion kommt? Da hätte ich gern mal ne Quelle. So ziemlich vieles wird in China hergestellt und die Qualität hängt vom Fertiger und Kontrollen ab. Langsames Laden schont den Akku. Wireless Charging ist an sich super.

BTICronox schrieb:
- kein USB Typ C, Lightning bietet keinen Mehrwert
- leichte "Spiderapp" durch kurviges Glas (gilt auch für Sam(e)sung)
- geht bei 0°C Umgebungstemperatur bereits aus

Betriebstemperatur Samsung ist auch genau gleich

Der letzte Punkt ist invalid, denn die Akkutechnik ist bei jedem Hersteller gleich und die Specs sagen 0°C. Im Winter in der Tasche ist auch was anderes als im Winter auf die Bank legen und auskühlen lassen.
USB C ist bei richtiger Umsetzung klar besser als Lightening, aber Lightening ist in meinen Augen besser als µUSB, miniUSB etc. gewesen.
Richtige Umsetzung bei USB C wäre natürlich Thunderbolt 3, aber im Handy würde mir schon USB 3 reichen.

Mein LG hat auch die Spiderapp, weil ich
a) bei Steintreppen nicht aufgepasst hab
b) zum Ersten mal keine Hülle hatte
=> invalider Punkt.

BTICronox schrieb:
- furchtbar hoher SAR Wert
- immer noch ein hässlicher Kamerahügel
- ohne Drittanbieterapps weder Foto noch Video manuell justierbar
- kein Dateiexplorer... Datenchaos unter der Haube

Jetzt langsam kommen wir mal zu den validen Punkten, wobei der SAR-Wert natürlich Käse ist. Abhängig vom Netzausbau, Messmethode und so lange irrelevant, wie er unter dem Level liegt, der als unbedenklich eingestuft wird. Das ist der SAR-Wert und gut is.
Was kann man nicht? Drag&Drop, Musik vom Phone aufn Rechner kopieren, keinen App-Schirm ohne App etc.
Ja, da ist man doch etwas eingeschränkter und genau das stört mich auch.

Nur, das liegt nicht an der Hardware, der Akkutechnik allgemein oder Punkten, die alle haben, sondern am Geschmack. Aufgewogen wird das durch die geniale Backup-Sache (Cloud oder PC), Integration mit dem Mac* und allgemein sehr performant.
Ich hab kein iPhone, sondern seit Jahren Android. Mich nervt an Android die Update-Sache (oder die fehlenden Updates), an Samsung würde mich ... die Software nerven, die ich ohne CustomRom nicht ertragen hab (manuell immer die temp-Dateien löschen?) und LG-Backup aufn PC is ein Witz, da alles vorher aufm Phone gespeichert wird. Haha, toller Scherz.

Hach, der Kamerabuckel nervt, aber da ich eh wieder ne Hülle verwenden werde beim nächsten Phone, ist das irrelevant geworden. Übrigens, mit etwas Google-Kung-Fu kann man auch Apps finden, die den Dateiexplorer fürs Phone bringen und Musik-syncen leichter machen. Daten aufs Phone und dass Android Musik automatisch erkennt, hach, das würde ich vermissen.

*Da hat man sich mit dem 2016er iPhone 7 und dem Mac 2016 mit USB C natürlich irgendwie selber ins Knie geschossen. Wie verbindet man nun Mac und Phone ohne Adapter? Gar nicht. Klasse. Und Wlan-Sync mit iTunes geht auch erst, wenn einmal ne Verbindung per Kabel bestand. "Clever".
Da hat jemand mitgedacht.

Würde es sehr begrüßen, wenn Apple mal wieder mehr Wert auf perfekte Integration der Hardware legt, wo man auch wirklich ohne Kompatibilitätslisten zu wälzen, alles mit jedem verbinden kann. USB C wäre sowas...
 
Zuletzt bearbeitet: (Wenn man nen Asterix einfügt, sollte man den auch erklären)
Hab mir eben ein neues gekauft iPhone 7 für 600€ und bin zufrieden damit.
 
