Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boarder-winterman schrieb:
Ich habe doch schon beim letzten Spiel gesagt, dass man die CL für diese Saison abhaken kann.

Der Hohn und der Spott kann kommen.

Aber vielleicht muss man auch ehrlich sein, wir Dortmunder waren so verblendet von den Ergebnissen, dass wir die Schwächen nicht gesehen haben uns für unbesiegbar hielten, Spieler in den Olymp gehievt haben, welche noch lange nicht ihre Leistung auf Dauer bestätigt haben.
Zudem sind wir selbstgefällig gewesen, haben wieder überall anders die Fehler gesehen aber waren halt für die schwächen unseres Teams, für die Fehleranfälligkeit blind.
Vielleicht ist das die Rache vom Karma.

Hochmut kommt vor dem Fall.

Nur heute hat bis auf 5 Minuten noch auch Wille und Herz gefehlt, das ärgert doch am meisten.
Ancelotti wird Samstag sicher schon auf der Bank sitzen. :D
 
Ich denke auch dass es das für Dortmund gewesen ist. Der 3. Platz und somit Europa League, ist aber drin.

4. Platz, wäre wirklich peinlich.
 
Der 4. Platz wäre mir lieber. Dann können wir uns in Ruhe darauf konzentrieren, den Pokal und die Meisterschaft zu verkacken. :evillol:

Wenn der Bürki nächste Saison noch Nummer 1 ist, guck ich nicht mehr zu.
 
Blueeye_x schrieb:
4. Platz, wäre wirklich peinlich.

Das ist auch so schon peinlich.
Ich würde sagen, wir haben bis auf Dembele der natürlich fehlt den stärksten Kader seit 2-3 Jahren.
Zumindest was Zahlen, Ablösen und auch meiner persönlichen Überzeugung angeht.
Klar halte ich nichts von Toljan oder Toprak, trotzdem glaube ich, das wir in der Breite besser wurden.

Trotzdem hat der Fehler-Bürki von heute doch letztes Jahr noch sehr gut in der CL gehalten, die Spieler konnten mit Teams wie Madrid mithalten.

Auba hat immer noch viele versiebt aber ihm wurden viele Aufgelegt oder andere Spieler haben die Tore gemacht.
Verletzungspech haben wir seit 4 Jahren und jammern ständig rum.

Jetzt sind verdiente Spieler wieder im Team, nach dem sie unter Tuchel rausgeflogen sind um dann dafür zu sorgen das Tuchel gehen muss und nu läufts halt nicht mehr.

Bosz hat seine erste Krise und kann man zeigen wie er damit umgehen kann.

Aber peinlich, hach, ja wir Dortmund Fans müssen jetzt Stärke zeigen und viel ertragen aber peinlich ist das jetzt schon.
Ist leider so.

Am besten ist daran noch das dann so User wie getexact ruhig sind um zu warten, bis wieder alles rosig ist.
Dann wieder Spieler in den Himmel loben und naja, was dann kommt et voila, genau wie das derzeit in der CL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich gesagt ?
Dortmund fliegt sang und klanglos raus und da meinte irgendein User das wäre Unsinn
Tja wieder mal zeigt es dass hier im Forum kaum Leute sind die Ahnung haben...
 
Hoffentlich steigt der BVB nicht ab, ich verschenk jetzt erstmal alles was schwarz gelb ist, kündige meine Mitgliedschaft. Ab jetzt bin ich Real Bayern Fan, da geht es nämlich immer geradeaus und voll nach Plan nach oben.

Im Pokal raus, in der Liga 0 Siege nach 8 Spielen und in der CL auch schon raus... Herrje ist das Leben als BVB Fan aktuell schwer.

Diese Krise nach übergreifend 27 sieglosen Spielen und selbst den Trumpf Trainerwechsel schon vergeblich gezogen.

Das wird 2022 nur noch zum Meister der Westfalen Liga Ost reichen, wenn überhaupt.

EDIT:
Glückwunsch nach Leipzig! Jetzt durchziehen und 2. werden. Ist definitiv machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ribery88 schrieb:
Was habe ich gesagt ?
Dortmund fliegt sang und klanglos raus und da meinte irgendein User das wäre Unsinn
Tja wieder mal zeigt es dass hier im Forum kaum Leute sind die Ahnung haben...

Was bist du denn für einer? Wäre Bürki nicht so Gürki sähe das schon anders aus. Hauptsache Schwatzen, daran sieht man das du keine Ahnung hast.
 
@Ribery88

Du kommst auch nur aus deinem Loch wenn du solche reißerischen Aussagen treffen kannst oder? Sonst liest man von dir nichts.

In München ist auch nicht alles Friede Freude ;)
 
Das war auf jeden Fall das schlechteste Spiel der Dortmunder diese Saison und auch für Gürki der neue Tiefpunkt. Mehrere Fehler in ein paar Sekunden. Keine Ahnung an wie vielen Gegentoren der bisher Schuld hatte oder zumindest beteiligt war. Ich tippe mal auf mindestens 50%.
Da müsst ihr echt mal aktiv werden. Holt euch den Horn besser noch diese als nächste Saison.

Habe auch keine Ahnung, was mit dem Toljan los ist. Gestern auch schon wieder grobe Patzer dabei.
 
Pisaro schrieb:
Was bist du denn für einer? Wäre Bürki nicht so Gürki sähe das schon anders aus. Hauptsache Schwatzen, daran sieht man das du keine Ahnung hast.
Ach du meinst durch die zwei Siege gegen
den schwächsten Gegner in der Gruppe wäre der BVB weitergekommen ?
Man du hast echt keine Ahnung
Sowohl real als auch Tottenham sind deutlich stärker als der BVB
 
Tottenham ist diese Saison aber auch gut unterwegs, bzw insgesamt scheinen mir die Engländer ihre Schwächephase hinter sich zu lassen. Die haben die letzten Jahre eigentlich immer unter dem Niveau gespielt das man vom Kader her erwarten sollte.

Naja die Gruppe kann man wohl abhaken, da müsste der BVB ja 3 Siege holen und Real oder Tottenham max den Sieg gegen Nikosia und gleichzeitig hoch genug gegen den BVB verlieren...

Da erscheint es mir noch wahrscheinlicher dass wir PSG 4:0 aus der Arena schießen und noch 1. werden ^^ Aber jetzt erstmal gucken dass wir uns nicht gegen Celtic blamieren.

RB mit dem ersten CL Sieg, die Coolness die noch fehlt kann nur über die Erfahrung kommen.
 
HanneloreHorst schrieb:
Am besten ist daran noch das dann so User wie getexact ruhig sind um zu warten, bis wieder alles rosig ist.
Dann wieder Spieler in den Himmel loben und naja, was dann kommt et voila, genau wie das derzeit in der CL.

Wenn man so die Reaktionen liest, grad von dir zum Spiel, dann erlebt man sowas wie fremdschämen, aber alles gut. Natürlich bin ich ruhig. Weil es kein Sinn macht, wie die Affen hier loszubrüllen nach einem CL Spiel. das machen dann schon genug Leute in Foren und bei Facebook. Soll ich jetzt auch noch draufkloppen wie ein Urmensch? ;)

Bürki patzt. Unsere Abwehr ist keine. Nach vorne ging nix. Schlechtes Spiel. Scheiße gelaufen. Und sonst so? noch was passiert? in der Gruppe kann man 3. werden. Tottenham und Madrid sind nun mal keine Laufkundschaft. Und doch muss man festhalten, dass 2 Tore gegen Tottenham selbst verschuldet durch individuelle Fehler war. Und das Tor gegen Nikosia geht halt auch auf Romans Kappe. Genauso sah es gegen RB aus. Die Niederlagen sind daher natürlich bitter, aber wirklich viel passiert ist halt nicht.

Wir verkacken halt diese Saison international. Das hat keine großen Auswirkungen auf diesem Planeten. Leben geht weiter. Teams wie Arsenal sind gar nicht dabei. ManUnited war Jahre nicht dabei. Das ist ein ständiges auf und ab und dieses Jahr sind wir dran. Davon geht die Welt nicht unter, ist trotzdem nicht schön als Fan. Drauf geschissen. 3 werden und in der EL versuchen so weit es geht zu kommen.

Die Mannschaft hat noch einen weiten Weg vor sich. So kann man sie nun kritisieren. Ich lass sie aber auch hochleben, wenn sie zaubern, was auch schon oft genug passiert ist in dieser noch jungen Saison. Fertig ist die Laube. Da lass ich mir auch nicht vortragen, wie und wann ich hier meinen geistigen Dünnpfiff niederlasse. Und schon gar nicht von dir.
 
Naja, du malst es eher wie ein Urmensch mit Kreide an die Wand. ;)
Über die Auswirkungen von schlechten Abschneiden in internationalen Wettbewerben haben wir ja oft genug diskutiert, du hälst diese für nicht vorhanden, ich sag das es sich natürlich auch auf die Zukunft des Kaders auswirkt.
Die Diskussion kann man sich schenken.

Aber ich bin auch Fußballfan, ich möchte, dass das Team erstens, seine beste Leistung abruft, schließlich investiere ich als Fan ja auch in den Verein und ich möchte ein gutes Spiel sehen.
Dazu soll sich das Team mit den besten Teams der Welt messen und im besten Fall mithalten können.
Ich weiß, das ist ein Anspruch, den hat halt auch nicht jeder.

Zumal, wenn du nicht nur das quotierte gelesen hättest, mit dem ich natürlich deine "Schönmalerei" foppen wollte, dann hättest du ja gelesen, dass ich trotz meiner Skepsis zum einen Bürki in Schutz nehme, zum anderen unseren Kader für gut halte.
Auch zu Bosz habe ich ja gesagt "er muss jetzt seine erste kleine Krise durchstehen".

Weltuntergang sieht anders aus.

Aber auch wenn du es nicht tust, ich leide bei solchen Spielen schon innerlich.
Ich freue mich wie ein Kind an den Cl-Spieltagen und ja, dann sitzt du da und in 90 Minuten brechen Euphorie und Freude zusammen.
Das erklärt dann natürlich emotionale Reaktionen.
 
Ist halt nicht zu ändern mehr - aufregen bringt da nichts.

Ich werde erst richtig stinkig, wenn daraus nicht Konsequenzen abgeleitet werden. Sprich, im nächsten Sommer ein Keeper a la Horn, Fährmann auf den Hof kommen und 2 erfahrene Defensivspieller.
 
HanneloreHorst schrieb:
Über die Auswirkungen von schlechten Abschneiden in internationalen Wettbewerben haben wir ja oft genug diskutiert, du hälst diese für nicht vorhanden, ich sag das es sich natürlich auch auf die Zukunft des Kaders auswirkt.
Die Diskussion kann man sich schenken.

Es ist wichtig das der BVB in der CL spielt und jeder Spieler mit gesunden Menschenverstand sieht das es in dieser Saison mit dieser Hammergruppe schwer ist.

Aber ich bin auch Fußballfan, ich möchte, dass das Team erstens, seine beste Leistung abruft, schließlich investiere ich als Fan ja auch in den Verein und ich möchte ein gutes Spiel sehen.

Ich möchte als Kunde von sonst was, auch immer das der gegenüber seine beste Leistung abruft.

Aber was soll ich sagen wir sind Menschen und haben manchmal gute und schlechte Tage. Wenn du für dich behaupten kannst du funktionierst jeden Tag perfekt dann Respekt, aber sowas von anderen zu erwarten ist schon gewagt meiner Meinung nach.


Aber auch wenn du es nicht tust, ich leide bei solchen Spielen schon innerlich.
Ich freue mich wie ein Kind an den Cl-Spieltagen und ja, dann sitzt du da und in 90 Minuten brechen Euphorie und Freude zusammen.
Das erklärt dann natürlich emotionale Reaktionen.

Es gibt es ein ganz gutes Sprichwort „Wut und Zorn sind schlechte Ratgeber“ Vieleicht solltest du erstmal eine Nacht drüber schlafen und dann los poltern, gefühlt regst du dich nur über die Mannschaft auf und wenn es mal gut läuft kommt selten ein post.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Es gibt es ein ganz gutes Sprichwort „Wut und Zorn sind schlechte Ratgeber“ Vieleicht solltest du erstmal eine Nacht drüber schlafen und dann los poltern, gefühlt regst du dich nur über die Mannschaft auf und wenn es mal gut läuft kommt selten ein post.

Für deine subjektive Wahrnehmung kann ich allerdings nichts und dann liegt der Fehler nicht bei mir, sondern bei dir wenn du nicht in der Lage wärst, auch dich und deine Wahrnehmung zu hinterfragen.

Ich habe diese Mannschaft schon oft gelobt und nach 2-4 Spielen gesagt, dass ich mich bei Yarmo geirrt habe und in Teilen bei Philipp.

Das Problem ist doch, dass nicht nur ich denke, dass ich die Weisheit mit Eimern gefressen habe, sondern jeder hier.
Dein "Sprichwort"-Beispiel ist ein schöner Beweis dafür.
Als würde nicht jeder sich von uns mit sowas selber ins Bein schießen weil wir alle mal emotional sind.

Wie gesagt, ich habe beim Zuschauen mehrere Interessen und die wurden gestern von den Spielern mit Füßen getreten.
Und jeder mit etwas liebe für den Sport, etwas Liebe für den Verein und etwas Weitsicht kann das gestern nicht gut gefunden haben noch relativieren das "alles" schön ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Über die Auswirkungen von schlechten Abschneiden in internationalen Wettbewerben haben wir ja oft genug diskutiert, du hälst diese für nicht vorhanden, ich sag das es sich natürlich auch auf die Zukunft des Kaders auswirkt.
Die Diskussion kann man sich schenken.

Warum kann man sich die Diskussion schenken? Leute wie du werden es eh nicht verstehen. Egal wie man diskutiert. Würden wir alles in Grund und Boden spielen und die CL holen würden unsere genialen Talente teuer verkauft werden müssen, weil dann auf ein mal die ganz großen mit gaaaanz viel Geld anklopfen.

Spielen wir schlecht wie nun, dann gehen auch alle vom Board. Das das alles Schwachsinn ist muss man dir aber dennoch sagen. FLuktuation gibts überall. Wir haben den Weggang von Sahin, Kagawa, Hummels, Lewa, Götze, Gündogan, Micki alle überlebt. wir haben ne Saison EL überlebt. wir werden auch eine schwache CL Saison überleben. Komm einfach mal runter und hör auf rumzuspinnen wenns mal nicht so läuft. Wäre viel einfacher für dein Gemüt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal an die Dortmunder Jungs hier: Wie mache ich einem guten Kumpel der Dortmundfan ist am besten klar das Bürki keine Weltklasse ist? Wir diskutieren gerade über Whatsapp, er will mir erklären das Bürki nichts anderes als Weltklasse ist und das gestern einer seiner unglaublich wenigen Patzer ist. Die Frage ist wirklich ernst gemeint und soll NICHT gegen den BvB schießen, ich frage mich nur wirklich wie ich ihm das erklären soll... er glaubt mir nicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben