Bericht Lautsprecher: Ultimate Ears Megablast und Blast mit WLAN und Alexa

Marvomat schrieb:
Creative iRoar Go? Nur mal so als Beispiele.
Oder nur das übliche wie Bose, Sony und JBL?

Jetzt kommst du in eine Region wo man U.E. auch dazu zählen kann... Was ein Witzbold.

Aber nochmal die Frage: Sind die auch wasserdicht? Nein? Tja. Nur Luft von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist der iRoar Go wasserfest :freak:

Die Doss Sounbox IPX5 zertifiziert

Troll dich weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt da kannst du auch U.E. mit dazu zählen.

Gehst von überteuerte Designer Lautsprecher Produkte zu 08/15. Witzbold.
 
Deine, wie du es nennst, Designer Lautsprecher klingen um Welten besser.

Oder stellst du Lautstärke über Klang?
 
Was bin ich froh, mir die UE Boom 2 noch für 79€ ergattert zu haben. Ich habe echt gehofft, dass der Nachfolger kein Rückschritt wird. Der Fall, neue Features auf Kosten der Leistung, ist nun leider eingetreten.

Theoretisch schlechtere Treiber(daten), geringere Laufzeit, etwas gediegeneres Design... Ich weiß nicht. 230€ ist das nicht wert, auch die Hälfte nicht.

Kann vom UE Boom 2 jedoch nur gutes berichten. An alle Möchtegern-Hifidelisten die hier wieder rumtrollen: UE Boom glänzt nicht mit Hifi-Klang, sondern mit dem Gesamtpaket aus Handling (das Ding ist super zum tragen, in der Hand halten, aufstellen, aufhängen, hinlegen, ...), Robustheit (man kann wirklich alles damit anstellen!) und Klang (der Klang ist gut. Wirklich. Der "Bass" ausreichend, um die einzelnen Frequenzen deutlich voneinander zu trennen, auch wenn der Druck fehlt - wohl dem dichten Stoff drumherum geschuldet. Lautstärke ist bombastisch!).

Was ich richtig unterschätzt hab war der 360° Klang - davon will ich nie wieder weg. Eben egal wie man das Ding hält oder hinlegt, man bekommt fast immer den gleichen Klang ab. Vor allem draußen ungemein nützlich und angenehm!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marvomat

Ich stell Praktikabilität über feine Nuancen im Klang für den Ausseneinsatz. Und Lautstärke ist für den Ausseneinsatz auch wichtig. Und die Wasserdichtigkeit ist auch ein fettes Plus für den Ausseneinsatz. ;)

Wenn ich Bluetooth Lautsprecher für Zuhause haben möchte, dann gibt es klar was besseres (Und ich rede hier bestimmt nicht von B&O oder Bose...). Aber diese Zielgruppe wird damit nicht wirklich angesprochen... Du vergleichst hier also Äpfel mit Birnen.
 
Also preislich sind die mittlerweile alle doch sehr abgehoben. 230€ und mehr für was bitte? Alexa und co. ziehen gefühlt auch bei jedem Gerät ein, was gerade neu erscheint. Kann man das wenigstens ausschalten?

Hab zwar auch nur einen 0815 JBL Charge 2+ für 70€ gekauft, wüsste aber nicht wofür ich nun so viel mehr zahlen sollte. Hoffentlich gibt es in paar Jahren noch welche ohne Sprachsteuerung, die man nicht abschalten kann.
 
Also ich hab den Boom 2 vor knapp zwei Jahren mal beim Blödmarkt im Angebot für 88,- Euro gekauft und ihn während des Umbaus unseres Hauses als Baustellenlautsprecher missbraucht, im wahrsten Sinne des Wortes. Das Teil ist zigmal von irgendwelchen Leitern runtergefallen, unter Bauschutt begraben worden, eingestaubt immer und immer wieder, es haften sogar noch ein paar Klebereste von so einem fiesen Konstruktionskleber dran, die trotz intensiver Reinigung mit Wasser und Reiniger nicht mehr runtergehen.
Der Boom 2 hat nun deutliche Gebrauchsspuren, aber er funktioniert immer noch tadellos. Ein Makita Baustellenradio hätte da glaub ich schon eher die Grätsche gemacht. Ich finde die Klangqualität recht gut und bin von der Robustheit schlichtweg begeistert. Danke UE :)
 
romeon schrieb:
zugegeben: noch lustiger wäre es gewesen, wenn sie - nach oben und + nach unten gesetzt hätten ;)

Einfach Box umdrehen, fertig!:king:
 
Kann trotzdem keiner mithalten mit der JBL Boombox.

UE sollte mal einen ähnlichen Lautsprecher wie die BoomBox von JBL bringen!
 
Von Menschen gemachtes/erfundenes Ding Nr. 34517892 in diesem Jahr, das keiner braucht.

Aber hey!, man braucht diesen MeggggaaaBLAST-Brüllwürfel eigentlich doch oder will ihn haben, denn die Werbebilder sind so fantastisch bunt und 571 der 95.143 Freunde auf dem eigenen Friendface-Account haben das Teil schon (vorbestellt) und finden es gut und... sowieso!

Über allem weht natürlich die unantastbare hochheilige Fahne des unendlichen Wirtschaftswachstums, Made in Mittelalter 2.0.

In spätestens 10 Jahren wird das fantastische Gerät ökologisch dem Ökosystem dieses Planeten überantwortet und es freut sich dann der gigantische Kunststoffteppich im Atlantik über den Zuwachs! Man kann nie genug Plastik im Ozean, in Mägen anderer Lebewesen (die daran hungernd verrecken) und am Ende in der eigenen Nahrung vorfinden. Ein famoses System mit extrem kurzer Weitsichtigkeit.

Aber was rege ich mich wieder auf? (ja, passiert ca. alle drei Jahre mal wieder, sorry)

Es ist alles unendlicher Spaß. Weitermachen! :schluck::kotz:

PS: Auch ich besitze einen PC, der bald die Umwelt verschmutzt (und in der Produktion verschmutzt hat), weil dann wieder ein neuer her muss, weil ich PC-begeistert bin, auch wenn ich es versuche im Rahmen zu halten.

Aber als frei gewählter Konsum-Verweigerer in dieser Gesellschaft, besitze ich schon jetzt bestimmt sehr viel weniger Wegwerf-Dinge als der Durchschnittsbürger hierzulande. Man braucht einfach viele Dinge nicht - weder kaufen, noch besitzen und dann auch erst recht nicht wegwerfen, selbst wenn es die Doktrin dieses Landes so vorsieht.

Gegenüber vielen anderen Menschen auf der Welt sieht meine Bilanz natürlich auch nicht gut aus. Aber diese leben ja meistens im vollkommenen Elend. Für mich ist klar, dass dieser globale Kapitalismus, wie er heute landläufig praktiziert wird, nicht funktioniert und irgendwann kommt der Knall, den keiner sehen wollte, garantiert! (So simpel wie das dargestellt ist und klingt, so einleuchtend ist es, finde ich.)

Zunächst hilfreiche Technologien entpuppen sich oft als Fortschrittsfallen und eine Erde Nr.2 oder 3 gibt es nicht.

Für die Armen der Welt, von denen es massenhaft gibt, wird dieser Knall nie kommen. Sie leben nun schon im für uns nicht ermessbaren Elend und produzieren u.a. auch unsere Wegwerfgüter.

Ja, ich denke zu sozial und bin eben eindeutig weder FDP-, noch AfD-Wähler. Schande über mein Haupt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind durchaus sportlich, doch das waren die vom UE Boom 2 zu Beginn an auch. Zwei davon habe ich gekoppelt bei Grillabende immer im Außeneinsatz und sonst wenns mal bissl Unterhaltung im Bad geben sollte ebenso. Möchte diese nicht mehr missen und werd die Nachfolger mal im Preis beobachen. Vielleicht rüste ich mal auf und vermache meine UE2 in der Familie :D
 
Ostfriese schrieb:
...
Zunächst hilfreiche Technologien entpuppen sich oft als Fortschrittsfallen und eine Erde Nr.2 oder 3 gibt es nicht.

Für die Armen der Welt, von denen es massenhaft gibt, wird dieser Knall nie kommen. Sie leben nun schon im für uns nicht ermessbaren Elend und produzieren u.a. auch unsere Wegwerfgüter.

Ja, ich denke zu sozial und bin eben eindeutig weder FDP-, noch AfD-Wähler. Schande über mein Haupt!

Oh. Man kann schon ausgleichend was machen. Ich filtere / trinke nur noch Leitungswasser, kaufe kein Wasser in Plastikflaschen mehr. Beim Duschgel ersetzt die Kernseife das Produkt, was zu >50% aus Plastik besteht. (ja, Kernseife wird oft mit Palmöl hergestellt, aber wenn die EU mal auf den Bio-Anteil im Benzin verzichten würde, würden auch keine Regenwälder mehr abgeholzt - siehe Doku "Wir tanken Regenwald"). Etc.pp. - aber die Generation Facebook, Fakenews & Co. ist weit in der Überzahl und wir werden nicht viel ausrichten können, leider.

Während Bienen im Schwarm intelligent sind, sind wir Menschen da eher wie eine Heuschreckenplage. Wird Zeit für den 3. Weltkrieg ^^

Zu den Würfeln: sich da um Soundqualität zu streiten ist so witzlos wie beim Schweine- den Geschmack des Kalbschnitzels zu verlangen :D "Sound" kommt nur via CD/Vinyl oder "live". Alles andere ist Mist.(in Sachen Qualität)
 
CastorTransport schrieb:
Während Bienen im Schwarm intelligent sind, sind wir Menschen da eher wie eine Heuschreckenplage. Wird Zeit für den 3. Weltkrieg ^^

Vermutlich der Sinnvollste Satz in diesem Thread. Nur wirds die Falschen treffen.
 
Warum verbaut eigentlich kaum ein Hersteller ein UKW oder DAB Empfänger in seine Box?!

Ich mein, beim Frühstück mal ne Runde Radio und Nachrichten; da will ich doch nicht erst mit meinem Handy koppeln. Unterwegs das selbe. Das saugt ja auch den Handyakku leer bei längerem hören.
 
Sollte jemals wieder ein Beitrag von mir als offtopic im Split landen, verweise ich auf diesen Thread zu Bluetooth-boxen mit Beiträgen zu Kernseife, 3. Weltkrieg und Bienenschwärmen.
 
Vielen dank Leute für diese grandiose Unterhaltung. Was für ein schöner Tag 😂
 
Ich find ja so einen mobilen Lautsprecher echt praktisch. Egal ob im Badezimmer oder in der Küche, man hat direkt Musik und im Arbeitszimmer könnte das Teil dann auf seiner Plattform stehen.
Dazu noch Alexa, die mir die Steuerung erleichtert.

Aber für 340€ bekomme ich schon zwei gute Regallautsprecher, die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen viel besseren Sound haben.
Für den halben Preis wäre das Teil sofort gekauft...
 
Zurück
Oben