Ein Applekäufer kauft Apple, weil er mit dem iPhone gut zurecht kommt, es gewöhnt ist und somit keinen Grund zum wechseln hat. Über den Preis kann man diskutieren, jedoch sind sie eben bereit den Extra Appelzuschlag zu zahlen weil sie wie oben erwähnt damit zufrieden sind und das Risiko auf ein anderes System zu wechseln nicht bereit sind einzugehen.

Specs interessieren die meisten nicht - sind auch nicht wichtig für das wofür der Durchschnitt es benutzt. Schnell genug dürfte wohl aktuell jedes Phone für alles ein.
 
Meine 800€ damals fürs iPhone 5 haben sich mehr als rentiert. Bald 5 Jahre. Läuft noch immer ziemlich gut. Hauptsächlich etwas träge -geworden- was die Ladezeiten anbelagt, einmal Akku gewechselt, aber sonst. Top. Mal schauen wie lange Apple noch Updates liefert - und mal schauen wann ich mir ein neues hol... aber die Größe... damit hab ich ja so meine Probleme. Das 5er hat die optimale Größe für mich. Wenn der Schirm dort noch proportional bis zu den Metallrändern gehen würde - ... perfekt. Im Zweifel wirds das SE - und wieder Ruhe für paar Jahre.

Gebunden bin ich sowieso. Meine iTunes-Bibliothek ist ein paar Tausender wert. :freak:
 
Kyr schrieb:
Gebunden bin ich sowieso. Meine iTunes-Bibliothek ist ein paar Tausender wert. :freak:

Das is halt auch so ein Ding weshalb ich mit iTunes so meine Probleme hab. Ich bin in der "glücklichen" Lage das mein Sound so eh nicht bei normalen Musikanbietern zu finden ist und ich dadurch alles als CD im Regal stehen hab und dann als mp3 konvertiert auf dem Phone liegend. Aber klar, welcher Anbieter hat schon "all famale J Metal" im Programm. xD

An alle die auf Deathmetal stehen - Galmet ist definitiv einen Blick wert. Wer auf Powermetal mit weniger Geschrei steht dem sei Bridear ans Herz gelegt. Misa spielt unfassbar gut Gitarre. ;)
 
Naja, is jetz nich so dass es mich stört. Man kanns ja alles (Musik, Filme, Serien) irgendwo abspeichern, konvertieren in bspw. MP3 kann mans auch direkt in iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Es ist kein Problem mit gekauften iTunes-Songs ein anderes OS zu nutzen.
AAC ist kein abgeschottetes proprietäres kopiergeschütztes Format.
 
Bloß nix missverstehen, ich für meinen Teil will mobil gar nicht wechseln. Höchstens irgendwann durch ein Google Android-Phönchen ergänzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute des direkten Vorposter entfernt)
Mhm? Das ist doch überhaupt kein Problem. Aufm Rechner gibts die Bibliothek und diese kann auch kopiert werden. Die Lieder sind ja auf dem PC zugänglich. Wenn du CDs kaufst, musst die ja fürs iPhone in iTunes werfen, aber wenn du in iTunes was kaufst, dann kannst das auch aus der Bibliothek sonstwohin kopieren, da ist doch kein Problem.

Ich hab zum Beispiel Musik bei iTunes kaufen müssen, weil Amazon dauernd meine Zahlungsmethode, die ich für Amazon schon ewig verwende, abgelehnt hat. Mehrmals. Mit iTunes 0,0 Probleme ... Und die Lieder kann ich überall hin kopieren, sofern einmal geladen...
 
AntiUser schrieb:
Meine Akkus in meinen iPhones halten seit Jahren ohne Probleme. Selbst wenn es eine billige Produktion ist, wen interessiert es wenn der Akku lange hält.

Dann kannst Du dich glücklich schätzen unter den Millionen, deren iPhone bei 12% oder gar 30% Restleistung einfach ausgeht. Meine Freundin zählte auch dazu. Freut mich für dich, ändert aber nichts an der aktuellen Lage... der Akku ist nebenbei von "Huizhou Desay".

AntiUser schrieb:
Apple gibt die Betriebstemperatur von 0°C bis 35 °C an. Ich sehe da also kein Problem. Wenn du ein Telefon brauchst, welcher bei -20°C zuverlässig arbeitet bist du beim iPhone einfach falsch.

LG G6 :D Aber davon mal ab halten fast alle Handys größere Temperaturunterschiede aus. Kaltes Wetter beim Wandern, Ski fahren oder Überhitzung am Strand und Du kannst keinen mehr kontaktieren?....

AntiUser schrieb:
Geht ohne Probleme. Für leere Stellen auf dem Display gibt es Apps.

Appsymbol unten rechts auf einen leeren Homescreen ziehen... was passiert? Es ordnet sich von selbst wieder weiter oben an die letzte Stelle der Reihenfolge der Symbole an (Oben Links nach Unten Rechts). Klar kann man sich Cydia / Jailbreak gönnen, sowas halte Ich aber für ein absolutes Standardfeature, das nicht danach verlangen sollte.... stattdessen darf man den Homebutton zweimal antippen, damit die Icons runterwandern :D

AntiUser schrieb:
Auch das geht selbstverständlich. Dafür gibt es genügend Apps, welche ich auch schon selber getestet habe.

Wärst Du so freundlich welche zu nennen? Nicht für mich, für die Allgemeinheit. Frag mich nur grade, wie diese App den Smart TV ansteuern soll, der über diese App nicht verfügt...

AntiUser schrieb:
Als Statusled kannst du den Blitz verwenden. Klappt ganz gut, allerdings mag ich persönlich die Statusleds nicht. Daher ist die Funktion bei mir ausgeschaltet.

Viel zu hell... das Ding soll mich doch nicht wecken xD

AntiUser schrieb:
Das kann iOS schon seit vielen Versionen ohne Probleme. Zudem ist iMovie mittlerweile vorinstalliert für Videos.

Ich rede nicht von Nachbearbeitung, sondern von einem manuellen Modus während der Aufnahmen. In der Kamera App des iPhone gibt es keine manuellen Modi, da bin Ich mir extrem sicher.

AntiUser schrieb:
Auch das stimmt nicht. Es gibt, auch hier seit einigen Versionen, iCloud Drive als Dateiexplorer. Ob dieser gut oder schlecht ist steht auf einem anderem Blatt, aber es gibt ihn. Ich persönlich finde ihn grausig, was nichts daran ändert, dass iOS trotzdem einen Dateiexplorer hat.

Beim besten Willen... das hat mit Explorer ungefähr genau so viel zu tun wie ein Fiat Multipla mit Ästhetik.

@Autokiller677: Inwiefern ändert das fehlende Wissen der "Masse" was an den Schwächen, die das iPhone nunmal hat? Alleine dein "der Großteil lädt über Nacht" Argument... und wenn man es mal vergisst, weil der Tag hart war? Dann bist Du am nächsten Morgen aufgeschmissen.
Über den Rest möchte Ich mich offen gesagt nicht mal mehr unterhalten... das endet eh in einer Wolfslaufdiskussion ^^

@Kreisverkehr: Es gibt einen Grund, warum das G6 einige MIL STD 810G Tests mehr bestanden hat als das iPhone - und ein Droptest aus 1,2m Höhe ist auch inbegriffen. Genau so wie -20°C Tiefpunkt des Funktionierens, Schutz gegen Unterdruck, Schutz gegen direkte Sonneneinstrahlung usw.
Quelle zum Akku sollte der Name Huizhou Desay ausreichen. Langsames Laden kann man auch trotz Quick Charge, wenn man möchte, die knapp 3 Stunden, bis ein 7 Plus aufgeladen ist, sind aber lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTICronox schrieb:
Dann kannst Du dich glücklich schätzen unter den Millionen, deren iPhone bei 12% oder gar 30% Restleistung einfach ausgeht. Meine Freundin zählte auch dazu.

Laut den Medien soll das iOS 10.2.1 ca. 70-80% der Akkuprobleme lösen. Dazu dann das 6S Reparaturprogramm. Einfach mal die Seriennummern checken, sofern ein 6S daheim ist.
Andere Firmen haben beim Akku aber gravierendere Probleme...

