• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Battle for Azeroth kommt vermutlich mit DirectX 12

Vulcan wäre wohl besser gewesen, aber immerhin versuchen sie es.
 
hi
mal am Rande derzeit unterstütz wow 3 API´s
Open GL
Directx9
Directx11
lg
 
Mehrere Kerne wär besser...
 
mfJade schrieb:
Wenn das die Privatserver hinbekommen dann wohl auch Blizzard^^

Laufen die nicht alle mit der alten Engine?
Nostalrius doch auch oder?
 
Jesterfox schrieb:
Tausche DX12 gegen hübsche Grafik...

*scnr*


Wird es doch auch geben, .... weg von Eckig.
http://www.wowhead.com/news=281196/updated-high-definition-creature-models-in-battle-for-azeroth


73958-chicken.jpg

wowhuhn-jpg.664065

WoWhuhn.jpg
 
tobimobi schrieb:
Bitte zur Blizzcon enthüllen das die Classic Version auch mit DX12 und hübscherer Grafik laufen wird.
Das Addon bleibt erstmal uninteressant, schon alleine wegen der Story.

Wird es nicht. Classic wird genau so aussehen wie damals, schließlich wollen das ja die alten Hasen.
 
Mente schrieb:
mal am Rande derzeit unterstütz wow 3 API´s
Open GL
Directx9
Directx11

OpenGL kann ich weder unter Windows noch unter macOS auswählen. Unter Windows habe ich DirectX9 und 11 zur Auswahl und unter macOS gibt es Metal.
 
Dark_Knight schrieb:
Gerade Vulkan hätte mehr Möglichkeiten. Gerade z.B. in China ist doch die Win7 Verbreitung größer als die der Win10 (siehe Steamstatistik, die durch PUBG gerade durcheinander geworfen wird).
Wieso sollte als Blizzard, das bekannt dafür ist ältere Systeme und schwächere Hardware nicht zu ignorieren, nur DX12 nutzen und nicht Vulkan. Oder gar beides?

Dann spielen die in Asien halt mit DX11, der Pfad bleibt bestimmt erhalten
 
OpenGL startet man über die Kommandozeile mit "-opengl" glaube ich. Wird über wine (Linux) gern verwendet. (Zumindest damals, als ich noch gespielt habe.)

Vulkan wäre mir auch lieber gewesen. Aber naja. Man kann nicht alles haben.

Regards, Bigfoot29
 
wenn das genauso ne Meisterleistung wird, wie die Integration von dx11, na dann gute nacht. lvblgerbiete mit highendgrafikkarten nicht betretbar, da nur schwarzes loch auf der map, texturenfehler on mass:D. naja gibt zumindest wieder paar freie spieltage^^
 
@Dr. MaRV
Dir ist aber schon klar, das ebenso nVidia Vulkan nutzen kann? Immerhin sind sie mit im selben Konsortium. Und man kann davon ausgehen, das die neue Generation diese nutzen wird. Aber Hauptsache erst einmal gegen irgendjemanden schießen.
 
Wollte auch gerade sagen... hab doch erst Wolfenstein 2 The New Colossus mit Vulkan only gespielt trotz grüner Grafikkarte :freak:.

Ich hoffe für Blizzard DX12, falls da was kommt, wird gute finanzielle Gründe für sie haben - denn ich würde auch eher Vulkan vorziehen, der Kompatibilität zuliebe und weil Microsoft eh alles nur anfängt und dann liegen lässt.
 
Also, wer nach dem langweiligen Trailer noch Bock auf das Spiel hat .. irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich aus dem Alter für "super epische" Schlachten, in denen keiner stirbt, irgendwie raus bin.
 
n8mahr schrieb:
Also, wer nach dem langweiligen Trailer noch Bock auf das Spiel hat .. irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich aus dem Alter für "super epische" Schlachten, in denen keiner stirbt, irgendwie raus bin.

Wat? Selbst in Legion sind schon zwei der wichtigsten Chars innerhalb der ersten halben Stunde gestorben.
Und der BfA Trailer zeigt genug Zeug der spannend ist (Undercity Siege, Darnassus zerstört)
 
@Dr. MaRV
bei nvidia unterstützt alles von kepler aufwärts vulkan. von einer kleinen gt640 bis zur aktuellen vega - support der quelloffenen vulkan api (1.0). aber hauptsache erstmal irgendeinen stuss schreiben...
 
Ich habe mir, nach 13 Jahren Abstinenz, mal den Besuch auf einem privaten Server gegönnt. Der "alten Zeiten" wegen... :evillol:

Niedlich und ganz lustig. Aber dafür noch mal echtes Geld zu zahlen. Nein Danke. Egal ob mit DX11, 12 oder mega-Super-Deluxe-vollzickzack...
WoW ist wie alte Dirne hinterm Hauptbahnhof. Jeder mal mal drauf aber ihre besten Zeiten liegen weit in der Vergangenheit. Heute stehen viel attraktivere Mädels an jeder Ecke. Da geht dann niemand mehr dran - Egal wie viel Schminke sie sich ins Gesicht schmiert.
Ja, der Vergleich ist recht hart - Aber die Wahrheit ist nun mal nicht immer sanft.
 
Ich bleib lieber bei meiner geliebten Frau statt mir bei der nächstbesten Dirne an der Ecke nen early accessLootboxtripper einzufangen :-P um bei deinem Beispiel zu bleiben^^

Und nen Privatserver hat halt auch nichts mit dem aktuellen WoW zu tun. Das ist wie zu McDonalds fahren und danach zu sagen, dass man kein Angusbeef mag.

Nicht jeder mag WoW, aber deswegen zu sagen, dass die eigene Meinung gleich die Wahrheit ist die alle zu akzeptieren haben ist halt auch quatsch.
 
Zurück
Oben