1. #1
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.536

    Post Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

    Wie zur IFA 2017 angekündigt, steht das Fall Creators Update für Windows 10 ab sofort zum Download zur Verfügung. Per Windows Update werden es zum Start allerdings nur die wenigsten Anwender erhalten, denn Microsoft liefert abermals in Wellen aus. Wer ein Headset für Windows Mixed Reality einsetzt, der wird aber sofort versorgt.

    Zur News: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    1.432

    AW: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

    So Update angestoßen.

    Wer Windows 10 per Update Assistent installieren möchte kann dies mit folgendem Link machen.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...oad//windows10

    Einfach auf Jetzt aktualisieren drücken und der Assistent wird heruntergeladen.
    CPU: Intel Core i7 860 @ 3,5GHz mit Brocken Eco; MB: Gigabyte P55A-UD4; RAM: 12GB DDR3 1333 OCZ; Grafik: XFX HD5850 Black Edition @ Stock ; SSD: 840Evo 500GB; HDD: 1TB Samsung; Sound: Asus Xonar DS @ Teufel Concept E Magnum PE; Gehäuse: Lian Li PC-8; Netzteil: be quiet! Straight Power E7 CM 580W; Monitor: BenQ BL3200PT & Sanyo PLV-Z5

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    2.011

    AW: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

    Gott sei Dank hab ich vorletzte Woche erst Windows neu aufgesetzt
    Naja mal hoffen das alles glatt läuft.

    Den Horror der mir auf der Arbeit mit den ganzen Win10 Maschinen noch bevorsteht blende ich nun erstmal ganz gekonnt aus.
    1600X | 390X

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2015
    Ort
    53332 - Bornheim
    Beiträge
    553

    AW: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

    Ich warte noch was
    Die anderen dürfen gerne testen, keine Lust mehr auf noch weitere Feedbacks an MS.

  6. #5
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Nov 2013
    Ort
    Baden-Würtemmberg
    Beiträge
    91

    AW: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

    Also bei mir downloaded Windows Update jetzt gerade das Update, allerdings habe ich auch "manuell" auf Update suchen unter Windows Update geklickt. Da muss ich wohl einer der glücklichen sein die das Update eher früh bekommen .

    Für mich persönlich sind die ganzen Neuerungen eher uninteressant, nur die GPU Anzeige im Task Manager finde ich interessant. Zumal es sicher auch einige Änderungen und Neuerungen unter der Haube gibt, oder?
    PC: Intel I5 3550 + EKL Alpenföhn Brocken / Powercolor Radeon RX480 RED DEVIL (1420/2150Mhz) / ASUS P8H77-M LE / 16GB G.Skill Ares 1600 MHz CL9 / OCZ Trion 150 480GB / Corsair Vengeance 550M / Sharkoon VG5-W / QPAD MK-50 / Roccat Savu / Win 10 Pro
    Notebook: Lenovo Z70-80 / 1080p@17″ / I5 5200U / GeForce 840M / 8GB RAM / 500GB Samsung 850 EVO / 1TB HDD / Win 10 Pro
    Smartphone: OnePlus One

  7. #6
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2011
    Beiträge
    2.063

    AW: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

    Wo kann man sich denn erfahrungsgemäß am Besten ein Bild davon machen wie gut das Upgrade funktioniert.? Ich hatte in der Vergangenheit nie Probleme und überlege mir gerade ob ich ein vorzeitiges Upgrade durchführen soll.

  8. #7
    Commodore
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    5.090

    AW: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

    Bei mir sind die Server komplett down. Downloadgeschwindigkeit beträgt 9,4kb/s. Also der direkte ISO-Download bei MS.
    Geändert von SKu (17.10.2017 um 20:20 Uhr)

  9. #8
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Feb 2009
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    5.287

    AW: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

    Bei mir hat er das Update gerade in ca 5 Minuten geladen mit voller Geschwindigkeit. Update war über Windows Update verfügbar, hab kein Mixed Reality aber ne Oculus Rift. Kann es damit zusammen hängen dass ich es so früh bekomme oder einfach nur "Glück"?
    Mein Sysprofil
    Origin-ID: dominiczeth Steam-ID: dominiczeth UPlay: easyfly1989
    I´m in the 5%-Club!
    Project CARS | Member on WMD

  10. #9
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Reken
    Beiträge
    263

    AW: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

    Windows Update lädt bei mir mit max. Speed (~ 50 MBit/s)
    Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

  11. #10
    Newbie
    Dabei seit
    Dez 2016
    Beiträge
    6

    AW: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

    Zitat Zitat von dominiczeth Beitrag anzeigen
    Bei mir hat er das Update gerade in ca 5 Minuten geladen mit voller Geschwindigkeit. Update war über Windows Update verfügbar, hab kein Mixed Reality aber ne Oculus Rift. Kann es damit zusammen hängen dass ich es so früh bekomme oder einfach nur "Glück"?
    Ich denke das war einfach Glück. Ich habe hier ein mittelaltes Medion Convertible, was direkt das Update geladen hat. Mein Ryzen Hauptsystem hat noch kein Update.

  12. #11
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    367

    AW: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

    Das "Media Creation Tool" bugt herum! Hat das auch jemand?

    Ich lade es bei Microsoft herunter, doch sobald ich es starte, sagt es mir, dass es eine neue Version des Tool's gibt und verweist mich auf den gleichen Download-Link. ...Ich dreh mich im Kreis.
    "Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer."

  13. #12
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Jul 2017
    Beiträge
    30

    AW: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

    Zitat Zitat von ExtremeRampage Beitrag anzeigen
    Also bei mir downloaded Windows Update jetzt gerade das Update, allerdings habe ich auch "manuell" auf Update suchen unter Windows Update geklickt. Da muss ich wohl einer der glücklichen sein die das Update eher früh bekommen . [...]
    Bei mir das gleiche. Manuell angestoßen und sofort gefunden.
    Aktuell installiert er noch bei 47%...
    LG
    Carsten


    i7-7700K @ 5GHz // ASUS STRIX-GTX1080TI-11G-GAMING // 32 GB DDR4-2400 // ASUS PRIME Z270-P // Wasserkühlung mit 2x 120mm Radiatoren // 600 Watt be quiet! System Power 80 Plus // Win 10 Pro 64-bit

  14. #13
    Newbie
    Dabei seit
    Dez 2016
    Beiträge
    6

    AW: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

    Zitat Zitat von second.name Beitrag anzeigen
    Das "Media Creation Tool" bugt herum! Hat das auch jemand?

    Ich lade es bei Microsoft herunter, doch sobald ich es starte, sagt es mir, dass es eine neue Version des Tool's gibt und verweist mich auf den gleichen Download-Link. ...Ich dreh mich im Kreis.
    Ja, das Problem hatte ich auch. Mit der Version hier von CB geht es aber. (https://www.computerbase.de/download...creation-tool/)

  15. #14
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jun 2010
    Beiträge
    5.125

    AW: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

    Ich wollte eigentlich warten, aber als ich gerade die News las hat er aber schon mit 500 MBit/s gesaugt
    Hoffentlich läuft das glatt ...
    Intel i5 2500K + Mugen 2 @ 4.5 GHz, ASRock Pro3 Z68, 16 GB Teamgroup Elite, R9 390 Nitro

  16. #15
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2007
    Ort
    bei Chemnitz
    Beiträge
    2.272

    AW: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

    gut, das ich den USB Stick schon vor 2 Tagen fertig gemacht und gestern eine Clean Install gemacht hab. Läuft bisher supi.
    Fractal Design Meshify C | Asus ROG X99 Strix | Intel Core i7 6950X | Noctua NH-U14S | MSI GTX 1080 Gaming X |32GB GSKill Trident Z 3200 Mhz CL16| 250GB Samsung 960 Evo (BS) | 500GB Samsung 850 Evo (Programme usw.) | 1 TB Samsung 850 Evo (Spiele) | Creative Soundblaster ZxR | Dell U2515H

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.298

    AW: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

    Das finale Update entspricht dem Build 16299.15, das Teilnehmern am Insider Program seit dem 11. Oktober 2017 zur Verfügung steht. Das danach noch verteilte Build 16299.19 hat es nicht mehr zur Freigabe als Basisversion 1709 geschafft, es steht aber bereits als kumulatives Update für Windows 10 bereit.
    Das ist aber nicht die neueste Build, die verteilt wird. Ich habe seit Ende letzter Woche die 17017.1000 drauf. Insider natürlich.
    Error 404 - File not found

  18. #17
    Banned
    Dabei seit
    Apr 2016
    Beiträge
    54

    AW: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

    Sind eig angepasste Treiber von AMD/Nvidia mit 1709 nötig damit alles reibungslos läuft und kompatibel ist?

  19. #18
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    367

    AW: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

    Zitat Zitat von Twariner Beitrag anzeigen
    Ja, das Problem hatte ich auch. Mit der Version hier von CB geht es aber. (https://www.computerbase.de/download...creation-tool/)
    ...Vielen Dank - das klappt tatsächlich.

    Und dabei wird auch 1709 heruntergeladen? ...Hab es nämlich vor paar Stunden über den Microsoft-Weg bezogen und das war's noch das vorherige Image.
    "Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer."

  20. #19
    Chefredakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.536

    AW: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

    Das ist aber nicht die neueste Build, die verteilt wird. Ich habe seit Ende letzter Woche die 17017.1000 drauf. Insider natürlich.
    Richtig, das ist aber schon der 1. Build des nächsten Updates, wie auch immer es im Frühjahr 2018 auch heißen mag.

  21. #20
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.298

    AW: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

    Zitat Zitat von Br0tkrümmel
    sind eig angepasste treiber von amd/nvidia mit 1709 nötig damit alles reibungslos läuft und kompatibel ist?
    nö.

    @Jan: Das hab ich mir schon gedacht. So ein krasser Versionssprung, aber gegenüber 16299 keinerlei sichtbare Änderungen.
    Geändert von Raucherdackel! (17.10.2017 um 20:43 Uhr)
    Error 404 - File not found

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite