Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab meinem fränkischen Kollegen gegen halb Sieben auch noch geschrieben, dass er mir morgen den Punktverlust unter die Nase reiben kann, wenn wir wegen eines gemeinsamen Projektes telefonieren.

Es ist einfach viel zu offensichtlich aktuell.
 
Fleshed schrieb:
@boarder-winterman

Sauer war ich letzte Woche und gegen Tottenham, jetzt bin ich wieder daran gewöhnt Dortmund Fan zu sein, Saison abhaken, gucken das man noch in die Championsleague kommt.

Freu mich auch wieder auf die ganzen "richtigen" Fans, die dann wieder mir erzählen wollen dass das Team ja noch so Jung ist und dass man auch in 2-3 Jahren dann "Angreifen" kann, richtige Schwachmaten, als wären in 2 Jahren noch die guten Spieler bei uns, dieses Jahr war die Chance, Bayern hat sich nicht richtig verstärkt, den Fehler machen die nicht nochmal.

Die holen sich die BvB-Spieler wenn sie reif sind...

Wird für den VfB auch wieder richtig eng. Nürnberg hat das Klasse gemacht, so eine Abwehrleistung hab ich vom VfB seit über einem Jahr nicht gesehen. Die holen noch den ein oder anderen Punkt. Wenn wir nicht anfangen irgendwie Punkte zu holen geht es direkt runter.
 
s.0.s schrieb:
Wird für den VfB auch wieder richtig eng. Nürnberg hat das Klasse gemacht, so eine Abwehrleistung hab ich vom VfB seit über einem Jahr nicht gesehen.

Nürnberg hatte genau einen guten Angriff und danach eine Ecke die auch noch gut war.
Da muss sich der VFB keine Sorgen mache die Laterne bleibt bei Nürnberg.
Zumal die direkte Konkurrenz eben ganz anders spielt als Dortmund.
 
Wie sich Reus wohl grade fühlt wenn die eigenen Kollegen innerhalb von 2 Wochen das abreißen was er mit aufgebaut hat, mehr kannst du einem Kapitän echt nicht ins Gesicht spucken.

Manchmal frag ich mich ob es nicht Fair wäre Reus doch noch zu nem Top-Klub wechseln zu lassen, nur damit er auch mal für seine Arbeit belohnt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
HanneloreHorst schrieb:
Nürnberg hatte genau einen guten Angriff und danach eine Ecke die auch noch gut war.
Da gab es Vereine, die hatten gegen uns weniger und die haben wir dabei dann versenkt. Die Moral hat bei den Nürnbergern ja eigentlich immer gestimmt, was man vom VfB nun nicht unbedingt sagen kann.
 
Fleshed schrieb:
Manchmal frag ich mich ob es nicht Fair wäre Reus doch noch zu nem Top-Klub wechseln zu lassen, nur damit er auch mal für seine Arbeit belohnt wird.
Müsste er aber auch verletzungsfrei bleiben, schließlich hast du einen Boxkampf auch verloren, wenn du über 10 Runden führst und die in der 11. beide Schultern auskugeln und du die Arme nicht mehr heben kannst.

Ich verstehe zwar im Prinzip was du meinst aber was soll er auch denken und tun?

Natürlich ist es scheiße, jeder der es mit dem BvB hält leidet doch gerade.
Aber Ruhe und Sachlichkeit tut gut, wenn es so einfach ist aus dem Tritt zu kommen, dann braucht es vielleicht nur mal nen Erfolgserlebnis um auch wieder rein zu kommen.

Zu mal die Bayern auch noch federn lassen und das an Spieltagen wo auch niemand damit rechnen wird.

@oemmes
Mit Moral alleine bleibst du nicht in der Liga.
Du musst schon "Kicken" können, außer du bist der HSV und der wurde am Ende ja auch bestraft. ;-)
 
HanneloreHorst schrieb:
Nürnberg hatte genau einen guten Angriff und danach eine Ecke die auch noch gut war.
Da muss sich der VFB keine Sorgen mache die Laterne bleibt bei Nürnberg.
Zumal die direkte Konkurrenz eben ganz anders spielt als Dortmund.

Hmm so viel besser ist das halt offensiv auch nicht bei Stuttgart, aber defensiv wie gesagt grausam...Vielleicht gibt es nach Bremen aber nen neuen Trainer und es geht wundersamer Weise doch noch bergauf. Ich geh pennen, mir reichts mit Montag.
 
Erbärmlich. Gegen Hannover eine Niederlage fressen, aber gegen den Ballspielverein ein 0:0 schaffen. Muss für den BVBer so sein wie für uns die Heimniederlage gegen Cottbus.
 
HanneloreHorst schrieb:
Mit Moral alleine bleibst du nicht in der Liga.
Du musst schon "Kicken" können, außer du bist der HSV und der wurde am Ende ja auch bestraft. ;-)
Jo, aber die Stuttgarter haben ja nicht mal Moral. ;)

Ist wie letzte Saison unter Bosz - die haben uns wieder alle so hoch gehypt, dass wir das Fussballspielen, was überhaupt zu dem Hype geführt hat, vergessen haben. Nee, lieber noch mal die Klobürste von nem Starfriseur richten lassen, Fussball geht ja von alleine.
Sancho ist mittlerweile auf Pulisic Niveau, entweder funzen die Dribblings, dann kommen die Pässe nicht an oder umgekehrt.

