News Vodafone übernimmt indischen Mobilfunkgiganten

Und wo war die Deutsche telekom? genau net dabei. Wenn die DT wachsen will und vorallem überleben will dann sollten sie nen bissl was aufkaufen
 
die Deutsche telekom soll mal hier alles regeln bevor die da draussen irgendwas aufkaufen !

"Außerdem mit im Rennen waren Qatar Telecon und die russische Firma Altima."

Telecon oder Telecom ?
 
guck dir ma bei der telekom-bilanz die zahlen unter fremdkapital an...dann weißte warum die nich geboten ham
 
nur den viertgrößten, ich hätte mehr erwartet^^
vodafone wird ja auch immer mächtiger und wenn die da jetze richtig gute angebote machen, wird das ja ein riesen erfolg für vodafone.
nun weiß ich nicht wie aussieht mit handys in indien, aber da leben ja ne menge leute und das könnte ein riesiger markt werden, wie china. ;)
 
@7 bei 1 mrd gewinn und kaum bis keine Schulden sollte die Telekom mal wieder kräftig investieren, wenn sie eienr der größten Telekomunternehmen bleiben will
 
@8 - Indien hat wohl mit eine der höchsten Bevölkerungsdichten, sowie einen sehr hohen zuwachs an gutem IT-Personal. Da kann man sich ungefähr vorstellen wie sehr da das Handy "benötigt" wird.


Ich denke, der Einkauf wird Vodafone auf dem indischen Markt sehr viele Neukunden einbringen, wenn sie dem entsprechend Verträge etc. anbieten.
 
noob@work schrieb:
@7 bei 1 mrd gewinn und kaum bis keine Schulden sollte die Telekom mal wieder kräftig investieren, wenn sie eienr der größten Telekomunternehmen bleiben will

So rosig schaut die Telekomwelt aber auch nur nach außen aus. Intern muss sich in absehbarer Zeit einiges ändern und da müssen erstmal die Investitionen hinfließen.
Im TK Sektor ist mit steigenden Margen nicht mehr zu rechnen und das heißt Kostenreduktion und vor allem eine Verschlankung sowie Vereinheitlichung der Prozessabläufe und Strukturen.
 
Ich sag nur Mannesmann :freak:

Wer weiß wie viele Leute Lodafone diesmal geschimiert hat :o


Kann mir nicht auch mal einer ne Million Schmiergeld für was auch immer abdrücken :lol:
 
Tja, Vodafone hats richtig gemacht. Diese Investition wird sich auszahlen.

Der deutsche Staat sollte mal langsam anfangen, eine eine wirklich expansive Industriepolitik zu betreiben. Denn nicht nur durch Steuern bekommt man das Staatssäckel voll.

MFG
 
Soweit ich weiß bekommen Unternehmen keine Steuern sondern zahlen diese.

Der Staat hat nur noch wenig mit der Industriepolitik zu tun, es sei denn du stammst aus den neuen Bundesländern <-- nicht persönlich nehmen, konnte ich mir nicht verkneifen :D
 
Woher wusstest Du? :freak:

Schau Dir mal Schweden an! Die sind z.B. an Vattenfall beteiligt!
Nicht nur private Unternehmen können Beteiligungen erwerben. ;)

MFG
 
Langsam mache ike sorgen, Vodafone wird ja immer größer, errintert mich an EA Games, die kaufen auch allet
 
@
noob@work

Weiß leider nich wie du darauf kommst, dass die Telekom schuldenfrei ist. Anfang letzten Jahres hatte die T-Com noch fast 80 Mrd € (!) Verbindlichkeiten. Ich gehe mal davon aus, dass sie es nicht geschafft hat diese bis heute vollkommen abzubauen.
Dem gegenüber stehen 50Mrd € Eigenkapital.

http://www.geschaeftsbericht2005.telekom.de/de/ka/konzernbilanz/index.php


Wer selbst lesen kann...
 
Tja das passiert halt wenn man missmanagement betreibt, geht jedes Unternehmen den Bach runter, egal ob Telekom oder Bundesregierung :freak:
Weiss ja nicht was ich davon halten soll das Vodafone immer größer wird, einerseits bin ich Kunde bei ihnen, andererseits aber finde ich sollte soviel Wettbewerb wie möglich geben - auch im Ausland!
Das Vodafone da wen geschmiert hat ist mir eigentlich egal, das machen leider alle in der Branche und wären alle hinter Gittern, könnte ich nicht mehr telefonieren:D
Mal im ernst, nicht schön was da gemacht wird aber wir können eh nur spekulieren
 
Coolhand schrieb:
@
noob@work

Weiß leider nich wie du darauf kommst, dass die Telekom schuldenfrei ist. Anfang letzten Jahres hatte die T-Com noch fast 80 Mrd € (!) Verbindlichkeiten. Ich gehe mal davon aus, dass sie es nicht geschafft hat diese bis heute vollkommen abzubauen.
Dem gegenüber stehen 50Mrd € Eigenkapital.

http://www.geschaeftsbericht2005.telekom.de/de/ka/konzernbilanz/index.php


Wer selbst lesen kann...

Hmm komisch laut Telekom liegen die Schulden bei 38 Milliarden siehe hier:
http://www.zwischenbericht.telekom.de/site0306/de/gv/konzern/index.php
 
Zurück
Oben