News Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL starten für 799 und 939 Euro

v_ossi schrieb:
Ja, den Autovergleich 'mochte' ich auch mal, aber der ist mMn zunehmend unpassend. Während der Dacia im Stadtverkehr mit all seinen Ampeln und Geschwindigkeitsbeschränkungen zwar nicht langsamer ist, als der BMW oder Mercedes, sieht selbst ein blinder im Innenraum die qualitativen Unterschiede. Das Fängt beim Material an, geht mit der Verarbeitung weiter und endet mit etwas so subjektiven wie dem Design.

Was davon bleibt bei Smartphones in den unterschiedlichen Preisklassen? Meist nur das Design.
Das OnePlus 5 als ehemaliges "Budget" Flaggschiff ist für ~550€ nicht schlechter verarbeitet, bietet auch Stock Android und sogar den gleichen SoC.
Ein G6 für aktuell ~420€ wird auch keine Mängel bei der Verarbeitung aufweisen. Beide bringen dich wesentlich günstiger, aber eben nicht weniger "komfortabler und schön" ans Ziel.

Es muss nicht immer der Vergleich mit einem 200€ "China-Böller" sein, aber der ganze Markt scheint momentan das Argument "Machen wir es teurer, dann muss es besser sein." als neues Mantra verkaufen zu wollen.



Vllt sollte man verstehen was das Pixel noch alles kann.. Es ist halt kein Gerät und fertig, aber das kommt hier viel zu kurz..
 
Außerdem hat ein OnePlus one kein Stock Android. Es ist Stock Android ähnlich, aber kein Stock Android.
 
Hallo,

was können die nun besser als ein OnePlus 5 ? ... nichts, dafür zahlt man mehr. Selber Schuld.
 
gr3if schrieb:
Vllt sollte man verstehen was das Pixel noch alles kann.. Es ist halt kein Gerät und fertig, aber das kommt hier viel zu kurz..

Könntest du mir dann kurz erklären, was die exklusiven Features sind? Im Text steht das nämlich nicht so deutlich drin, dass ich es verstehen würde.

Rahmen drücken um den Assistenten zu starten?
Permanent lauschende Mikrofone?
Google Lens?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo ich die? Wallpaper (Tapete) des Pixel 2 herbekomme?
 
BaserDevil schrieb:
...

was können die nun besser als ein OnePlus 5 ? ... nichts, dafür zahlt man mehr. Selber Schuld.

Kamera, Updates, Google Assistent, Lens, Squeeze, Stereo Front Speaker, unlimited Foto BackUp, wahrscheinlich smoother, AR und direkter Support auf dem Handy 24/7.

Alles was mir auf die schnelle aus dem Kopf einfällt.
 
Schinzie schrieb:
Kamera, Updates, Google Assistent, Lens, Squeeze, Stereo Front Speaker, unlimited Foto BackUp, wahrscheinlich smoother, AR und direkter Support auf dem Handy 24/7.

Alles was mir auf die schnelle aus dem Kopf einfällt.

Na gut; ist zwar mehr als ich so auf Anhieb auf dem Schirm hatte, steht mMn aber trotzdem in keinem Verhältnis zum (Auf)Preis. Aber so ist das bei den letzten 5% Leistung immer. Da muss man extrem tief in die Tasche greifen für 'relativ' wenig Leistung.

Das der Google Assistent noch erwähnt werden muss, überrascht mich. Nutze den auf meinem Android 6 Gerät jetzt schon seit ein paar Monaten und dachte, dass der dann beim OnePlus wie selbstverständlich zum Lieferumfang gehört.

Bei den anderen Punkten ist es dann wieder sehr subjektiv. Mein Smartphone soll in erster Linie schnell und zuverlässig funktionieren, da ist es mir persönlich egal, wenn ich 2 Monate auf Oreo und die folgenden Updates warte;
AR ist mir ebenfalls ziemlich egal, da es dafür mMn noch keine Anwendungen gibt;
Lens wird früher oder später auch für andere Modelle kommen;
Smoother muss sich noch zeigen, genau so wie die Kamera (jaja, DxO Mark, aber wenn ich den Unterschied erst bei 400% Zoom am kalibrierten Eizo Monitor sehe, ist das für mich nicht mehr praxisrelevant);
Squeeze und seine Nützlichkeit kann ich nicht einschätzen;
Stereo Front Speaker brauche ich nicht, da ich Zuhause boxen habe, unterwegs Kopfhörer nutze und nicht alle Menschen um mich herum belästigen will;
Unlimited Foto BackUp da bevorzuge ich lokalen Speicher (#Aluhut, #paranoid).

Ich sehe deine Punkte, kann aber trotzdem nicht verstehen, wie einige sofort auf den Hype Zug aufspringen. Google spielt ein bisschen 'Buzzword Bingo' und viele denken anscheinend nur noch "Shut up and take my money." Lasst das Ding doch erst mal durch die Fachpresse gehen, sich mit den aktuellen Geräten messen und seinen Wert beweisen.
 
Zedar schrieb:
Apple ist allerdings noch eine Spur dreister weil man die 1000€ Marke knackt für einen lauwarmen Aufguss eines Spitzenmodells welches auch im Vorjahres Portfolios eines anderen Herstellers hätte stehen können.

Ähm, vielleicht mal informieren bevor man so rum blöckt. Der Apple A11 im iPhone 8 hängt derzeit alle ab, Induktionsladung ist neu im iPhone und die Kamera ist auch neu und zählt mit zur besten am Markt und auch sonst wurden viele Feinheiten verbessert, die in der Presse nur nicht so breitgetreten werden (neuere Bluetooth und GPS-Version, helleres Display, lautere Lautsprecher...)

Und es fängt bei 799€ an, was den meisten eh reichen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titto schrieb:
Ähm, vielleicht mal informieren bevor man so rum blöckt. Der Apple A11 im iPhone 8 hängt derzeit alle ab, Induktionsladung ist neu im iPhone und die Kamera ist auch neu und zählt mit zur besten am Markt und auch sonst wurden viele Feinheiten verbessert, die in der Presse nur nicht so breitgetreten werden (neuere Bluetooth und GPS-Version, helleres Display, lautere Lautsprecher...)

Und es fängt bei 799€ an, was den meisten eh reichen dürfte.

ach komm.. Apple schafft es doch inzwischen gerade mal mit der Hardware mitzuhalten. Induktion, OLED, größere Displaygrößen, Infinity Display (randloses Design)....gab es doch schon alles ist und ist teilweise alter Tobak. Klar die SOC's sind toll und fast konkurrenzlos aber davon hat man keinen echten Mehrwert als Anwender für ein Telefon.

Früher war Apple auch noch mit Akkuleistung, Displayquali, Kamera, Softwareangebot etc führend. Das sind doch längst Domänen die von Android beherrscht werden und das oft zu deutlich günstigeren Preisen.

Google hat mit Android den Markt Jahrelang subventioniert und fängt erst jetzt an richtig Geld damit zu verdienen. Das Konzept mit Premiumhardware und Software in einem Gerät funktioniert, siehe Apple. Google hat aber zusätzlich die Möglichkeit den Markt jetzt von Hinten aufzurollen. Alles was dazu notwendig ist, die Software insbesondere deren AI konsequent weiter zu entwickeln. Da hat Google einen solchen unglaublichen Vorsprung, den selbst Amazon oder Apple nicht mehr einzuholen zu vermögen sind.

Was ihr immer noch nicht versteht, ist dass es auf keine Hardware ankommt...sie ist notwendiges Mittel um die Software darauf laufen zu lassen. Es sind beide Pixel 2 auf fast identischer Hardware aufgebaut - weil damit die maximal mögliche Nutzererfahrung möglich ist, die die Software bereit stellen kann. Es braucht keine 8GB RAM oder ein 4K Display - weil es keine Besserung bringt.
Ein gutes Beispiel was die Software eindrucksvoll leistet ist der Beweis mit nur einer Linse das zu bewerkstelligen was in anderen Geräten nur mit 2 Linsen geht. BÄM!

Das Pixel 2 ist so teuer, weil ihr nicht die beste Hardware bekommt sondern die beste Kombination von Hardware und Software und die findet ihr auf KEINEM anderen Gerät.
 
Eine Dualkamera wäre schön weil man damit mehr kreative Möglichkeiten, bzw. mehr zum Rumspielen hätte.
Für mich ist das Pixel 2 XL das interessanteste Gerät mit dem Wermutstropfen, das es vo LG hergestellt wurde welche für Qualitätsmängel bekannt sind. Und der Preis ist mir zu hoch.
Ein OP5 käme allein aufgrund des falsch herum eingebauten Displays für mich nicht in Frage.
 
v_ossi schrieb:
Könntest du mir dann kurz erklären, was die exklusiven Features sind? Im Text steht das nämlich nicht so deutlich drin, dass ich es verstehen würde.

Rahmen drücken um den Assistenten zu starten?
Permanent lauschende Mikrofone?
Google Lens?

Sicherheitsupdates jeden Monat, Speicherplatz für Fotos/Videos und natürlich das ganze Thema Google AI.

