News MSI GTX 1080 Ti Lightning Z: OC-Bolide mit LN2-Switch protzt bei Kühler und Strom

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Wo kommen solche Karten zum Einsatz? :o
 
Ja und warum erst jetzt es dauert immer so lange bis diese Custom Designs auf den Markt kommen.
Bald kommt schon die neue Generation.
 
ist bestimmt toll wenn man eine 750W GPU für LN2 holt, da aber auch nur die Standard-GPUs mit mittelmass-Potential verbaut sind :D
 
Das Design der Karte gefällt mir überhaupt nicht.
 
Karte belegt 3 Slots, aber hat nur 2 Slotblenden. Irgendwo muss man ja auch sparen.
 
1. Finde ich es gut dass MSI ihre Lightnings nur für TIs bzw. den High-End chip macht und deswegen die 1080 ausgelassen wurde.

2. Heist das wenn man normal OC betreiben will und keine Lust auf nen Volt mod bzw. ein Spannungslimit hat muss man nur den L2N Mode aktivieren um das zu umgehen und höher takten zu können wenn der kühler das mitmacht ?


Bin mal auf die tests gespannt
 
Hauptsache RGB LED Mystic Super Duper Tripplelight Over9000 wird immer schon hervorgehoben bei den ganzen Bildern :D
Ergänzung ()

Hannibal Smith schrieb:
2. Heist das wenn man normal OC betreiben will und keine Lust auf nen Volt mod bzw. ein Spannungslimit hat muss man nur den L2N Mode aktivieren um das zu umgehen und höher takten zu können wenn der kühler das mitmacht ?

Nein.

Hast ja nen normalen Betrieb mit +20% Powertarget und einmal LN2 ohne jeglichen Schutz.

Sprich Normalbetrieb auswählen und du hast quasi eine Zotac Extreme 1080ti oder so.
Nur täte es hier wohl auch jede andere, wahrscheinlich deutlich günstigere Karte, denn aktuell übertaktet man ja meist mit Undervolting und braucht meist nicht einmal die 100% PT, die normal angesetzt sind ^^
 
Caramelito schrieb:
Hauptsache RGB LED Mystic Super Duper Tripplelight Over9000 wird immer schon hervorgehoben bei den ganzen Bildern :D
Ergänzung ()

Nein.

Hast ja nen normalen Betrieb mit +20% Powertarget und einmal LN2 ohne jeglichen Schutz.

Sprich Normalbetrieb auswählen und du hast quasi eine Zotac Extreme 1080ti oder so.
Nur täte es hier wohl auch jede andere, wahrscheinlich deutlich günstigere Karte, denn aktuell übertaktet man ja meist mit Undervolting und braucht meist nicht einmal die 100% PT, die normal angesetzt sind ^^

und wenn man höher takten will sodass die Spannungsversorgung limitiert ?
 
sehen nicht alle karten mittlerweile gleich aus oder kommt mir das so vor ? :evillol:
 
@Hannibal:

1) "Normaler" Modus - Sprich wie bei den restlichen Herstellern.
2) "Ultra" Modus - Ohne jeglichen Schutz, wie im Artikel beschrieben, für Extreme-Overclocker mit Ln2 etc.
 
Fett, Fetter, Lightning :D
Vieles klingt einfach zu schön um wahr zu werden. KA, ob das Kärtchen ähhhh Monster, NVs Maxvorgaben aushebeln darf. Irgendwo wird für den normalen Lightningenthusiasten ein Limit eingebaut sein, trotz LN2-Bios. Dies zu knacken werden vermutlich nur "Ausgesuchte" können, durch z.B. "besondere" Biosversionen oder AB-Version oder whatever... Lasse mich aber gerne überraschen und eines besseren belehren. Schaun mer mal^^.

Vorgänger Lightning 980Ti war jedenfalls so leise, das ich noch nichtmal auf Wakü umbauen musste. Bin gespannt auf Tests/Reviews zur neuen Lightning Z mit GP102 druff :).
 
mgr R.O.G. schrieb:
Fett, Fetter, Lightning :D
Vieles klingt einfach zu schön um wahr zu werden. KA, ob das Kärtchen ähhhh Monster, NVs Maxvorgaben aushebeln darf. Irgendwo wird für den normalen Lightningenthusiasten ein Limit eingebaut sein, trotz LN2-Bios. Dies zu knacken werden vermutlich nur "Ausgesuchte" können, durch z.B. "besondere" Biosversionen oder AB-Version oder whatever... Lasse mich aber gerne überraschen und eines besseren belehren. Schaun mer mal^^.

Jap!

Riesenkühler mit Heatpipe in der Backplate usw... usw. was für ein Monster.

Viele verstehen es einfach nicht und werden es auch nie.... es ist eine Lightning! Wer sie nicht braucht/will/haben muss, kann sich gerne Graka X-Y kaufen
Meine 770Lightning war ein Traum+ mal sehen was so geht:) Drücke die Daumen^^ & einen Mittelklasse GPU wird es wohl nie mehr geben:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, endlich gibt MSI das Gelb auf. Die letzten Modell der Lightning waren gelb und die MSI Mainboards MPower & XPower hatten auch diesen gelben Anstrich.
 
@Faust2011,
ja.... meine wurde schon als Borussia Schleuder bezeichnet^^ Ok....:lol:
 
Zurück
Oben