BTICronox schrieb:
Es gibt einen Grund, warum das G6 einige MIL STD 810G Tests mehr bestanden hat als das iPhone - und ein Droptest aus 1,2m Höhe ist auch inbegriffen. Genau so wie -20°C Tiefpunkt des Funktionierens, Schutz gegen Unterdruck, Schutz gegen direkte Sonneneinstrahlung usw.
Quelle zum Akku sollte der Name Huizhou Desay ausreichen. Langsames Laden kann man auch trotz Quick Charge, wenn man möchte, die knapp 3 Stunden, bis ein 7 Plus aufgeladen ist, sind aber lächerlich.

Zum Akkuhersteller hab ich auf die Schnelle nichts gefunden, kenne diesen aber auch nicht.
Das LG G6 mag in den USA eine sehr gute Wahl sein, wenn man nicht zwingen einen wechselbaren Akku möchte. In Europa ist das Gerät aber abgespeckt und nicht mehr so attraktiv. Und LG kann dennoch nicht fundamental die Li-Io-Technik neu erfunden haben, aber die Betriebstemperatur des Akkus ist zumindest bei einem Hersteller gleich. Das Sony Xperia Z hat wenigstens -10 °C als Spezifikation. Ok, wieder was gelernt :) War wohl zu sehr auf den direkten Competitor focused.

Zum Droptest: Bringt was, wenn das Phone dumm fällt? Das ist doch in der realen Welt nicht relevant, jedenfalls kommt das nächste Phone, sei es LG oder Apple oder Sony, in eine Silikon-Hülle.
 
BTICronox schrieb:
deren iPhone bei 12% oder gar 30% Restleistung einfach ausgeht

Dafür gibt es ein Reparaturprogramm bei Apple und ein Softwareupdate bei Apple.

BTICronox schrieb:
Aber davon mal ab halten fast alle Handys größere Temperaturunterschiede aus.

Richtig, genau wie das iPhone auch. Also auch der Punkt ist ausdiskutiert.

BTICronox schrieb:
Appsymbol unten rechts auf einen leeren Homescreen ziehen

Ich wüsste zwar nicht wozu dass notwendig sein soll, aber natürlich geht das:

https://ios.gadgethacks.com/how-to/...nes-home-screen-without-jailbreaking-0160521/

BTICronox schrieb:
Wärst Du so freundlich welche zu nennen?

Youtube streamt problemlos auf meinem Samsung TV. Dazu gibt es unzählige Apps die DLNA beherrschen. Einfach DLNA im AppStore suchen.

BTICronox schrieb:
In der Kamera App des iPhone gibt es keine manuellen Modi, da bin Ich mir extrem sicher.

Richtig, dafür gibt es andere sehr gute Kameraapps. Ich persönlich nutze ProCamera mit RAW Aufnahmen und vielen schönen Funktionen.

BTICronox schrieb:
Es gibt einen Grund, warum das G6 einige MIL STD 810G Tests mehr bestanden hat als das iPhone

Super und bringt dir das irgendwas? Nein! Das iPhone kannst du in jedem deutschen Winter genau so benutzen wie alle anderen Geräte.

BTICronox schrieb:
die knapp 3 Stunden, bis ein 7 Plus aufgeladen ist, sind aber lächerlich.

Nein das ist die einzige Akkuschonende Ladetechnik. Schnelladetechniken gehen grundsätzlich immer auf die Lebensdauer, egal bei welchem Hersteller. Außerdem wird ein Akku beim Schnellladen nie 100% vollgeladen u.s.w.. Die einzige vernünftige Technik einen Akku zu laden ist langsam. Aber glaub ruhig das was andere Hersteller wir einreden wollen:freak:
 
AntiUser schrieb:
Dafür gibt es ein Reparaturprogramm bei Apple und ein Softwareupdate bei Apple.

