News Vodafone Pass: Zero-Rating für Lieblings-Apps als StreamOn-Konter

[F]L4SH schrieb:
Meine Lieblingsapp ist der Browser. Aber der zählt natürlich nicht :rolleyes:
Nicht gleich der VPN-Client ;)

... schon schlimm diese ganzen Entwicklungen - besonders auch das willkürliche Traffic-Shaping durch den Provider :(
 
Mhhhh ob man wohl ne VPN-App nutzen kann? Durchs VPN gehen dann ja ALLE Daten. Denke aber mal so weit denken die mit....
 
War es nicht bei SteamOn so dass die Telekom von den Content Providern variable Bitraten verlangt. Ich meine Netflix hätte zum Beispiel gesagt, dass sie für StreamOn mit 1MBit liefern.

Wie äußert sich Vodafone dazu? Wird da ein ähnliches Modell gefahren?

Über die Suche habe ich hier auf CB nichts gefunden (also auch zur Telekom). Wäre schön wenn man über die Pressemitteilung hinaus auch mal was zu lesen bekommt.
 
nlr schrieb:
Mit 3G-Speed wäre ich ja noch zufrieden.
O2 bietet bei Free nach dem High-Speed-Volumen aber nur noch das 3G-Netz, nicht 3G-Speed im LTE-Netz.
Und 3G kannste in Berlin leider mittlerweile knicken, sobald der Empfang nicht absolut optimal ist.

Das sage ich als Telekom-Nutzer.

Das mein ich ja, wenn die anderen im LTE Netz, auf 3G-Speed gedrosselte Flatrates anbieten würden, das würde vollkommen ausreichen, die Kapazitäten sind doch scheinbar da. Das ist doch pure Kundenvera*sche, einerseits heisst es, die Kapazitäten wären voll ausgelastet, andererseits bieten sie echte Flats für Dienstleistungen von Monopolisten an.

Ob ich nun auf Twitch etwas streame, oder Youtube, macht doch für die Netzbelastung null Unterschied, es wird aber halt anders abgerechnet.

Ich sag schon lange, wenn jeder doof bei StreamOn mitmachen kann, warum soll sich dann jeder erst melden? Die können doch eine Opt-out funktion einfügen, jeder der will, kann bei StreamOn aussteigen, aber grundsätzlich ist erstmal alles Flat.

Das wäre der einzig richtige Weg im Sinne der Kundschaft.
 
basilisk86 schrieb:
Die können doch eine Opt-out funktion einfügen, jeder der will, kann bei StreamOn aussteigen, aber grundsätzlich ist erstmal alles Flat.

Und da das dann keiner machen würde, kann man den ganzen Zerorating-Zirkus auch direkt lassen.

P.S.: Hier wie auch beim Dieselskandal gilt, wenn wir denen das jetzt durchgehen lassen und denen noch freudig weiter Geld in den Rachen werfen, tanzen die uns ewig auf der Nase rum, und machen mit den Kunden was sie wollen.
 
Bezüglich Netze: ich wechsel manchmal freiwillig auf 3G only, da ich hier in Gebäuden oft nur 0-1Balken 4G hab, mit Unterbrechungen, aber 3-4 Balken 3G/H+.

Und bezüglich des Auswahlwahnsinns, was wo wie enthalten ist :
Da bin ich echt froh über mein free.
Das is schön einfach.

Es ist einfach alles drin, was surfbar ist. :-)
Mit Drossel dann halt etwas weniger Geschwindigkeit, dafür aber alles unbegrenzt(aber langsamer), was Volumen angeht.

Hab ja dieses free 15 und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Jeden Monat 15 GB und diesen Monat dank Geschenk sogar noch mal 15 GB extra.

Kann nicht meckern.
Das kommt gefühlt einer "echten Flat" noch am nächsten.
 
Hoffentlich bekommen die irgendwann richtig heftig auf die Finger geklopft für das Brechen der Netzneutralität.

Worauf läuft das wohl hinaus?
Irgendwann werden nurnoch Webseiten die sich bei den Providern eingekauft haben schnell geladen und alle anderen auf ein minimum gedrosselt?
Nennt sich dann "Fair Starter Pack" mit 50mb Volumen @1Mbit`s für normale Seiten und unbegrenzt LTE für zahlende Seiten zum Schnäppchen von 19,99€.
 
Da kriegste ja Kopfschmerzen von. Die Anbieter scheißen fröhlich auf die Netzneutralität, hauptsache man kann aus den Kunden noch ein paar Euro mehr rausquetschen. Währenddessen haben wir immer noch Datenvolumina selbst in unseren hochpreisigen Tarifen, über die sich im sonstigen Europa Kinder mit ihren 5€ Prepaid Tarifen kaputtlachen würden.

Behaltet den Scheiß, ich geh mal eben kotzen.
 
Wie viel verbraucht ihr dann so an daten?

In der Schweiz haben wir flats....(komisch das es die in Deutschland so nicht gibt) Telefonieren scheint bei euch teuer zu sein, dachte ehr das dies bei uns so ist...

Was sind die Anschlusskosten? Einmalig für die Sim oder kommen die immer wieder?
 
Anschlusskosten hatte ich noch nie, bei Verhandlungen am Telefon oder im Laden werden die eigentlich immer gestrichen.
Auch die Preise bei Vodafone als auch bei der Telekom oder o² auf deren Homepage kann man problemlos mit etwas Geschick drücken...

Von daher....
Aktuell habe ich 20gb LTE reine Daten im Telekom Netz, Preis 20€. Zusätzlich einen Smartphone Tarif für 15€ Allnet flat, SMS Flat und 3gb Daten für 15€ ebenfalls im Telekom Netz.
Im Vodafone Netz habe ich auch einen Smartphone Tarif mit alles Flat und 3gb Daten für 17,99€....
 
Naja, hätte ich mehr erwartet.

Bei der Telekom inzwischen ja sehr viele Anbieter mit an Bord. Auf die Chat-Produkte kann ich gut verzichten.

Durch StreamOn spare ich schon jede Menge Datenvolumen - besonders durch Youtube und Spotify! Die Videoqualität ist auch in Ordnung für den mobilen Einsatz - notfalls kann man die Videos ja auch herunterladen - dauert halt durch StreamOn etwas länger.
 
ChrisMK72 schrieb:
Bezüglich Netze: ich wechsel manchmal freiwillig auf 3G only, da ich hier in Gebäuden oft nur 0-1Balken 4G hab, mit Unterbrechungen, aber 3-4 Balken 3G/H+.

Und bezüglich des Auswahlwahnsinns, was wo wie enthalten ist :
Da bin ich echt froh über mein free.
Das is schön einfach.

Es ist einfach alles drin, was surfbar ist. :-)
Mit Drossel dann halt etwas weniger Geschwindigkeit, dafür aber alles unbegrenzt(aber langsamer), was Volumen angeht.

Hab ja dieses free 15 und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Jeden Monat 15 GB und diesen Monat dank Geschenk sogar noch mal 15 GB extra.

Kann nicht meckern.
Das kommt gefühlt einer "echten Flat" noch am nächsten.

jo, haben hier auch zwei geschossen, dern ersten zu 15 mtl den zweiten zu 10 mtl, be free )
 
m-sharingan schrieb:
ich brauche nur Youtube und Tinder :/
Spotify wäre auch ganz gut!

Wie viel ist denn in München auf Tinder los, dass da bei dir solche Datenmengen wie bei YT bzw. mehr als bei Spotify zusammenkommen? :freak:

@Topic: Tut Tut, alle einsteigen. Der digitale Zukunftszug fährt unaufhaltsam Richtung Abgrund :)
 
@Topic: Tut Tut, alle einsteigen. Der digitale Zukunftszug fährt unaufhaltsam Richtung Abgrund

Da hast du wohl leider recht..

Schlimm, ich fürchte ebenfalls um die Netzneutralität. Der gemeine Nutzer wird sich nicht für eventuelle Probleme interessieren, die mit diesem "gefiltertem" Vorteil einhergehen und das nutzen sowie er günstig drankommt. Ist ja auch verständlich, nicht jeder muss und möchte sich mit diesem Thema so befassen. Gerade aus diesem Grund würde ich hier EU-Regelungen befürworten. Sollen die mal was vernünftiges beschließen da im EU-Parlament.
 
Auf den ersten Blick schon reizvoll. Zumal ich meine Deezer- App liebe und wirklich sehr viel nutze. Wäre schon cool die immer nutzen zu können.
Auf der anderen Seite (und die wird sich bei mir durchsetzen) sehe ich hier zunehmend die Gefahr der Unterwanderung der Netzneutralität. Denn wenn immer mehr User das nutzen (egal bei welchem Anbieter) heisst es dann irgendwann "der Nutzer will das ja so..." Und das auf Seiten der Wirtschaft und durch gute Lobby- Arbeit auch auf Seiten des Gestzgebers. Und damit wäre die Netzneutraliät endgültig begraben.
Also langfristig gedancht kann man hier nur eines raten: Finger weg von diesen Angeboten!
 
ja das ist genau das gleiche wie EA meint, dass die zukunft games-streaming ist.

und alle leute, die es kaufen sind daran schuld
 
Der Young L kostet aktuell 34,99€ und der XL 44,99€. Die Preise im Artikel sind falsch.
(Es gibt momentan für Neukunden 12x5€ Rabatt. Für Verlängerungen teilweise auch möglich.)

Es gelten also für alle Tarife 3€ Aufschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Netzneutralität halte ich eigentlich nicht von solchen Angeboten gefährdet. Denn wenn dem so wäre, ist die LTE Verweigerung von Telekom und Vodafone an Reseller genauso zu bewerten bzw jeder der langsames Internet Ortsbedingt hat.
 
Zurück
Oben