Probleme beim Starten des ASRock Z77 Extreme 4

d0xs

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.632
Hallo Zusammen,

ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Und zwar tritt folgendes auf:
bei einem Kaltstart meines PC hängt sich das Mainboard beim Bios laden auf es kommt das UEFI meiner GTX 980 dann das ASRock Logo und dann ist Schluss.
Erst wenn ich dann den Reset Knopf Drücke lädt das Mainboard komplett das Bios und startet dann.
Ich hab die Stanards (Clear cmos) geladen.
Windows neu installiert.
Aber es hat nichts geholfen.
Hat vielleicht sonst jemand eine Idee?
 
"Standards geladen" ist kein "clear CMOS". Richtigen CMOS Reset machen.
Bitte das Asrock Logo im UEFI ausschalten damit man sieht was gemacht wird und welcher Fehler ggf. angezeigt wird.
 
habe ich gemacht habe es da doof hingeschrieben :D
ehm wo kann man denn das Bootlogo deaktivieren und einstellen das er anzeigt was er tut. Diese Option ist nir nie im UEFI aufgefallen
 
gibts aber im Bios zum deaktivieren.
 
d0xs schrieb:
habe ich gemacht habe es da doof hingeschrieben :D

Was genau hast du gemacht um einen CMOS Reset zu erzwingen?

Logo Ausschalten: Handbuch Seite 71 Kapitel 3.6.
 
würde die Batterie leer sein würden ja meine ganzen OC Einstellungen weg sein!

@Homni
Den Clear Cmos Taster gedrückt bis der PC neustartet laut Handbuch der selbe Effekt wie den Jumper zu setzten
 
ja das 2.90 Bios.
Nein ich kann die Batterie morgen wechseln, nur ich bin davon ausgegangen wenn die Batterie leer ist dann sind auch alle UEFI Einstallungen weg ?!
 
hab das Bootlogo abgeschaltet jetzt startet das Mainboard durch oh e etwas gemacht zu haben. komisch.
 
Zurück
Oben