News Präsentiert AMD die Radeon-HD-7000-Serie bereits in Kürze?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Da will wohl Jemand nen Kickstarter machen, um die Kunden vom Konkurenten wegzuschnuppern ;-) Nadann, hoffen wir mal nicht, dass das in die Hose geht :)
 
da ich nichtmehr so auf pure leistung abziehle sodern eher richtung energiefeeizienz erhoffe ich mir viel von den neuen 7800 bzw 7700er grafikkarten, auf welcher architektur sie jetzt endgültig basieren ist mir primär egal - für mich zählt nur die leistung bei einem vertretbaren stromverbrauch

wäre sehr schön wenn sich da was tut.
 
Hm dabei wollte ich mir doch jetzt einen Rechner mitsamt Bulldozer + 6870 zusammenbauen.. ob sich das warten lohnen könnte !?
Leider ist die It Welt so schnelllebig :<
 
bis zum 5 dezember kannste ja wohl noch warten, dann weißte warscheinlich zumindest ob sich da s warten lohnt.

zur not bauste halt für 2 monate die alte ein ;)
 
Gleich kommt : Das einzige was mich an denen interessiert ist ob sich die Treiberqualität endlich mal auf ein annehmbares Niveau verbessern wird. : )

Oh Leute, immer das selbe. Nachlabern kann jeder! Ich schaue in die Signaturen und sehe lauter Nvidianer, die vermutlich noch nie eine AMD Grafik gesehen haben.

Ich hoffe AMD launcht so schnell wie möglich ihre 28nm Karten. Die Kohle dürften sie dringend brauchen. Wenn sie schon Anfangen im CPU-Bereich bestimmte Bereiche aufzugeben, dann hoffe ich doch wenigstens auf eine Dominanz im Grafikmarkt!

mfg
 
Meine Hoffnung:
Indirekt vergünstigt sich die GTX 560ti :d

Hoffe ja echt es wird was anständiges. Kaufen werd ich mir persönlich zwar eher nicht aber Preisverfall von anderen Karten wäre schon nett.

Außer natürlich jetzt kämen se mit nem Hammer Preis-/Leistungsangebot an ;o
Aber davon kann man jetzt bei ganz neuen Karten auch bei AMD nicht von ausgehen.
 
Ich frage mich ob wir die 5770/6770 noch als 7770 bewundern dürfen :)
 
ultravoire schrieb:
Gleich kommt : Das einzige was mich an denen interessiert ist ob sich die Treiberqualität endlich mal auf ein annehmbares Niveau verbessern wird. :

mfg

naja mitlerweile muss man sagen ist amd bis auf die multi karten profile sehr gut geworden.

aber leider kommen sie in 2-3 sachen net an nvidia ran daher kommen sie in mein pc nicht rein.

Die sache mit der Bildquali ist leider so kann man nicht ändern.
ne 5970 war für mich bis jetzt das schönste von ai finde ich.

hayden glaub ich kaum.

Die next gen architektur muss sein sonst würde sich amd selbst töten im graka bereich und da sind se aktuell noch ganz vorne dabei.
 
Bei welcher Sache ist die Bildqualität eigentlich schlechter? Beim AA oder AF? Kenn mich damit nicht aus, aber bin mit der HD 5770 sehr zufrieden. Denke bis zur 8000er Serie wird die auch noch genügen :)
 
Ist es denn absehbar ob man mit "Informationsveranstaltung" nur reines technick Kauderwelsch meint, oder eventuell einen Paperlaunch bei dem es zumindest Benchmarks etc. gibt?
 
Erinnert mich etwas an meine Radeon 7000 aber bevorzuge jetzt ehr eine Geforce GT !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@Na_Dann_Ma_GoGo

nicht nur indirekt :D!

Ich kann nur hoffen, dass die 7000er Serie ansatzweise besser als die Vorgängerserie wird, dann muss Nvidia die "abgestandene" GTX 560 TI zu vernüftigen Preisen anbieten.
 
jahinme6990 schrieb:
@Das einzge was mich an denen interessiert ist ob die Bildqualität endlich mal auf ein annehmbares Niveau angehoben wird.

Du hast 1 noch nie eine amd karte dein eigenen nennen können oder bist einer dieser nvidia fanboys, alternatives nachprabbeln von anderen meinungen trägt nicht gerade zu deiner intelligenz bei.
Ich frage mich warum ich so einem Post überhaupt antworte, hast dich ja praktisch schon selbst disqualifiziert, aber egal

Schonmal de Vergleich einer Nvidia auf einem vernünftigen Bildschirm gesehen?
Das sind Welten. Fehlender Kontrast und Farbtiefe und das schon im 2D Bild.
Ich rede noch gar nicht, von dem miserablen AF Filter, der auch mal am Rande von CB erwähnt wurde. Das Bild hat sich seit meiner ersten ATI (9800Pro) bis heute nicht geändert.
Eine Grafikkarte soll ein Bild machen und bei einem schlechten Bild sind mir die Nebensächlichkeiten wie Preis, Energieaufnahme und Frames egal, es bleibt primär ein mangelhaftes Produkt.
Ich will AMD gerne wieder eine Chance geben, aber dazu muß primär an der BQ gearbeitet werden und zwar deutlich. Daher interessiert mich eben auch neue Infos zur nächsten GPU Generation. Fanboytum wäre, wenn ungeachtet jeder News bei einer Sparte bliebe.
 
Ich will AMD gerne wieder eine Chance geben, aber dazu muß primär an der BQ gearbeitet werden und zwar deutlich. Daher interessiert mich eben auch neue Infos zur nächsten GPU Generation. Fanboytum wäre, wenn ungeachtet jeder News bei einer Sparte bliebe.
Es sind eben Fakten und Fakten kann man nicht wegdiskutieren. Fakt ist, AMD hat immer noch eine schlechtere AF Bildqualität als meine 8800 GTX. Fakt ist laut PCGH, ist AMD einen Hauch bei der 2D Bildqualität hinten dran. Daran müssen sie arbeiten, oder es bleibt ein Negativpunkt. Andererseits haben sie eine konkurrenzlose Performance per Watt, gerade in unserer heutigen Zeit ein sehr starkes Argument. Bin mir ziemlich sicher das AMD hier wieder neue Rekorde aufstellen wird, der aktuelle König die HD 6950 2GB macht ihren Job in der Sache auch perfekt. Wirklich spannend wird es nächstes Jahr mit der HD 7970 und der brand neuen Architektur, hier entscheidet sich dann wie bei der R600 ob AMD über die nächsten Jahre mitspielen kann oder nicht, genau so wie beim Bulli.
 
Ich freu mich schon, nach 2einhalb Jahren (oder 3?) brauch ich dann doch mal was neues. Und da die 5770/6770 immernoch so schnell/langsam ist wiem eine 4870 hoff ich mal die neuen 7870er sind auf dem Preisniveau der aktuellen 6870er bei Leistung der 6970er.
 
Zurück
Oben