Wenn du mit permanent lauschende Mikros anfängst, dann ist das kein Handy für dich und iOS und Android das falsche Betriebnssystem...
 
2 Jahre Update-Garantie?

Wie lächerlich ist das denn. Bei Apple habe ich fast 5 Jahre :)

Und bei den Preisen bestelle ich mir lieber ds Iphone X da habe ich auch ein besseren wiederverkauswert und es sieht besser aus.

Aber jedem dass was ihm gefällt und glücklich macht.......
 
Es sind 3 Jahre Update-Garantie.

Und wann werden Leute wie du endlich lernen, dass es manche Leute nicht interessiert, was Apple tut, weil sie die Geräte einfach nicht wollen?
Und wenn Apple das X für 200€ verhökert, 10 Jahre update-garantie gibt und nen kostenlosen blowjob mit drauf legt, will ich das Ding nicht haben.

Und dein "Aber jedem wies gefällt" kannst du dir nach so einer Ansprache auch schenken...
 
handyman schrieb:
Ein OP5 käme allein aufgrund des falsch herum eingebauten Displays für mich nicht in Frage.

Geht mir genau so. Hätte es mir gerne gekauft - mit Studentenrabatt wäre der Preis auch in Ordnung. OP ist momentan in Bezug auf Updates auch richtig flott. Aber der Murks mit dem Display Jelly-Effekt hat mich dann doch abgehalten.

 
kai84 schrieb:
OP ist momentan in Bezug auf Updates auch richtig flott. ​

Wo lebst du denn? Die haben Sachen versprochen und dann doch nicht eingehalten...
 
XMenMatrix schrieb:
Wo lebst du denn? Die haben Sachen versprochen und dann doch nicht eingehalten...

Naja, ich vergleiche es immer mit Samsung Flaggschiffen. Das OP hat zumindest mal Android 7.1 und Oreo soll für das 5 er sogar noch dieses Jahr kommen.

Davon kann Samsung z. B. nur träumen - mein S7 hat noch Android 7.0 und Security Patch August 2017!

​Für Non-Pixel Geräte ist das schon ganz ordentlich.
 
Nomad65 schrieb:
2 Jahre Update-Garantie?

Wie lächerlich ist das denn. Bei Apple habe ich fast 5 Jahre :)

Und bei den Preisen bestelle ich mir lieber ds Iphone X da habe ich auch ein besseren wiederverkauswert und es sieht besser aus.

Aber jedem dass was ihm gefällt und glücklich macht.......
Wenn Apple einen passenden Akku verbauen würde, Siri endlich dazulernt und mich das os nicht ständig versucht zu bevormunden können wir darüber reden.

Oh wait dann bin ich bei Android.
Aber ist das nicht das schöne? Es gibt Auswahl am Markt?
 
Schinzie schrieb:
Ein Dacia tut auch das "Gleiche" wie ein BMW oder Mercedes... Ich mag zwar die Autovergleiche nicht, aber hier trifft das ganz gut zu.
Ja, die 200€ phones können auch WhatsApp und Facebook. Ein Dacia bringt dich auch von A nach B. Trotzdem gibt es genug Leute, die bereit sind mehr zu zahlen um da Ganze eben besser, komfortabler und schöner zu machen.

Grüße

Ja, eben. Genau meine Aussage.

Es geht mir um den Sinn der Diskussion darum. Du fährst gerne BMW? Cool, viel Spass. Du weißt aber auch ohne das ich es dir sage, dass du für die hälfte des Geldes auch an dein Ziel kommst. Das gleiche gilt für teure Smartphones.

Kann jeder machen wie er mag.
 
Ich finde auf theverge gibt es eine zutreffende Zusammenfassung der beiden Pixel Geräte: (7:36 - 8:34 (Ende))
​Hardware ist nicht alles. Google hat eine sehr gute Kamera mit dem letzten Pixel geliefert und man braucht nicht den neuesten Prozessor oder das beste Display, um das beste Smartphone zu haben.
​Das Wichtigste ist die Software. Während Android schlechter als iOS oder Windows Phone ist, punktet es mit dem Rest.

https://youtu.be/HGTZzS1bZDE?t=7m36s
 
Habe mich nun umentschieden. Werde meine Pixel 2 XL Bestellung stornieren und hab mich als iPhone User erst mal auf die Suche nach einem Pixel 1 XL gemacht. Halbes Jahr alt und mit 128 GB für 599€.

Ich spare 400€ zum Pixel 2 XL. Ich will das Pixel erst mal testen und das alte gefällt mir noch sehr gut und sollte für alle Belange reichen. Das Pixel 2 werd ich mal beobachten wenn es dann draußen ist.
 
Zurück
Oben