• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Evolve im Test

ich will mir eigentlich schon das spiel kaufen , leider verwirren mich diese verschieden " Race Edition" bzw "Monster Edition" "ich-bohrmirindienase Edition" .

Auf Skins kann ich eigentlich Verzichten ,nur finde ich blöd das man für Extra Jäger/Monster nochmal löhnen muss.
Gibt es eigentlich was Günstiges zb auf einem Keyshop der solch eine Edition mit Monstern und Jägern beinhaltet?!
 
Bei MMOGA gibts die standard Version grade für 29,99. Hab einfach mal zugeschlagen :)
 
Für Extra-Monster muss man nicht löhnen. Nur für neue Skins, die zwei weiteren Monster schaltet man sich im Spiel frei!

Finde den Benchmark hier zu Evolve irgendwie witzlos, meine R9 290 soll da auf 75 FPS kommen, sollten mit V-Sync ja immer 60 FPS sein. Ich schwanke aber zwischen 47 und 60 FPS.

@cypeak: Ich habe mir damals, 1998 rum, Secret of Mana und Secret of Evermore für den SNES gekauft. Jedes Spiel kam da auf 120-130 DM. Es gab damals viele Spiele in dem Preisbereich :).

Ansonsten finde ich Evolve ganz gut. Hab das Spiel seit gestern Nacht/heute Morgen und würde sagen meine Siegchancen mit Monster und Jägern beträgt 50/50... Für nen Noob doch okay :)

@Chiller24: So gehen Meinungen ausseinander. Ich hab mir die 80 Euro Version gekauft und finde das Spiel wirklich gut. Ob die Version 80 Euro Wert ist? Ich denke nicht, aber Wayne, dass sind ja jetzt keine Unsummen.

Edit: Kann das mit dem Frames vielleicht mal jemand testen der auch eine R9 290 hat? PCGH gibt sogar an das eine 280X als MINIMUM 65 FPS hinbekommt. Warum komme ich dann auf 47 FPS runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich muss jetzt gestehen , das ich doch noch Evolve gekauft habe , obwohl ich es vermeiden wollte wegen dem DLC Politik.
Bitte Steinigt mich ...... aber vorher lasst mich noch etwas daddeln
 
Ich habe mir damals, 1998 rum, Secret of Mana und Secret of Evermore für den SNES gekauft. Jedes Spiel kam da auf 120-130 DM. Es gab damals viele Spiele in dem Preisbereich :).
Ja und? Dir ist schon klar das 1 DEM = 0,51129 EUR entspricht? Das macht bei 120 DEM = 61,3548 EUR, also ein ganz normaler Preis für heutige Verhältnisse, du hast ja sogar noch ordentlich mehr für diesen Evolve-Schund hingelegt.
Und jetzt setz mal den Inhalt eines Secret of Mana oder Evermore gegen Evolve! Etliche Stunden Spielzeit (wo immer was neues kommt und auch schon mit Multiplayer!) und das alles ohne einen einzigen DLC oder Ingame-Shop Verkauf, ja sogar eine große Verpackung mit Spiel und Guidebook war dabei und nicht nur eine simple digitale Kopie. Ein fertiges Spiel war das damals ohne Day-1-Patch und rausgerissenem Content, der insgesammt schon zu wünschen übrig lässt.

So gehen Meinungen ausseinander. Ich hab mir die 80 Euro Version gekauft und finde das Spiel wirklich gut. Ob die Version 80 Euro Wert ist? Ich denke nicht, aber Wayne, dass sind ja jetzt keine Unsummen.
Gut gemacht! Klar kann man 80Euro ausgeben und sich sagen "na gut, ist zwar keine 80Euro wert und ich hab mich zusätzlich verarschen lassen, indem ich Geld für Content (gegenüber der Basisversion) ausgegeben hab, der erstens schon von Anfang müsste enthalten sein und zweitens vom Inhalt her auch eher lächerlich ist. ABER ich MUSS ja unbedingt dieses Spiel haben, weil eben darum, ach heute kauft doch eh jeder jeden Schrott, da lass ich mich auch gern ausnehmen!"


Diese kundenfeindliche Vermarcktung sollte generell niemand unterstützen, ganz einfach weil es damit sonst immer weiter geht, vom Kunden zum Schlachtvieh.
Gab erst vor kurzem ein Beispiel von schlechter Vermarcktung wo Leute Rekordbeiträge von sich gegeben haben um sich dagegen zu äußern (auch wenn man natürlich keine direkten Vergleiche ziehen kann, da der Inhalt zu unterschiedlich ist)....bei einem 0815 Computerspiel lässt man sich aber mit Kusshand vom Publisher über den Tisch ziehen. Naja, eben jedem das seine!

Gut is immerhin, daß man bei den Steamstatistiken sieht, daß eben doch viele Gamer Flagge zeigen und Evolve nicht kaufen. Zwichen 10000 - 20000 Spieler sind es grade mal die Evolve spielen, selbst am Wochenende, was für einen AAA-Titel (besonders die ersten Tage nach Release) wenig ist. Damit ist das Thema ohnehin bald erledigt und die Botschaft kommt hoffentlich bei den Publishern an.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt erstmal ne Stunde Evolve gezockt , meiner Meinung nach ist das SPiel keine 50 Euro Wert ,es sei denn man war damals auch so vernarrt in die Spiele wie Left 4 Dead.


Ich habs für 30 Euro gekauft und wurde gut Unterhalten , es ist aber auf Dauer Öde , für Zwischendurch aber ganz ok.
 
Wie kann ich in Evolve das Stromrelais vernicht?

Darf ich dabei nicht beobachtet werden?

Welche Taste muss ich auf dem XBOXONE-Pad drücken?

NUR RT?
 
Gute Frage, ich hab es auch nicht wirklich hinbekommen.. hab dann einfach die Jäger platt gemacht. Also ich muss sagen: Umso öfter ich spiele umso mehr Spaß macht das Game.. wirklich gut, gab es lange nicht mehr ;). Aber war eigentlich zu erwarten, Left 4 Dead ist auch einfach gut :)
 
man kann das relais nicht zerstören. scheint ein game fehler zu sein
 
Ja wie der Kollege oben schon gesagt hat, einfach davorstellen und Schlagen. Mußt aber Phase 3 sein. Das Relais hällt auch ne ganze Menge aus, also das dauert!
 
Meistens tauchen die Jäger dann ja auch dort auf. Geht schneller diese einfach zu plätten anstatt am Relai zu knabbern.
 
Wird dann einfach in der GotY Edition mit allen Erweiterungen (DLCs) in einer Steam Sale mitgenommen...
Aber im enst: Der Funktionsumfang von Vollpreistiteln (AAA) nimmt immer weiter ab :( ♲Recycling etc. :( Das muss geändert und bestraft, z.B. nicht mehr Vorbestellen.
 
Wer zum Vollpreis kauft ist ja auch selbst schuld... Ich bin auch nicht mit allem einverstanden... zeige es aber indem ich das Game übern Keyshop kaufe, denn drauf verzichten ist auch keine wirkliche Alternative. Wenn man dann 35 anstatt 80 zahlt ist das schon ne ganz andere Hausnummer... Zudem juckt es mich viel weniger wenn das Game dann nach einigen Wochen für die Tonne ist... Was bei 80 Euro nunmal um einiges ärgerlicher ist.
 
Ist euch auch schon aufgefallen, das Solo (man spielt das Monster gegen die Jäger) es viel schwerer ist zu gewinnen als Online. Wie kann das sein, dass die Bots besser sind als richtige Mitspieler. Selbst auf ausbalanciert (Schwierigkeit) sind die Bots schon besser als jedes Jäger-Team online. Wer trainieren will als Monster ist mit dem Solopart perfekt bedient.

edit: wenn du auf ausbalnciert offline gewinnst machst du online mit deinem monster jedes Jäger-Team platt. echt merkwürdig. versuche mich jetzt am nächsten schwierigkeitsgrad. jäger im vorzug:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut eine andere Sache könnte sein, ich traf online bisher nur auf das Standard Jäger-Team (val, malokov, hank, daisy, maggie)

Vielleicht sind die anderen Jäger-Teams viel besser?

Also bisher sieht es so aus, dass die KI auf Monster im Vorzug (leicht) mitunter etwas besser ist als die guten Multi-Player. Vorallem finden die Leute dich online nie, du kannst dich zur Stufe 3 in Ruhe futtern und dann bamm das wars. Die KI hingegen macht dir von anfang an Probleme und du musst sehr taktisch vorgehen. Hast auch immer dieses Zittern im nacken. Wo sind Sie nun:)
 
Ich vermute du kannst echte Spieler besser "an der Nase herumführen". Die Bots wittern deine Spur eher, wenn du versuchst abzuhauen.
Ich denke sobald die "Noobs" weg sind und jeder Jäger weiß wie das Spiel funktioniert und was er zu tun hat, wird es für das Monster auch schwerer.

Würde pauschal nicht sagen, dass die freischaltbaren Jäger stärker sind als deren Standard. Sie spielen sich lediglich anders. Daisy ist zB. nur bei Maggie dabei.
 
Hoffentlich:)

Bis jetzt ist nur jedes Jägerteam schlechter als die KI auf leicht, jedenfalls etwas.

Hatte mich deswegen nur gewundert, aber stimmt man muss das Zusammenspiel, vor allem im Jäger Bereich erlernen und dann untereinander zu viert perfektionieren. Jedenfalls bringt es für mich als ausschließlich Monster-Spieler nichts mich online zu verbessern. Nur offline auf dem letzten Schwierigkeitsgrad. Bisher habe ich die Jäger nur gespielt um eine andere Sicht zu bekommen. Sie als Monster quasi zu analysieren und zu verstehen um Vorteile dadurch zu bekommen:) Was ich selbst noch nicht begriffen habe, gehe ich z.B. auf Val los und vernichte somit den Medic. Warum taucht Sie dann nach einer Zeit wieder auf.? Es kommt dieser Totenkopf ich mache Sie komplett Tod "MEDIC TOD" und Sie kommt doch wieder. Wer belebt sie, sie ist doch der Medic. I dont get it

edit: Was mir auch noch auffiel. Online spielen die Jäger oftmals alleine. Also dümpeln irgendwo Mutterseelenallein herum. Das macht die KI nie, die sind immer zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben