• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 2 ist ein Computer

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Ist die Sony Playstion ein Computer oder nicht - diese Frage hatte ein europäisches Berufungsgericht zu klären und hob damit eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs aus dem Jahr 2000 auf. Denn Sonys Playstation 2 ist wegen ihrer Rechenleistung keine Spielkonsole, sondern ein Computer.

Zur News: PlayStation 2 ist ein Computer
 
LOL!!!!!!!!
Das is ja mal Hammer! Aber Recht haben die Richter ja! Die PS2 is ja nichts anderes als ein Fertig PC, bei dem das aufrüsten wegfällt bzw. sehr schwer ist.
Naja... da sind die Länder wohl mal wieder ein paar Millionen ärmer.... wen störts, sind ja eh schon pleite.... aber das gehört hier ja nich hin...! =)
 
.... na da wird mircosoft mit seiner x-box wohl nicht lange zögern um auf den zu mit aufzuspringen !!
denn die ist doch nicht anderes

... was ich nicht verstehe : warumfindet keine mal ein lücke im gesetz und wir bekommen nem nege asche ;)
 
....na dann will ich von Sony auch einen Teil des Kaufpreises zurück
 
jo das stört mik net weil in meiner wohnung noch nie eine console rein kam und rein kommen wird ....so ein schrott naja das ist meine meinung jetzt net anfangen zu diskutieren.....
 
aber wieso ist es ein computer???auf basis der Komponenten??was beinhaltet er denn???eine VPU, und was noch???arbeitsspeicher??interne festplatte??einen Mainboard??was??hat es eine CPU??nein??

bitte belehrt mich, wenn ich falsch liege.
 
ich glaube eher
das eine x bx ein computer ist .

Aber dass eine ps2 ein computer ist ist mir neu ...

natührlich habe ich schon von verückten wissenschaftlern gehört die 70-80 PS 2 combinieren und dann nen cluster draus machen
aber sonst nichts.

Obwohl es gibt ja nen extra linux package in japan mit HDD
und linux läuft ja bekanntlich auf computern ...
 
Die Ps2 hat eine 128(!)Bit-CPU namens " Emotion Engine " und taktet mit 294,12 Mhz. Festplatte gibt es keine, dafür Memory Cards, ähnlich wie USB Sticks. Die Ps2 besitzt 32MB Rambus und 4MB Stream-Grafik-Speicher.

Yo das wars :)
 
bei ner PS-2 handlet es sich um einen
sony -konsolenprozessor
geforce 3 nvidia chip
-siemens speicher (keine ahnung ob man das als festplatte bezeichenn kann)
viele ein und ausgaenge computern aehnlich -ps2 -usb
 
Ähm, ich glaub der gute Menschenverstand bei einigen hier und auch wohl bei den Richtern, ist durchgebrannt. Mir schon klar das ein Richter der um die 50 ist, nicht gerade dafür predistiniert genug ist, zwischen konsole und PC zu unterscheiden.
Nach all den Jahren hies es "KONSOLE" selbst in Werbungen von Sony hies es Konsole und dies bleibt es auch. Ein PC ist etwas für mich das OHNE Tastatur kaum zu bedienen ist, einen BIOS besitzt, ein MAINBOARD und keine Platine wie bei SONY. Ich glaub hier teilen sich die Meinung eh.

Konsole bedeutet ein Gerät das hauptsächlich zum Spielen am heimischen TV angewendet wird, da liegt der GROSSE Unterschied zwichen Konsole und PC!

PS: Auch die XBOX ist für mich eine Konsole, sie neigt schon aber eher in die Richtung zwischen MultimediaPC und Konsole, also ein Mischgerät.
 
Die PS-2 besitzt auch ein Bios und ins internet kann man darüber auch! wenn ich mich nicht täusche gibt es auch zwei USB-Steckplätze und ein Netzwerk anschluss.
 
Die Playstation 2 ist ein Computer,
mein Opel Corsa ist ein Formel 1 Bolide.
Mann o Mann,wenn die keine anderen Sorgen
haben.
Ansonsten:"Ohne Kommentar"
bennue
 
@11 lowle

Naja, du musst Ahnung haben.....informier dich bitte!

Die Ps2 hat ausschließlich selbst produzierte Komponenten drinnen, also KEINE Geforce 3 und auch keinen Siemens Arbeitsspeicher sondern Rambus.
 
@12
ein Mainboard ist auch nichts anderes als eine platine bei der die Form von einer Norm (ATX) festgelegt wird

Zitat:
"Konsole bedeutet ein Gerät das hauptsächlich zum Spielen am heimischen TV angewendet wird, da liegt der GROSSE Unterschied zwichen Konsole und PC!"

ja und oben steht auch das nicht der einsatzzweck sondern die Hardeware selbst zur klassifizierung herrangezogen werden muss ! und so gesehen sind konsolen nun mal auch PC's

angenommen man würde ein PC verkaufen auf dem ein Windows installiert ist das nur spiele installieren lässt und ein anderes windows läuft auf dem "PC" auch nicht oder sagen wir mal besser das es nicht vorgesehen ist, möglichkeiten gibt es da ja immer siehe XBOX ;-) das wäre ja dann eigentlich auch eine konsole.

Also aus rein technischen gesichtspunkt sind konsolen auch eine art PC, aus sicht des Benutzers sind konsolen halt nur konsolen ;-)
 
Ich dachte der OC wird dadurch definiert, das er aufrüstbar ist? Auf jeden Fall der IBm kompatieble PC ist daurch definiert, das trifft auf eine PS2 ja nicht zu.
Deshablt kann man bei einem Aldi Rechner das Gehäuse öffnen und eine neue GraKa einsetzen, wenn man ne PS2 aufmacht, ist die Garantie flöten.
Seh ich jetzt etwas falsch?
 
DrFranz-Ose: "Die Ps2 hat eine 128(!)Bit-CPU namens " Emotion Engine ""
Stimmt nicht, im Grunde genommen ist die PS2 immernoch eine 32Bit Konsole, Sony beschönigt ihre Konsole bei der "Bit"-Vergabe.

Ich würde die Athlon64 auch nicht als 96Bit-Prozessor bezeichnen. ;)
 
Zurück
Oben