News Zalman CNPS7500-Cu und AlCu vorgestellt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Eine der beliebtesten CPU-Kühler-Serien sowohl für AMD- als auch Intel-Plattformen stammt aus dem Hause Zalman. Dort ist man sich dessen natürlich bewusst und schickt den Nachfolger der fast schon legendären 7700er-Serie ins Rennen – den Zalman CNPS7500.

Zur News: Zalman CNPS7500-Cu und AlCu vorgestellt
 
Man könnte fast sagen: "Zurück zu alten Werten!" ;-)

Unter 20€ auf jedenfall ein guter Preis.
 
bisher waren die dinger ja immer spitze. denke daran hat sich bei diesem neune modell nichts geändert... zalman rockt!
 
auch wenn sie wohl nicht mehr zur Spitze gehören sollten, die P/L ist gut und wenn die Montage einfach ist: why not :)
 
Naja, sind vielleicht gut, aber es gibt einen Grund, warum ich mir noch nie nen Zalman gekauft hab: Ich find die Dinger unbeschreiblich hässlich. Da sehen Heatpipes wesentlich stylischer aus, gerade wenn man ein Window hat.
 
nicht mehr zur spitze gehören? also meiner meinung nach sind 1-2° im bereich von cpu temperaturen ein zu vernachlässigender wert. es könnte ja auch an der leitpaste oder sonstwas liegen, die nicht immer gleich aufgetragen wurde. aber das ist ja egal. für den preis bekommt man sonst nicht so schnell einen so hochwertigen kühler!
 
Zalman Kühler sind die besten auf dem Markt erhältlichen Kühler. Ich habe selbst einen CNPS-9700 LED auf meinem E6600 und einen Zalman VF900 CU LED auf der 7900 GT.

Beide sind wirklich extrem effizient und zudem sehr leise. Das coole an beiden sind auch die LEDs, welche besonders interessant für Case Modder sind.
 
8) Em1nem (05.02.2007, 23:14 Uhr)
Zalman Kühler sind die besten auf dem Markt erhältlichen Kühler.

das war einmal, mittlerweile sind es noch sehr gute kühler, aber nicht mehr die besten, aber leider sind es dazu noch recht teure.
umso mehr freut es mich das zalman jetzt auch wieder kühler zu einem guten preis heraus bringt, kongurrenz belebt den markt .
 
Ist das hier nicht eingentlich die Falsche Kategorie? :D
 
dürfte sich die Alu-Verion bei unter 20 Euro, die Kupfer-Version bei rund 20 Euro einpendeln.

komische Preise, oder komischer Satz ;)
 
Das Zalman die Besten sind hab ich auch lange gedacht. Ich bin ein nachdrücklich erklärter Freund der Marke, aber Scythe läuft ihnen trotzdem noch den Rang ab. Habe gewechselt von CNPS7000B-Cu auf Scythe Infinity. (... und von VF700 auf Vf900)
 
hi

wenns nen nachfolger des 7700ner ist wieso gehen die mit der version nr. runter....
Sollte eigendlich 7800 oder 7900 heissen .


Na ja egal , ich verbaue nur Zalman habe schon 4 stück , und von der verarbeitung und Montage einfach spitze.

dayworker
 
Ich hab den original 7700Cu bei mir verbaut und der kühlt einen 89 Watt Prozessor schon mal eben auf <30 °C. Wem das nicht ausreicht, der ist vermutlich selbst mit einer Stickstoffkühlung unzufrieden.
Nen VF700 hab auch auch, der hat die Graka-Temperatur um mehr als 20 °C gesenkt. :D


Der neue 7500 läuft bei max. 2500 u/m, der ältere 7700 läuft bei max. 1800 U/m. Gibts noch weitere Unterschiede? Ich denke durch dei Drehzahlanhebung hat sich was bei Kühlleistung und Lautstärke getan.
 
Was ist den bei den neuen sehr günstigen Zalman CNPS7500 jetzt anders ?


frankkl
 
versteh den überschwenglichen lob nicht
da gibt es mehr als 2 hände voll bessere kühler

nur weil die eingermaßen gute kühler bauen und diese reihe auch mal recht erfolgreich war, muss man so einen aufguss nicht gleich feiern

aber die kühlleistung zählt bei den meisten wohl nicht, hauptsache der name stimmt ;)
 
dayworker123 schrieb:
[...] wenns nen nachfolger des 7700ner ist wieso gehen die mit der version nr. runter....
Sollte eigendlich 7800 oder 7900 heissen . [...]
... weil das die Version mit dem 110mm Lüfter ist ;) :)

siehe auch...


frankkl schrieb:
Was ist den bei den neuen sehr günstigen Zalman CNPS7500 jetzt anders ? [...]
...die Lüftergrösse, das Gewicht, Socket AM2 wird unterstützt, Lautstärke ist leiser und die Umdrehungen... siehe auch Links oben / News ;)

Gruss
«oMeE»
 
Zuletzt bearbeitet:
flooo schrieb:
nicht mehr zur spitze gehören? also meiner meinung nach sind 1-2° im bereich von cpu temperaturen ein zu vernachlässigender wert. es könnte ja auch an der leitpaste oder sonstwas liegen, die nicht immer gleich aufgetragen wurde. aber das ist ja egal. für den preis bekommt man sonst nicht so schnell einen so hochwertigen kühler!

das sind aber lange nicht mehr 1-2° ;) wie sollen die denn bitte mit Tower Kühlern mithalten? die Kühlfläche ist deutlich geringer, das kann man nur durch laute und schnell drehende Lüfter und damit mit hohen Luftdurchsatz versuchen zu kompensieren.
http://www.hartware.de/review_436_6.html
das hier gilt für den 7700, also den 120mm Lüfter ;) der 7500 hat "nur" einen 110mm Lüfter
 
Zurück
Oben