News Aldi-PC mit Quad-Core-CPU und GeForce GT 240

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Vor Weihnachten geht auch Aldi noch einmal in die Produktoffensive und kündigt für den Donnerstag dieser Woche einen neuen Komplett-PC an. Dieser setzt auf vier Kerne aus dem Hause Intel und paart diese mit der kürzlich vorgestellten GeForce GT 240 aus dem Hause Nvidia.

Zur News: Aldi-PC mit Quad-Core-CPU und GeForce GT 240
 
Wenig reizvoll,wie ich finde. Klar, die Garantie ist schon super, aber ich würde mir nie einen von der Stange kaufen, wenn dann von DELL, wo ich selber ein bisschen konfigurieren kann.
 
Für Aldis Zielgruppe, sprich den unbedarften, ab 40+ User, der sich weder um Einrichtung und Auswahl der Komponenten als auch um Installation der Software Gedanken machen möchte, vollkommen ausreichend.
 
unfassbar wie immer...

- eine GT 240 kostet im einzelhandel: EUR 70,- für MEDION: EUR 35,-
- eine GTX 260 kostet im einzelhandel: EUR 125,- für MEDION: EUR 63,-

wo is das prob?!
 
Brotabschneider schrieb:
ohne Werbung zu machen, ber da finde ich sowas hier viel besser:
Racer_XI_W7HP64
das ist ja wieder nur Versand , nein Danke



so toll finde ich den ALDI PC diesmal nicht,
zu teuer was der dafür bietet, bei den Discountern wie MM und Geitz ist Geil, bekommt man seit Sommer 2009 schon vergleichbare System für 500 bis 600 € mit ähnlicher Leistung , wenn der Aldi PC die alt Werte TV Karte wieder drin hätte, dann wär das mit dem Preis ok,das ist lies mal nix besonderes was Aldi da anbietet und auch kein Schnäppchen , z.b. für 599 Euro bekomme ich wo anderes einen besseren oder vergleichbares System.
 
Zuletzt bearbeitet:
...4GB Arbeitsspeicher und Windows7 32bit....die lernen es auch nicht mehr!:mad:
 
Mit Komplettrechnersysteme für weit unter 1.000 EUR ist ALDI auf dem richtigen Weg. Die Käuferschicht solcher Systeme haben keine ausgeprägte Affinität ggü. Computer. Sie bezahlen auch (gerne) etwas mehr, wenn sie dafür ein funktionierendes System bekommen, ohne sich wochenlang in irgendwelchen Computerforen einzulesen. Dieses System ist ein ganz klares: "Erster FamilienPC", wenn die Eltern merken, dass ihre Kids für die Schule langsam einen PC brauchen.

Nebenbei bemerkt sind die Discounter immer noch näher am Kunden als die Medienkaufhäuser.
 
@DannyA4

und du auch nicht.

Medion packt immer die 64bit version mit dazu.
 
Für ein Komplettsys geht das schon in Ordnung. BlödMarkt und Ur-Anus sind meist teurer, und ca. 90% sind mit der Leistung völlig zufrieden. Selbst mit der Grafikkarte, denn um 599,-€ gitbt´s bei MM und Co. aktuell nur eine 220er.

@4GB: Davon sind ca. 3,5GB nutzbar, also bitte, warum nicht.

Nur blöd, dass die aktuellen Medions keine Digitalen Tonausgänge mehr haben.

Softwaremüll runter und gut.
 
Völlig ok der Pc für Leute die sich damit nicht auseinadersetzen wollen. Er bietet genug Leistung zum arbeiten, multimedia und zum spielen.
 
phantom.der.oma schrieb:
unfassbar wie immer...

- eine GT 240 kostet im einzelhandel: EUR 70,- für MEDION: EUR 35,-
- eine GTX 260 kostet im einzelhandel: EUR 125,- für MEDION: EUR 63,-

wo is das prob?!
Interessant das du die genauen einkaufspreise von Medion kennst! :rolleyes:
Nur mal so, woher nimmst du diese Zahlen?
Also ich habe mal ein paar Monate bei nem Distributor gearbeitet und dort hab ich wirklich nie derartige Preisunterschiede zwischen verkaufspreis und einkaufspreis gesehen.
Wir haben auch Ware ein bekannte große Onlinehändler verkauft und dann merkt man erstmal wie gering die Gewinnspanne für Onlinehändler meist wirklich ist!
 
ich finde diese kleinen Acer die es sei einer weile gibt, wesentlich besser und auch schöner
als dieser Aldi, die kosten so von 450 bis 600 € ca.so für Internet/Areits PC etwas Gamen genügen die noch
 
Zuletzt bearbeitet:
@H€553

es ist keine Werbung sondern einfach für CB gut, denn die Suchwörter Aldi PC sind bei google noch immer beliebt. Also immer wieder mal ne News mit diesen Schlagwörtern, das bringt User zu CB und das wiederum Werbeeinnahmen für CB ;)

Gruß Bastard
 
ich finde das übrigens auch gut das man darüber informiert wird, auch wenn es dies mal nix ist, könnte ja mal was interessantes dabei sein ,
für die, die keine Bastel PCs wollen.

und hier http://www.medion.com/ms/aldi/md8852/be_de/
gibt es den Aldi auf ein mal mit I5 CPU ,
toll ne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, für den Casual User sind die Rechner ja nicht verkehrt.

Es gibt aber Schwachpunkte die seit eh und je vorhanden sind angefangen bei den Gehäuse, dann das extra zugeschnittene Mainboard für welches kaum Treiber auffindbar sind außer bei Medion. Treiber von dritten funktionieren häufig nicht. Geht das Mainboard kaputt, kann man 2/3 der "Schmancka" nicht mehr nutzen. Ebenso ist häufig das Netzteil sehr knapp bemessen, also ein Tausch der Grafikkarte ist häufig nicht möglich ohne das Netzteil in Gefahr zu bringen.

In den mir genannten Punkten muss man aber davon ausgehen, dass der Casual User den mehr als bescheidenen Medion Support in Anspruch nimmt.
 
xerox18 schrieb:
@DannyA4

und du auch nicht.

Medion packt immer die 64bit version mit dazu.

das geht aus dem Artikel nicht hervor!
Und wenn, warum wird sie dann nicht installiert?
Die meisten Nutzer dieses Rechners werden da eh nicht umherinstallieren und deswegen die 500mb ungenutzt in ihrem Rechner haben.
Dann hätten es 3GB Ram auch getan...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja @ alle die den sinn hinter der GT240 nicht erkannt haben - hier haben sie das perfekte beispiel dafür ;-)
Ergänzung ()

Fonce schrieb:
Interessant das du die genauen einkaufspreise von Medion kennst! :rolleyes:
Nur mal so, woher nimmst du diese Zahlen?
Also ich habe mal ein paar Monate bei nem Distributor gearbeitet und dort hab ich wirklich nie derartige Preisunterschiede zwischen verkaufspreis und einkaufspreis gesehen.
Wir haben auch Ware ein bekannte große Onlinehändler verkauft und dann merkt man erstmal wie gering die Gewinnspanne für Onlinehändler meist wirklich ist!

Nachdem ich zuerst für den Computerhersteller Maxdata (bis zur Insolvenz) gearbeitet habe und danach bei einem Distributor, kann ich das nur bestätigen, dass diese Preise absoluter Blödsinn sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben