News Neue Monitore von Samsung auf der CeBIT

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Samsung wird nach eigenen Angaben auf der CeBIT eine große Palette neuer Monitore vorstellen. So präsentiert Samsung zum Beispiel den ersten, von Microsoft zertifizierten Flachbildschirm im 16:9 Format, sowie den weltweit ersten 21 Zoll Monitor mit flacher Bildröhre.

Zur News: Neue Monitore von Samsung auf der CeBIT
 
Samsung baut mit Abstand die besten TFT's die ich je gesehen habe! Weiter so....
 
Eizo dacht ich seien die Besten :)
Auch die Video7 TFT's mit 17ms Reaktionszeit sind Prima. Hab neulich erst bei einem Kumpel 2 von denen an seine DualKarte angeschlossen. FETT kann ich nur sagen.

Aber 16:9 Monis rocken derbe. Den einzigen 24" CRT Moni mit 16:9 den ich kenne ist von SoNy !
 
Hab den syncmaster 750p und bin voll zufrieden.

Werd mir aber bald einen 22 Zöller oder 21Zöller holen. Mal schauen. Wahrscheinlich von Eizo, weil die bei der ct doch besser waren. Aber natürlich röhre. Ich finde so ein 22Zoll TFT lohn sich nicht, viel zu teuer.
 
*lol* Hab den Samsung-Syncmaster 1100p Plus - zwar "noch" konventionelle Lochmaske statt bisi bessere Streifenmaske und kein Flatscreen aber trotzdem sehr gutes,scharfes Bild auch bei hohen Auflösungen über 1280x960 (4:3), allerdings erst seitdem ich ne ATI-Karte hab, mit der vorigen Nvidia-Karte war vielmehr deren schlechte VGA-Signalqualität ein regelrechter Flaschenhals ! Kann nur sagen so grosse Monitore zahlen sich nur aus wenn man eine Grafikarte mit excelenter Signalqualität hat, also gute Flankensteilheit und korrekter Videolevel laut 700mV-Norm. Sonst bringt der beste Monitor genau gar nix, aus Erfahrung.
 
Also ich hatte mit meinen Nvidia Karten immer ein perfektes Bild. Es hängt sehr stark vom HErsteller ab und auch nicht jede ATI ist gleich(Hängt genauso vom Hersteller ab wie gut die Quali ist).
Aber egal mein Samsung 191 T läuft über DVI und da muss das Signal nicht umgewandelt werden....
 
@Beckz
Da hast du recht, Bauteilauswahl, Layout,u.s.w
Bei mir war das Bild mit der Gainward Ti4600 750XP schon bei 1280x960 deutlich unscharf, mit einer Hercules Geforce2MX Dual-Head aber schon besser, am schärfsten jetzt mit der Radeon9700 von Sapphire (immer gleicher Monitor + selbes (S)VGA-Kabel) Wem der Flaschenhals Grafikarte interessiert sollte mal hier reingucken : http://www.tecchannel.de/hardware/583/9.html Schlchte Noten für so manche Hersteller. Trotzallem scheinen ATI-Karten im allgemeinen hier von Grund auf bessere Werte zu liefern. Was jedenfalls passieren kann wenn man hier eine schlechte Karte erwischt --> http://www.tecchannel.de/hardware/583/images/0004271_PIC.jpg In etwa so intensiv war bei mir der Unterschied einfach nur durch eine andere Grafikarte trotz gleicher Monitor+Kabel. Meiner Meinung nach sollten deshalb Monitor-Hersteller darauf hinweisen und vielleicht so eine Art "Kompatibilitäts-Liste" GrakayMonitor für beste Ergebnisse machen oder sowas in der Art. Ist ja echt dumm wenn man sich nen 21 Zoll kauft der alles verspricht und dann zuhause nen mieses Bild hat. Ich empfehle jeden der sich nen grossen Monitor kauft sich vorher über die VGA-Signalqualität seiner Grafikarte in Testberichten zu informieren damits keine Entäuschung z.b. bei 1600x1200 gibt ;-)
 
"Der Samsung SyncMaster 172W ist der erste, von Microsoft offiziell empfohlene Flachbildschirm."
Wen interessiert das, ob den Winzigweich (MS) empfiehlt.
Da informiere ich mich lieber bei seriösen Testern.
 
@lollipop

microsoft ist ja wohl der markführer überhaupt, informier dich bei computer bild LOL!
 
Vielleicht ist im Monitor TCPA-Technologie integriert und er wurde daher von Microsoft empfohlen?

Was ich für wahrscheinlicher halte:

16:9 - Format bedeutet: eine Menge Platz in der Breite.

Microsoft will doch endlich für Microsoft eine Taskleiste am rechten Bildschirmrand von oben nach unten.
16:9-Format-Bildschirme kämen damit wesentlich besser zurecht als die alten Formate, weil man ja in der Breite mehr Platz hat und so trotz der Taskleiste genügend Arbeitsfläche bleibt.
Daher die Empfehlung.
 
Zurück
Oben