Jedes Softwareupdate, das wir ausprobiert haben, hat das iPhone meiner Freundin unerträglich langsam gemacht und war somit keine valide Option... und beim Reparaturprogramm wurde ein Preis genannt, der gut das dreifache des Selbstwechselns gekostet hätte. Kulanz gab es nicht. War allerdings noch beim iPhone 5.

AntiUser schrieb:
Ich wüsste zwar nicht wozu dass notwendig sein soll, aber natürlich geht das:

https://ios.gadgethacks.com/how-to/...nes-home-screen-without-jailbreaking-0160521/

Damit man bei einem 5,5" iPhone "Plus" Modell nicht an den Arsch des Bildschirms reichen muss, nur um Twitter zu starten? :D Klar, man kann Twitter auch in der Reihenfolge nach unten packen, dann wird der Homescreen aber unübersichtlich. Und bevor Du sagst "kleineres Handy kaufen": NOPE! Große Bildschirmtastaturen sind Pflicht und Autocorrect keine Alternative, sorry - aber bei meinem Nutzverhalten ist es nunmal so ^_^
Und wie gesagt... sowas sollte eigentlich keiner extra App bedürfen.

Edit: Alter Schwede, wie umständlich ist dieser Weg denn? Und hässlich beim swipen noch dazu... wenn sich dieser "Apple Weg" auf den Alltag überträgt, dann gute Nacht.

AntiUser schrieb:
Youtube streamt problemlos auf meinem Samsung TV. Dazu gibt es unzählige Apps die DLNA beherrschen. Einfach DLNA im AppStore suchen.

Youtube... Ich rede von sämtlichem Content, den dein Smartphone umfasst. Auch Offlinevideos. Sogar dein Homescreen.

AntiUser schrieb:
Richtig, dafür gibt es andere sehr gute Kameraapps. Ich persönlich nutze ProCamera mit RAW Aufnahmen und vielen schönen Funktionen.

Sorry, aber Ich bin ein Freund davon, dass eine Kamera App sowas nativ mitbringt. Kaum einer kann besser auf die Hardware programmieren als die Hersteller selbst.

AntiUser schrieb:
Super und bringt dir das irgendwas? Nein! Das iPhone kannst du in jedem deutschen Winter genau so benutzen wie alle anderen Geräte.

Eine gewisse Sicherheit? Das iPhone meiner Freundin hat sich im Skiurlaub in Hochgurgl abgeschaltet, ihr nachfolgendes S5 Mini bei gleichen Bedingungen (wieder Urlaub) nicht... aber klar, da Du dieses Problem nie hattest, kann es ja unmöglich existieren :D

AntiUser schrieb:
Nein das ist die einzige Akkuschonende Ladetechnik. Schnelladetechniken gehen grundsätzlich immer auf die Lebensdauer, egal bei welchem Hersteller. Außerdem wird ein Akku beim Schnellladen nie 100% vollgeladen u.s.w.. Die einzige vernünftige Technik einen Akku zu laden ist langsam. Aber glaub ruhig das was andere Hersteller wir einreden wollen:freak:

Habe Ich jemals behauptet, dass Quick Charge nicht auf den Akku geht? Ändert nichts an meiner Aussage, dass Du mit einem iPhone am nächsten Morgen aufgeschmissen bist, wenn Du es "über Nacht" vergessen hast zu laden, weil dich etwas anderes abgelenkt hat.

Mir mit dem G5 kanns ja eh egal sein... Wechselakku und so ^^

Kreisverkehr schrieb:
Laut den Medien soll das iOS 10.2.1 ca. 70-80% der Akkuprobleme lösen. Dazu dann das 6S Reparaturprogramm. Einfach mal die Seriennummern checken, sofern ein 6S daheim ist.
Andere Firmen haben beim Akku aber gravierendere Probleme...

Mit Samsung kannst Du mich jagen :D

Dass das iPhone 5 meiner Freundin aber so unfassbar viele Probleme in der relativ kurzen Zeit gemacht hat (und vor allem deutlich mehr als mein deutlich günstigeres LG G3 damals), hat mich zu Genüge davon überzeugt, Apple weiter fern zu bleiben.

Abschaltung bei 12-30% Restakku, gelbe Streifen quer über die Kamera, bereits nach 3 Monaten Powerbutton kaputt (was sie zu diesem komischen "Menüsymbol" zwang... und wehe, das Ding war einmal komplett aus, darf man auf die nächste Steckdose warten), 3x Lightning Kabel trotz Vorsicht innerhalb von 2 Jahren kaputt, einmal der Lightning Port, extreme Hitze bei Gaming am Gehäuse, unter iOS8 eine Krücke gewesen (rechtzeitig auf 7 zurückgegangen).

Kreisverkehr schrieb:
Das LG G6 mag in den USA eine sehr gute Wahl sein, wenn man nicht zwingen einen wechselbaren Akku möchte. In Europa ist das Gerät aber abgespeckt und nicht mehr so attraktiv.

Bereits zu Release war es für unter 700€ zu haben inkl. einem 150€ Zweithandy (Media Markt) oder 160€ Reisegutschein (bei LG einzulösen beim Kauf bei teilnehmenden Deutschen Händlern wie Amazon). Klar, man gibt trotzdem mehr Geld aus, aber wer eh was damit vorhatte... ergibt es einen Rohpreis von ca.550€.
Importiert kriegt man das Gerät mittlerweile für fast den gleichen Preis mit QuadDAC, Dual SIM und 64GB.

Kreisverkehr schrieb:
Zum Droptest: Bringt was, wenn das Phone dumm fällt? Das ist doch in der realen Welt nicht relevant, jedenfalls kommt das nächste Phone, sei es LG oder Apple oder Sony, in eine Silikon-Hülle.

Der Drop Test der MIL STD 810G nach Methode 516.6 umfasst einen Drop Test aus 1,2m Höhe mit 26 Drops (Display direkt, jede Ecke, jede Kante, Rückseite)... nebenbei empfehle Ich (wenn Du die Langeweile mitbringst xD) dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=1ydR8wTN7cU

Oder noch krasser hier:
https://www.youtube.com/watch?v=mkIKpb1lkU4

Ich denke, es ist alles von meiner Seite gesagt... wir fangen schon jetzt an, uns im Kreis zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTICronox schrieb:
Jedes Softwareupdate, das wir ausprobiert haben, hat das iPhone meiner Freundin unerträglich langsam gemacht und war somit keine valide Option

Wenn du das Update nicht installierst ist das dein Problem und nicht das von Apple.

BTICronox schrieb:
Alter Schwede, wie umständlich ist dieser Weg denn? Und hässlich beim swipen noch dazu...

Fakt ist, es geht. Ich persönlich weis nach wie vor nicht wozu es gut sein soll. Das Konzept von Apple ist einfach ein anderes. Wenn es dir nicht gefällt, dann ist das iPhone das falsche für dich.

BTICronox schrieb:
Youtube... Ich rede von sämtlichem Content, den dein Smartphone umfasst. Auch Offlinevideos. Sogar dein Homescreen

Du hast in deinem Einganzspost lediglich von Streaming gesprochen und das funktioniert mit diversen Apps sehr gut. Für alles andere kannst du das hier kaufen:

https://www.apple.com/shop/product/MD826AM/A/lightning-digital-av-adapter

Auch hier ist ganz klar, es funktioniert. Ein anderer Weg ist mir allerdings nicht bekannt.

BTICronox schrieb:
Sorry, aber Ich bin ein Freund davon, dass eine Kamera App sowas nativ mitbringt. Kaum einer kann besser auf die Hardware programmieren als die Hersteller selbst.

Das ist bei Apple etwas anders, dort gibt es extrem gute APIs für die Kamera. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht. Aber auch hier gilt, es geht.

BTICronox schrieb:
Das iPhone meiner Freundin hat sich im Skiurlaub in Hochgurgl abgeschaltet

Selbst Schuld. Apple gibt als untere Grenze 0°C an, alles drunter ist dein Problem. Dann hat deine Freundin das falsche Handy gehabt. Normalerweise bestehst du doch immer darauf, das auf dem Datenblatt Androidhandys besser sind. Dann kannst du nicht einmal die Betriebstemperatur lesen und deiner Freundin vom Kauf abraten? Scheinbar war das iPhone einfach das falsche Gerät für Ihre Anforderungen. Dann kauft man es halt nicht, ich sehe da kein großes Problem.

BTICronox schrieb:
Ändert nichts an meiner Aussage, dass Du mit einem iPhone am nächsten Morgen aufgeschmissen bist, wenn Du es "über Nacht" vergessen hast zu laden, weil dich etwas anderes abgelenkt hat.

Das ist richtig, etwas was mich persönlich auch nervt. Mein S7 EDGE ist da einfach deutlich besser.

BTICronox schrieb:
bereits nach 3 Monaten Powerbutton kaputt (was sie zu diesem komischen "Menüsymbol" zwang... und wehe, das Ding war einmal komplett aus, darf man auf die nächste Steckdose warten)

Einfach den Service anrufen und den Tausch des Gerätes Verlangen, klappt ohne Probleme. Klappt bei mir auch ohne AppleCare auch nach einem Jahr, ich persönlich habe aber auch ein Developer Bonus.
 
BTICronox schrieb:
beim Reparaturprogramm wurde ein Preis genannt, der gut das dreifache des Selbstwechselns gekostet hätte. Kulanz gab es nicht. War allerdings noch beim iPhone 5.

Moment, das Programm beim 5er ist abgelaufen, das 6S hat für zwei Monate von 2015 ein Programm. Wenn es nicht drunter fällt, hat das Phone kein Programm

BTICronox schrieb:
Das iPhone meiner Freundin hat sich im Skiurlaub [...] abgeschaltet, ihr nachfolgendes S5 Mini bei gleichen Bedingungen [...] nicht...

Dann sind es nicht gleiche Bedingungen. Kann immer was anderes sein. Mein LG hat aber 0°C ausgehalten. Ist nur ein einzelnes Beispiel, aber wäre es ausgegangen, hätte ich mich geärgert.

Was du beschreibst ist eher ein Montagsgerät anstelle per se die allgemeine Qualität.
Aber deine Anforderungen gehen echt nicht mit Apple zusammen :)
Achja, das S5 Mini hätte ich auch gemieden, lieber Sony in Compact :)

Wie auch immer, bevor ich die Droptests einfach abtue, später wenn ich Mal Zeit habe, schaue ich Mal dass Video.
Ich habe halt auch das Phone oft fallen gelassen, also unabsichtlich und ein einziges Mal "Volltreffer".
 
Zuletzt bearbeitet:
@AntiUser: Meine Freundin hat das iPhone 5 damals von ihrem Vater geschenkt bekommen, darauf hatte Ich absolut keinen Einfluss ;)
Und wie Du oft selbst bemerkt haben dürftest, sind viele der von dir beschriebenen Wege Umwege... nicht gerade elegant. Den Service zum Powerbutton hat Apple verweigert, da das Gerät "Gebrauchsspuren" aufwies... ein kleiner Kratzer am seitlich umfassenden Rahmen.

@Kreisverkehr: "Programm" war das falsche Wort. Für den Powerbutton und den Akku hat Apple prinzipiell ein Austauschprogramm angeboten. Beim ersten (Button) und zweiten (Akku) Mal wurde jeweils wegen der Gebrauchsspuren verweigert und nur ein Service gegen Geld angeboten, der allerdings schnell über 100€ stieg... für einen Akku und einen Knopf :freak:
Zum Urlaub: Waren in beiden Fällen -8-10°C bei ca. 2500m Höhe.

Das S5 Mini habe Ich ebenfalls nicht ausgesucht, das lag noch ebenfalls bei ihrem Vater als Ersatzgerät rum, das Sie sich dann ausgesucht hat, nachdem das iPhone immer öfter random aus ging. Sony Compact Reihe wäre auch mein Vorschlag gewesen... gibt ja sonst nichts Kleines mit "Bums in der Bude" und ihre Hände sind schon eher klein :D

Einen schönen Abend euch beiden, trotz unserer differenzierten Ansichten :)
 
Zurück
Oben