• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

Es wäre sehr schade, wenn das Team die Pforten dicht machen würde.
Eigentlich hätte man ja genug Zeit gehabt für den Duke, vielleicht hätte er sogar das Unternehmen gerettet :D

Man könnte ja in Erwägung ziehen, dass man sämtliche Unterlagen des Spiels mit in ein anderes Entwicklerstudio nimmt. Egal ob der Duke in 2 oder in 5 Jahren erscheint. Hauptsache, dass er irgendwann mal released wird!!!

Jetzt haben wir alle schon so lange darauf gewartet, da muss er einfach rauskommen.
 
Der Duke beehrt uns nie wieder, ich hoffe das stimmt nicht!
Ich kann mich noch gut an seine Sprüche erinnern, als wäre es gestern gewesen oder war es 1996.
Man wie viele Stunden, Tage haben wir das im Netzwerk gegeneinander gespielt.
 
Duke ist einfach Kult..bin gerade mal 21..aber als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe Oo Oo Oo ist einfach nur geil weil es irgendwie DUMM-GEIL ist :D ...ich hätts sofort gekauft :(
 
Wie oft haben die jetzt schon die Engine gewechselt? Eine Statistik wäre cool. Mit der Erscheinung des Spiels habe ich nie gerechnet, aber trotzdem traurig.
 
war irgendwie klar das die auf die dauer pleite gehen wenn die DAS spiel nie auf den markt bringen...
naja bin ma gespannt ob das spiel nun tod ist oder ob wieder irgend wann rauskommt das es nen release in 5 jahren gibt..
 
Na klasse. Aber wirklich gerechnet habe ich auch nicht mehr mit dem Game. Schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das jetzt, dass wir den Duke nicht mehr für Vaporware-Awards nominieren dürfen?
NEIN! :o
 
Neiiiiin.... das kann doch nicht wahr sein.... Duke3D hab ich damals in endlosen Spielesessions per Nullmodemkabel gespielt und konnte es auch kaum abwarten und jetzt das.

Schade, wirklich schade.
 
the duke has left the building !

auch wenn ich zu der etwas älteren riege gehöre, habe ich den duke nie persönlich kennengelernt.
damals haben mich shooter irgendwie nicht so mitgerissen.
trotzdem hätte ich gerne gesehen was den hype so ausmacht, was sie in der neuauflage hätten zeigen können.
nach den hunderten meldungen um den duke war eigentlich klar, dass das game wohl nie wie geplant kommen wird.
innovation ist nunmal ein fremdwort in der heuten spielewelt, und so ist der duke dem untergang geweiht ;)
 
ich hab grad mitm duke telefoniert....er kommt trotzdem

alles lüge hier!:evillol:
 
irgendwie war das doch zu erwarten...

Zumal die Engine mittlerweile auch wieder zum alten Eisen gehört. Wer wollte das denn dann noch haben?
 
Eine ganz interessante Meldung dazu auf Gaming Nexus, die Nachgehakt haben:

KLICK

Zitat:
-Update- Just as I posted this I got an email from a rep for Deep Silver and Apogee. It looks like something HAS happened as this is what was sent to me:

"Deep Silver and Apogee Software are not affected by the situation at 3D Realms. Development on the Duke Nukem Trilogy is continuing as planned."
 
Artikel-Update: Nach einigen Leserhinweisen sei auf einen Foreneintrag von 3D Realms Webmaster Joe Siegler verwiesen, der das Gerücht nun offiziell bestätigt: „Es ist keine Marketing-Sache. Es ist wahr. Ich habe aktuell nicht mehr dazu zu sagen“, schreibt Siegler in dem entsprechenden Thread (#129).
 
MCBaAstjah schrieb:
@stoneeh:
Nein danke, ich spiele grundsätzlich nichts, was eine solche Grafik hat :p
Spiele mit solcher und etwas besserer Grafik habe ich als Kind gespielt und die reichen mir :)

Das älteste Spiel, welches ich je nach Jahren wieder etwas gespielt habe, war Diablo 2 LoD, mehr nicht :)
dann verpasst du aber extrem viele Spieleklassiker, Spiele die total genial gemacht worden sind, wie zB Final Fantasy 1-7, Metal Gear, Wolf 3D, die Monkey Island Reihe, Day of the Tentacle, nur um ein paar zu nennen.
 
Toxicity schrieb:
das ist Kult, das verstehst jemand der unter 20 ist nicht.

Da war um 19 Uhr noch Sandmännchen angesagt.:D

DeathAngel03 schrieb:
Ich bin weit über 20 und kenne Duke 3D noch sehr gut -> allerdings mutiert ein 12 Jahre alter "Evergreen" ala DukeNukemForever mittlerweile nur noch zur Witzfigur.... das ha der "Duke" nicht verdient ;)


Meine Worte,
das waren noch Zeiten. Was hatte man denn da noch mal für Rechenknechte als das Spiel rauskam? Waren das noch 486er oder noch älter? Auf jeden Fall super Grafik und klasse Spielspaß zu den Zeiten.:p

Hach schade!
 
Warum der Duke Kult ist?

Ganz einfach: Er war seiner Zeit weit vorraus. Was sich andere Spiele, vor allem Ego-Shooter, heute so als Feature auf die Fahnen schreiben, gab es schon längst beim Duke.

- Interaktive Level?
Kino gucken, Stripperin Geld zu stecken, Karaoke - Einlagen mit dem Duke und jede Menge zynischer Sprüche: Ja, der Duke lebte.

- Einprägsamer Charakter.
Nennt mir doch bitte mal drei Shooter im PC-Bereich aus den letzten zwei bis drei Jahren, wo ihr euch noch an den Charakter erinnern könnt, den ihr da gesteuert habt.
Der Duke hat geböbelt, geraucht, gesoffen und war damals (heute wohl erst recht) politisch völlig inkorrekt.
Wer den Endgegner besiegt hat, der weiß ja was ich meine. Heute wäre sowas wohl undenkbar.

- Humor, Humor und nochmals Humor:
Es gab unzählige Anspielungen auf andere Spiele und Filme, wie z.B. Doom und Indiana Jones. Ausserdem dürften Schweine in Polizeiuniform für sich selbst sprechen. :evillol:
Der Duke hat damals schon ein noch recht junges Genre gnadenlos parodiert.

- Leveleditor, Mehrspielermodus
Was heute so halbwegs selbstverständlich ist, war damals eine kleinere und sehr spassige Sensation. Ich sag nur: Schrumpfkanone ftw.
 
Zurück
Oben