News Kryptowährung: Bitcoin erreicht erstmals die 13.000 US-Dollar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GregoryH schrieb:
Überall wird IOTA gehyped und ich lache euch jetzt schon aus wenn er wieder ins bodenlose stürzt...

Das wurde auch mal von BTC gesagt. Aber die Zukunft gehört jetzt IOTA!
 

Anhänge

  • IOTA.jpg
    IOTA.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 1.003
Kann BC nicht innerhalb der nächsten Tage bitte einfach die 3 Mio Dollar Marke knacken, dann einfach platzen und verschwinden !?

Bitte !
 
Sputnik 1 schrieb:
Meine Frage dazu noch mal:

Ich habe theoretisch jetzt 10 Bitcoins... (Die waren ja mal billig)

Kann ich das jetzt so einfach ohne Murren bei der Börse gegen €uro eintauschen?
Das wären dann immerhin 130.000,-

Sputnik

klar, einfach zB bei Bitcoin.de registrieren, musst Perso hinfaxen und solche Sachen, wegen Geldwäschebestimmungen usw
und nach ein paar Tagen kannst dort verkaufen.
 
Sputnik 1 schrieb:
Meine Frage dazu noch mal:

Ich habe theoretisch jetzt 10 Bitcoins... (Die waren ja mal billig)

Kann ich das jetzt so einfach ohne Murren bei der Börse gegen €uro eintauschen?
Das wären dann immerhin 130.000,-

Sputnik

Da würde ich 50% auf bitcoin.de oder kraken umwandeln. Käufer finden sich noch genug aktuell. Wenn die bitcoins alt genug sind stehst du steuerlich gut da, ich habe meine Rechnung von damals noch aufbewahrt und bin gespannt was die freundliche Finanzbehörde dazu sagen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
je87 schrieb:
Fände es interessant, mitzuerleben, wie sich einer damit jetzt verrückt macht. :D

Ich mache mich gar nicht verrückt weil ich fast nichts investiert (<50€), jetzt einen vierstelligen Betrag habe und keinen Verlust erleide auch wenn alles davon plötzlich weg wäre. Ich würde weder Hunger leiden noch muss ich auf mein nächstes Computer-Upgrade verzichten. Solange man nicht abhängig von den Einnahmen mit dem Handel ist und nur so viel da reinsteckt wie man zu verlieren verkraften kann, kann da auch als Ahnungsloser nicht viel schief gehen.
 
Marco01_809 schrieb:
Ich mache mich gar nicht verrückt weil ich fast nichts investiert (<50€), jetzt einen vierstelligen Betrag habe und keinen Verlust erleide auch wenn alles davon plötzlich weg wäre. Ich würde weder Hunger leiden noch muss ich auf mein nächstes Computer-Upgrade verzichten. Solange man nicht abhängig von den Einnahmen mit dem Handel ist und nur so viel da reinsteckt wie man zu verlieren verkraften kann, kann da auch als Ahnungsloser nicht viel schief gehen.

Naja, ich meine ja nur, dass ich mit Sicherheit total hibbelig wäre. Nicht mehr auszuhalten. Nur mal angenommen man hätte damals zum Kurs von 100€ 10 Coins gekauft. Das wäre jetzt schon ein hübsches Sümmchen und dann geht's los: Halten oder warten? Aber wie lange? Man wird immer gieriger und gieriger und dann platz die Blase und man ärgert sich wie sonst was oder eben umgedreht: Man freut sich, weil man vor dem Crash raus aus dem Irrsinn ist.^^
 
je87 schrieb:
Das wäre jetzt schon ein hübsches Sümmchen und dann geht's los: Halten oder warten?
Ist doch ganz einfach, einfach ein Drittel bis ein Viertel verkaufen und schon davon den fetten Gewinn einstreichen, der Rest bleibt als Wette auf die Zukunft.
Win-Win in jedem Fall.
 
motul300 schrieb:
und ich lache dich aus weil du nicht eingestiegen und nun neidisch bist

Ich bin bei BTC eingestiegen als er bei 350€ stand.

Kann jetzt demnächst steuerfrei auszahlen und mir ne Wohnung in München oder 2-3 schöne im Ruhrgebiet davon kaufen. (Was ich auch tun werde, allzulange wird Draghis Papiergeldsystem nicht mehr brauchen bis es wie ein Kartenhaus einstürzt)

;)
Ergänzung ()

Sputnik 1 schrieb:
Meine Frage dazu noch mal:

Ich habe theoretisch jetzt 10 Bitcoins... (Die waren ja mal billig)

Kann ich das jetzt so einfach ohne Murren bei der Börse gegen €uro eintauschen?
Das wären dann immerhin 130.000,-

Sputnik

Hast du die Kaufnachweise noch? Hälst du die BTC schon länger als 1Jahr?

Falls ja: Auf gehts. Würde nicht mehr allzu lange warten, JP Morgan preist die Coins aktuell als die eierlegende Wollmilchsau an d.h. die verkaufen bald und dann gehts ins Bodenlose.

Falls nein: Vorsicht vor'm Finanzamt. Wenn du nicht genau nachweisen kannst wann und zu welchem Kurs du die Dinger erworben hast oder sie kürzer als 1 Jahr gehalten hast fällt Einkommenssteuer auf den Gewinn an.
 
KlaasKersting schrieb:
Um so mehr der Kurs in kürzester Zeit hochschießt, um so mehr Bekannte stellen Fragen dazu und sind interessiert, vielleicht auch einzusteigen.
Wie ich schon hier im alten Thread zitiert habe, ist dies das typische Verhalten während einer Spekulationsblase.
KlaasKersting schrieb:
Ich halte es auch für nahezu unmöglich, hier ein Ende vorauszusehen.
Noch jede Blase ist am Ende geplatzt.

Real-Duke schrieb:
Wer hat eigentlich den Vergleich Bitcoin=Tulpenzwiebel in die Welt gesetzt?
Tulpenzwiebeln waren eben das erste Objekt um das es so eine Spekulationsblase gab.
Real-Duke schrieb:
Bitcoins sind nicht unendlich, bei genau 21Mio ist schluss. Werden nicht alle Menschen auf der Welt 1 Bitcoin besitzen können :)
Werden denn alle Leute auf der Welt einen besitzen wollen? Der Wert kommt nur durch die Nachfrage, wenn er diese nicht mehr gibt, ist der Bitcoin absolut wertlos, weil er keinen inneren Wert hat!
dunkelbunter schrieb:
habe damals angefangen als der Kurs bei 350€ stand, aktiv und bis heute gemined und alles behalten, bei 5000k Kurs nochmal massiv investiert. Wenn man für sein Leben mit dem digitalen Irrsinn ausgesorgt hat kann man so ruhig schlafen
Ruhig schlafen kann man nur, wenn man seine Bitcoins mit Gewinn verkauft, also die Gewinne auch realisiert hat.

Sputnik 1 schrieb:
habe theoretisch jetzt 10 Bitcoins... (Die waren ja mal billig)

Kann ich das jetzt so einfach ohne Murren bei der Börse gegen €uro eintauschen?
Wenn Du sie nicht nur theoretisch sondern auch praktisch hast, dann kannst Du sie natürlich auch ganz real an einer Bitcoin Börse verkaufen, nachdem Du dort Kunde geworden bist.
 
Ich habe hier noch alte, englische Eisenbahn Aktien. ;)

Diese wurden noch mit heißen Dampf hoch getrieben.

Herr Thiele redet Mumpitz. Ohne Buchdruckkentnisse und Programmierkenntnisse ist sein Geld eine nicht verfügbare Fantasie, außer er will auf selbst gezeichnete Schuldscheine mit Vertrauen durch eigene Unterschrift und Wert binden. Dafür müsste er aber auch den Stift und wenigstens Zellstoffverarbeitung zu Papier beherrschen. Also hat wenigstens seine Schulbildung ihm das Schreiben zur Schuldscheinerstellung einen Wert geschaffen.

Bevor er dennoch einen Geldwert bestimmen will, müsste er Lizenzen an die ersten Münzpresser alter Königs und Kaiserdynastien abdrücken. Von Metallurgie und Münzenpressen hat Herr Thiele auch kein Fachwissen und einen Hochtemperatur Schmelzofen kann er sicher auch nicht bedienen, geschweige bauen. Dann müsste er noch Kohle oder Holz zum Heizen beschaffen. Bevor er seine Talente umgesetzt hat, ist er ein alter Mann. Werte schaffen Menschen, die in ihren Fachgebieten arbeiten und es gibt keinen Unterschiede bei der Wertbildung eines Schreiners, Holzfällers, Erzgräbers, Schmiedes, Bäckers oder Bierbrauers. Alle sind auf aufeinander angewiesen, aber Herr Thiele weiss es wohl besser, wie man die spekulative Wirtschaftlichkeit auf Kosten der Kompetenzen weiter steigert um sich an den Berufsgruppe durch sein Geld zu bereichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
23. schrieb:
Ach Bitcoin... Berichtet mal über IOTA. Seit heute 4-größte Währung nach Marktkapitalisierung. Der Nachfolger der Blockchain. Derzeitige Rendite bei mir 1800% <3

Ich hab bei 43ct gekauft und bei 85ct verkauft...:o
Dafür machen andere Altcoins dicken Gewinn :D
 
Habe aktuell 0,01BTC, könnte ich die verkaufen, nicht auszahlen lassen und bei der nächsten Marktanpassung wieder reinvestieren?
Das ganze ohne größeren Aufwand auf bitcoin.de?
Weiß jemand ob das so geht, wie ich es mir vorstelle? :D
 
BmwM3Michi schrieb:
klar, einfach zB bei Bitcoin.de registrieren, musst Perso hinfaxen und solche Sachen, wegen Geldwäschebestimmungen usw
und nach ein paar Tagen kannst dort verkaufen.
Sind das Erfahrungswerte, oder gehst du nur davon aus, dass man ganz easy solche Summen zu Bargeld machen kann?
 
ich hab damals meine ~10 (mit einer HD6950 errechneten BK) für 30€ verkauft ^^
:rolleyes:

Wenn auf einmal alle ihre Geld rausziehen wollen schauen alle in die Röhre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Wenn auf einmal alle ihre Geld rausziehen wollen schauen alle in die Röhre.

Sicher ist das so - wie in vielen anderen Bereichen eben auch (...über kurz oder lang).

Noch allerdings ist dies aufgrund des stetig steigenden Finanz-Zulaufs und des unglaublichen medialen Hype den das Ganze vor allem innerhalb der letzten 2-3 Monate erfährt nicht absehbar.

Ich persönlich würde ja fast wagen zu tippen dass die Geschichte noch im Verlauf des kommenden Jahres in Richtung der 100k$/BTC geht wenn der klassische Finanzsektor zusammen mit der Politik nicht doch noch ein probates Mittel findet das Ganze auszuhebeln.
Momentan jedoch fängt die klassische Finanzwelt aber eher sichtbar an mit auf den Zug zu springen.
Kein Wunder eigentlich.... bei all dem Zaumzeug und gesetzlichen Reglementierungen welche Hedgefonds-Managern und Devisen-Jongleure auferlegt bekommen haben muss es für diese Branche eine Offenbarung sein.
Auch Firmen entdecken natürlich zunehmend in Cryptowährungen eine günstige Methode große Geldmengen "steuer-sparend" zu schieben.

Nene... vorerst wird die Kiste erst mal weiter brummen, vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz allgemein zu den Kryptowährungen: Die Grafikkartenpreise, die Preise.. denkt denn niemand an den gemeinen Gamer? :/ (man gut, dass meine 970 noch so gut mithält)
 
improvise schrieb:
Sind das Erfahrungswerte, oder gehst du nur davon aus, dass man ganz easy solche Summen zu Bargeld machen kann?

Genau darauf will ich hinaus. Ich bezweifle und hab es schon ab und zu gelesen hier im Forum, dass man jetzt so einfach seine Bitcoin zu Geld machen kann. (Mir gehts net darum ob Bitcoin nicht auch wie Geld ist usw.)
Ich stelle mir es nur schwierig vor, wenn ich mir jetzt mal 150k auszahlen lassen will aber vll bin ich auch auf dem Holzweg?

Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele vergessen bei Bezeichnung des BTC als Blase allerdings auch das dieser nicht unersetzlich und alleine in diesem Bereich steht.

Es gibt mittlerweile über 800 aktiv gehandelte Kryptowährung und nachdem Pandora nun bereits so großflächig aus der Büchse ist, würde sie auch ein Platzen der größten unter den Blasen (BTC) nicht zurück dort hinein bringen.
Das Vakuum würde umgehend durch die reiche Zahl der Kopien verfüllt.

Man sieht bereits jetzt sehr schön dass ein guter Teil der BTC-Flucht bei kurzfristigen Tiefs eher in Richtung der Altcoins geht anstatt in FIAT. Sie sind es die bereits von Schwankungen der quasi-Leitwährung am meisten profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sputnik 1 schrieb:
Ich stelle mir es nur schwierig vor, wenn ich mir jetzt mal 150k auszahlen lassen will aber vll bin ich auch auf dem Holzweg?

Sputnik

Was genau ist dein Problem?
Du kannst z.b. auf Coinbase pro Woche 15.000€ BTCs verkaufen.
Also meld dich auf ein paar solcher Exchanges an, und nach 3 Wochen hast das gesamte Geld draussen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben