Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boh, Hanne, dein Optiker wartet dringend auf deinen Besuch.

Schlecht war er nicht, hab ihn diese Saison schon schwächer gesehen. Aber vom besten Mann auf dem Platz war er so weit entfernt wie wir gestern vom Sieg.

@Shizzle

Wie ist deine Einschätzung, wer diese Saison die PL gewinnt?
Ich tippe auf eines der Manschester-Teams. Bei Chelsea + Arsenal ist zuviel interne Unruhe und Zoff und Klopp sollte einsehen, dass die PL nicht sein ding ist.
Wenn Tottenham in der Form bleibt, vor allem Kane, sind sie noch der Geheimtipp.
 
oemmes schrieb:
Boh, Hanne, dein Optiker wartet dringend auf deinen Besuch.

Schlecht war er nicht, hab ihn diese Saison schon schwächer gesehen. Aber vom besten Mann auf dem Platz war er so weit entfernt wie wir gestern vom Sieg.

Alleine seine zwei Zuckerflanken auf Auba und Yarmo hätten zwangsläufig Tore sein müssen.

So wurde Micki in seiner "schwachen" Saison auch verklärt.
Er hatte wie Micki Pech im Abschluss oder den Abschluss gar nicht gesucht (wie z.B. gestern) aber wahrscheinlich ist Götze dran Schuld, wenn der Stürmer den Ball nach der "perfekten" Flanke nicht versenkt.

Also alleine durch Götzes Zuspiele hätten wir gewinnen können.


Min 33 schrieb:
Sahin auf Götze, der sofort auf Aubameyang weiterleitet. Dem Angreifer springt der Ball vom Fuß, Zeit genug für Ramos, im letzten Moment zu klären.

Min 46 schrieb:
Fast der Ausgleich! Götze in den Strafraum auf Yarmolenko, der halbrechts am Fünfer in den Ball hechtet und diesen Richtung linkes Eck köpft. Varane klärt in letzter Sekunde vor Aubameyang.

Min 66 schrieb:
Götze hebt den Ball in den Strafraum, Aubameyang streift den Ball mit dem Spann - Außennetz.

Zudem fand ich ihn super spritzig im Gegensatz zu Philipp der ausgelaugt wirkte, was ja schon verwundert.

So viel dann zum "Optiker-Spruch".
 
HanneloreHorst schrieb:
Shizzle

Spiel gesehen? Götze war gestern mit Abstand der Beste auf dem Platz.

Kann ich absolut nicht zustimmen. Fand Yarmolenko versprühte ununterbrochen Spielwitz und Gefahr. Obwohl ich skeptisch war was seinen Transfer angeht ist er im 1 gegen 1 als auch was Passspiel, Flanken und Zug zum Tor angeht mehr als ordentlich. Er ist vielseitig, kein One-Trick Pony und eine sofortige Verstärkung. Das merkt man auch bei einem starken Gegner wie Madrid gestern.

Götze fand ich unauffällig. Wie auch in den Spielen davor schon. Er fällt nicht unheimlich negativ auf, weil er nach wie vor technisch begabt ist und ihm wenige Stockfehler und Fehlpässe unterlaufen. Aber körperlich wirds nicht besser bei ihm. Mit Abstand am schlechtesten? Sicherlich nicht. Fand Piszcek wieder mal Grotte. Kein Gefühl auf welcher Höhe die Kette ist, kein Plan wo der Gegenspieler ist. Toljan hat die Ausrede, dass er zum ersten Mal gegen solche Kaliber spielt, Pisczek hingegen braucht dringend Ersatz.

Was Castro, Götze und Sahin als Mittelfeld-Trio angeht, kann ich nicht sagen, dass man mit denen super zufrieden sein kann. Das Pressing im Mittelfeld hat hin und wieder funktioniert. Griff es jedoch nicht. liefen Bale und Ronaldo auf die IV zu ohne, dass diese ausreichend vom 6er geschützt wurde. Das ist eben das Manko der Strategie.
Im geordneten Angriffsspiel hingegen ging zu wenig "besonderes" von Götze und Castro aus. Das war solides Ballgeschiebe, wenn Real geordnet stand und dann ungefährlich bis auf der Assist auf Auba. Herrschte Unordnung war das Dortmunder Spiel jedoch zu unpräzise. Es waren ausreichend viele Ballverluste bei Real da, man hat diese jedoch nicht zählbares ummünzen können.

Insgesamt muss man jedoch sagen, dass Real sich erstklassig gegen das Pressing wehren konnte. Zum Teil wirkte das Spielfeld geradezu "zerpflückt". Klare Formationsstrukturen waren zwischenzeitlich nicht mehr erkennbar.

oemmes schrieb:
Boh, Hanne, dein Optiker wartet dringend auf deinen Besuch.

Schlecht war er nicht, hab ihn diese Saison schon schwächer gesehen. Aber vom besten Mann auf dem Platz war er so weit entfernt wie wir gestern vom Sieg.

@Shizzle

Wie ist deine Einschätzung, wer diese Saison die PL gewinnt?
Ich tippe auf eines der Manschester-Teams. Bei Chelsea + Arsenal ist zuviel interne Unruhe und Zoff und Klopp sollte einsehen, dass die PL nicht sein ding ist.
Wenn Tottenham in der Form bleibt, vor allem Kane, sind sie noch der Geheimtipp.

Ich war zuerst skeptisch bzgl. City, weil die AVs neu sind und die IVs mit Stones und Otamendi wacklige Typen sind (Kompany ist im Grunde invalide). Aber vom Start weg sehr solide bisher. Aguero und Jesus harmonieren sehr gut, wobei letzterer mit seinen lediglich 20 Jahren definitiv der Schnapper des vorletzten Jahres war. Gündogan kommt langsam wieder zurück, mal schauen wie lange er fit bleibt. De Bruyne hat seit letztem Jahr Silva als kreativen Dreh und Angelpunkt abgelöst. Aktuell deutet alles auf ein Manchester Zweikampf hin.

Mourinho holt immer in der zweiten Saison die besten Ergebnisse. Er hat für eine tiefe Bank gesorgt und Lukaku kriegt mit Zlatan ab Ende des Jahres einen adequaten Ersatz. Matic könnte das entscheidene Puzzlestück jedoch sein. Konkurrenz geschwächt und unter Jose zur alten Form zurückgekehrt, ermöglicht er Pogba offensiver und "freier" zu agieren. Einzige Baustelle sind immernoch die AVs. Shaw, Valencia, Blind, Darmian. Alles unter den Ansprüchen die Jose hat. Deswegen war er auch entsprechend sauer, dass Perreira (21, LV) unbedingt noch ein Jahr als Leihspieler in Valencia bleiben wollte.

Tottenham steht und fällt mit Kane. Ich werd nicht müde es zu sagen. Wie jeder hier auch hab ich Jahr für Jahr gesagt: "Kane wird ein One-Hit Wonder bleiben; dieses Jahr seinen Absturz haben ; ist kein Weltklasse Stürmer, blabla" jedes Jahr belehrt er mich eines Besseren. Obwohl er im August geradezu chronisch das Tor verfehlt seit Jahren. Er macht die Hütten die die Spurs brauchen. Fehlt er, wird es Llorente als Stürmer Nr.2 nachdem Vincent Janssen gegangen ist, wie auch sein Vorgänger nicht richten können.

Chelsea ist kniffelig. Mal unabhängig vom Zoff mit der Chefetage und dem jetzt ja offiziell zum Atletico zurückgewechselten (zum 01.Jan 18) Costa. Die dreifach Belastung gab es im letzten Jahr bei Chelsea noch nicht. Man wird also zwangsläufig in irgendwelchen Wettbewerben Federn lassen. Denn die Kadertiefe um auf allen Hochzeiten zu tanzen ist einfach nicht da. Darüber hinaus hab ich noch so meine Zweifel ob Morata tatsächlich die PL hinkriegt.

Arsenal: Platz 4 oder 5. Wir brauchen nicht viel drüber zu reden.

Liverpool: Nen Trauerspiel. Das Personal in der Defensive funktioniert einfach nicht. Liverpool lässt verhältnismäßig wenige Großchancen zu, aber die Tore die aus eigenen Teils grotesken Fehler und Standardsituationen resultieren treiben einem die Zornesröte ins Gesicht. Es ist das Gleiche Dilemma wie im Vorjahr. Vorne wiederrum kreiirt man viel, kriegt die Pille jedoch im Verhältnis zu selten rein. Das muss sich insbesondere aktuell Mo Salah vorwerfen, obwohl er schon ne Menge Hütten gemacht hat. Aber es ist einfach nach wie vor so: Überlässt der Gegner Liverpool das Feld, finden zu selten Mittel präzise Torabschlüsse den Weg aufs Tor. Während hinten halt Benny Hill Show läuft mit Mignolet oder Karius. Klopp muss da konsequenter werden und neues Personal einkaufen, sonst ist er den Job da los.
 
Götze war definitiv nicht schlecht gestern. Da fiel Castro wesentlich stärker ab und auch Sahin fand ich nicht so stark.
Toljan okay, der hat wenig Erfahrung auf dem Niveau. Piszczek war auch nicht so gut. Wird wohl in Zukunft auf Toljan und Guerreiro hinauslaufen.

Daher kann ich den Spruch mit dem Projekt Fettleibigkeit und zu 11. die Spiele beenden auch ziemlich daneben.
 
@Shizzle
Danke für deine Einschätzung und die zusätzlichen Details. Wir sind da wohl einer Meinung.

​Mein Gefühl bei Pool ist, dass Klopp im Winter die Papiere kriegt, wenn sie weiterhin derartig unkonstant spielen. Falls er die CL-Gruppenphase verkackt, ist das wohl ziemlich sicher sein Flugticket.

Götze rauszuheben ist nicht fair. Die Mannschaft war taktisch völlig falsch eingestellt. Das geht zu 80% auf den Deckel von Bosz. Die Defensive bis 10m vor die Mittellinie ziehen, kannste gegen ne Bulimannschaft machen (außer Bayern oder vlt Leipzig) aber nicht gegen Real mit nem Isco, Bale Ronaldo und Modric - die sind schon am 16er bevor bei uns einer merkt, dass ein konter losgeht. Bosz muss noch viel lernen. Noch reicht sein Niveau nicht für die CL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RB hat nicht zu wenig Qualität, sondern zu wenig Erfahrung für die Champions League.

Besiktas spielt in einer schwächeren Liga und hat auch den günstigeren Kader.

Aber eben eine deutlich reifere und erfahrenere Mannschaft.

Mit einer U24, mit kaum internationaler Erfahrung, kannst du nunmal nicht in der Champions League bestehen.
 
Ich merke, ihr seid richtige Stoffwechselerkrankungsexperten so das ihr euch eine detaillierte Meinung erlauben dürft.
Wahrscheinlich Fachärzte.
Zumindest Foto-Fachärzte.;)

Bei einer Stoffwechselerkrankung funktioniert wie der Name es schon sagt der Stoffwechsel nicht richtig.
Da ist es dann egal wie viel oder wenig Sport man macht, der Körper wird nie wieder so aussehen, wie von einem normalen Menschen.
Kenne genug Menschen die sowas haben, die ständig Sport machen oder sogar welche die es auch in die andere Richtung haben und ständig essen.
Beides ist scheiße, nicht zuzunehmen und nicht das Energie verbrennen zu können.

Ich glaube, für seine "Fettleibigkeit" die ihm ja quasi unterstellt wird, war er gestern ziemlich flink und locker auf dem Niveau eines Pulisic unterwegs, der ja nach Foto-Arzt-Regel 20kg weniger wiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal Zeit für einen Schiedsrichter-Beitrag, diesmal nicht wegen Darbietungen an der Pfeife, sondern ein trauriger Anlass :( : http://www.liga3-online.de/drittliga-schiedsrichter-steffen-mix-stirbt-bei-auto-unfall/

Der Name von Steffen Mix kam mir doch arg bekannt vor und muss ein Spiel von uns gepfiffen haben. Bei Google eingegeben, das war das Spiel gegen Bremen 2 im Weserstadion, was so legendär war, ich und 3999 andere Hanseaten im Block. Bei Toden gilt wie immer dann das Beileid. Den Moment kenne ich auch, da 2004 eine Oma von mir gestorben ist und vor 9 Monaten ein Opa von mir.

Und das hier lässt Optimismus gerade nicht steigern :rolleyes: :mad: : https://www.nnn.de/sport/fussball/hansa-rostock/hansa-gehen-die-spieler-aus-id17935241.html
 
Blueeye_x schrieb:
RB hat nicht zu wenig Qualität, sondern zu wenig Erfahrung für die Champions League.
Mit einer U24, mit kaum internationaler Erfahrung, kannst du nunmal nicht in der Champions League bestehen.

Tja, könnte man vorschnell meinen aber wieviele von en Spielern haben schon Erfahrung in der Nationalmannschaft sammeln dürfen? Sind dann doch ein paar, so dass sie mir nicht sagen können, dass sie Grün hinter den Ohren sind.

Ist einfach mal so, dass wenn du deine Großchancen nicht nutzt auch nicht gewinnen kannst.
 
Wenn ich z. B. Keita sehe, könnte ich fast schon wieder kotzen.

Nur weil er schon einen Vertrag von Liverpool in der Tasche hat und er eine Saison mit Lob überschüttet wurde, ist er noch lange kein Spieler mit internationaler Klasse.

Für mich scheint er mittlerweile ziemlich überbewertet zu sein.

Er ist in fast jedem Spiel nahe an der roten Karte und hat gestern völlig versagt.

RB kann froh sein dass sie für diesen Typ noch 70 Millionen bekommen.

Keita hat wenig Disziplin und ist noch weit weg von einem Top Niveau. Wahrscheinlich überschätzt er sich sogar selbst.

Gestern hat die jüngste Champions League Mannschaft gegen die Älteste gespielt und die Erfahrung hat sich durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Wenn ich z. B. Keita sehe, könnte ich fast schon wieder kotzen.

Nur weil er schon einen Vertrag von Liverpool in der Tasche hat und er eine Saison mit Lob überschüttet wurde, ist er noch lange kein Spieler mit internationaler Klasse.

Für mich scheint er mittlerweile ziemlich überbewertet zu sein.

Er ist in fast jedem Spiel nahe an der roten Karte und hat gestern völlig versagt.

RB kann froh sein dass sie für diesen Typ noch 70 Millionen bekommen.

Keita hat wenig Disziplin und ist noch weit weg von einem Top Niveau. Wahrscheinlich überschätzt er sich sogar selbst.

Gestern hat die jüngste Champions League Mannschaft gegen die Älteste gespielt und die Erfahrung hat sich durchgesetzt.

Junge was bist du denn für ein Fähnchen im Wind?
Bevor Keita bei Liverpool unterschrieben hat war er für dich Ronaldo, Messi, Maradonna, die andere Hand Gottes und Ibra zugleich. Und das alles nur in der rechten großen Zehe.
Jetzt ist er für dich auf einmal überbewertet.



Bayern vs PSG
Wird ein interessantes Spiel. Die Bayern müssen aufpassen sich nicht abschlachten zu lassen, aber das muss PSG genauso. Für beide geht es darum ein Image zu wahren / aufzubauen. Ich tippe dennoch auf einen Sieg für PSG
 
Es ist nunmal so dass Keita diese Saison nicht mehr an das Niveau von letzter Saison herankommt.

Der Erfolg von letzter Saison scheint ihm irgendwie zu Kopf gestiegen sein.

Anders sind diese Disziplinlosigkeiten nicht zu erklären.

Keita ist charakterlich schwach und ich bin gespannt ob er sich überhaupt in Liverpool durchsetzen wird.

Wenn er weiter so umsich haut, wird das schwer werden.

Ein echter Topspieler muss seine Leistung nicht nur eine, sondern JEDE Saison bestätigen. Bis jetzt ist ihm das nicht gelungen.

Vermissen werde ich ihn jedenfalls nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das Spiel noch überhaupt nicht einschätzen. Es wird aber ein wichtiges und das nicht nur wegen der CL.

Hätte mir lieber Boateng neben Süle gewünscht und Martinez neben Tolisso oder Vidal.

Ribery und Robben als mögliche Joker finde ich sehr interessant.

Wir dürfen gespannt sein.
 
Mein Tipp ist 3:1 für PSG. Malsehn was am Ende rauskommt.

Edit: Geht ja gut los :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ja nicht unken, aber hat Carlo keinen Bock mehr? Süle und Martinez in der IV. Gegen die Waffen da vorne. Au, Au...
 
Und es war wieder ein Pass in den Rücken der Abwehr der zum 1:0 führte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben