Notiz Apple: iOS 11.2.2 und macOS 10.13.2 mit Spectre-Patch veröffentlicht

Schon installiert, die Performance fühlt sich wie gehabt an :)
 
Sowohl auf MacBook Pro, iPhone 6S als auch HackMac keine Veränderungen spürbar.

EDIT: Die Systeme laufen sogar eher besser, weil ich sie nun nach 2-3 Monaten das erste mal neu gestartet habe :D
 
Mein iPhone 6 läuft immer noch mit IOS 10, weil ich Angst habe, dass die Bedienung langsam wird.
 
Schlumpfbert schrieb:
Vollzitat eines direkt vorhergehenden Postings bitte vermeiden! Danke,
[Chefkoch]

Auch in iOS 10.2.1 waren schon Akku-spezifische Regelungen drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte diesmal eine woche ab und lese was alles (nicht) passiert.
 
Auf dem iPhone X bisher alles beim Alten. Bisher nichts negatives in Erscheinung getreten.
 
Ist in diesem Update auch die aktualisierte Anzeige der Akkustatistik drin, die Apple für Anfang dieses Jahres angekündigt hat? Oder kommt da ein separates Update?
 
Nein. Die ist noch nicht dabei. Sehe zumindest nichts unter dem Punkt Batterie.
 
Gibt es eine Info, ob ältere MacOs/OSX Versionen auch noch einen Patch kriegen? Zumindest noch bis El Capitan?
Oder muss man ältere Macs jetzt in den Müll werfen, wenn man kein High Sierra mehr darauf installieren kann?
 
@highks: Ist noch unklar. Es gab eine Apple-Seite, auf der Stand, dass Sierra und El Capitan Updates bekommen, dieser Hinweis ist aber wieder verschwunden (siehe ifun). Für die beiden älteren OS gabs gestern auch noch ein Safari-Update, die könnten sich also schon noch kümmern.
 
Läuft! Keine Probleme oder Leistungseinbußen auf dem MacBook Pro oder dem iPhone 6s
 
same here, läuft gut sowohl auf einem iPhone 8 plus als auch auf einem MacBook Pro Mid 2014. Sollte ja eigentlich Standard sein, aber was Apple gerade unter iOS in letzter Zeit fabriziert hat, ist leider traurig und deshalb muss (darf) man sich schon freuen, wenns gut läuft :-)
 
@speedlimiter
Es geht nicht um die Akku spezifischen Regelungen sondern schlicht und ergreifend das iOS 11.2.2 einfach langsamer läuft auf dem iPhone 6.
 
Schön, dass Apple zumindest die Sicherheitsupdates schnell liefert.
Noch schöner wäre es, wenn Sie endlich mal das Temperaturproblem des LED-Blitzes in den Griff bekommen. Nervt schon extrem, dass man mit einem 1000€ Smartphone bei unter 10°C keine Fotos mit Blitz machen kann.
 
Da gab es doch auch ein Update um das Problem in den Griff zu bekommen. Aber Apple selbst weiß wohl nicht ob es ein Hardware oder Software Problem ist.
Bisher hat mein iPhone X dahingehen noch keine Probleme, hoffe das bleibt auch so.
 
Man sollte unabhängig von der Temperatur nie und nimmer Fotos mit Blitz machen. Sieht immer Kacke aus. ;)
 
dass das Blödsinn ist, weißt du hoffentlich selbst?!
 
Zurück
Oben