Das ist teilweise ne Frechheit, was die da vorne abliefern.
 
Ja, echt schlimm. :mad:
Dortmund hat so stark angefangen und macht sich jetzt selber alles kaputt.
Die 3 Punkte Vorsprung vor Bayern kann man eh vergessen, da die Bayern die Dortmunder beim nächsten Aufeinandertreffen mindestens mit 3:0 aus dem Stadion schießen werden, leider.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele gute Spieler in Dortmund mit der Zeit schlechter und schlechter werden.
Liegt's am Mannschaftsklima?
Ist das Training zu lasch oder gar zu hart?
Geht Watzke den Spielern aufn Sack?

Sorry, aber ein 0:0 gegen Nürnberg geht mal gar nicht!
Ist doch scheißegal dass die'n neuen Trainer haben...
Da muss man als (Noch)Tabellen-Erster mindestens 2:0 gewinnen.

Hoffentlich fliegen sie wirklich aus der CL raus, damit sie sich zu 100% auf die BL konzentrieren können.
Ansonsten werden sie alles verspielen.

Grüße
 
Dortmund hatte in der Hinrunde auch sehr oft Glück, die engen Spiele für sich zu entscheiden.

Alcacer konnte man da bringen wann man wollte, er hat immer getroffen.
Das solche extremen Glückssträhnen nicht ewig halten, war klar.

Trotzdem darf man gegen den Letzten keine Punkte lassen wenn man Meister werden will. Jetzt ist halt der Trainer gefragt, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.
 
Mensch, nu schreibt doch nicht gleich alles ab, typisch Fußball wäre wenn Sie gegen Leverkusen gewinnen und somit sind Sie immer noch Platz 1.
Und selbst wenn es nicht so kommt, Bayern ist nun auch nicht gerade in Hochform..
 
Mimimi, wenn Bayern 30 Spieltage mit 10 Punkten Vorsprung führt ists nicht gut und jeder spricht von Langeweile. Wenn Dortmund das gelingt ists supidupi ok.
Jetzt wo die Spitze wieder eng aneinander ist und wirklich wieder Spannung entsteht ist ists auch nicht gut.

Ihr habt doch nen Knall ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und FrankenDoM
Banger schrieb:
Unentschieden in Kiel geht in Ordnung. Geht nach oben nichts mehr und auch nicht nach unten. Fürth ist eh so ätzend weit weg. Der Mist droht ja schon mit Darmstadt, Audistadt und Sandhausen!

Vor dem Spiel hätte ich das auch genommen ;)

Banger schrieb:
Das 0:0 ist für den Ballspielverein schmeichelhaft. Frankendom bekam bestimmt schon die Krise im Gästeblock. :(

Um ehrlich zu sein eher weniger, ich hab mit so einem Spiel gerechnet, aber natürlich gehofft, dass wir zumindest einmal durch kommen.

HanneloreHorst schrieb:
Uns tut das in der Meisterschaft richtig weh aber Nürnberg hilft es auch gar nicht.

Abwarten, ich denke, dass Nürnberg so schwach nicht ist. Könnte auch einen Schub geben und Mintal ist auch ein Faktor.

@strempe & @snickii: Völlig bei euch. Die Zeit für den Abgesang ist zu früh, vor allem da die Bayern ja auch nicht souverän sind.
Hätte mir vor der Saison einer gesagt, dass wir am 22. Tabellenführer sind, dann hätte ich das genommen und nun ist alles Mist.
Man darf hier nix schön reden und man muss die Kurve kriegen, aber Abgesang? Nein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und masterkruk
Natürlich sollte man nie jemanden abschreiben. Wir erleben nun ne Delle innerhalb der Saison. Kommt vor und man muss natürlich schauen, dass man wieder die Kurve bekommt. Dennoch steht nach 22 Spieltagen erst eine Niederlage. was sehr stark ist. Trotzdem hätte man gegen Hoffenheim und auch nun in Nürnberg zwingend gewinnen müssen. das sind in der Tat verschenkte Punkte, dafür sind wir alleine verantwortlich und da muss man sich nicht wundern, wenn es am Ende dann dennoch nicht für einen Titel reicht. da muss man einfach über die gesamte Saison am Ball bleiben und konzentriert sein.

das sind 4 verschenkte Punkte. dann wären es nun weiterhin 7 Punkte und die Bayern sind auch immer mal gut für einen Punktverlust. nun ist man gegen Leverkusen in der Pflicht. das wird spannend sein, wie wir uns da schlagen.

Aber gestern fehlte es halt an Geduld und Kreativität. Gegen Hoffenheim haben wir in der Abwehr zu sorglos agiert. an sich sind es nur Kleinigkeiten, die am Ende für ein Erfolgserlebnis sorgen oder eben für lange Gesichter.

Und da brauchts nun wieder paar Erfolgserlebnisse. dann kann es auch ganz schnell wieder in die gute Richtung gehen.

Ich wiederholte mich: gegen Frankfurt beste Chancen versiebt. Gegen Hoffenheim ein 3:0 verschenkt...und auch gestern drückend überlegen. es ist nun nicht so, dass wir es nicht mehr können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Bayern wird auch wieder Punkte liegen lassen. Und das bessere Torverhältnis spricht auch für den BVB. Wär lustig wenn Bayern nicht Meister wird, weil sie so ne Käseabwehr haben:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben