News Crimson 17.10.1 Beta: Auch AMD optimiert für Middle-Earth: Shadow of War

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Der für heute geplante Artikel verschiebt sich mit Veröffentlichung des neuen Treibers deshalb jetzt um einen Tag.

Ist wohl auch besser so. Laut PCGH bringt der neue Radeon Treiber 20% mehr an Performance für Vega. Die haben auch für heute Schluss gemacht.
 
Wow. Nach wie vor bleibt Overwatch ein "Known Issue". Wie lange will man das noch rumschleppen?
 
Wie sieht in etwa der Vram Verbrauch mit Highres Texturen aus?
 
Na wo bleibt der erste dumme Spruch hat AMD jetzt die Handbremse gelöst xD

steht glaub ich 5000x im Nvidia thread .

naja ob jetzt BEtA oder WHQL ist wurst bugs sind in Beiden oft genug drin gewessen auf beiden seiten.

AMD hat sich halt das Geld gespart ist auch ok.


Bin ich mahl gespannt was AMD da rausgeholt hat 20% over all kann ich aber nicht wirklich glauben das wäre schon viel.
aber wir werden es morgen sehen.
 
20% sind absolut unrealistisch. Vielleicht in einer ganz speziellen Szene unter bestimmten Voraussetzungen.
 
Der letzte Beta den ich drauf hatte war ausgesprochen absturzfreudig - das tue ich mir nimmer an.

Lieber warten auf die finale Version mMn.
 
20% scheinen ja z.Z. normale Steigerungsraten bei modernen Spielen zu sein :freak:
 
leckerKuchen schrieb:
Wow. Nach wie vor bleibt Overwatch ein "Known Issue". Wie lange will man das noch rumschleppen?

ja es nervt brutal. ich hoffe die haben dann im final release von dem treiber n fix dafür drin. wobei ich auch nicht weiß, ob blizzard oder amd schuld an dem bug haben. kann auch sein, das ist komplett blizzardseitig, bspw. dass die irgendwas an der engine geändert haben.
 
_Cloud_ schrieb:
naja ob jetzt BEtA oder WHQL ist wurst bugs sind in Beiden oft genug drin gewessen auf beiden seiten.

AMD hat sich halt das Geld gespart ist auch ok.

Ach wie oft denn noch?

WHQL bedeutet nicht dass der Treiber keine Bugs in Spielen hat (Grafikfehler, schlechte Performance, etc.), sondern nur dass er einen Testparcours durchlaufen, und dabei nicht das Betriebssystem mit nem BSOD abgeschossen hat.

Und die WHQL Prüfung kostet keinen müden Cent. Schon seit Jahren nicht mehr. Es kostet nur etwas Zeit und Manpower.
 
DocWindows schrieb:
Und die WHQL Prüfung kostet keinen müden Cent. Schon seit Jahren nicht mehr. Es kostet nur etwas Zeit und Manpower.
Das ist ein Widerspruch in sich.
 
T3rm1 schrieb:
20% sind absolut unrealistisch. Vielleicht in einer ganz speziellen Szene unter bestimmten Voraussetzungen.

Was soll da unrealistisch sein? Ich zitiere mal PCGH, die bereits eine VEGA64 gebencht haben:
Wir haben AMDs RX Vega 64 nochmals mit der neuen Treiber-Software gemessen und siehe da, die Radeon-GPU kann massiv an Leistung zulegen. Über alle Auflösung gemittelt liegt der Performance-Zuwachs bei über 20 Prozent, genügend, um sich vor der übertakteten GTX 1080 zu platzieren.

amd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So unrealistisch wie die 10%-20% die der neue Forza Treiber gebracht hat für Nvidia. Offenbar nicht.
 
Ich denke AMD wird sich mit Optimierungen knapp hinter NV einreihen.
 
AMD kann optimieren wiviel di wollen.
Bei der RX 480 ist seit Patch 14.x.x und einem Benq XL2411T kein 144hz mehr möglich ansonsten gibts einen Schneesturm. Die wissen bescheid und sitzen das Problem einfach aus – erbärmlich

ich traue denen nicht mehr
 
Zurück
Oben