Blue screen bei fortnite

wladi2202

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
19
hallo leute ich habe mir vor kurzen mein eigenen pc zusammengestellt ,
GRAKA: Msi rtx 2070 super ventus oc Mainboard :msi b450m a pro Max
CPU:ryzen5 3600 ,
ARBEITSSPEICHER:corsair vengence 3000mhz
700 watt netzteil Thermaltake
m.2 ssd :500gb Kingston a2000

Mein problem ist es das jedes mal wenn ich fortnite spiele das spiel abstürtzt und ein bluescreen auftaucht und mein pc sich selber neu startet .

Ich kann nur maximal 10 min spielen kann.

Ich habe schon viele Sachen ausprobiert
Deswegen wollte ich hier mal nachfragen .

Die meisten fehler waren irql not less or equal .system service exception

die anderen spiele wie z.B pubg und csgo laufen flüssig ohne fehler
"im voraus danke"
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.
Bitte gib dir mit der Zeichensetzung, Absätzen und dem Schreibstil doch etwas mehr Mühe.
Das ist richtig schwer zu lesen.

a) XMP Profil geladen?
b) Spieldateien überprüft?
c) Overlock raus genommen?
d) welches Netzteil, Hersteller?
e) memtest gemacht?
f) crystaldiskinfo gemacht
g) Chipsatz und Grafiktreiber aktualisiert, auch ältere Version getestet?
h) dump File im Bluescreen Viewer prüfen, ggf. hier hochladen
 
Währe nett wenn du mir die einzelnen Schritte erklären könntest .?
 
Erst Punkt oder Komma, dann das Leerzeichen. Punkt und Fragezeichen auch noch. :grr: Ist ja grausam zu lesen.

Zippe mal den Memory-Dump und poste den hier bei CB.
Den Rest hat @AlanK schon geschrieben.

BFF
 
Sorry bin nicht so erfahren ihn der pc welt ,Wie mache ich diesen Memory-dump
Ergänzung ()

Das netzteil ist von Thermaltake
AlanK
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dump duerfte schon da sein.
Sollte so aehnlich aussehen bei Dir.

1574382103796.png


Davon die letzten drei in ein Archiv (ZIP) packen und hier posten.

BFF
 
Leider kann ich die dateien nicht ins zip packen ,da ich keine adminstrator rechte habe
BFF
 
Naja, erst die Dateien auf z.B. den Desktop kopieren.

BFF
 
BFF es geht nicht da die dateien nicht zu einem daten format gehören
 
Im Bios, aber da du das nicht weißt, wirst du es wohl kaum aktiviert haben. ... aktiviertes XMP kann zur Instabilität führen.
Die Frage ist nur, wenn der selbstgebaut ist, hat dir jemand geholfen, der das aktiviert haben könnte?
Standardmäßig ist das aus.
 
Ja also eine Kollege aber wir haben nichts ihm bios eingestellt !Nefiwolf
 
Dann müßte der RAM ja noch im JEDEC Standard von 2133 Mhz laufen? Starte doch mal HWINFO64 und poste uns ein Bild so wie meines jetzt ...

hwinfo.png
 
duskstalker bei meinem bios gib’s den ersten Modus und den zweiten Modus
Ergänzung ()

Schildkröte09 nach der Arbeit schicke ich ein Foto hier rein
 
Ich probiere es nach der Arbeit aus und schicke dann noch hwinfo64 und schicke ein Bild rein
 
Ob eins oder zwei, meistens sind beide Profile gleiche Taktung wie bei mir.
Ich habe das XMP Profil nicht geladen (weil es auch bei mir Probleme gab!) und habe dann unter OC Tuning den Takt auf DDR4-3600 gesetzt. Du müsstest dann auf DDR4-3000 setzen. Die Probleme kommen, wenn die RAM Riegel "verkehrt" eingesetzt werden. Verkehrt bedeutet bei MSI (steht auch im Handbuch) das darauf geachtet werden muss, dass zu aller erst der A2 Speicherplatz belegt werden muss, dann alle anderen. Ich musste sogar ein CMOS RESET machen, damit der PC wieder lief.

Am besten du nimmst die RAM Riegel auch nochmal raus, machst ein CMOS RESET, und bestückst dann wieder zuerst den A2 Steckplatz und dann den B2 Steckplatz. Es könnte sein. das auch deine Probleme daher rühren.
Danach dann im BIOS unter OC TUNING deinen RAM auf DDR4-3000 setzen. Nicht das XMP Profil laden.
Wenn du keine Brücke hast für den CMOS RESET reicht es aus, mit einem Schraubenzieher die beiden Kontakte für 5 Sekunden zu überbrücken.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 hier ist die HWinFO von meinem pc
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 350
Zurück
Oben