News Scythe stellt weiteren Top-Flow-CPU-Kühler vor

aus thermodynamischer sicht nicht sehr sinnvoll die heatpipes so in die mitte zu quetschen.
höhere umgebungstemperatur, schlechterer wärme austausch an der heatpipe, ich bin der meinung die haetten anders aufgebaut werden sollen.
 
Der ist neu? oO
 
Oha, die haben den Yasya auseinander gesägt und irgendwie auf die Lamellen auf die Heatpipes gesteckt...
:lol:
 
ich verstehe nicht, wieso bei top-flow lüftern überhaupt so stark auf heatpipes gesetzt wird... aber das kann mir sicher jemand verständlich erklären, der sich damit auskennt... oder...? ;-)
 
Moin!

Schade, dass der Lüfter so hochdreht und dass Scythe momentan davon Abstand nimmt, die Kühler normal "chic" zu gestalten und stattdessen diese schiefen Kanten und Formen verbaut.

Sieht doch kacke aus...:D

Bin mal gespannt, was aus dem Riesenmonsterkühler mit 4x120mm Mühlen wird oder wann der erste richtige 140mm Lüfter kommt.;)

MfG
 
Nicht schlecht,
aber andere gefallen mir besser zum beispiel Noctua NH-C12P,
Scythe bietet ständig neue komische Kreaktionen.

Noctua kommt mit was neuen erst wieder anfang Oktober 2010 !

noctuakhlera.jpg


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
AramisCortess schrieb:
aus thermodynamischer sicht nicht sehr sinnvoll die heatpipes so in die mitte zu quetschen.
höhere umgebungstemperatur, schlechterer wärme austausch an der heatpipe, ich bin der meinung die haetten anders aufgebaut werden sollen.

wärmeaustausch an heatpipe Oo wenn das gewollt wär wären rippen drann .. immer -.-
 
@OpamitKruecke: Die sich drehenden Dinger heißen übrigens Lüfter...

@frankkl: Hast Du irgendwo 'ne Quelle, wann die neuen Noctua-Kühler kommen?
 
@frankkl: Hast Du irgendwo 'ne Quelle, wann die neuen Noctua-Kühler kommen?
Ja hatte Fragen zu den Noctua-Kühlern und einen regen Email kontakt mit Noctua,
dabei wurde mir verraten das die neuen Noctua-Kühler anfang Oktober 2010 kommen !

frankkl
 
Von dem Rasetsu hab ich doch schon irgendwann nen Test gelesen da hat der gar nicht so schlecht abgeschnitten, war etwas hinter dem Yasja.
 
Jap als da war schon ein Test von ner anderen Seite vor einem Monat auf CB verlinkt :D
Die Schwachstelle der Konstruktion sind die Heatpipes in der Mitte durch extreme Luftverwirbelungen (laut bei hohen rmp und schlecht bei wenigen)
 
iiieeehhh ! PUSH-PINS !
Kann man gleich auf den Müll werfen das Ding.
Ein alternativer Kühler mit Push-Pins kommt mir sicher nicht ins Haus !
 
Die Top-Flow CPU Kühler auf den Bildern von frankkl gefallen mir vom Design besser, ist ja auch Noctua. :king:

Scythe macht wie so einige hier auch finden, i-wie hässliche und schiefe Konstruktionen.

Ich hab zwar selber den BigShuriken aber der sieht ja auch vernüpftig (normal) aus^^

Naja den hier gezeigten würde ich mir nicht im Traum kaufen, auf Optik sollte man schon achten..
 
Sieht mächtig aus, aber bei der Größe kann man auch fast en Tower Design nehmen.

Mal sehen wie er im Test abschneidet...

Peace
 
Ich hab zwar selber den BigShuriken aber der sieht ja auch vernüpftig (normal) aus
Ich habe mir mal den BigShuriken bestellt die qualität war sehr bescheiden die Pushpinhalterungen im Kühler einstecken ging nur sehr schlecht alles war nicht besonders passgenau der BigShuriken ging sofort wieder zurück.

Sieht mächtig aus, aber bei der Größe kann man auch fast en Tower Design nehmen.
Nein,
es gibt auch kompakte Tower-Kühler wie den NH-U9B SE2 !

Bei vielen normalen Computergehäusen mit etwa 18 cm breite gehen keine knapp 16 cm Tower-Kühler (mit 12 cm Lüfter) rein.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister-Knister schrieb:
Moin!

Schade, dass der Lüfter so hochdreht und dass Scythe momentan davon Abstand nimmt, die Kühler normal "chic" zu gestalten und stattdessen diese schiefen Kanten und Formen verbaut.

MfG
Keine Bange, dank PWM Steuerung dreht der Lüfter nie so hoch... und Reserven sind doch immer gut.:p
 
Die neue Lamellenstruktur soll für ein höheren Ansaugvolumenstrom sorgen
Wie sollen denn die Lamellen des Kühlers unter dem Lüfter dafür sorgen, dass vom Lüfter oben mehr angesaugt wird? :freak:

Oder waren hier vielleicht die Blätter des Lüfters gemeint und es wurde irrtümlich "Lamellenstruktur" geschrieben?


Achja, @News: "einen", nicht "ein" :p
 
die noctuas sehn stark aus - aber verlieren den Vorteil des Platzes neben dem Kühler für RAMs usw. wenn man den untren Lüfter montiert.
 
Zurück
Oben