News GeForce GTX 550 Ti mit Preisangabe im Handel gesichtet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Manchmal ist der asiatische Handel seiner Zeit voraus und neue Produkte stehen schon vor der offiziellen Vorstellung in den Läden. Dies scheint auch bei Nvidias GeForce GTX 550 Ti der Fall zu sein: Die Abbildung einer GTX 550 Ti bei einem chinesischen Händler gibt dank des Preisschilds auch einen Hinweis auf den Preis der Karte.

Zur News: GeForce GTX 550 Ti mit Preisangabe im Handel gesichtet
 
Diese Karte dürfte ein P/L-Sieger werden, wenn sie wirklich nicht viel langsamer als die 560 daher kommt. Wenn sie auf 100€ fällt, geht die weg wie warme Semmel^^

PS: Ich finde diese asiatischen Preissschilder so toll - Das weiß man noch was man hat! :D

Grüße
jusaca
 
Ist gekauft, wenn der Preis so bei uns bleibt!
Hab mir nämlich DAII zugelegt, am 12. Dezember vorbestellt und brauch fürs Texturpack DX 11... ohne Texturpack ists ja kacke...

Hatte schon komplett auf die Vorbestellung vergessen! :)
Würds mir nach dem Test und dem Spielen der Demo auch nimmer kaufen, für DX 9, in DX 11 gehts ja.
 
Immer wieder beeindruckend Chinesische Schrift zu sehen, ein simples Preisschild schaut aus wie ein Gemälde.

GTX 550 TI stehen die 1GB Vram gut. Find ich gut das hier nicht am falschen Ende gespart wurde mit 768MB Vram Versionen etc. Aber ein G fehlt beim Preisschild, DDR 5 haben sie geschrieben, aber es ist GDDR5.

Im aktuellen Zustand kannst du DX 11 + HD Textur Packet mit einer GTX 550 vergessen, ist leicht verbuggt und man braucht aktuell eine GTX 580/6970 um das ganze voll aufdrehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Karte sehr interessant, ich hoffe es kommt eine Version mit passiver Kühlung. Wäre für mich gut geeignet, ich brauche ein leise, stromsparende Karte die CUDA unterstützt.
 
@Kasmopaya

Hab grade gesehen, daß meine GTX 260 um ein Eck schneller ist als eine GTX 550ti, oder 5770.
Mist.

Wird dann doch wohl eine EVGA GTX 560ti.
Wobei die Grafik mit Textur Pack doch 1:1 DA1 entspricht, nicht?
Das läuft mit der GTX 260 perfekt auf maximal, bei meinen 1680x1050, 4x AA
 
Es gibt echt Leute, die sich DA2 zum Release gekauft haben? Mein Beileid ;)

Die Karte wird von der Performance wohl nen ziemlicher Reinfall - dem Namen nach müsste sie ja schon nen gutes Stück schneller als ne gtx260 sein aber real wird sie das wohl eher nicht...
 
Ich bin gespannt ob es irgendwelche Probleme mit dem 192Bit SI aber 1GB Speicher geben wird. Kann mir nicht so ganz vorstellen wie das geht. Ich Tippe ja mal auf 4 128MB und 2 256MB Chips.

Normal ist es ja so das die Chips quasi gleichzeitig gefüllt werden dh. wenn ein Game 512MB Speicher braucht und die Graka 1GB Speicher bei 256Bit SI (8x128MB) dann sind alle 8 Chips halb voll. Das Ganze würde also heißen das die GTX 550 nur bis zu 768MB Speicher das volle SI ansteuern kann und für die letzten 256MB auf 64bit einbricht.
 
@Kasmopaya
Danke für diese wichtige Info!

@Blah
Das ist ein Konsolentitel... der MUSS laufen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird von der Performance wohl nen ziemlicher Reinfall

was wären an knapp 30% Mehrleistung zur Vorgänger- Karte ein Reinfall? Haben das GTX 560/570/580 oder HD 6950/6970 besser gemacht? Aber war ja klar, das gleich mal wieder draufgebasht wird.
 
Welche Vorgängerkarte?
Schneller als eine GTX 260 sollte sie schon sein, wenn sie 2 Generation neuer ist.

@archiv
Wenn die Auslastung über hohe Texturen erfolgt, bricht die Leistung aber nicht so ein, wie das bei 8x AA z.B der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze würde also heißen das die GTX 550 nur bis zu 768MB Speicher das volle SI ansteuern kann und für die letzten 256MB auf 64bit einbricht.
Gabs sowas schon überhaupt mal, ein geteiltes SI? Ganz was neues?

@archiv
Ja den Link kenne ich, darin werden auch die Nachladruckler beschrieben die man hat. Für eine solch teure Karte ein no-go.

Fazit ist auch eindeutig: (die Zukunft ist quasi schon da:rolleyes:)
Soll ihr Pixelknecht länger als ein Jahr dienen, raten wir zu einer 2-GiByte-Karte, denn kommende Spiele könnten mehr Speicher fordern als derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Karte ist aber eine GTX, da sollte mehr drinnen sein, als in einer GTS.
 
Kann ja sein, dass ich mich irre - aber stand das Ti nicht mal für die absolut besten Karten im Highend von Nvidia?!
Bei der 570,580 ist kein bisschen Ti zu sehen. Wenn das sogar weiter geht, bekommt sogar die GTX520 noch ein Ti :rolleyes:

War ja klar, dass die den guten Namen verramschen - hoffe AMD tut dies mit den neuen FX nicht.

Diese Karte ist aber eine GTX!
Oh mein Gott nein :freak:
Wenn jetzt eine GTX530 rauskommt, ist die dann auch besser als die GTS450, nur weil sie GTX heißt? Hatte es ja gerade mit dem Ti umrissen. Namen sind doch Schall und Rauch - bei NV schon seit der FX5000 immer mal wieder und bei AMD seit der HD6000.
 
Ich finde halt, daß eine neue Karte die sich GTX 550ti nennt zumindest so schnell sein sollte wie eine GTX 460, wären 30% langsamer als eine GTX 560ti
Nicht 20-30% langsamer als eine steinalte GTX 260 oder 5770.

Mal sehen was in ein paar Tagen die DX 11 Benches sagen, die alten Karten kann man da ja nimmer vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Texturpaket bei meiner HD 4870 mit 512MB VRAM laufen.
Läuft anscheinend auch mit DX10 (bzw DX 10.1?). Ich spiele aber dafür nur auf 1280x1024. Rest steht alles auf Anschlag soweit es eben mit DX10 geht.
 
Zurück
Oben